MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662936 mal)

paulnez

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2820 am: 15.Juni 2010, 18:00:34 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TJ (Torjäger) und SZ (Stürmer Zentral) ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2821 am: 15.Juni 2010, 18:08:56 »

Ich interpretier das so:

Stürmer:

http://www.youtube.com/watch?v=dKRk63N9P4I
http://www.youtube.com/watch?v=FuXXuVqehDk

Torjäger:

http://www.youtube.com/watch?v=PCQiITBFpGY
http://www.youtube.com/watch?v=M5c_x9WLmok

Ein Stürmer ist technisch stärker und spielt nicht immer auf Höhe der gegnerischen Abwehr.
Torjäger sind im 1vs1 nicht so stark, aber vor dem Tor da wo man sie braucht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2822 am: 15.Juni 2010, 19:20:39 »

Hallo.
Torjäger: Bestes Beispiel: Luca Toni! Lauert im Strafraum und macht halt seine Tore.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
« Antwort #2823 am: 15.Juni 2010, 19:36:18 »

Das heißt dür die Aufstellung dann Torjäger => Knipser/Stoßstürmer/Zielspieler, Stürmer Zentral => Hängende Spitze ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2824 am: 15.Juni 2010, 19:50:32 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TJ (Torjäger) und SZ (Stürmer Zentral) ?
Ich habe mal gelesen, dass dies im FM mit dem versteckten Wert "free role" zusammenhängt. Sobald dieser Wert 15 oder mehr beträgt, wird aus einem "striker" (Torjäger) ein "forward" (Stürmer). Was dieses Attribut genau bewirkt weiß ich aber nicht. Ich interpretiere es immer so, dass "forwards" taktisch flexibler sind und dementsprechend besser geeignet sind, die Verbindung zum Mittelfeld herzustellen. Ähnlich wie du es vermutest. Allerdings mache ich das noch von einer Reihe weiterer Attribute der beiden Angreifer abhängig, wer wo spielt.

Charlz

• Profi
« Antwort #2825 am: 16.Juni 2010, 09:20:15 »

Wie kann ich fixe Freundschaftsspiele in der Vorbereitung absagen, bzw. neue fest machen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2826 am: 16.Juni 2010, 12:09:57 »

Wie kann ich fixe Freundschaftsspiele in der Vorbereitung absagen, bzw. neue fest machen?
Auf "Spielplan", dann taucht eine Liste mit Spielen auf; einfach ein Freundschaftsspiel anklicken und unten auf "Freundschaftsspiel absagen" klicken. Da neben kann man auch "Freundschaftsspiele arrangieren" auswählen.

gruss sulle007

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #2827 am: 16.Juni 2010, 14:23:07 »

Mal ne Frage,

im Editor wird die Fähigkeitsstärke von 0-200 angegeben. Bei EHM Eastside Hockey Manager gibt es ja Sonderangaben (z.B. -7 usw)

Ist did beim Footie nicht auch so? Falls ja, hat jemand eine Übersicht welche Sonderangaben welchen Fähigkeitsbereich angeben?

Charlz

• Profi
« Antwort #2828 am: 16.Juni 2010, 14:54:08 »

@ sulle!

Danke schön!  :)

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2829 am: 16.Juni 2010, 17:02:51 »

Habe neulich das FM bei Amazon gesehen und wollte es bestellen. Nun stellt sich mir die Frage, ob jenes auch auf dem MAC-System läuft. Im Produktitel steht ja Windows/Mac, aber gibt es zwei verschiedene Versionen oder ist auf der DVD quasi jeweils eine MAC und WIN-Version enthalten?  ???

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2830 am: 16.Juni 2010, 20:49:52 »

Mal ne Frage,

im Editor wird die Fähigkeitsstärke von 0-200 angegeben. Bei EHM Eastside Hockey Manager gibt es ja Sonderangaben (z.B. -7 usw)

Ist did beim Footie nicht auch so? Falls ja, hat jemand eine Übersicht welche Sonderangaben welchen Fähigkeitsbereich angeben?

Ja, die gibt's beim FM ebenso - siehe hier:

Die "Minuswerte" bestimmen einen Bereich, in welchem die Potential Ability nachher im Spiel liegen wird - der FM würfelt für einen Spieler mit "-8" beispielsweise bei jedem neu gestarteten Spielstand eine Potential Ability zwischen 130 und 160 aus. In einem Spielstand kann die PA daher mal 132 sein, beim nächsten dann vielleicht 158.

-10  170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #2831 am: 16.Juni 2010, 21:31:51 »

Hey kann mir jemand schnell eine Antwort geben?
Wie werde ich Trainer der deutschen Nationalmannschaft??
Wenn ich auf Nationalmannschaften gehe, kommen da nur wenige Länder wie Spanien, Tschechien, Bosnien Türkei etc..

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #2832 am: 16.Juni 2010, 22:36:32 »

Mal ne Frage,

Ja, die gibt's beim FM ebenso - siehe hier:

Die "Minuswerte" bestimmen einen Bereich, in welchem die Potential Ability nachher im Spiel liegen wird - der FM würfelt für einen Spieler mit "-8" beispielsweise bei jedem neu gestarteten Spielstand eine Potential Ability zwischen 130 und 160 aus. In einem Spielstand kann die PA daher mal 132 sein, beim nächsten dann vielleicht 158.

-10  170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20

Klasse! Danke

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2833 am: 16.Juni 2010, 23:12:37 »

Hey kann mir jemand schnell eine Antwort geben?
Wie werde ich Trainer der deutschen Nationalmannschaft??
Wenn ich auf Nationalmannschaften gehe, kommen da nur wenige Länder wie Spanien, Tschechien, Bosnien Türkei etc..
Einfach auf einen deutschen Spieler klicken, auf die Flagge und dann übernehmen. Wenn du schon einen Verein hast, dann hilft nur ein Trick mit FMRTE weiter, da menschliche Spieler so gut wie nie Trainer werden.

Zitat von: Octavianus
Du kannst nicht beides gleichzeitig von Beginn an sein. Das geht leider nicht. Also erst Verein oder Nation wählen, Erfolg haben und dann abwarten. Später kannst du dann ohne Probleme beides gleichzeitig sein.
Es gibt allerdings einen Trick, mit dem du doch von Beginn an beides sein kannst! Mittels FMRTE kannst du dich auch selbst zum Trainer eines Landes machen (in der Regel startet man ja bei einem Verein).
www.fmrte.com
Runterladen, entpacken/installieren. Den FM im Fenstermodus (Einstellungen - Anzeige&Sound) laufen lassen, Savegame laden. FMRTE starten, auf Deutsch umstellen in den Options. Spiel im FMRTE laden, die Nation auswählen und dort den Trainer kicken und dich dafür einsetzen. Das ist eigentlich relativ selbsterklärend. Ich habe das mal mit Deutschland gemacht und Löw nach Hause geschickt und stattdessen meine Person eingesetzt. Klappt also!
10.3.0 ist jedoch zwingend notwendig dafür.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #2834 am: 17.Juni 2010, 00:41:30 »

Habe den FM2010 nun seit 2 Tagen (bis letzte Woche noch FM09 gespielt) und heute ein Spiel mit 1860 München begonnen .

Jetzt fällt mir auf:

Erstaunlich viele 15jährige geben ihre Debuts! Sowohl in der 2.Bundesliga, als auch International- habe ich da war verpasst, muss man nicht schon 16 sein oder reicht es, wenn man die 16 !"ankratzt"?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2835 am: 17.Juni 2010, 01:30:08 »

Habe den FM2010 nun seit 2 Tagen (bis letzte Woche noch FM09 gespielt) und heute ein Spiel mit 1860 München begonnen .

Jetzt fällt mir auf:

Erstaunlich viele 15jährige geben ihre Debuts! Sowohl in der 2.Bundesliga, als auch International- habe ich da war verpasst, muss man nicht schon 16 sein oder reicht es, wenn man die 16 !"ankratzt"?
Hallo.
Soweit ich weiß muss man eine gewisse Anzahl an eigenem Nachwuchs haben, wenn man International spielt. Nur ob diese erst 16 sein müssen, weiß ich jetzt nicht . Hab ich aber schon oft die Meldung in den Medien gelesen, das ein 16 jähriger der jüngste Spieler aller Zeiten sei.

gruss sulle007

dinu

• Profi
« Antwort #2836 am: 17.Juni 2010, 03:27:11 »

Im Amateurbereich musst du 18 sein, bzw mit Sondergenehmigung auch schon früher. Zu den Lizenzligen find ich nix wirklich sinnvolles. Problem dürfte sein dass im FM eher auf England geschaut wird, und da dürfte es unter Umständen anders geregelt sein, ähnlich wie beim Vertragssystem, Training.

Uranus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2837 am: 17.Juni 2010, 11:05:23 »

Kann man während seiner Karriere als Trainer schon auch Angebote von anderen Vereinen bekommen, oder? Und wie sieht es aus, wenn man gefeuert wird und generell noch ein unbekannter Trainer ist, also geringer Bekanntheitsgrad, Halbprofi-Karriere, etc....?

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2838 am: 17.Juni 2010, 11:29:32 »

du kannst schon Angebote von anderen Vereinen bekommen, wobei das natürlich auch davon abhängt wie erfolgreich du bist. Wenn du gefeuert wirst, hängt es von den von dir gennanten Attributen ab, von welchen Vereinen du Angebote bekommst. Also wenn du bei 1860 gefeuert wirst, bekommst du wahrscheinlich kein angebot aus der BL.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Uranus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2839 am: 17.Juni 2010, 11:46:09 »

danke! wollte nur sichergehen, dass das spiel einen wirklichen karrieremodus hat. also irgendein verrein würde sich trotz erfolglosigkeit und null reputation dann doch meiner erbarmen, das beruhigt  ;)