MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662887 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2780 am: 08.Juni 2010, 22:57:32 »

Ne. Teamsitzung ist eine Krisensitzung, die dann die Spieler abhalten. Es geht vor allem darum, die Moral im Team zu stärken. ;)

Trainersitzung ist der backroom advice, also die Tipps, die dir deine Trainer bezüglich deines Teams geben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

• Profi
« Antwort #2781 am: 08.Juni 2010, 23:03:39 »

Ja, dann hab ichs eh richtig verstanden und mich nur missverständlich ausgedrückt :P
Mein Post war nämlich auf den vorigen bezogen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2782 am: 09.Juni 2010, 01:02:20 »

Was genau bringts eigentlich bei den Spielern als Favorisiertes Personal eingetragen zu sein? Hat man dort irgendwelche Vorteile? Wechselt der Spieler dann eher zu "meinem" Verein?

dinu

• Profi
« Antwort #2783 am: 09.Juni 2010, 01:05:45 »

Ja

Charlz

• Profi
« Antwort #2784 am: 09.Juni 2010, 07:24:34 »

Huhu!  :)

Ich bin kompletter FM Einsteiger, habe mir jetzt soweit alle wichtigen Files gesaugt und klappt auch alles einwandfrei.
Was ich net verstehe, bei der Auswahl der diversen Länder und spielbaren Ligen kann man auswählen:

Datenbank = klein, mittel oder groß

Was bewirkt das genau?

Danke schonmal,

Charlz  :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2785 am: 09.Juni 2010, 07:59:00 »

Mit deiner Entschuldigung ist es sogar ein Triplepost. Es gibt auch einen Editbutton.

Die Datenbankgröße tut das, was sie verspricht. Je größer die Datenbank, desto mehr Spieler werden eingeladen. Dies gilt für eher unbekannte aus spielbaren Ländern ebenso, wie für Spieler im allgemeinen aus nicht spielbaren Ländern.

LG Veni_vidi_vici

k4in

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2786 am: 09.Juni 2010, 12:59:04 »

Gibt es irgendwo eine Liste mit Ländern, aus denen man U18 Spieler kaufen kann?
Oder gar ein Tool, welches diese lästige U18-Sperre umgeht? :/

Noch eine Frage: Gibt es eine Übersicht, wann "Länderupdates" sind, d.h. wann in welchem Land neue Spieler generiert werden?

Gruß
« Letzte Änderung: 09.Juni 2010, 13:00:49 von k4in »

dinu

• Profi
« Antwort #2787 am: 09.Juni 2010, 15:03:47 »

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2788 am: 09.Juni 2010, 19:38:29 »

Ich habe, als ich meinen Save begonnen habe, auch ein ddt-file verwendet bzw. ausgewählt.
Nun habe ich dieses File leider nicht mehr (ist leider beim Rechner neu aufsetzen verlorengegangen), d.h. es ist nicht mehr im entsprechenden Ordner.

Nun meine Frage: Ist dieses File weiterhin aktiv in dem Save (also irgendwie fest in der Save-Datei verankert) ,oder - was wohl deutlich wahrscheinlicher ist- funktioniert es nicht mehr, da es nicht mehr auf der Fesplatte ist?

War auch ein individuell zusammengestelltes ddt-File, sodass ichs nicht wiederbekomme.

Schonmal nen Dankeschön im Voraus.  :)

Nailim

"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2789 am: 09.Juni 2010, 19:58:35 »

Hallo.
Schau mal unter Einstellungen in deinem Spielstand, unter Zusätzliche Dateien, da stehen alle Dateien, die man geladen hat. Ich gehe mal davon aus, das die Files trotz Löschung noch aktiv sind. Es funktioniert ja auch nicht, das man nachträglich ddts nachladen kann in einem bereits gestartetem Save.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.Juni 2010, 20:50:00 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2790 am: 09.Juni 2010, 20:14:36 »

Danke für den Tipp.  :)
Leider ist mein File da aber nicht mehr aufgeführt. Daher wird es wohl auch eher nicht mehr aktiv sein.

Ich werde jetzt einfach mal in den Urlaub gehen und dann gucken, ob die entsprechenden Ligen ausgegraut sind oder nicht. Dann weiß ich wohl mehr! ;)

Nailim
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2791 am: 09.Juni 2010, 20:55:06 »

Hallo nochmal.
Hab irgednwie das Problem mit RW Frankfurt, das Sie keinen Bock auf einen Mutterverien haben  ???
Zum 2.mal innerhalb einer Saison, letztens jetzt in der Sommerpause, hab ich angefragt. Da der verein keine Kohle hat, wäre das ja eine Super Lösung. So muss ich wieder unnütze zeit investieren, um gescheite Leihspieler zu bekommen. Ein Farmteam, was ich Anfangs in der hessenliga hatte, ahbe ich aufgelöst, da keienr meiner Kicker bereit war, sich dorthin verleihen zu lassen.

Was gibt es für Möglichkeiten, ein Mutterteam zu bekommen? Selber irgendwo anfragen ist ja nicht...

gruss sulle007

dinu

• Profi
« Antwort #2792 am: 09.Juni 2010, 23:36:25 »

In Cardiff kam Juventus plötzlich daher... wobei die Spieler die die ausleihen wollen, will ich eigentlich nicht :)

In der zweiten Liga wars eher Glückssache obs geklappt hat oder nicht hab ich so das Gefühl, wobei bei nur 4 möglichen Leihen in Deutschland wärs mir glaub schon zu blöd, die vier krieg ich einfacher von anderen Vereinen zusammen und zahl oft genauso wenig als unterklassiger Verein

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2793 am: 10.Juni 2010, 11:03:04 »

Also, nochmal kurz ne Rückmeldung zu meiner ddt-File-Geschichte:

War da nen bisschen durcheinander, deshalb war meine Ausgangsfrage glaub ich auch nicht 100%ig passend.

Das entscheidende ist ja erstmal, dass mein ddt-File zu Beginn Spieler von bestimmten Vereinen/Ligen zusätzlich in die Datenbank geladen. Das ist jetzt im Save selbstverständlich immer noch so.
Langfristig muss ich mal gucken, aber ich weiß eh nicht ganz genau, was das File bewirkt hätte. War halt nicht das RetainPlayers-File.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2794 am: 10.Juni 2010, 11:21:20 »

Also, nochmal kurz ne Rückmeldung zu meiner ddt-File-Geschichte:

War da nen bisschen durcheinander, deshalb war meine Ausgangsfrage glaub ich auch nicht 100%ig passend.

Das entscheidende ist ja erstmal, dass mein ddt-File zu Beginn Spieler von bestimmten Vereinen/Ligen zusätzlich in die Datenbank geladen. Das ist jetzt im Save selbstverständlich immer noch so.
Langfristig muss ich mal gucken, aber ich weiß eh nicht ganz genau, was das File bewirkt hätte. War halt nicht das RetainPlayers-File.

Hallo.
Ja, das im Save nicht alles gespeichert wird, hab ich auch schon gemerkt. Von daher hab ich meine ddts Files gesichert, für eventuell Neuinstallation.

gruss sulle007

paulnez

• Profi
« Antwort #2795 am: 10.Juni 2010, 17:36:12 »

Was für Länder außer Serbien gibt es noch, die so stark auf die Jugendarbeit setzen ((fast?) jeder Verein hat eine Jugendakademie) ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2796 am: 11.Juni 2010, 00:38:38 »

Was für Länder außer Serbien gibt es noch, die so stark auf die Jugendarbeit setzen ((fast?) jeder Verein hat eine Jugendakademie) ?
Schaum mal in den Niederlanden, vor allem bei Ajax Amsterdam.
Von sind zwei starke Newgens in der Bundesliga, einer bei Schalke und einer bei Bayern München.
Oder meinst du die Balkan-Staaten, welche auf Jugendarbeit setzten?
Kroatien, auch Griechenland bringt gute Newgens/Talente hervor. Und Israel, sind sehr günstig, wenn man beobachtet.

gruss sulle007

paulnez

• Profi
« Antwort #2797 am: 11.Juni 2010, 15:14:13 »

Naja halt einfach Länder, in denen jeder Verein verpflichtet(?) ist, eine Akademie zu haben.
Kommt mir nämlich so vor, als ob das in Serbien so wäre, weil sogar, so weit ich das mitbekommen hab, unterklassige Vereine aus niedrigeren Ligen welche haben.

Jedenfalls werd ich mir mal Kroatien, Griechenland und Israel anschaun ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2798 am: 11.Juni 2010, 18:26:31 »

@paulenz:

Hab da nie darauf geachtet, ob wer eine Akademie hat oder nicht. Wäre mir auch nicht sicher, ob das zu 100% im FM eingehalten wird.

gruss sulle007

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2799 am: 11.Juni 2010, 19:15:55 »

Bin in der ersten Saison in der Bundesliga überraschend mit Köln 6. geworden. In den Regeln steht ja, das der 4.-6. an der Euro-League teilnimmt. Allerdings bin ich zu Saisonbeginn nicht auf der Setzliste für den Pokal.

Der HSV, der in der Liga 10. wurde, gewann den Pokal gegen Paderborn. Kann das sein, dass ich deswegen nicht International antreten darf?