MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662506 mal)

Aki

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2520 am: 19.Mai 2010, 00:53:45 »

Damit dürften die Gegneranweisungen gemeint sein. Ich denke, dass es die Einstellung Manndeckung betrifft und der Rat ist, Obafemi Martins nicht eng zu decken.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2521 am: 19.Mai 2010, 10:33:03 »

moin moin ;)

nur 2 kurze fragen ??? ! wie erkenne ich ob ein spieler den Verein für eine festgeschriebene ablöse verlassen kann?

und

wie erkenne ich das ein spieler den verein bei abstieg verlassen kann? weil bei mir ist bochum abgestiegen und ich kann mir nicht vorstellen das da alle verträge für die 2. Liga haben und denn wollte ich da n schnäppchen machen !? kann man das iwo einsehen?

oder allgemein austiegsklauseln im vertrag? finde das nirgends

danke Männers;)

LG Schoko

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2522 am: 19.Mai 2010, 11:07:24 »

Das erkennst du alles im Spielerprofil in den Reitern Vertrag oder Transfers.

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2523 am: 19.Mai 2010, 14:30:55 »

biste da sicher? steht da nicht nur wie lange der vertrag geht und was er verdient ??????ich weiss nicht genau hab nachher erst zeit nachzugucken

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #2524 am: 19.Mai 2010, 19:13:35 »

Gibts ne Möglichkeit n bereits bestätigten Transfer (zu meinem Verein/ Einkauf) noch mal rückgängig zu machen?

(Der Transfer würde im nächsten Transferfenster stattfinden)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2525 am: 19.Mai 2010, 19:49:09 »

biste da sicher? steht da nicht nur wie lange der vertrag geht und was er verdient ??????ich weiss nicht genau hab nachher erst zeit nachzugucken
Wenn unter Vertrag  nichts dergleichen steht, dann darf er wegen Abstieg den verein NICHT Verlassen. Da steht nicht Ja/nein, sondern entweder (bei Abstieg Vverein verlassen/oder (da steht nichst dergleichen? dann darf er auch nicht deshalb weg)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2526 am: 19.Mai 2010, 20:04:17 »

Gibts ne Möglichkeit n bereits bestätigten Transfer (zu meinem Verein/ Einkauf) noch mal rückgängig zu machen?

Nein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2527 am: 19.Mai 2010, 23:08:02 »

Mit FMRTE vielleicht, aber das Risiko ist hoch, dass dir der Spielstand abschmiert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2528 am: 20.Mai 2010, 20:10:17 »

Hallo.
Bin bei Georgiens U19 angestellt.
Nun kam die Meldung, die Spieler zu berufen. Hab erstmal bis auf 4 oder 5 von Vorgänger Nominierten aussortieren müssen, da zu alt.
3 TWs hab ich, jetzt hab ich alle Spieler angeschaut, und ganze 17 Spieler (inkl. TW) Nominieren können.
Ok, dachte ich, klick auf bestätigen und gut ist. Pustekuchen, ich müsse mindestens 22 von 26 Spieler haben.
Blöd, aber Ok, bin den 1 Tag in den Urlaub gegangen. Und ich guckte nochmal in den Kader; es sind immer noch 17... Das hab ich nicht erwartet. Eher, das die fehlenden Spieler grau aufgefüllt würden, um die Anzahl der Spieler voll zubekommen.
Ist das immer noch ein Fehler/Bug im Spiel? So vergeht einem der Spaß, eine U Nationalmannschaft zu trainieren.

edit: @Provinzmanager
Ja, die Datei hab ich aktiviert, vielleicht ändert sich das nochmal. Ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Mai 2010, 20:27:09 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2529 am: 20.Mai 2010, 20:15:02 »

Hast du das ultimate_retain.ddt benutzt?

Der Kader sollte direkt am Spieltag noch mit ein paar grauen Spielern aufgefuellt werden. ;)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2530 am: 20.Mai 2010, 22:28:40 »

Und wie immer hab ich wieder Probleme mit Logos...  ::)

http://img155.imageshack.us/i/rln.png/

Rechts bei den Nachrichten sind die Standardlogos... Sonst ist alles richtig...

Wie krieg ich das wieder hin?

dinu

• Profi
« Antwort #2531 am: 21.Mai 2010, 01:28:01 »

Ist es in England eigentlich einfacher ein Work Permit für einen Leihspieler zu kriegen als für einen festen Vertrag? Hatte mir Cristaldo per Leihe nach Cardiff geholt und wollte ihn dann in der Winterpause verpflichten weil er super gespielt hatte. Nachdem im ersten Versuch kein Work Permit erteilt wurde dachte ich ich versuchs nochmal, irgendwann kam dann die Meldung ob ich den Deal bestätige was ich auch getan habe. Nur hatte er dann plötzlich keine Spielberechtigung mehr... Halbwegs ärgerlich auch wenn das finnische Regen dass ich für die Jugend verpflichtet hatte und Taufic Guarch ganz ordentlich auf Cristaldos Position spielen inzwischen...

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2532 am: 21.Mai 2010, 11:07:03 »

Hallo :)

4 kurze Fragen (falls sich eine davon im Handbuch findet einfach "siehe Handbuch" sagen, das habe ich in Kuerze):

1. Datenbank: Mir scheint nur Patch 3 hat ein Datenbankupdate? Have ich mit Vanilla eine Datenbank Stand Ende Sommertransferperiode oder muss ich Patch 1 oder 2 dafuer installieren? (Patch 3 installiere ich natuerlich auch)

2. Wo kann ich VOR dem Spiel einstellen, dass ein bestimmter Spieler (z.B. mein DM) einen bestimmten gegnerischen Spieler (z.B. den Spielmacher) an die Leine nimmt? Habe das im FM 2009 schon nie gefunden und im FM 2010 (Demo, gleich aber richtig :D ) finde ich es nur bei den Touchline instructions.

3. Kann man Touchline instructions schon VOR dem Spiel einstellen, z.B.  hassle opponents

4. kann man mehrere touchline Einstellungen (press into the box, push up, hassle opponents etc.) als Gruppe speichern (z.B. "Brechstange") und dann ueber shortcuts aktivieren ohne alles einzeln anwaehlen zu muessen?

Conardo

• Gast
« Antwort #2533 am: 21.Mai 2010, 11:33:53 »

2 - das geht nicht. Direkt nach Anpfiff kann man es aber einstellen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2534 am: 21.Mai 2010, 12:29:36 »

4 kurze Fragen (falls sich eine davon im Handbuch findet einfach "siehe Handbuch" sagen, das habe ich in Kuerze):

1. Datenbank: Mir scheint nur Patch 3 hat ein Datenbankupdate? Have ich mit Vanilla eine Datenbank Stand Ende Sommertransferperiode oder muss ich Patch 1 oder 2 dafuer installieren? (Patch 3 installiere ich natuerlich auch)

2. Wo kann ich VOR dem Spiel einstellen, dass ein bestimmter Spieler (z.B. mein DM) einen bestimmten gegnerischen Spieler (z.B. den Spielmacher) an die Leine nimmt? Habe das im FM 2009 schon nie gefunden und im FM 2010 (Demo, gleich aber richtig :D ) finde ich es nur bei den Touchline instructions.

3. Kann man Touchline instructions schon VOR dem Spiel einstellen, z.B.  hassle opponents

4. kann man mehrere touchline Einstellungen (press into the box, push up, hassle opponents etc.) als Gruppe speichern (z.B. "Brechstange") und dann ueber shortcuts aktivieren ohne alles einzeln anwaehlen zu muessen?

1.) Der Unterschied von der Demo-db zum ungepatchten FM dürfte marginal sein. Allerdings hast du mit 10.2.0 und 10.3.0 jeweils ein neues Datenbankupdate. Wenn du dein Spiel also per DVD spielen willst und alle dbs spielen willst, dann solltest du Patch 10.2.0 laden und installieren und danach 10.3.0. Spielst du per Steam, dann hast du sowieso alle Datenbanken dabei.

2.) Gegnerische Anweisungen nennt sich das. Nach der Teamansprache leitet dich dein Co meist in die gegnerischen Anweisungen, wo du eben sagen kannst: Spieler X hart tackeln, eng decken, stark pressen oder auf Fuß zwingen.

3.) Nein, das geht leider nicht.

4.) Wüsste ich nicht wie. Geht wohl leider nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

• Gast
« Antwort #2535 am: 21.Mai 2010, 13:24:33 »

1.) Der Unterschied von der Demo-db zum ungepatchten FM dürfte marginal sein. Allerdings hast du mit 10.2.0 und 10.3.0 jeweils ein neues Datenbankupdate. Wenn du dein Spiel also per DVD spielen willst und alle dbs spielen willst, dann solltest du Patch 10.2.0 laden und installieren und danach 10.3.0. Spielst du per Steam, dann hast du sowieso alle Datenbanken dabei.

2.) Gegnerische Anweisungen nennt sich das. Nach der Teamansprache leitet dich dein Co meist in die gegnerischen Anweisungen, wo du eben sagen kannst: Spieler X hart tackeln, eng decken, stark pressen oder auf Fuß zwingen.

3.) Nein, das geht leider nicht.

4.) Wüsste ich nicht wie. Geht wohl leider nicht.

2 - das ist damit nicht gemeint. Es geht darum dass ein bestimmter Spieler der eigenen Mannschaft einen bestimmten Spieler der gegnerischen Mannschaft an die Leine nimmt. Nach Spielbeginn (!) kann man bei Manndeckung "Mann" und den entsprechenden Spieler auswählen.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2536 am: 21.Mai 2010, 14:24:06 »

Hi :)

Danke Conardo und Octavianus!

1) Alles klar, dann installiere ich beide. Haette halt einen "echten" Saisonstart gerne ohne Wintertransfers :)

2) Ja, ich meinte das wie Conardo es verstand. Mir unverstaendlich warum das nicht schon vorher geht (schon beim FM 09), gerade wenn man mit 2 DM spielt wuerde ich das schon gerne entscheiden.

3) Schade :(

4) Auch schade :(

stefg

• Halbprofi
« Antwort #2537 am: 21.Mai 2010, 14:47:05 »

2 - das ist damit nicht gemeint. Es geht darum dass ein bestimmter Spieler der eigenen Mannschaft einen bestimmten Spieler der gegnerischen Mannschaft an die Leine nimmt. Nach Spielbeginn (!) kann man bei Manndeckung "Mann" und den entsprechenden Spieler auswählen.
Das kannst du im Taktikbildschirm auch schon bei der Teamansprache vor dem Spiel einstellen!

« Letzte Änderung: 21.Mai 2010, 15:07:14 von stefg »

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2538 am: 21.Mai 2010, 15:26:04 »

Wow!!! Super, vielen Dank :) Danke auch fuer den Screenshot, erleichtert das Finden ungemein :)

Werde heute abend im Buero nochmal kurz anspielen und dann morgen zu Hause durchstarten :D

Conardo

• Gast
« Antwort #2539 am: 21.Mai 2010, 16:33:21 »

Wieder was dazu gelernt -  da hab ich noch nie taktisches eingestellt :)