MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 629117 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2740 am: 04.Juni 2010, 15:57:44 »

ich spiele den fm2010 auf dem mac und hab nun nen frage. gibt es die möglichkeit vom spiel zum schreibtisch zurückzukehren ohne das spiel zu beenden?

TAB und esc
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2741 am: 04.Juni 2010, 18:19:18 »

ich spiele den fm2010 auf dem mac und hab nun nen frage. gibt es die möglichkeit vom spiel zum schreibtisch zurückzukehren ohne das spiel zu beenden?

TAB und esc

funktioniert nicht :(
Gespeichert

CADE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2742 am: 04.Juni 2010, 19:12:46 »

ich spiele den fm2010 auf dem mac und hab nun nen frage. gibt es die möglichkeit vom spiel zum schreibtisch zurückzukehren ohne das spiel zu beenden?

Ist das nicht Strg + Esc? ???
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2743 am: 04.Juni 2010, 19:22:31 »

ich spiele den fm2010 auf dem mac und hab nun nen frage. gibt es die möglichkeit vom spiel zum schreibtisch zurückzukehren ohne das spiel zu beenden?

Ist das nicht Strg + Esc? ???

auch nicht!

aber hab durch probieren jetzt rausbekommen das ich mit cmd+tab in den fenstermodus schalten kann, das genügt mir =)
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2744 am: 04.Juni 2010, 20:57:42 »

Habt ihr eigentlich mehrere Saves gleichzeitig? Oder startet ihr erst ein neues Save, wenn das alte keinen Erfolg mehr verspricht, oder keinen Spaß mehr macht?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2745 am: 04.Juni 2010, 20:58:56 »

Ich starte immer erst, sobald das andere keinen Spaß mehr macht..im Spiel 2 Wochen aufwärts :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2746 am: 04.Juni 2010, 21:08:53 »

ich starte immer mit dem hsv und zocke mit dem jahre lang.irgendwann spiele ich dann was internationales,meistens in skandinavien.
und jetzt hab ich ma ganz unten angefangen(siehe story) und gemerkt das es auch richtig spaß macht.
Gespeichert

Flaka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Anzeige der Position der Schieberegeler
« Antwort #2747 am: 04.Juni 2010, 21:22:31 »

Hallo Leute,

ich habe nun schon auf einigen Screenshoots vom Fm2010 gesehen, dass dort die Einstellung der Schieberegeler als Zahl rechts oder links neben dem Regeler angezeigt wird. Wie macht man das?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

JCash3000

  • Gast
Re: Anzeige der Position der Schieberegeler
« Antwort #2749 am: 04.Juni 2010, 21:29:22 »

Hallo Leute,

ich habe nun schon auf einigen Screenshoots vom Fm2010 gesehen, dass dort die Einstellung der Schieberegeler als Zahl rechts oder links neben dem Regeler angezeigt wird. Wie macht man das?

siehe letzter post
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=10734.140

EDIT: oh zu langsam :)
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2750 am: 04.Juni 2010, 21:51:50 »

kann einer von euch zufällig trikots basteln?hätte gerne eins für meine niendorfer 8)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2751 am: 04.Juni 2010, 22:15:41 »

kann einer von euch zufällig trikots basteln?hätte gerne eins für meine niendorfer 8)

Schreib doch mal Varteks an.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2752 am: 05.Juni 2010, 10:21:23 »

Hallo Leute.

Gibt es eine Möglichkeit ganze Mannschaften auf einmal zu scouten?

Bspw. U-Nationalmannschaften oder wenn die neuen Jugendspieler generiert werden?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2753 am: 05.Juni 2010, 10:43:22 »

du kannst alle mit ctrl + a markieren und dann scouten oder einzelne halt auswählen mit shift oder ctrl...also hast da eigentlich die gleichen auswahlfunktionen wie z.bsp. bei ms excel

so kannst auch bei der spielersuche nach alter sortieren und die 14-16/17 jährigen alle auf einmal scouten so als beispiel ;)

edit: klappt aber nicht, wenn für einen der markieren spieler schon ein scout unterwegs ist
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2754 am: 05.Juni 2010, 15:43:08 »

edit: klappt aber nicht, wenn für einen der markieren spieler schon ein scout unterwegs ist
Oder du dort nicht scouten darfst, wenn der Vorstand das nicht erlaubt hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2755 am: 05.Juni 2010, 18:40:15 »

wieso bin ich mit niendorf nicht im dfb pokal dabei?wurde letzte saison 12. in liga 3
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2756 am: 05.Juni 2010, 18:52:20 »

wieso bin ich mit niendorf nicht im dfb pokal dabei?wurde letzte saison 12. in liga 3

Aus der Dritten Liga sind nur die vier Bestplatzierten der jeweils vorausgehenden Saison qualifiziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2010/11


Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2757 am: 05.Juni 2010, 18:58:58 »

mist,danke.

edit:
beim tennis save wurde mein vorgänger 7.in der dritten liga und ich spielte in der saison drauf dfb pokal ???
« Letzte Änderung: 05.Juni 2010, 19:20:49 von Favorite »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2758 am: 05.Juni 2010, 20:53:33 »

wieso bin ich mit niendorf nicht im dfb pokal dabei?wurde letzte saison 12. in liga 3
Hallo. Da ja morgen die Auslosung für 2010/0211 stattfindet, hab ich folgende "Teilnehmer2 Liste gefunden:


Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23432&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

Es sind nur 8 3. Ligisten. Warum das so ist, keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, wie das im FM geregelt ist. Sollte aber eigentlich so wie in Real übernommen worden sein, da ja bis 3. Liga im Spiel eh enthalten ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2759 am: 05.Juni 2010, 21:47:10 »

Also ich weiß nur, dass die ersten 4 (bei Zweitmannschaften rücken die jeweils nächstplatzierten Teams nach) der dritten Liga mitspielen dürfen. Wieso jetzt Offenbach, Sandhausen, Regensburg und Burghausen dazu gehören, weiß ich nicht. Ich schaue deswegen aber mal in die Statuten des DFB.

http://www.dfb.de/index.php?id=160547
Zitat
Teilnehmer

An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene 64 Mannschaften, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.

Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik. Jeder Landesverband muss mit mindestens einer Amateur-Mannschaft vertreten sein.

Spielgemeinschaften können nicht am DFB-Vereinspokal teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mit der Meldung für den DFB-Vereinspokal eine Erklärung vorgelegt wird, wonach für den Fall einer Fernsehliveübertragung eine werbefreies Stadion zur Verfügung steht, das nicht am Sitz des Vereins bzw. der Tochtergesellschaft gelegen sein muss. Ist der Verein oder die Tochtergesellschaft nicht Eigentümer, muss eine dementsprechende Erklärung des Eigentümers vorgelegt werden.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2010, 21:48:42 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!