MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662505 mal)

Saxon

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2500 am: 17.Mai 2010, 14:16:35 »

Grüße,

bei den Vorgängerversionen konnte ich einen Bericht der Physios mir über einen Spieler erstellen lassen. War der Spieler unverletzt kamen Auskünfte über etwaige Verletzungsanfälligkeiten. Diese Option such ich vergebens in der aktuellen Version, bin ich nur blind ?

Danke
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

paulnez

• Profi
« Antwort #2501 am: 17.Mai 2010, 16:13:18 »

@Saxon: Ja  ;D

Wenn du einen Spieler anklickst, gibt es bei der Kategorie Training, über dem Bereich wo steht, wie viel er in was trainiert hat (diese Balken), ein Feld, wo bei manchen Spielern steht, dass er sehr verletzungsanfällig ist oder sich in seiner Karriere selten verletzen wird. Bei den meisten steht aber ein aussageloser Satz (das sind dann wahrscheinlich die standardmäßigen Spieler.

Wieso ist die Mannschaft, wenn man einen neuen Spielstand beginnt, eigentlich nicht eingespielt ? Die spielen doch meist schon ne Zeit lang zusammen?
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 16:18:53 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

BlackWolff

• Bambini
  • *
« Antwort #2502 am: 17.Mai 2010, 16:18:09 »

Hi,
kann mir jemand sagen, was man bei fm10 in den unterschiedlichsten europäischen ligen an meisterschaftsbonus bekommt?

paulnez

• Profi
« Antwort #2503 am: 17.Mai 2010, 16:20:30 »

Ich versteh die Frage nicht ganz..

Wenn du meinst, welcher Platz für welche Position wieviel in der Liga bekommt, klickst du auf deine Liga (zum Beispiel oben, dort wo dein Vereinsname angezeigt wird), gehst dann auf Regeln und dort wird das angezeigt  ;)

BlackWolff

• Bambini
  • *
« Antwort #2504 am: 17.Mai 2010, 16:38:33 »

Nein, das meinte ich nicht direkt...
in Deutschland bekommt man (fm08) 16,25 Mio und ich wollte wissen, ob das in England, Italien etc auch so ist oder man mehr oder weniger bekommt

paulnez

• Profi
« Antwort #2505 am: 17.Mai 2010, 16:44:27 »

Für den Sieg?

Dann kannst du die verschiedenen Ligen auswählen und dort jeweils unter Regeln schauen, wieviel der Sieger bekommt.
Tv-Gebühren stehn nirgends, aber das (glaub ich) hast du ja nicht gemeint.

Wenn ichs wieder nicht verstanden hab, einfach nochmal nachfragen  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2506 am: 17.Mai 2010, 20:45:33 »

Wieso ist die Mannschaft, wenn man einen neuen Spielstand beginnt, eigentlich nicht eingespielt ? Die spielen doch meist schon ne Zeit lang zusammen?

Hallo.
Die frage stelle ich mir auch schon, aber nicht bei einem neuen Spielstand, sondern bei Vereins-wechsel.
Die tuen so,als kennen die sich nicht! Ist doch ungwöhnlich, diese Regelung.

Noch eine Frage:

Die Quoten: Manche hier nehmen das als "Stärke" vergeleich mit dem Gegner. Dachte ich mir auch,aber was ist,wenn diese "Quoten" bereits am Anfang einer Saison bereits feststehen wie der Medien-Tipp? Wie wahrscheinlich ist es z.B. Ich mit RW Frankfurt auswärts mit Außenseiter Quote von 8 oder mehr, der Gegner 1,17 oder 1,30 das ich das Spiel mit 2 Toren unterschied gewinne?

edit:
Hab ein neues Spiel angefangen, hab aber nicht darauf geachtet, ob der haken bei "Spielrattribute verstecken" raus war oder nicht. Jetzt war es drin,hab es sonst rausgenommen. Die Attribute sehe trotzdem, was aber wird damit "Versteckt" ?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 21:39:17 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2507 am: 17.Mai 2010, 21:40:12 »

Die Quoten: Manche hier nehmen das als "Stärke" vergeleich mit dem Gegner. Dachte ich mir auch,aber was ist,wenn diese "Quoten" bereits am Anfang einer Saison bereits feststehen wie der Medien-Tipp? Wie wahrscheinlich ist es z.B. Ich mit RW Frankfurt auswärts mit Außenseiter Quote von 8 oder mehr, der Gegner 1,17 oder 1,30 das ich das Spiel mit 2 Toren unterschied gewinne?

gruss sulle007
Dieser Medientipp ändert sich aber auch in der Saison. Wenn du in der Winterpause auf Platz 1 liegst und du warst vor der Saison ein Tipp fürs Mittelfeld, dann wirst du auch von den Medien rauf gestuft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
FM2010: Personalmitnahme
« Antwort #2508 am: 17.Mai 2010, 21:55:22 »

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Vereinswechsel sein altes Personal mitnehmen?

Feno

• Gast
« Antwort #2509 am: 17.Mai 2010, 21:58:19 »

oft verlassen einige des personals ebenfalls den verein und sind dann wieder ohne entschädigung zu haben...aber gleich mitwechseln hab ich  bisher noch nie erlebt

dinu

• Profi
« Antwort #2510 am: 18.Mai 2010, 12:47:27 »

Wie setzt sich eigentlich die Entschädigungszahlung zusammen die man für einen Spieler mit Jugendvertrag zahlen muss wenn man ihm direkt ein Vertragsangebot macht? Und geht das vom Transferbudget ab?

Hab das bisher quasi nie gemacht sondern immer direkt das Geld hingelegt um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, würde mich aber doch mal interessieren.

Und andere Frage noch: Wie krieg ich einen Spieler dazu den Verein in seine bevorzugten Vereine aufzunehmen? Ich selber tauche recht häufig irgendwann mal dort auf aber der Verein halt nicht...
« Letzte Änderung: 18.Mai 2010, 12:49:03 von dinu »

Felixius

• Profi
« Antwort #2511 am: 18.Mai 2010, 14:12:02 »

Kann man irgendwo den Spielplan für die Bundesliga im Vorraus ändern, ans Original anpassen?

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2512 am: 18.Mai 2010, 14:19:09 »

Mitten in der Saison kommt auf einmal, dass mehr als 3 Spieler für ein anderes Team registriert sind (4) und ich das Spiel nicht spielen kann. Ich habe aber nichts am Kader verändert im Vergleich zur Vorwoche. Auch die jungen Spieler, die sonst für die U-23 spielen dürfen, hab ich nur noch verfügbar für meine Mannschaft gemacht, passiert trotzdem nichts?! schnelle Antwort wäre sehr nett, will weiterspielen...
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

dinu

• Profi
« Antwort #2513 am: 18.Mai 2010, 15:11:21 »

Die Spieler haben eine Rückennummer für die U23, dass ist damit gemeint. Du kannst nur 3 Spieler in der ersten Mannschaft einsetzten denen du eine Rückennummer für die zweite zugeteilt hast.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2514 am: 18.Mai 2010, 16:44:09 »

Bin seit kurzem Trainer bei Guadeloupe...ja und nen sehr kleines Land und somit auch nen sehr kleiner Nationaler Pool. Jetzt ist das nur ein Torhüter dabei, ich muss aber drei nominieren, was mache ich denn nun?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2515 am: 18.Mai 2010, 16:52:30 »

Bin seit kurzem Trainer bei Guadeloupe...ja und nen sehr kleines Land und somit auch nen sehr kleiner Nationaler Pool. Jetzt ist das nur ein Torhüter dabei, ich muss aber drei nominieren, was mache ich denn nun?

Hallo.
Hab ich auch gehabt, allerdings irgendwo mit eine U21 Nationalmannschaft. Hab dann aber gekündigt, da ich mich gefragt habe, warum da nichts mehr nachkam. Hatte 4 TW, 2 davon Dauer verletzt, 1er fehlte mir. Ich sah das auch nach 1,5 Jahren nicht mehr ein, immer in den Urlaub zu gehen, um dieses Problem zu umgehen.
Vielleicht das africa_database file vorher mit laden. Ich weiß jetzt nicht, wenn zwar Spieler vorhanden sind, aber "grau" dargestellt werden. Kann man diese auch nominieren?

gruss sulle007

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2516 am: 18.Mai 2010, 17:43:37 »

ne graue spieler kann ich leider nicht nominieren sonst wäre das ganze kein problem, weils nen paar manschaften gibt, aber alles graue spieler...ja dann werd ich da wohl gleich wieder kündigen...toll dann war ich nur nen monat da angestellt...und hatte doch gehofft dass die anstellung beim FC Middlesborough (7 Tage^^) mein einziger ausruthscer bleibt!

davon mal abgesehen würde afrika database nichts bringen, weil das ne nation in der Karibik ist, also zu Amerika gehört ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2517 am: 18.Mai 2010, 19:12:43 »

Sorry, war im glauben, es wäre irgendwo Afrika...
Bei meinen Save mit RW Frankfurt hab ich mal 2 TW verkauft, hab nicht gesehen, das ich da nur noch einen hatte, der Spielen konnte.
Die CPU war so nett, wir eine "grauen" Keeper in mein Kader zu stellen, damit ich Ersatz hab. Der taugte natürlich nichts, aber wenigstens hatte ich noch einen Ersatz.

gruss sulle007

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2518 am: 18.Mai 2010, 21:21:01 »

Und wie immer hab ich wieder Probleme mit Logos...  ::)

http://img155.imageshack.us/i/rln.png/

Rechts bei den Nachrichten sind die Standardlogos... Sonst ist alles richtig...

Wie krieg ich das wieder hin?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2519 am: 19.Mai 2010, 00:05:25 »

Hallo.

Das ist Halbzeit Ansprache bei Wuppertal gegen Wolfsburg.
Wie meint der Co das, ich soll den Spielern sagen, das Sie etwas RAUM lassen sollen,wenn Sie einen Gegenspieler decken?
Widerspricht sich das nicht? Ist damit etwas gemeint, mit den "Reinrufen aufs Spielfeld"? Nutze das nie. Wüßte es aber trotzdem gerne.

gruss sulle007