Hi zusammen,
es gibt mal wieder eine kleine Optimierung.
Da mir das ständige Kopieren der einzelnen Spieler zuviel war, habe ich mir was anderes überlegt.
In der Teamübersicht, gibt es ja die Möglichkeit, sich unter Ansichten die einzelnen Attribute für die Spieler anzeigen zu lassen.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit, jede Seite mit den Attributen als Textdatei zu drucken.
Das einzige was ihr beim Abspeichern beachten müsst, ist Anfang des Dateinames.
Je nach Attributsauswahl ist das ein anderer:
Attribut Dateianfang
Torhüter Torhueter
Technisch Technisch
Physisch Physisch
Offensiv Offensiv
Defensiv Defensiv
Mental Mental
Die Option, die allgemeinen Informationen als Team zu speichern, existiert weiterhin.
Ihr könnt auch weiterhin jeden Spieler einzeln drucken und so in die Datenbank einfügen.
Nach dem Abspeichern der Dateien, könnt ihr das Makro wieder ausführen und die Daten werden eingespielt.
Somit sind nur noch 7 Speichervorgänge durchzuführen und nicht mehr wie vorher für jeden Spieler einzeln.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich die Spaltenreihenfolge nach dem FM11 aufgebaut habe.
d.h. die Attribute beginnen immer in der 4. Spalte und sind natürlich je nach Attributsauswahl unterschiedlich.
Damit ihr das für den 12er abgleichen könnt, gebe ich euch noch die Spaltenbezeichnungen aus dem 11er mit.
Torhüter:
| Pos | Info | Name | HoB | StK | Kom | Exz | Hal | Abs | EgE | Ref | Her | Fau | Abw |
Technisch:
| Pos | Info | Name | Übs | Eck | Flr | Fre | Kpf | Einw | Ste | Ohn | Elf | Tec |
Physisch:
| Pos | Info | Name | Ant | Bew | Bal | Spr | Gft | Sch | Aus | Kra | Esf |
Offensiv:
| Pos | Info | Name | Übs | Fla | Dri | Fre | Abs | Ann | Flr | WS | Ohn | Pas |
Defensiv:
| Pos | Info | Name | Ant | Azp | Kpf | Spr | Dck | Sch | Ste | Aus | Kra | Tac |
Mental:
| Pos | Info | Name | Agg | Azp | Mut | Ner | Kon | Ent | Zie | Ein | Tea |
Eine weitere kleine Änderung ist außerdem, dass aus der allgemeinen Ansicht, jetzt auch das Alter in der Datenbank gespeichert wird
und bei der Auswertung mit angezeigt wird.
Ich hoffe das war jetzt soweit verständlich und es wird dem oder anderen was nützen.
Bei Fragen, fragen.
Grüße
Gruffi
PS: Sowohl die RAR-Files, als auch die Datenbanken wurden mit Antivir geprüft und es wurde nichts gefunden
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Erstellt wurden die Datenbanken wieder mit MS Access und liegen hier als Access 2000 Version und für Access 2007 vor.
[gelöscht durch Administrator]