MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 629045 mal)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2860 am: 20.Juni 2010, 01:23:29 »

sicher dass du die aktuellste version benutzt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2861 am: 20.Juni 2010, 02:21:42 »

Spielst du auch mit Patch 10.3.0?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joschwink

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2862 am: 20.Juni 2010, 11:25:30 »

Mahlzeit...

 ok hier meine kurze Frage :).
Da in letzter Zeit meine Spieler die gelben Karten sammeln wie die Beinen den Honig, wollt ich mal ein wenig durchgreifen. Stichwort Spieler Interaktion-> Bestrafung. Das Problem ist aber, ich kann da nix auswählen. Es erscheint dort nur "Keine" grau hinterlegt.  Was muss ich änderm?
Ich spiele jetzt in der zweiten Session. Rückblickend auf den Start der ersten Session, konnte ich die Option jedoch noch ausführen.
Ebenfalls beim probieren mit verschieden Datenbankgrößen erhielt ich vor einem Spiel keine taktischen Anweisungen. Der Button ist dann auch grau hinterlegt.

Ich setze folgende Sachen ein

Panini Super duper Pack
Deutsche Sprache
Deutsche Sub Ligen :)
Patch 10.3.0

Vielen Dank schon mal vorab...
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2863 am: 20.Juni 2010, 11:26:27 »

es muss ein triftiger grund vorliegen damit du das machen kannst, etwa rot im vorherigen spiel oder so.
Gespeichert

CD90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2864 am: 20.Juni 2010, 11:32:48 »

sicher dass du die aktuellste version benutzt?

Ja, ich habe über diesen Link http://meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=13:custom-leagues-databases&download=58:germany-lower-leagues-update&Itemid=0 die Version mit dem Spielerupdate von channach geladen, also mit und ohne Pokal.
Den Pacth 10.3.0 benutze ich auch.

Habe es gestern mal mit der Version ohne Pokal ausprobiert und ich konnte die deutschen Ligen auswählen.
Wenn ich die andere Version in den Editor lade gibts auch Fehler beim Test.
Gespeichert

Joschwink

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2865 am: 20.Juni 2010, 11:37:38 »

es muss ein triftiger grund vorliegen damit du das machen kannst, etwa rot im vorherigen spiel oder so.

Mein VR hat mitlerweile 5 gelbe gesammelt, und ist somit für das nächste Spiel gesperrt. Ein anderer (MZ) hat auch schon 4.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2866 am: 20.Juni 2010, 11:40:09 »

nee das ist kein triftiger grund. geht nicht, denke ich. es muss schon rot sein, oder die stimmung schlecht im team damit man was machen kann wie etwa ne spielersitzung. das erscheint dann automatisch als option bei deinem kapitän oder so und du kannst das dann anwählen.

oder du spielst einfach mit weniger hartem tackling.

oder du verkaufst die zu harten spieler.
Gespeichert

Joschwink

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2867 am: 20.Juni 2010, 11:54:02 »

nee das ist kein triftiger grund. geht nicht, denke ich. es muss schon rot sein, oder die stimmung schlecht im team damit man was machen kann wie etwa ne spielersitzung. das erscheint dann automatisch als option bei deinem kapitän oder so und du kannst das dann anwählen.

oder du spielst einfach mit weniger hartem tackling.

oder du verkaufst die zu harten spieler.

Das muss ja auch vorher gehen. In einem Thread hier (den ich jetzt leider nicht finden kann), dort wurde beschrieben wie man seine Spieler richtig bestrafen sollte. Geldstrafe bei zwei gelben karten bzw nicht erscheinen zum Training.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2868 am: 20.Juni 2010, 13:11:51 »

Das muss ja auch vorher gehen. In einem Thread hier (den ich jetzt leider nicht finden kann), dort wurde beschrieben wie man seine Spieler richtig bestrafen sollte. Geldstrafe bei zwei gelben karten bzw nicht erscheinen zum Training.

Klick
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Joschwink

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2869 am: 20.Juni 2010, 13:23:09 »

Das muss ja auch vorher gehen. In einem Thread hier (den ich jetzt leider nicht finden kann), dort wurde beschrieben wie man seine Spieler richtig bestrafen sollte. Geldstrafe bei zwei gelben karten bzw nicht erscheinen zum Training.

Klick

jup Danke:)

Wie gesagt, habe keine Möglichkeit denen in den Arsch zu treten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2870 am: 20.Juni 2010, 14:09:53 »

Das muss ja auch vorher gehen. In einem Thread hier (den ich jetzt leider nicht finden kann), dort wurde beschrieben wie man seine Spieler richtig bestrafen sollte. Geldstrafe bei zwei gelben karten bzw nicht erscheinen zum Training.

Klick

jup Danke:)

Wie gesagt, habe keine Möglichkeit denen in den Arsch zu treten.
Hallo.
Ich vermute mal, das es mit 10.3 geändert wurde (zumindest etwas, was ich aber nicht zu 100% weiß):
Die "Agressivität" der Spieler nahm auffallend zu, vermutlich hat das etwas damit zu tuen, wenn viele deine Kicker einen hohen Wert in diesem Bereich haben.
Oder die "Balance" bei Physischen Attributen, wenn dieser Niedrig ist, wirkt das auch auf ein schlechtes Timing im Zweikampfverhalten aus. (Ich geh mal davon aus, das das wichtig ist für die Zweikämpfe/Bei Balleroberung) Probier mal auf Raumdeckung, außer die IV auf Mann, nicht eng, Rest Raumdeckung lassen.
Sollte etwas Abhilfe schaffen. Hab mit RW Frankfurt auch ein Spiel gehabt in Liga 2, 1:0 zur HZ geführt, aber 3 oder 4 gelbe bis dahin kassiert; 2. HZ noch 2 Tore eingeschenkt bekommen, dazu 2 Spieler mit Gelb-Rot von Platz geflogen, nach Umstellung auf Raum ging es viel besser, kaum Gelbe karten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joschwink

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2871 am: 20.Juni 2010, 14:22:40 »

Hey Sulle007,

hatte gelesen, das du ja auch mal das Problem hattest mit der grau hinterlegten Option. Gab es dafür dann doch noch eine Lösungen? hatte nichts mehr dazu gefunden...
Gespeichert

Samsa1909

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2872 am: 20.Juni 2010, 16:55:25 »

Moin, moin :>

Hab' mal eine kurze Frage zum Editor und konnte über die Suchfunktion leider nichts brauchbares dazu finden. Ich wollte ein paar neue Jugendspieler (17 Jahre alt, vereinslos) ins Spiel einbinden, aber bekomms einfach nicht gebacken. Problem ist, dass ich sie im Spiel zwar finde und jegliche News zu diesen abonnieren kann, aber es passiert einfach überhaupt nichts. Habe einfach mal drei Jahre gespielt (als arbeitsloser Trainer) und nur bei einem stand unter "Transfers" ab und zu, dass kleinere Vereine interessiert wären - aber letztendlich kam da nichts zu Stande. An den Werten kann es kaum liegen (oder?), da habe ich pro Kategorie (mental, physisch ect.) zwei bis drei Werte erhöht und den Rest dem Zufall Überlassen. Geburtsdaten, Nationalität, Geburtsort ect. stimmt auch alles. Lediglich unter dem Menüpunkt "Transfers" habe ich nichts geändert, da ich ja nicht festlegen will welcher Verein sie übernimmt. Wäre sehr dankbar wenn mir dabei jemand unter die Arme greifen könnte ^^

Hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen verständich rüberbringen und habe keine wichtigen Infos weggelassen die hilfreich wären ;)
Gespeichert
Bist Borussia mein Verein, setz mich immer für dich ein. Jedes Spiel um jeden Preis, sind wir da damit du's weißt. Laut ertönt unser Gesang, bis die Kehle nicht mehr kann. Schwarz wie Kohle, gelb wie Bier, Supporters Dortmund - das sind wir!

Magyar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2873 am: 20.Juni 2010, 17:41:16 »

Kann man beim FM Manager irgendwie die Spielansicht abstellen dass man nicht jedes Spiel schauen muss, sondern einfach das man das Resultat sieht ?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2874 am: 20.Juni 2010, 18:10:51 »

kannst einen tag in den urlaub gehen
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2875 am: 20.Juni 2010, 18:25:22 »

Einen Tag in Urlaub gehen, riskierst halt dass dein Co die Moral total versaut mit seltsamen Teamansprachen oder so.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2876 am: 20.Juni 2010, 20:19:37 »

Hi, ich will gerade einen neuen Stürmer verpflichten, der Spieler verlangt "eine Basiszahlung für jeden Einsatz in der ersten Mannschaft". Diese Option gibt es aber nicht bei den Vertragsverhandlungen, habe auch Gehalt erhöht, Handgeld, dass er dann vielleicht zustimmt, aber er besteht auf diese Basiszahlung.

 Kann mir wer weiterhelfen? (Die Auflaufprämie ist es offenbar nicht!)
« Letzte Änderung: 20.Juni 2010, 20:23:25 von Uranus »
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2877 am: 20.Juni 2010, 21:30:33 »

Wo kann man eigentlich einen Job als Nationaltrainer an den Nagel hängen?
Ich finde nur die Option die anderen zu feuern, zu einem selbst aber nix.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2878 am: 20.Juni 2010, 21:45:39 »

Wo kann man eigentlich einen Job als Nationaltrainer an den Nagel hängen?
Ich finde nur die Option die anderen zu feuern, zu einem selbst aber nix.
Genauso wie du deinen Vereinsjob kündigst. Oben im Menü auf deinen Namen klicken, dann auf dein Nationalteam und dann eben den Job kündigen bzw. zurücktreten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2879 am: 20.Juni 2010, 22:09:39 »

Ich war noch nie geneigt zu kündigen, Danke. ;)