MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662592 mal)

Magyar

• Bambini
  • *
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2580 am: 24.Mai 2010, 20:17:10 »

Hallo

Kann man bei FM10 einen Verein kaufen oder gründen ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2581 am: 24.Mai 2010, 20:23:27 »

Hallo

Kann man bei FM10 einen Verein kaufen oder gründen ?
Nein, das ist definitiv nicht möglich und auch nicht vorgesehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Magyar

• Bambini
  • *
« Antwort #2582 am: 24.Mai 2010, 20:28:36 »

Danke für die schnelle Antwort, find ich eigentlich schade :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2583 am: 24.Mai 2010, 20:36:30 »

Naja, du musst das Spielkonzept im Hinterkopf behalten: Hier geht es darum, dass du ein Team trainierst und dich um die Taktik und auch um Transfers kümmerst - all das, was auch ein englischer Trainer (der dort Manager heißt) tut. Die gründen in der Regel keine neuen Vereine oder kaufen Teams.

Beim EA-FM kannst du letzteres wohl tun. Aber unser Forum hat sich hier auf den SI-FM spezialisiert, daher kann ich nicht wirklich viel zum EA-FM sagen. Ist halt ein anderes Konzept.

Magyar

• Bambini
  • *
« Antwort #2584 am: 24.Mai 2010, 21:08:03 »

Ich kenne beides, aber bin eher der Realist von daher trifft der FM besser zu :) wollte halt einfach wissen ob es möglich ist, danke.

Gamasche

• Profi
« Antwort #2585 am: 24.Mai 2010, 21:50:53 »

Ich hatte eben in der Vorbereitungsphase ein Spiel "Deutschland Probespieler 1 gegen Deutschland Probespieler 2". Was sind das denn für Teams?
Hab leider beim Screen abspeichern nen Fehler gemacht und kann hinterher nicht mehr auf die Ergebnisse des Spieltages zurüchgreifen....oder doch?

edit : habs doch

« Letzte Änderung: 24.Mai 2010, 21:56:51 von Gamasche »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2586 am: 24.Mai 2010, 22:05:24 »

Das sind die Trialspiele, in denen sich arbeitslose Fußballer zeigen können. Diese Spiele finden immer so kurz nach Saisonbeginn statt. Für Bundesligisten natürlich uninteressant, aber für Regionalligisten und tiefer sicher interessant. Da sollte man dann definitiv einen Scout hinschicken.

Gamasche

• Profi
« Antwort #2587 am: 24.Mai 2010, 22:07:31 »

Gibts sowas in andern Ländern beim FM auch?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2588 am: 24.Mai 2010, 22:15:23 »

In England auf jeden Fall, Frankreich habe ich das auch schon mal gesehen und in anderen Nationen gibt es das bestimmt auch.

Dass ein solches Spiel der Realität entspricht, wage ich eher zu bezweifeln. Zumindest sind mir keine solchen Spiele hier in Deutschland bekannt.

Gamasche

• Profi
« Antwort #2589 am: 24.Mai 2010, 22:21:50 »

Ich hab mal was darüber gelesen, das es in Deutschland so eine Mannschaft mit vereinslosen Profis gibt und die Freundschaftsspiele gegen andere Vereine organisieren um sich noch zu empfehlen.
War so ein Artikel im Stern/Spiegel oder so.....ich glaub auch Stefan Wessels kam zum Spiel von Pocher gegen Bayern von da.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2590 am: 24.Mai 2010, 23:50:33 »

Gibts zumindest in allen "grossen" Nationen im FM, habs in England, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gesehen.

In echt gibt es das Trainingscamp der VdV.
http://www.transfermarkt.de/de/vereinigung-der-vertragsfussballspieler/startseite/verein_10289.html

Conardo

• Gast
« Antwort #2591 am: 25.Mai 2010, 08:11:43 »

Erst habe ich VdK gelesen .....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2592 am: 25.Mai 2010, 12:51:48 »

Ich hatte eben in der Vorbereitungsphase ein Spiel "Deutschland Probespieler 1 gegen Deutschland Probespieler 2". Was sind das denn für Teams?
Hab leider beim Screen abspeichern nen Fehler gemacht und kann hinterher nicht mehr auf die Ergebnisse des Spieltages zurüchgreifen....oder doch?

edit : habs doch

Hallo.
Wenn das kommt, das so ein "Test" Spiel angesetzt wird, dann stehen meist eine Reihe Spieler, die in diesem Teams spielen werden.
Da kommt dann unten rechts die Option, ob du dir das Spiel ansehen willst, oder aber auch auf "Spieler beobachten" auswählen, dieser (Scout) beobachtet dann die ausgewählten Spieler und bekommst nach dem Spiel die Infos vom Scout, ob da einer was taugt oder nicht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
« Antwort #2593 am: 25.Mai 2010, 12:54:38 »

Ich hab im TTF09 gelesen, dass die geographische Lage die Geschwindigkeit des Balls beeinflusst..war das nur auf die Wirklichkeit bezogen oder wird das im FM auch simuliert??  :o
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Felixius

• Profi
« Antwort #2594 am: 25.Mai 2010, 12:56:43 »

Ich denke schon, das der Regen den Ball beeinflusst. Er wird schneller, auch im FM. Dann sollte man auf direktes Passspiel setzen. Ist es aber trocken und sonnig, sollte man auf kurzes Passspiel setzen.

paulnez

• Profi
« Antwort #2595 am: 25.Mai 2010, 13:05:32 »

Ich glaub es war nicht nur Regen oder Sonnenschein, sondern auch Wärme und Kälte also einfach nur die Temperatur?

"Nationen, in denen es kälter ist, tendieren dazu, schnelleren Fußball zu spielen als wärmere. Dafür gibt es einige Gründe. Zunächst läuft der Ball in wärmeren Regionen langsamer in schweren Bedingungen, weshalb ein langsames, kurzes Passspiel unangebracht ist. Während der Ball auf einem nasskalten Feld schneller laufen kann, wird er auf einem feuchten, aufgeweichten Feld langsamer, was zu der schnellen, direkten Spielweise in Nordeuropa geführt hat."

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2596 am: 25.Mai 2010, 13:40:22 »

Interessante These.
Nur wo sind die Begründungen?
Ich finde die Entwicklung des Fussballs in einigen Ländern ist doch ein wenig komplexer, als das es sich nur übers Wetter erklären würde.

Die geographische Lage wird schon einen Einfluss haben, schließlich sind bekanntlicherweise die Erdanziehung, die Luftdichte und die Corioliskraft von der Höhe und dem Ort auf der Erde abhängig. Die geographische Lage wird so schon einen Einfluss haben, die Frage ist jedoch, auf welche x-ten Nachkommastellen  ;)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 13:42:02 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

paulnez

• Profi
« Antwort #2597 am: 25.Mai 2010, 13:46:27 »

Die These ist aus der Übersetzung des TTF09, Begründungen gab es glaub ich keine   ;)

Ich fand die These halt auch sehr interessant und hab mich gefragt, ob das wirklich simuliert wird beim FM. Also ob die Geschwindigkeiten und der Passtil der Länder kulturell abhängig ist und ob der Ball wirklich verchieden schnell rollt.

Conardo

• Gast
« Antwort #2598 am: 25.Mai 2010, 13:51:55 »

Ich hab noch nicht mal eine einzige Regenwasserpfütze gesehen, die den Ball abbremsen könnte. Bei Schnee scheint der Ball auch nicht langsamer oder schneller zu sein. Das einzigste was ich meine zu sehen, ist dass bei Regen meine Spieler schneller erschöpfter sind.

Hrm, ich glaube in einem Hints und Tipps von den Herstellern war schon die Rede davon, dass Regen eine Auswirkung hat. Aber eher auf die Kondition gemünzt, denn die Ballphysik.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2599 am: 25.Mai 2010, 13:58:03 »

Regen oder Schnee hat definitv Einfluss auf die Spielphysik. Die geographische Lage beeinflusst das Wetter, ja. Einen komplexeren Zusammenhang kann ich mir nciht vorstellen.