MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 663473 mal)

Conardo

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2720 am: 01.Juni 2010, 19:55:13 »

umstimmen geht sehr schlecht da diese spieler meisten auch noch für Frankreich spielen können und hoffen bestimmt aber du kannst doch wenn du das einstellst das alle die für dein Land spielen können noch das Häckchen setzten das der Co die unrealischtischen Spieler aussortiert da fallen alle spieler drunter die nicht für dein Land spielen wollen.

Das geht nicht, da der Vereins-Co. damit gemeint ist, und da ich in der Conf North gerade trainiere, sind praktisch alle "unrealistisch" :)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2010, 01:02:39 von Conardo »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2721 am: 01.Juni 2010, 21:00:31 »

Spiele in Österreich und hab das Problem das die Vereine der 1.Liga fast ausschließlich Ausländer verpflichten. Gibts ne Möglichkeit das vielleicht irgendwie per Editor an den Ligaregeln zu ändern?
Nervt einfach wenn sich fast nur mehr Ausländer da rumtreiben in den Ligen, die Zeiten sind in der Österreichischen Liga auch schon vorbei die Vereine setzten jetzt schon vermehrt auf eigene Spieler.
Irgendwann werden auch wir Meister

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2722 am: 02.Juni 2010, 13:17:08 »

Ich habe mal Fragen zum Vereinsgelände und Stadion:

1. Bei Trainingsgelände und Jugendinfrastruktur stehen ja immer Einschätzungen wie "gut", "exzellent" etc. . Ich würde mal gern wissen, wie viele Stufen es gibt und wie die Einschätzungen einzuordnen sind. Stelle mir da folgendes Auflistung vor:
"schlecht" -> Oberligaverein
"durchschnittlich" -> 3.Liga-Verein
...
exzellent -> internationaler Top-Verein

ich weiß weder, wie viele Stufen es gibt, noch wie diese einzuordnen sind. Hat da jemand eine Übersicht?

2. Bezieht sich auf die erste Frage: Habe ein exzellentes Jugendgelände + Akademie. Ich kann noch ausbauen, aber was kommt dann danach üebrhaupt noch für eine Stufe?

3. Kann ich, wenn ich das Stadion ausbauen möchte, mir zuerst einen Kostenvoranschlag beim Vorstand einholen? Will ja nicht mein komplettes Budget für eine viel zu teure Erweiterung ausgeben...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2723 am: 02.Juni 2010, 14:54:47 »

Ich würde mal gern wissen, wie viele Stufen es gibt und wie die Einschätzungen einzuordnen sind. Stelle mir da folgendes Auflistung vor:
...

So eine Skala waere voelliger Quatsch! In der 3. Liga gibt es Vereine mit Einrichtungen, die auch gut in der ersten Liga mithalten koennten!

Im FM muesste es wohl ca. so aussehen:

Minimal
Basic
Fairly Basic
Adequate
Average
Excellent
State of the Art

3. Nein, einen Kostenvoranschlag gibt es nicht. Du kannst lediglich anfragen, ob ausgebaut wird. Auf den Rest (Kosten, Kapazitaet, Name...) hast du keinen Einfluss.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2724 am: 02.Juni 2010, 16:29:58 »

Ich würde mal gern wissen, wie viele Stufen es gibt und wie die Einschätzungen einzuordnen sind. Stelle mir da folgendes Auflistung vor:
...

So eine Skala waere voelliger Quatsch! In der 3. Liga gibt es Vereine mit Einrichtungen, die auch gut in der ersten Liga mithalten koennten!

Im FM muesste es wohl ca. so aussehen:

Minimal
Basic
Fairly Basic
Adequate
Average
Excellent
State of the Art

3. Nein, einen Kostenvoranschlag gibt es nicht. Du kannst lediglich anfragen, ob ausgebaut wird. Auf den Rest (Kosten, Kapazitaet, Name...) hast du keinen Einfluss.

Ok, danke. Also ist State of the Art das höchste. Meine 2. Frage bezog sich darauf, dass ich überhaupt nicht enischätzen kann, was es mir tatsächlich bringt, z.B. Jugendeinrichtungen oder das Trainigsgelände auszubauen.

Hat das schon mal jemand beobachtet, ob es dann tatsächlich mehr oder bessere Jugendspieler gibt bzw. ob Spieler besser trainieren und dadurch besser ihr Potenzial ausschöpfen? Stehe grad vor den Entscheidungen, Jugendeinrichtungen auf "State of the Art" auszubauen und Trainingsgelände von "Gut" auf "Exzellent" zu verbessern. Ich mache das aber auch nur, wenn sich das tatsächlich fühlbar bemerkbar macht, sonst kauf ich dafür lieber nen guten Spieler mehr...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2725 am: 02.Juni 2010, 16:48:29 »

Ja, es macht definitv einen Unterschied aus.

Dafuer braucht man keine Erfahrungen. Das Spiel besteht im Prinzip nur aus Quellcode und Zahlenkolonnen und die veraendern sich bei einem Ausbau zu deinen Gunsten. ;)
Allerdings ist es seit dem FM2010, dass sich die Einrichtungen zurueckentwickeln koennen, wenn man nicht nach einer gewissen Zeit wieder investiert.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2726 am: 02.Juni 2010, 17:20:29 »

Ja, es macht definitv einen Unterschied aus.

Dafuer braucht man keine Erfahrungen. Das Spiel besteht im Prinzip nur aus Quellcode und Zahlenkolonnen und die veraendern sich bei einem Ausbau zu deinen Gunsten. ;)
Allerdings ist es seit dem FM2010, dass sich die Einrichtungen zurueckentwickeln koennen, wenn man nicht nach einer gewissen Zeit wieder investiert.

Quantitative Aussagen gibts dazu aber nicht, oder?  ;) Also exzellentes Trainingsgelände = +5% Trainingsfortschritte gegenüber Sehr gutem Trainingsgelände oder sowas?

Dass im Hintergrund eine Art "Excel-Tabelle" arbeitet ist mir ja klar, dachte nur, jemand hätte mal herausgefunden, was es auch quantitativ bringt.

paulnez

• Profi
« Antwort #2727 am: 02.Juni 2010, 20:19:06 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grundfitness und Kondition?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

awesome1328

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2728 am: 02.Juni 2010, 22:26:25 »

Wie kann man Spieler zu seinem Farmteam verleihen?
(Habe Standartvertrag, Mutterteam kann Spieler verleihen und erhält Vorverkaufsrecht auf Spieler des Farmteams.)

Finde da aber keinen Button dazu.

Danke!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2729 am: 02.Juni 2010, 22:41:00 »

Rechtsklick auf den Spieler, verschieben nach...

Geht aber nur, wenn das Transferfenster offen ist.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2730 am: 02.Juni 2010, 22:50:49 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grundfitness und Kondition?

Kondition:Wie schnell ein Spieler in den 90 Minuten abbaut.
Grundfitess:Wie schnell ein Spieler regeneriert bis zum nächsten Spiel.
Ich denke mal auch wenn du zwei Spieler hast mit Kondi 12 aber der eine hat Grundfitness 20,der andere 7,dann baut der mit 20 im Spiel langsamer ab.
Kann auch sein das die Grundfitness ein wenig einfluss auf Verletzungen hat.
Hab dafür keine Belege,sind nur meine Gedanken dazu^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2731 am: 02.Juni 2010, 23:00:27 »

Kondition sollte klar sein.

Natural Fitness sagt aus, wie fit ein Spieler bleibt, wenn er verletzt ist oder nicht trainiert. Dieser Wert hilft Spielern, sich schneller zu erholen. Natural Fitness ist besonders bei aelteren Spieler wichtig.

dinu

• Profi
« Antwort #2732 am: 03.Juni 2010, 03:26:26 »

(Habe Standartvertrag, Mutterteam kann Spieler verleihen und erhält Vorverkaufsrecht auf Spieler des Farmteams.)

Danke!

Die Option müsste irgendwo unter Transfers sein wenn du einen Rechtsklick auf den Spieler machst.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2733 am: 03.Juni 2010, 11:55:40 »

Danke!

Die Option müsste irgendwo unter Transfers sein wenn du einen Rechtsklick auf den Spieler machst.

Hallo.
Und nicht jeder Kicker geht zu einem Farmteam, also keine Garantie, das der Spieler sich dorthin verleihen lässt, dafür kannst du glaube ich den verliehenen Spieler jederzeit zurückholen. das steht aber alles in den Bedingungen, kann man einsehen unter Partnervereine.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2734 am: 03.Juni 2010, 11:58:31 »

Wichtig ist noch, dass das natürlich nur während einer Transferperiode geht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

awesome1328

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2735 am: 03.Juni 2010, 19:29:52 »

Super danke, hat funktioniert!

Bloß bei manchen steht komischerweise, dass man sie nicht verleihen kann  ???

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2736 am: 03.Juni 2010, 20:46:32 »

Kondition sollte aber nicht mit Ausdauer verwechselt werden. Ersteres ist die aktuelle Verfassung des Spielers. Letzteres sagt aus, ob er über eine Pferdelunge verfügt oder schon nach nem 100-Metersprint unter das Sauerstoffzelt muss.

dinu

• Profi
« Antwort #2737 am: 04.Juni 2010, 01:04:01 »

Dann beendet er evtl zum Saisonende seine Karriere oder hat in der Saison schon für zwei Vereine gespielt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2738 am: 04.Juni 2010, 11:06:52 »

Dann beendet er evtl zum Saisonende seine Karriere oder hat in der Saison schon für zwei Vereine gespielt.

Spieler die noch keinen Profivertrag haben, kann man auch nicht verleihen, bspw. wenn sie noch einen Jugendvertrag haben.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2739 am: 04.Juni 2010, 15:53:30 »

ich spiele den fm2010 auf dem mac und hab nun nen frage. gibt es die möglichkeit vom spiel zum schreibtisch zurückzukehren ohne das spiel zu beenden?