MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 628998 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2900 am: 22.Juni 2010, 12:21:22 »

Ist es eigentlich möglich, ein eigenes Land zu erstellen, dort Vereine reinzumachen (das ganze in Europa), dass dort dann auch Newgens erstellt werden, es eine eigene Nationalmannschaft hat, und das Land überall mitspielen darf ?
Ich habe mich mit dem Editor noch gar nicht groß beschäftigt. Ich glaube aber, dass es nicht möglich ist, noch ein Land hinzuzufügen. Du könntest ein Land durch ein Fantasieland ersetzen, aber ganz neue Länder sind meiner Ansicht nach nicht möglich.

Schade. Weiß jemand, wie lange es ca. dauert, ein schlechtes Land (zum Beispiel ka Albanien oder so) an Europas Spitze zu bringen, was die erste Liga angeht ?

Bzw ist das überhaupt möglich ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2901 am: 22.Juni 2010, 13:36:52 »

Spiele z.Z. mit Hannover 96 in der ersten Saison und meine zweite Mannschaft spielt nicht in der 3. Liga.

Jetzt frag ich mich, ob ich nicht die meisten Spieler der zweiten Mannschaft verkaufen sollte und nur die wirklich guten Talente behalte.
Weil ne komplette zweite Mannschaft brauch ich ja eigentlich nicht und kostet mich eigentlich nur Geld, was z.Z. eher nicht so da ist.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2902 am: 22.Juni 2010, 14:09:29 »

Spiele z.Z. mit Hannover 96 in der ersten Saison und meine zweite Mannschaft spielt nicht in der 3. Liga.

Jetzt frag ich mich, ob ich nicht die meisten Spieler der zweiten Mannschaft verkaufen sollte und nur die wirklich guten Talente behalte.
Weil ne komplette zweite Mannschaft brauch ich ja eigentlich nicht und kostet mich eigentlich nur Geld, was z.Z. eher nicht so da ist.
Hallo.
Ich spiele mit RW Frankfurt, die haben anscheinend keine 2. elf, die irgendwo spielt.
Aber die, die ich dorthin verschoben habe, spielen auch, sieht man anhand deren Einsätze.
Aber es scheint so zu sein, das, wenn die eigene 2. elf nicht in Liga 3 spielt, auch nie aufsteigen wird.
Ich nutze das meistens dafür, um den verletzen Kickern Matchfitness bei wiedergenesung zu geben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2903 am: 22.Juni 2010, 14:15:11 »

Habe mit Newcastle in der 2. Liga Englands angefangen und bin noch in der ersten Saison. Warum kann ich keine Länder/Spieler außerhalb Europas scouten?

Das wäre finanziell zu aufwendig für einen 2.Liga Verein, nach dem mit Castle unvermeidbaren Aufstieg kannst du deine scouts überall hinschicken!!!
Gespeichert

Schnix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2904 am: 22.Juni 2010, 15:42:37 »

Hey Leute ich habe 3 kurze Fragen  ;)

1. Wird das Transferbudget meiner jetzigen Saison auf das der nächsten aufaddiert? Konkreter: Soll ich darauf hoffen in Saison 2 mit einem größeren Budget Kroos zu halten, oder soll ich den Kroosnachfolger nun schon verpflichten, in der Hoffnung dass er diese Saison noch billiger ist als nächste (Wechsel soll dann am Ende der Saison vollzogen werden)

2. Wie schaffe ich es, dass meine Sechser sich aktiv ins Angriffsgeschehen einschalten? Habe Rolfes jetzt als ZM aufgestellt, was besser klappt, aber seine eigentlich Position ist nunmal 6er. Als Sechser verteilt er zwar die Bälle, kommt aber nie so nah ans Tor, dass er gefährlich werden könnte.

3. Ich spiele mit Kroos im Linken Mittelfeld und Renato Augusto/Barnetta rechts. Obwohl ich "nach innen ziehen" aktiviert habe, sind die beiden selten in der Mitte zu finden. Meine Takitk sollte eigentlich so aussehen, dass wenn ein Außenverteidiger aufrückt, der Mittelfeldspieler in eine zentrale Rolle rückt, was allerdings nicht klappt. Hat jemand Tipps? :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2905 am: 22.Juni 2010, 15:48:23 »

Ist es eigentlich möglich, ein eigenes Land zu erstellen, dort Vereine reinzumachen (das ganze in Europa), dass dort dann auch Newgens erstellt werden, es eine eigene Nationalmannschaft hat, und das Land überall mitspielen darf ?
Ich habe mich mit dem Editor noch gar nicht groß beschäftigt. Ich glaube aber, dass es nicht möglich ist, noch ein Land hinzuzufügen. Du könntest ein Land durch ein Fantasieland ersetzen, aber ganz neue Länder sind meiner Ansicht nach nicht möglich.

Schade. Weiß jemand, wie lange es ca. dauert, ein schlechtes Land (zum Beispiel ka Albanien oder so) an Europas Spitze zu bringen, was die erste Liga angeht ?

Bzw ist das überhaupt möglich ?


Verstehe die Frage nicht. Wenn du Klubmannschaften aus Albanien in Europasspitze führen willst, ist das nur begrenzt möglich. Zumindest wenn man nichts im Editor manipuliert.




Hey Leute ich habe 3 kurze Fragen  ;)

1. Wird das Transferbudget meiner jetzigen Saison auf das der nächsten aufaddiert? Konkreter: Soll ich darauf hoffen in Saison 2 mit einem größeren Budget Kroos zu halten, oder soll ich den Kroosnachfolger nun schon verpflichten, in der Hoffnung dass er diese Saison noch billiger ist als nächste (Wechsel soll dann am Ende der Saison vollzogen werden)

2. Wie schaffe ich es, dass meine Sechser sich aktiv ins Angriffsgeschehen einschalten? Habe Rolfes jetzt als ZM aufgestellt, was besser klappt, aber seine eigentlich Position ist nunmal 6er. Als Sechser verteilt er zwar die Bälle, kommt aber nie so nah ans Tor, dass er gefährlich werden könnte.

3. Ich spiele mit Kroos im Linken Mittelfeld und Renato Augusto/Barnetta rechts. Obwohl ich "nach innen ziehen" aktiviert habe, sind die beiden selten in der Mitte zu finden. Meine Takitk sollte eigentlich so aussehen, dass wenn ein Außenverteidiger aufrückt, der Mittelfeldspieler in eine zentrale Rolle rückt, was allerdings nicht klappt. Hat jemand Tipps? :)


1. Es wird nicht direkt addiert. Allerdings richtet sich das neue Budget ja auch nach deinem Kontostand. Wenn du also in der alten Saison sparst, dann hast du relativ gesehen in der neuen Saison ein höheres Budget.

2. Mentalität offensiver einstellen, mal andere Rollen ausprobieren (deep lying playmaker z.B.).

3. Inside Forward? Ansonsten mal ins Taktikforum hier schauen.
Gespeichert

DanyHilarious

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2906 am: 23.Juni 2010, 19:33:25 »

Habe jetzt mit Crystal Palace(Championship) begonnen. Bin USA-Fan und will mir deshalb ein paar Amerikaner ins Team holen. Angesichts des Tochtervereins C.P. Baltimore auch realistisch. Diese Partnerteam bringt mir auch volles Scouting(Bei der Talentsucheübersicht) in den Staaten...

Meine Frage: Wieso kann ich dennoch den Großteil der amerikanischen Spieler nicht scouten, bzw. was muss ich tun, um dies zu können. Hab auch einen Scout der USA bei den bekannten Ländern voll hat.

Danke für die Hilfe,
Dany
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2907 am: 23.Juni 2010, 20:53:56 »

Als Zweitligist lässt dich dein Vorstand wohl noch nicht in Übersee scouten.
Gespeichert

DanyHilarious

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2908 am: 23.Juni 2010, 21:55:28 »

Als Zweitligist lässt dich dein Vorstand wohl noch nicht in Übersee scouten.
Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Wie kann ich Amerikaner nach Österreich holen?! Die Arbeitserlaubnis zu bekommen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit und in dieser Form auch unrealistisch...Da geht ja gar nichts. Nicht mal bei Spielern wie Clint Mathis...Wisst ihr hierfür Rat?
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2909 am: 23.Juni 2010, 22:03:52 »

Ich schätze die müssen aktuelle Nationalspieler sein, oder seh ich das falsch?
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DanyHilarious

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2910 am: 23.Juni 2010, 22:07:37 »

Ich schätze die müssen aktuelle Nationalspieler sein, oder seh ich das falsch?
Quavas Kirk ist U20 Nationalspieler der USA. Nach Österreich kann ich ihn problemlos transferieren, aber die Engländer streiken...Das nervt. Da kann man gar nix machen, oder?

EDIT: Kann man das irgendwie umgehen, damit der Spieler sofort spielberechtigt ist? Oder müssen die Spieler wirklich im Nationalteam stehen, bzw. zumindest für jenes gespielt haben(Trifft auf Mathis zu, also wohl nein.)?
Und gilt nur das "A" Team?

PS: Find ich schade, diese Regelung, hätte echt geile Amis am Start gehabt...Aber wie gesagt, vllt. wisst ihr ja einen Trick...^^
« Letzte Änderung: 23.Juni 2010, 22:26:32 von DanyHilarious »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2911 am: 23.Juni 2010, 22:47:00 »

PS: Find ich schade, diese Regelung, hätte echt geile Amis am Start gehabt...Aber wie gesagt, vllt. wisst ihr ja einen Trick...^^


So ist aber nun mal das Arbeitsrecht im UK. ;)
Spieler müssen aktuelle A-Nationalspieler sein und schon einige Länderspiele bestritten haben, wenn sie aus nicht-EU Ländern kommen.

Ein "Trick" ist sich einen Partnerverein z.B. in Belgien zu suchen und den Spieler dort zu parken. Entweder er bleibt 3 Jahre dort und hat dann die Belgische Staatsbürgerschaft oder er wird Nationalspieler.
Mir dauert das aber meist zu lange.
Gespeichert

DanyHilarious

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2912 am: 23.Juni 2010, 22:56:18 »

PS: Find ich schade, diese Regelung, hätte echt geile Amis am Start gehabt...Aber wie gesagt, vllt. wisst ihr ja einen Trick...^^


So ist aber nun mal das Arbeitsrecht im UK. ;)
Spieler müssen aktuelle A-Nationalspieler sein und schon einige Länderspiele bestritten haben, wenn sie aus nicht-EU Ländern kommen.

Ein "Trick" ist sich einen Partnerverein z.B. in Belgien zu suchen und den Spieler dort zu parken. Entweder er bleibt 3 Jahre dort und hat dann die Belgische Staatsbürgerschaft oder er wird Nationalspieler.
Mir dauert das aber meist zu lange.
Den Trick hab ich mir schon durchgelesen...Aber dann werd ich mir wohl eine amerikanische Mannschaft suchen, und versuchen mit denen erfolgreich zu sein und iwann nach Europa wechseln...Schade, dass das mit dem Arbeitsrecht so streng genommen wird. Aber eben realistisch. Danke!
Gespeichert

DanyHilarious

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2913 am: 23.Juni 2010, 23:08:43 »

What leads me to my next question:

In den USA gibts ja das Franchise-System. Ergo kein Auf- bzw. Abstieg...
Hat jemand Erfahrungen in die Richtung gehend oder weiß Bescheid, ob man Mannschaften von den niedrigeren Ligen in die MLS bringen kann?(Habe Custom DB.)
Soll heißen, stellt das Management da einen Antrag?
« Letzte Änderung: 24.Juni 2010, 10:24:37 von DanyHilarious »
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2914 am: 23.Juni 2010, 23:36:40 »

Hallo Trainer  ;)

Habe am 17.09.2009 einen Spieler um € 550.000 verkauft, und jetzt, am 01.10.09 sehe ich unter Finanzen und Einnahmen, dass noch immer nichts unter "Spielerverkäufe" steht, also Summe null.
Woran kann das liegen? Muss man denen ein paar Schläger vorbeischicken??  8)

Liebe Grüße
Roman

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2915 am: 23.Juni 2010, 23:38:03 »

Vermutlich erst wenn der Spieler wechselt, am 17.9. dürfte das Transferfenster geschlossen sein.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2916 am: 24.Juni 2010, 09:50:29 »

Vermutlich erst wenn der Spieler wechselt, am 17.9. dürfte das Transferfenster geschlossen sein.

Naja, aber er ist schon definitv im Kader des neuen Teams, hat also meinen Verein bereits verlassen....
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2917 am: 24.Juni 2010, 11:28:17 »

Hallo Uranus

die Summe müsste schon in den Septembereinnahmen stehen. Wenns da nicht steht, stimm da was nicht. Ich bekomme mein Geld immer.  :D

Mancity
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2918 am: 24.Juni 2010, 12:26:07 »

Hallo Mancity,

ja, sieht somit nach einem Bug aus irgendwie.....oder kann es sein, dass die auf Raten zahlen? Aber das müsste man ja irgendwo sehen...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2919 am: 24.Juni 2010, 12:46:56 »

Das sieht man, wenn man den Deal abwickelt .....
Gespeichert