MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WICHTIGE Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 137271 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Downloads - FM2010 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #20 am: 09.November 2009, 19:31:27 »

Bei jeder Änderung im Grafischen Bereiches des Football Managers musst du immer wieder den Skin neu(refreshen) laden lassen. Sollte eigentlich den Fehlber beheben.

Lucho_8

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #21 am: 09.November 2009, 19:49:03 »

Und wie mache ich das?sorry das ich so "dumm" frage, das ist mein erster manager von SI davor war ich bei ea oder anstoss.
So muss ich ja nur die ganzen bilder und logos und kits in einen ordner rein kopieren oder?und dann halt die ordner und verzeichnisse anlegen wie in der Anleitung schon beschrieben oder?

danke;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 09.November 2009, 19:53:10 »

Im ersten Post wird alles genau erklärt. Unter "Eigene Dateien/....." erstellst du dir einfach einen "graphics" Ordner. Genaueres wie gesagt auf Seite 1. Das habe ich mit Skin Cache gemeint:

Zitat
Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

Das findest du unter Preferences/Optionen im Spiel und lässt den FM10 nach neuen Grafiken suchen.

Lucho_8

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #23 am: 09.November 2009, 19:55:46 »

und wenn ich die bilder wieder laden will dann muss ich den Skin cache wieder einschalten?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 09.November 2009, 19:59:18 »

Du entpackst alle deine Grafiken. Wenn das geschehen ist klickst du auf "Skin auf Anforderung neu laden" und bei "Skin Cache aktivieren" machst du das Häkchen weg.

Nun wird dein FM10 eine ganze weile laden und nach ner Minute sollten alle Grafiken sichtbar sein. Danach gehst du wieder unter Preferences und entfernst das Häkchen bei "Skin auf Anforderung neu laden" und klickst wieder "Skin Cache aktivieren" an.

Das soll einfach nur verhindern das dein FM10 nicht bei jedem Neustart nach Grafiken sucht.

Lucho_8

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 09.November 2009, 20:00:55 »

Ok dann versuch ichs so mal, vielen Dank für die Idiotensichere Erklärung;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #26 am: 10.November 2009, 18:04:39 »

Kann man hier nicht mal wieder die besten Packs, die wo online sind, zusammenfassen? Wäre super! ;-)

Auf Sortitoutsi gibt es seit dem Wochenende die zweite Version des Cut Out-Megapacks. Größe: über 2,5 GB.
Link zum Forumsthread: http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/39782-offical-cut-out-megapack-thread

Finde die Panini-Sammlung klasse... aber die Cut Outs fügen sich meiner Meinung nach besser in das Spiel ein.

Hier noch gelungene Default-Pics:
http://sortitoutsi.net/forum/topic/26554-official-football-manager-cut-out-facepacks-thread/page__st__3840__p__1097087&#entry1097087
« Letzte Änderung: 10.November 2009, 18:12:40 von Adlerträger »

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 11.November 2009, 10:35:48 »

Eine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spieler-IDs ausm Editor zu Kopieren und als "Dateiname" einzufügen?
Oder muss ich die IDs bei den Spielern wieder manuell mit der Hand eintippen? Was ja doch ein wenig länger dauert...

Oder gibt es überhaupt ne andere/schnellere Möglichkeit die Spieler-IDs einzufügen, und was ich bisher gemacht habe war zeitaufwendiger Blödsinn???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 11.November 2009, 10:49:26 »

Ja, die gibt es zum Glück. SI hat die Stelle im Editor als read-only markiert, aber zum Glück kann man das ändern. Gehe in folgenden Ordner:
\football manager 2010\tools\editor\data\format\database ui

Dann öffnest du die person ui.xml und suchst nach folgendem Eintrag:
Zitat
               <record db_field="pers,duni" is_read_only="true"/>               <!-- unique id -->
Der muss wie folgt geändert werden:
Zitat
               <record db_field="pers,duni" is_read_only="false"/>               <!-- unique id -->
Abspeichern. Editor neu laden und du kannst die ID kopieren und sogar verändern (letzteres solltest du aber besser nicht tun!).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 11.November 2009, 11:13:41 »

Octa hab vielen Dank! Ist wirklich ne ganz schöne Zeitersparnis.

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 12.November 2009, 19:50:49 »

Hi there!
Wollte nachfragen ob Jemand Erfahrung mit diesem Megapack 2 hat!

Zitat
Auf Sortitoutsi gibt es seit dem Wochenende die zweite Version des Cut Out-Megapacks. Größe: über 2,5 GB.
Link zum Forumsthread: http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/39782-offical-cut-out-megapack-thread

Ist die Quelle sicher, oder holt man sich da eventuell was auf den PC (Virus, Trojaner, oder so)? Ich bin mit dem "downloaden" nicht so vertraut, aber bei "torrent" läuten bei mir irgendwelche Alarmglocken.
Kann man das mit ruhigem Gewissen mit Torrent runterladen? Vermute ob der Größe wird es wohl auch keine Alternativen dazu geben, oder?

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im Vorraus!

Have fun, G.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 12.November 2009, 20:02:13 »

Weitere interessante Stile:
Cut-Out Megapack v2.0: http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/39782-offical-cut-out-megapack-thread/

Hammer Teil, kann ich jedem nur emfehlen :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 12.November 2009, 20:07:10 »

Erfahrungen habe ich keine damit, aber der Download ist unbedenklich. Die Packs werden mit der Zeit immer größer und da bleibt dann meistens nur Torrent als Alternative.

Wenn sich was in der Datei verstecken würden, hätten die User bestimmt  schon Alarm geschlagen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Dateie nach dem Download zu scannen, um dein Gewissen zu beruhigen.

Alternative wäre noch das Panini Facepack, dass wahrscheinlich das größte ist. Ansonsten gibt es noch auf fmglive das TF Facepack Superpack und das erste Add-On ist auch erschienen.

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 12.November 2009, 21:25:22 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Entscheidung fürs Mega-Pack ist bei mir schon gefallen! Hab die Vorgängerversion schon mal in der FM08 und FM09 Demo getestet, und finde diese Bilder lassen sich am besten in den FM-Stil integrieren.

Bin ebenfalls überzeugt, dass schon Jemand gemeldet hätte wenn da ein Haken dran wäre, bin aber sehr dankbar für die Rückmeldungen!

Werd mich dann mal ans runterladen machen :)

Thx 'n have fun, G.

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 13.November 2009, 14:41:30 »

WOW!!! Die Faces aus dem MegaPack V2.0 sind voll der Wahnsinn!!!
Man könnte meinen die Bilder stammen direkt aus dem Hauptprogramm, so gut passen sie ins Erscheinungsbild!

Absolute Empfehlung!

Have fun, G.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 13.November 2009, 18:29:49 »

tja, ich habe das patch herunterladen und wollte es nun entpacken...aber leider erzählt mir mein pc das er keine anwendung findet, spricht - er kennt das programm nicht.

mir ist natürlich klar das ich irgendeinen dämlichen fehler begangen habe - mir ist aber leider nicht klar welcher. vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen, wäre nett.

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 13.November 2009, 18:52:03 »

Was für einen Patch meinst du, Tronde?

Have fun, G.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 13.November 2009, 18:55:05 »

Patches:
http://www.footballmanager.net/index.php?p=patches
Es wird jedem Spieler empfohlen, auf den aktuellsten Patch (10.1.0) zu gehen.

dies hab ich runtergeladen - um den foot auf den neuesten stand zu bringen, der dateiname lautet

FM2010_v10.1.0_PC_Patch[1]

enerG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 13.November 2009, 19:06:00 »

Hast du die DVD oder das Spiel über STEAM installiert! Stand hier mal wo, dass man den Patch nur für die DVD-Version installieren kann, da STEAM automatsich updatet(bzw. über die STEAM-Updatefunktion)!

Der Dateiname wäre übrigens richtig! Ich musste einfach einen Doppelklick machen, und der Updater hat alles selbst gemacht (richtiges Verzeichnis gefunden, und alles reinkopiert)! Eventuell würde ich dann den Patch nochmal runterladen!

Have fun, G.

P.S.: Ich glaube mein Patch war beim Download aber auch nicht gezippt! Der Patch ist bei mir kein Archiv sondern kam gleich als Anwendung!
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 19:11:21 von enerG »

Lucho_8

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #39 am: 13.November 2009, 19:07:03 »

Hallo,

hätte mal ne Frage, hab mir diverse Facepacks runtergeladen unter anderem auch welche für die deutsche liga, jetzt spiel ich gerade mit dem hsv eigentlich werden fast alle spieler angezeigt also ein Bild nur bei elia, rozenahl und berg fehlen die obwohl sie in dem facepack drin sind und die id ist auch richtig hab ich schon nachgeschaut.
Weiß jemand woran das liegen kann?

danke schonmal

gruß lucho_8