MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 637560 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3960 am: 01.November 2010, 20:46:32 »

Danke für deine Antwort.Aber warum haben meine vorhandenen Spieler weniger Sterne wenn ich weiter oben in der Tabelle bin die Spieler bleiben doch gleich ???

Gruss

dinu

• Profi
« Antwort #3961 am: 01.November 2010, 23:14:03 »

Aber deine Ansprüche steigen, ein Spieler der für Düsseldorf unverzichtbar wäre und 5 Sterne kriegt, wäre bei den Bayern halt ein Bankdrücker mit vielleicht einem oder anderthalb Sternen....

TheBochumer

• Bambini
  • *
« Antwort #3962 am: 02.November 2010, 17:14:26 »

Guten Tag!

Muss man die Spiele im 2D bzw 3D Modus verfolgen? Hebe mir diese Möglichkeit gerne für wichtige Spiele auf. Für den Rest wäre mir ein schnellerer Textmodus lieber, aber irgendwie raff ich es nicht 2D oder 3D komplett abzuschalten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3963 am: 02.November 2010, 17:17:10 »

Guten Tag!

Muss man die Spiele im 2D bzw 3D Modus verfolgen? Hebe mir diese Möglichkeit gerne für wichtige Spiele auf. Für den Rest wäre mir ein schnellerer Textmodus lieber, aber irgendwie raff ich es nicht 2D oder 3D komplett abzuschalten.
Geh mal auf dein Trainerprofil - Manager Options - Match - Match View
Und da wählst du aus: Only Commentary
Noch bestätigen und gut ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TheBochumer

• Bambini
  • *
« Antwort #3964 am: 02.November 2010, 17:19:26 »

Danke für die schnelle Antwort!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3965 am: 02.November 2010, 17:26:46 »

Ach warte. Meinst du den FM2010 oder den FM2011? Ich habe den neuen Weg für den FM11 beschrieben.

Den Weg für den FM10 findest du hier:
http://fm.onlinewelten.com/forum/index.php?page=Thread&postID=457612#post457612

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3966 am: 02.November 2010, 22:36:56 »

Hallo sulle,

du hast geschrieben : Je besser (erfolgreicher) dein Verein in der Tabelle steht, umso weniger haben deine vorhandenen Spieler an "Sterne".

aber meine Spieler erden doch net schlechter je weiter oben ich in der tabelle stehe? das versteh ich jetzt grad nicht
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

TheBochumer

• Bambini
  • *
« Antwort #3967 am: 03.November 2010, 15:33:22 »

Hätte ein paar Fragen. Spiele übrigens den 2010er mit deutscher Sprachdatei.

Wo kann man die Nachrichten im Posteingang löschen? Ich finds einfach nicht...
Ich möchte, dass die Woche nicht ständig durch Nachrichten unterbrochen wird. Wo finde ich die Option dafür?

dinu

• Profi
« Antwort #3968 am: 03.November 2010, 16:06:11 »

Hallo sulle,

du hast geschrieben : Je besser (erfolgreicher) dein Verein in der Tabelle steht, umso weniger haben deine vorhandenen Spieler an "Sterne".

aber meine Spieler erden doch net schlechter je weiter oben ich in der tabelle stehe? das versteh ich jetzt grad nicht

Die Spieler werden nicht schlechter, nur ist ein Andi Ottl halt für einen Vfl Bochum besser als für einen FC Bayern, deshalb wird ein Bochumer Scout vielleicht noch sabbern wenn er so einen Spieler scoutet während der Bayern Scout müde lächeln dürfte.
Es geht also nicht darum dass der Spieler in seinen Fähigkeiten schlechter wird sondern die Ansprüche deines Vereines mit der Zeit einfach steigen werden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3969 am: 03.November 2010, 17:14:06 »

Ich möchte, dass die Woche nicht ständig durch Nachrichten unterbrochen wird. Wo finde ich die Option dafür?
Das ist nicht möglich und hängt auch nicht von der Sprachdatei ab. Keine Ahnung, warum es nicht geht, aber du kannst Nachrichten aus dem Posteingang nicht löschen. Im Eingang selbst werden bis zu 100 (?) Mails gespeichert, die dann eben nach und nach wegfallen, je weiter du fortschreitest. Du hast also ab einem gewissen Zeitpunkt immer 100 (?) Mails in deinem Posteingang - eben immer vom jüngsten Tag an zurück bis zur 100. (?) Mail.

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3970 am: 03.November 2010, 20:04:10 »

Hallo sulle,

Die Spieler werden nicht schlechter, nur ist ein Andi Ottl halt für einen Vfl Bochum besser als für einen FC Bayern, deshalb wird ein Bochumer Scout vielleicht noch sabbern wenn er so einen Spieler scoutet während der Bayern Scout müde lächeln dürfte.
Es geht also nicht darum dass der Spieler in seinen Fähigkeiten schlechter wird sondern die Ansprüche deines Vereines mit der Zeit einfach steigen werden.
die Stärke der spieler da wird ja immer vom besten spieler des eigenen veriens ausgegangen? wenn ich einen 5 sterne spieler am anfang der saison hab und ich zur winterpause zb. auf dem 5. platz stehe obwohl ich als abstiegskanditat gezählt werde hat der spieler dann nur noch vielleicht 3 sterne?
« Letzte Änderung: 03.November 2010, 20:08:31 von smutje80 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3971 am: 03.November 2010, 20:36:09 »

@ smutje80
Hallo.
Ja, das Kann passieren, hängt auch davon ab, in wie weit er sich noch steigern kann. (Dabei verliert der Spieler keine Stärke, wird halt nur schwächer eingeschätzt, da es bessere gibt und du wohl bessere brauchen könntest)
Spieler entwickeln sich je nach Training, Verletzungen und Einsätze nicht innerhalb einer Saison zum "Maximal Möglichen".
Spiel mal ne weile, dann wirst du es besser erkennen wie das im footi gehandhabt wird mit der Entwicklung.
(Beispiel: Wenn du in der 3.Liga anfangen würdest; z.B.: Hansa Rostock, wirst du (nach Aufstieg in die 2. Liga) spätestens in der Winterpause dich um neue Spieler kümmern, wenn du vorwärts kommen willst. Je nachdem, wie Stark dann dein Kader eingeschätzt wird ( Tipp: Sieht man über Informationen bei Medien-Tipp im Vergleich zu der Konkurrenz) wird der Vorstand auch die Ziele formulieren.
Als ich endlich mal mit RW FRankfurt in der 1.Liga gelandet war, war das mindeste, was der Vorstand als Ziel Aktzeptierte: Mittelfeld! Platz 10 stand bei Medien-Tipp... aber sowas bekommt man erst nach ein Paar gespielten Saisons mit)

Bei Fragen frage...beiße nicht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3972 am: 03.November 2010, 22:45:41 »

hey sulle,

ich versteh das schon aber theoretisch dürften es eigentlich nicht weniger sterne werden, weil sich der scout ja nur auf die eigenen spieler bezieht und nicht auf gute spieler anderer vereine im vergleich. (wäre aber net schlecht weil man dann weiß wie gu die mannschaft im vergleich der liga ist).von da her müsste es ja egal sein wie gut oder schlecht man ist oder ob man die erwartungen des vorstandes übertrifft.

gruss smutje

fmleague.net

• Vertragsamateur
« Antwort #3973 am: 04.November 2010, 14:15:46 »

Mit dem FM2010 wurde ein geteiltes Nachrichtensystem samt Abonnementstruktur eingeführt. Hier hast du einen Posteingang wo deine persönlichen Benachrichtigungen und Nachrichten rund um deinen Job landen. Weiter gibt es den weltweiten Nachrichtenbereich. Hier landen alle Nachrichten, die dich selbst interessieren, wozu du sie abonnieren musst. Allerdings funktioniert dies (eigentlich zur Vereinfachung) halbautomatisch. Heißt beispielsweise: Wenn du einen Spieler scoutest, abonierst du automatisch alle Neuigkeiten die um ihn herum passieren. Im Laufe der Zeit kommen da einige Abos und Meldungen zusammen, was die Berechnung verlangsamte und in dazu führt, dass die Woche häufiger unterbrochen wird. Schaue mal im Nachrichtenbereich unter Abonnement nach. Dort kannst du dann sämtliche Abos löschen und schon wird die Woche nicht mehr "so" durch Nachrichten unterbrochen.

Übrigens: Im FM2011 ist dieses zweifache System wieder gekippt. Es gibt nur einen Posteingang wo alles landet. Das Abosystem bleibt dennoch als solches bestehen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3974 am: 05.November 2010, 17:55:39 »

hey sulle,

ich versteh das schon aber theoretisch dürften es eigentlich nicht weniger sterne werden, weil sich der scout ja nur auf die eigenen spieler bezieht und nicht auf gute spieler anderer vereine im vergleich. (wäre aber net schlecht weil man dann weiß wie gu die mannschaft im vergleich der liga ist).von da her müsste es ja egal sein wie gut oder schlecht man ist oder ob man die erwartungen des vorstandes übertrifft.

gruss smutje

streich einfach das auf eigene spieler bezogen wird in deinem denken :D
die bewertung der spieler ist einzig abhängig von der vereins reputation(in kleinerem masse der ligen reputation) - dein stärkster spieler ist dabei vollkommen irrelevant. deswegen hat dein stärkster spieler auch nicht zwingend 5 sterne... (hatte schonmal den fall das mein stärkster spieler ne einchätzung von gerade mal 1 stern hatte :D)
somit ist das angeführte beispiel mit bayern und rostock schon sehr treffend gewählt.
wenn ich mit nem 7 ligisten starte ist jeder 3. ligist nen 5 sterne spieler für mich auch wenn er in seinem club vieleicht grad mal das 1. sternchen vollendet hat...
und zu allem überfluss ist die einschätzung des scouts auch nicht zu 100% richtig - jeweiter die beurteilungsfähigkeit von 20 abweicht um so unsicherer wird die bewertung.

Sebbse

• Bambini
  • *
« Antwort #3975 am: 06.November 2010, 15:02:07 »

kann man den spielern neue positionen beibringen? oder geht das nur mit learning by doing, das sie automatisch besser werden wenn sie immer da spielen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3976 am: 06.November 2010, 15:08:19 »

kann man den spielern neue positionen beibringen? oder geht das nur mit learning by doing, das sie automatisch besser werden wenn sie immer da spielen?
Hallo.
Ja, über Training kannst du deinem Spieler ne neue Position zuweisen.
Da steht meistens drunter, wie geeignet er die neue Position (oder Nebenposition) ist.
Und es kommt wohl auch darauf an, wie "vielseitig" der Spieler ist. (das ist aber glaube ich ein versteckter Wert, den man über FMRTE sehen kann)
Und die "neue" Position spielen lassen, dürfte dem ganzen nochmal helfen, diese schneller zu erlernen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #3977 am: 06.November 2010, 15:10:03 »

Klick mal auf Training in der Ansicht eines Spielers, dort muss es die Option irgendwo geben.

Im Optimalfall lässt du den Spieler dann dort auch spielen dann geht es schneller wobei ich auch schon Spieler hatte die es ohne viel Spielpraxis geschafft haben (gibt glaub ich einen versteckten Wert der regelt wie einfach ein Spieler das kann)
Sobald er die Position vollständig beherrscht musst du ihn aber leider trotzdem weiter die Position im Training drin lassen, hatte es irgendwann mal bei Naki rausgemacht und prompt war der Punkt wieder dunkelgrün...

Charlz

• Profi
« Antwort #3978 am: 06.November 2010, 22:29:59 »

Huhu!  :)

Ich spiele aktuell meine zweite Saison mit FK Ural Jekaterinenburg in der zweiten russischen Liga...

Meine Frage:

Wenn ich in die erste Liga aufsteige, erhöht dies meine Chancen, das ich bessere Spieler verpflichten kann oder helfen da letzlich nur Titel?
Ansehen des Klubs ist "National". Weiss net, ob es auch innerhalb dieser Stufe Unterschiede/Verbesserungen gibt oder ich den Klub auf "Kontinental" bringen muss, damit ich bessere Spieler holen kann.  ???

Danke schonmal,

Charlz

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3979 am: 06.November 2010, 22:40:54 »

Klar, ein Aufstieg erhöht natürlich deine Chancen, bessere Spieler zu verpflichten. Ein nationales Ansehen ist ja immerhin schon mal etwas. Vielleicht hast du ja auch die 2. Liga als Meister beendet? Dann hättest du schon mal einen Titel, mit dem du deine Spieler anlocken könntest. ;)