MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 637540 mal)

Charlz

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4020 am: 08.Dezember 2010, 17:10:20 »

Ok, danke für die Info!

Dann hoff ich mal das beste.  :)

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4021 am: 15.Dezember 2010, 13:10:18 »

Hi, hab ne kurze Frage zum Thema Arbeitserlaubnis in Schottland. Die letzte betreffende Antwort, die ich über die Suche gefunden hab, ist schon ein paar Jahre alt:

Ich könnte Herrn Riquelme von Boca zu Celtic holen. Vor der Bestätigung des Wechsels erhalte ich allerdings die Auskunft, dass er für mich nicht spielen, sondern nur ausgeliehen werden darf. Aus der NM ist er irgendwann zurückgetreten. Gilt immer noch diese Regelung, dass 75% der Länderspiele in den letzten Jahren vom Spieler absolviert werden mussten, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten? Oder habe ich im Sinne eines Trial and Error eine Chance, dass es irgendwann genehmigt wird?

Danke und Gruß, M.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4022 am: 15.Dezember 2010, 15:58:05 »

Also diese 75% Regel gibt es in der Realität, aber im FM nicht wirklich.
Riquelme mit seinen 50+ Länderspielen, bekommt in Schottland (wo es imho etwas leichter geht als in England) bestimmt eine Aufenthaltsfgenehmigung. Ansonsten Einspruch einlegen, spätestens dann sollte es klappen.

Ansonsten hilft nur abschätzen und dann trial/error.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4023 am: 15.Dezember 2010, 16:33:40 »

Danke für die schnelle Antwort, dann besteht ja noch Hoffnung. Nur: Wo kann ich Einspruch einlegen? Der Ablauf bei mir war: Riquelme sagt Ja, Transfer verzögert sich aber wegen der AE --> AE abgelehnt, Spieler darf nicht spielen, nur verliehen werden, Entscheidung: "Transfer trotzdem durchführen?" Hier habe ich keine Einspruchsmöglichkeit wahrgenommen. Ist allerdings auch das erste Mal, dass mir sowas passiert.

Gruß, M.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4024 am: 15.Dezember 2010, 16:44:15 »

Das mit dem Verleihen ist für junge Talente gedacht, die kannst du dann z.B. 3 Jahre nach Belgien verleihen und dann sind sie ja EU-Bürger.

Im Fall von Riquelme kannst du dann nichts machen. Ist irgendwie komisch, denn für Riquelme habe ich sogar in England immer eine Arbeitserlaubnis bekommen.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4025 am: 15.Dezember 2010, 17:15:22 »

Vielleicht war er da noch Nationalspieler...? Danke trotzdem für deine Mühe, ich werde es noch mal probieren.

Lohnt sich der Knabe denn? Mein Scout gibt ihm 4,5 Sterne - ist ja aber Schottland...  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4026 am: 15.Dezember 2010, 17:17:05 »

Am Spielanfang? Also Juli 2009? Dann ja, da lohnt er sich.

Bratwurst BN

• Bambini
  • *
« Antwort #4027 am: 18.Dezember 2010, 22:55:43 »

Hallo FM-Gemeinde,

ich weiß, diese Frage könnt ihr nicht mehr hören und habt sie schon 1.000.000 mal beantwortet:
Der FM ist nicht, überhaupt nicht und in keinsterweise auf deutsch erhältlich?
Es gibt auch keine Möglichkeitn ihn auf deutsch zu modden?

Tut mir leid für diese doofen Fragen, wie ihr euch sicher denken könnt, komme ich aus der FM von BF/EA-Reihe und bin ein wenig enttäuscht und habe viel gutes über das Spiel hier gehört.

Grüße

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4028 am: 18.Dezember 2010, 22:57:45 »

Hallo FM-Gemeinde,

ich weiß, diese Frage könnt ihr nicht mehr hören und habt sie schon 1.000.000 mal beantwortet:
Der FM ist nicht, überhaupt nicht und in keinsterweise auf deutsch erhältlich?
Es gibt auch keine Möglichkeitn ihn auf deutsch zu modden?

Tut mir leid für diese doofen Fragen, wie ihr euch sicher denken könnt, komme ich aus der FM von BF/EA-Reihe und bin ein wenig enttäuscht und habe viel gutes über das Spiel hier gehört.

Grüße
Zum Glück gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Hier wird dir geholfen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html

Wer auch immer dir erzählt hat, den FM11 gäbe es nicht auf Deutsch, der hat keine Ahnung.

Ich sehe gerade, du fragst im 10er Bereich nach. Für den FM2010 gibt es natürlich auch eine deutsche Sprachdatei:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4029 am: 19.Dezember 2010, 21:40:34 »

Also diese 75% Regel gibt es in der Realität, aber im FM nicht wirklich.
Riquelme mit seinen 50+ Länderspielen, bekommt in Schottland (wo es imho etwas leichter geht als in England) bestimmt eine Aufenthaltsfgenehmigung. Ansonsten Einspruch einlegen, spätestens dann sollte es klappen.

Ansonsten hilft nur abschätzen und dann trial/error.

Nur zur Info: Habe es ein zweites Mal probiert, da wurde wieder abgelehnt. Nach einigen Wochen ein dritter Anlauf und dort hatte ich dann über den Umweg Einspruch Erfolg. Bienvenidos, Juan Román! Und Danke noch mal für die Hilfe!

PFC

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4030 am: 22.Dezember 2010, 19:35:42 »

Hallo zusammen,

da ich den FM11 erst morgen bekomme, wollte ich euch kurz Fragen, wie sich die Top-Vereine auf dem Transfermarkt verhalten?

Kaufen sie auch Top-Spieler oder sind es eher Einkäufe a la "Was wollen sie mit dem?"?

Volko83

• Gast
« Antwort #4031 am: 22.Dezember 2010, 19:50:47 »

Hey PFC!

Du bist hier in einem Thread des Vorgängers vom FM11, Football Manager 10. Zum FM 11 kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich ihn nicht besitze. Ich bin mir aber sicher das dir einige User dieses Forums Auskunft geben können.

Jetzt hätte ich noch selbst eine Frage zum FM10:
Kann man eigentlich das Gehalts- oder Transferbudget auch überziehen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4032 am: 22.Dezember 2010, 19:54:14 »

Jetzt hätte ich noch selbst eine Frage zum FM10:
Kann man eigentlich das Gehalts- oder Transferbudget auch überziehen?

Das Transferbudget kannst du nicht überziehen, aber das Gehaltsbudget. Allerdings sieht das der Vorstand nicht so gerne.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volko83

• Gast
« Antwort #4033 am: 22.Dezember 2010, 22:20:30 »

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #4034 am: 23.Dezember 2010, 13:57:58 »

Was kann man machen, wenn man keine 4 Spieler hat die im Verein trainiert wurden, wenn man den Kader für die CL nominieren muss. Ist das Spiel dann zu Ende? Denn es geht nicht weiter.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4035 am: 23.Dezember 2010, 14:09:27 »

Was kann man machen, wenn man keine 4 Spieler hat die im Verein trainiert wurden, wenn man den Kader für die CL nominieren muss. Ist das Spiel dann zu Ende? Denn es geht nicht weiter.
Platz im Kader freilassen (also nur 24 statt 25 Spieler nominieren). Geht das nicht, dann einen Tag in den Urlaub gehen und die Finger kreuzen, dass dein Co-Trainer die richtigen Jungs nominiert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #4036 am: 23.Dezember 2010, 14:13:06 »

Danke hat geklappt, schwein gehabt :)

Charlz

• Profi
« Antwort #4037 am: 05.Januar 2011, 19:33:01 »

Huhu!  :)

Hätte eine Frage zu einer längeren Managerkarriere und die Möglichkeit zu Real Madrid oder den FC Barcelona zu wechseln.
Habe mit dem FM2010 nun schon einige Saves hinter mir bis immer so ca. 2020.

Aktuell bin ich im Jahre 2017...
Angefangen mit Reputation Profi und in der zweiten russischen Liga.
Danach "klassisch" zum KSC, Aufstieg in die erste Liga.
Dann S. Genua und mit Benfica Lissabon meinen ersten Meistertitel geholt.

Aktuell dritte Saison mit Arsenal, bisher 2x Zweiter in der Liga, FA und Carling Cup gewonnen.
Dazu einmal CL Finale, dies leider verloren.

Ansehen mittlerweile Weltklasse und habe es ja immerhin schon zu Arsenal geschafft. (Bayern hatte ich auch ein Angebot)
Einzige Steigerung wäre ManCity wegen der Kohle(hab ich aber schon im früheren Save geschafft) oder und da will ich auch hin, Real Madrid oder FC Barcelona.
Schaue net jede Woche bei Jobsicherheit nach aber es bei mir war es noch NIE der Fall, das die Trainer dieser beiden Vereine unter "wackelig" oder schlechter zu sehen sind, sprich kaum eine Möglichkeit, dorthin zu wechseln.
In der Liga räumen die beiden ja auch regelmässig ab, so das sie halt recht sicher im Sattel sitzen.

Hat es von euch schonmal jemand geschafft, in einer längeren Karriere ein Jobangebot bekommen zu haben oder ein Trainer entlassen wurde?
Bei mir gibt es immer Ende der Saison 2015/2016 Spekulationen um Guardiola, weil der Vertrag ausläuft und ich auch als Favorit gehandelt werde aber kurz vor Ende wird dieser immer verlängert.  :(

Danke schonmal,

Charlz

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #4038 am: 16.Januar 2011, 14:36:33 »

Wenn ich die Nominierung für EL oder CL vornehme, müssen ja nur Spieler über 21 nominiert werden, trotzdem sind einige Jugendspieler nicht verfügbar, andere schon, woran kann dass liegen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4039 am: 16.Januar 2011, 22:31:14 »

Wenn ich die Nominierung für EL oder CL vornehme, müssen ja nur Spieler über 21 nominiert werden, trotzdem sind einige Jugendspieler nicht verfügbar, andere schon, woran kann dass liegen?
Hallo.
Hängt davon ab, wie lange Sie schon im Klub sind, glaub ich. Also eigene Jugend brauchst du glaub ich nicht Nominieren, aber 16 jährige, die du erst neu geholt hast, schon. Das ist das einzige was mir als Grund einfallen würde, warum das so ist...

edit:
@ Chalrz
Schau mal, wenn du auf Braca klickst oder Madrid, je nachdem, wessen Vertrag angeblich nicht verlängert wird... da könnte der Button: Interesse Melden oder so ähnlich geben; taucht bei mir in Klubs auf, wo die Trainer nicht allzusicher sind, ob es aber auch bei Real/Braca dieser Button gibt, nur weil deren Verträge auslaufen weis ich nicht mehr 100%.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 22:34:46 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)