MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 637473 mal)

kralala

• Kreisklassenkönig
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 30.Juni 2011, 10:49:19 »

Mal eine Frage zum FMRTE:

Auf der HP von Braca finde ich nur noch die 11er Version, aber nicht mehr die für 2010. Hat da jemand einen Link auf die Schnelle.

Und noch was technisches:

Einer meiner Spielstände lässt sich nicht mehr laden. Ich speicher ihn ab, doch beim Laden bleibt der Balken unendlich lange stehen, ehe dann nach ~10 eine Fehlermeldung zum Ladevorgang kommt. Wenn ich dann einen älteren Spielstand lade, geht das, doch mit der Zeit tritt dann wieder der selbe Fehler auf (Aber nicht an genau dem gleichen Tag)
Kommt euch das irgendwie bekannt vor und kann man da was machen?

RudiGutendorf

• Gast

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4142 am: 30.Juni 2011, 10:54:52 »

Und noch was technisches:

Einer meiner Spielstände lässt sich nicht mehr laden. Ich speicher ihn ab, doch beim Laden bleibt der Balken unendlich lange stehen, ehe dann nach ~10 eine Fehlermeldung zum Ladevorgang kommt. Wenn ich dann einen älteren Spielstand lade, geht das, doch mit der Zeit tritt dann wieder der selbe Fehler auf (Aber nicht an genau dem gleichen Tag)
Kommt euch das irgendwie bekannt vor und kann man da was machen?
Moin.
Ich hab selber festgestellt, das, wenn man das Spiel gespeichert hat, und das Spiel beendet, sollte man
warten bis der FM komplett aus ist! Hatte mal in eile das Spiel gespeichert und dann den PC ausgeschaltet,
folge: der letze Spielstand konnte gar nicht mehr geladen werden... :-[

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4143 am: 30.Juni 2011, 13:42:36 »

[/quote]
Moin.
Ich hab selber festgestellt, das, wenn man das Spiel gespeichert hat, und das Spiel beendet, sollte man
warten bis der FM komplett aus ist! Hatte mal in eile das Spiel gespeichert und dann den PC ausgeschaltet,

gruss sulle007
[/quote]

Moin.

Ich glaube, daran liegt es nicht. Hab mal vor einiger Zeit eine alte Version des Spielstandes geladen und nach jedem Spiel gespeichert und dann bin ich zurück ins Hauptmenü und hab versucht, zu laden. Und irgendwann kam immer der Punkt, an dem es nicht mehr ging. Der PC war aber zwischendrin nicht aus.
gruß.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4144 am: 30.Juni 2011, 14:07:47 »

Ist es möglich im 10er eine Nationalmannschaft zu trainieren und an allen nationalen Wettbewerben teilzunehmen? Wenn ja, gibt es eine dB wo man jedes Land trainieren kann?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #4145 am: 30.Juni 2011, 14:28:12 »

Zitat
Moin.

gruss sulle007

Moin.

Ich glaube, daran liegt es nicht. Hab mal vor einiger Zeit eine alte Version des Spielstandes geladen und nach jedem Spiel gespeichert und dann bin ich zurück ins Hauptmenü und hab versucht, zu laden. Und irgendwann kam immer der Punkt, an dem es nicht mehr ging. Der PC war aber zwischendrin nicht aus.
gruß.

Moin! :laugh:
Möglicherweise ist das Spielstand-File zu stark fragmentiert. Schau mal in diesem Posting unter "Falls das Savegame nicht mehr geladen wird". Vielleicht hilft das weiter...
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4146 am: 30.Juni 2011, 14:33:38 »

Zitat
Moin.

gruss sulle007

Moin.

gruß.

Moin! :laugh:
Möglicherweise ist das Spielstand-File zu stark fragmentiert. Schau mal in diesem Posting unter "Falls das Savegame nicht mehr geladen wird". Vielleicht hilft das weiter...

Okay, das mach ich mal ;)
Danke für eure Hilfe und danke auch an RudiGutendorf für den Link in der ersten Antwort.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4147 am: 30.Juni 2011, 16:02:24 »

Ist es möglich im 10er eine Nationalmannschaft zu trainieren und an allen nationalen Wettbewerben teilzunehmen? Wenn ja, gibt es eine dB wo man jedes Land trainieren kann?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4148 am: 30.Juni 2011, 16:14:28 »

Es ist möglich eine Nationalelf zu trainieren. Was meinst du mit den nationalen Wettbewerben? Meinst du vielleicht eher die internationalen Wettbewerbe (also im Sinne der Europäer die EM, WM und die Qualis dazu)? Klar. An denen nimmst du dann ganz normal teil.

Früher war es noch nötig, dass eine gewisse Anzahl an Spielern in der db aus deinem trainierten Land stammen mussten. Aber mittlerweile reichen wohl auch schon 30 Leute oder so. Dazu einfach einen neuen Trainer erstellen und dann die Nation suchen und übernehmen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4149 am: 30.Juni 2011, 17:00:45 »

das heisst ich könnte auch eine nationalmannschaft trainieren statt einen verein von beginn an? oder eben beide indem ich einen manager hinzufüge?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4150 am: 30.Juni 2011, 17:32:10 »

Ja. Aber beide zeitgleich mit demselben Trainer ist ganz schwer, da du nur einen Job per Mausklick übernehmen kannst und dich dann für den anderen bewerben musst.

Mittels FMRTE kannst du dir aber zum Beispiel den Nationalmannschaftsjob zuschanzen. Die Anleitung dazu ploppt als Popup im FMRTE auf, wenn du da in einem Nationalmannschaftsmenü versuchst, den Trainer zu ersetzen.
http://www.fmscout.com/i-672-FMRTE-for-FM-2010.html

Wenn du dagegen damit leben kannst, dass du mit zwei menschlichen Trainern herumhantieren musst, ist das natürlich die einfachste Lösung.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4151 am: 30.Juni 2011, 18:44:01 »

alles klar, danke für die ausführlichen infos ;)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4152 am: 01.Juli 2011, 16:03:33 »

schitteböhn :)

http://www.fmscout.com/i-672-FMRTE-for-FM-2010.html

Die Datei unter dem Download Link ist leider gelöscht beim Uploader. Hat noch jemand einen alternativen Link?

Alcatraz

• Profi
« Antwort #4153 am: 01.Juli 2011, 18:43:19 »

wie cancelled man freundschaftsspiele vor saisonbeginn? ich hab immer rund 6-7 stück, ist schon bisschen viel, vor allem da es immer viele verletzte gibt und die ermüdung dran leiden :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4154 am: 02.Juli 2011, 00:53:43 »

mannschaft -> begegnungen -> anklicken -> freundschaftsspiel absagen. dort kansnt du auch neue arrangieren

Charlz

• Profi
« Antwort #4155 am: 25.Juli 2011, 12:14:38 »

Kurze Frage bzgl. Reputation...

Wollte jetzt in der sechsten dt. Liga anfangen und die niedrigste Reputation zu Beginn haben.
Starte unbeschäftigt und auf "Hobbyfussballer".

Jetzt habe ich einen Verein gefunden und meine Reputation ist auf "mäßig".
Ist das die niedrigste?

Hatte mir eigentlich folgene Reihenfolge gedacht:

Unbekannt - mäßig - Lokal - Regional - National usw...

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal,

Charlz

White

• Lebende Legende
« Antwort #4156 am: 25.Juli 2011, 15:10:17 »

das in etwa ist auch die reihenfolge. Habe auch als Hobbyfußballer aktuell angefangen und ist auch mäßig. Nehme an mit Unbekannt hätte man keine Chance auf irgendeinen Job...

Charlz

• Profi
« Antwort #4157 am: 25.Juli 2011, 17:13:13 »

Ok, danke für die Info!  :)
Dann wird das wohl die niedrigste Stufe zu Anfang sein.

MfG,

Charlz

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4158 am: 31.Dezember 2011, 07:19:26 »

Hab meinen 10er mal mit 3d Matchkits aufgemotzt, aber die sind nicht zu sehen. Meine Trikots im 11er und 12er sind es aber. Die Verfahrensweise war gleich und ich hab extra nach welchen gesucht die für den 10er angefertigt wurden, weshalb es nur wenige sind. Skin hab ich auch schon neu geladen. Kennt jemand den Kniff?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4159 am: 31.Dezember 2011, 12:41:34 »

Da musst glaube ich noch eine xml eingefügt werden. Das war ziemlich kompliziert und ich erinnere mich nicht mehr, wie das genau ablief.