MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662350 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2480 am: 16.Mai 2010, 15:05:45 »

Ich finde keine "Weltliga" Files mehr..
Bräuchte mal eins, wäre sehr nett falls ihr nen Link dazu habt! :)

Feno

• Gast
« Antwort #2481 am: 16.Mai 2010, 15:49:17 »

guck mal im SI-Forum, da gibts jede menge...musst dich aber anmelden, damit in den edit-bereich kommst glaube ich

Getzlaf15

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2482 am: 16.Mai 2010, 17:02:59 »

Wie ist das eigenlich mit den Jugendspielern?
Mir (Gladbach) wurde von Stuttgart ein 17-jähriger abgeworben, ohne dass ich irgendeine Entschädigung bekommen habe.
Wenn ich Jugendspielern von anderen Vereinen einen Vertrag anbiete und die ihn dann annehmen, kommt immer die Meldung, dass ich dem abgebenden Verein neben einer Ablöse auch noch bestimmte Prämien zahlen muss. Auf die Höhe habe ich aber keinen Einfluss und nirgendwo etwas darüber lesen können.
Kann mir das jemand erklären?
Danke schonmal.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2483 am: 16.Mai 2010, 20:40:56 »

Wie ist das eigenlich mit den Jugendspielern?
Mir (Gladbach) wurde von Stuttgart ein 17-jähriger abgeworben, ohne dass ich irgendeine Entschädigung bekommen habe.
Wenn ich Jugendspielern von anderen Vereinen einen Vertrag anbiete und die ihn dann annehmen, kommt immer die Meldung, dass ich dem abgebenden Verein neben einer Ablöse auch noch bestimmte Prämien zahlen muss. Auf die Höhe habe ich aber keinen Einfluss und nirgendwo etwas darüber lesen können.
Kann mir das jemand erklären?
Danke schonmal.
Nabend.
Wenn dein(e) Jugendspieler keine Anschlussverträge haben,können diese wohl ohne Entschädigung zu Zahlen abgeworben werden,wenn diese 17 Jahre alt sind. Daher immer den guten Jugendspielern durch Anschluss-Verträge sichern! Beim Scouten von Jugendspielern musst du auf die Bedingungen achten,da steht immer,ob eine Ausbildungs-entschädigung zu Zahlen ist oder nicht. Es gibt ja auch Jugendspieler,die keine Chance bei Ihrem aktuellen Verein sehen anhand des Konkurrenz Kampfes und deswegen mit 17 nicht mehr an den Verein gebunden sind. Die höhe (Ausbildungs-Entschädigung) weiß ich jetzt nicht,aber ich denke,es ist Ausschlag gebend wie Stark der Spieler ist oder womöglich werden kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2484 am: 16.Mai 2010, 22:03:46 »

Ist es eigentlich nicht mehr möglich seinem Verteidiger einen bestimmten Spieler zur Manndeckung zuzuordnen?
Irgendwann werden auch wir Meister

Getzlaf15

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2485 am: 16.Mai 2010, 22:48:06 »

alles klar, danke sulle007

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2486 am: 17.Mai 2010, 01:04:13 »

Hey, hab eine Frage was das Potenzial eines Spielers angeht.
Diese ändert sich ja immer mal, wovon hängt das denn genau ab?
Mich würde sowieso mal interessieren wie sehr man sich in seinen Taktiken auf die Einschätzung vom Assistenten verlassen soll.
Und dann noch eine sehr konkrete Frage was das Thema angeht:

Habe diesen Spieler vor einem Jahr geholt. Damals hatte er glaube ich noch 3 Sterne Potenzial.
Inzwischen hat er nur noch 1,5. Treffen tut er für meine Amateuermannschaft trotzdem wie am laufenden Band.
Frage: Sollte ich ihm trotz der mickrigen 1,5 Sterne mal eine Chance in der Profimannschaft geben?

Spieler:

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2487 am: 17.Mai 2010, 01:40:07 »

Hey, hab eine Frage was das Potenzial eines Spielers angeht.
Diese ändert sich ja immer mal, wovon hängt das denn genau ab?
Mich würde sowieso mal interessieren wie sehr man sich in seinen Taktiken auf die Einschätzung vom Assistenten verlassen soll.
Und dann noch eine sehr konkrete Frage was das Thema angeht:

Wenn ein Team besser wird, steigen auch die Ansprüche, also gehen die Sterne runter, außerdem ist auch ein Co-Trainer nicht unfehlbar!!!!!
1,5 Sterne Pot ist n Witz für gute Teams, aber wenn dir der Spieler am Herzen liegt, kannst du ihn ja mal einsetzen im 1.Team und schaun was er bringt!

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2488 am: 17.Mai 2010, 02:17:10 »

Ja gut. Dass sich die Einschätzung mit den Ansprüchen ändert hab ich auch schon gehört.
Aber ich hab da zum Beispiel auch einen Spieler bei dem das nicht der alleinige Grund sein kann.
Habe mir diese Saison einen neuen Außenverteidiger geholt. Beim Scout hatte er damals 3,5 Sterne. Als er dann bei mir in der Mannschaft war auf einmal nur noch 3. Gut, das mag an den unterschiedlichen Einschätzungsfähigkeiten des Scouts und des Co-Trainers liegen...
Inzwischen (20. Spieltag) hat er aber 4 Sterne. Wie kann das sein?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2489 am: 17.Mai 2010, 08:37:25 »

Ist es eigentlich nicht mehr möglich seinem Verteidiger einen bestimmten Spieler zur Manndeckung zuzuordnen?

Doch, dass geht noch. Zum Zeitpunkt wo du die Teamansprache machst, wechselst du zur Taktik und wählst deinen Spieler aus, der die Manndeckung betreiben soll. Unter Deckung gibt es jetzt Mann, Raum und Gegenspieler wählen. Viel Erfolg.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2490 am: 17.Mai 2010, 09:49:18 »

erbse

Das haengt natuerlich auch alles von deinem Co-Trainer ab. Wenn der schwach im Bewerten von Spielern ist, dann ist seine Meinung auch nicht viel wert. Beim Potenzial wuerde ich allgemein nicht zuviel auf die Trainer hoeren. Dein Rochina ist 21, wie wahrscheinlich ist es denn, dass er kaum noch Potenzial hat? ;)
Setze ihn halt ein paar Mal in der ersten Mannschaft ein, entweder er ueberzeugt dann oder eben nicht. Das ist viel wichtiger als Aussagen von den Trainern.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2491 am: 17.Mai 2010, 10:18:46 »

Doch, dass geht noch. Zum Zeitpunkt wo du die Teamansprache machst, wechselst du zur Taktik und wählst deinen Spieler aus, der die Manndeckung betreiben soll. Unter Deckung gibt es jetzt Mann, Raum und Gegenspieler wählen. Viel Erfolg.

LG Veni_vidi_vici
Super Dank Dir, aber gleich neue Fragen  :D

1. Im Editor kann man ja bei Stadion die höchste Zuschauerzahl einstellen. Also wenn ich z.B 8000 einstelle auch nur maximal 8000 ins Stadion kommen, oder das mein Verein auf maximal 8000 Zuschauer festgelegt ist auch wenn ich vielleicht mal ein neues und größeres Stadion habe und Titel gewonnen habe.

2. Dann noch ne Frage bzgl. Amateure. Ich habe in meinem derzeitigen Verein zwar Amateure aber die spielen in keiner spielbaren Liga, steigen die womöglich zufällig mal in einer spielbare Liga auf oder wie läuft das?
Hab auch schon Vereine ohne Amateure gesehen, kann man dann Spielintern noch eine Amateurmannschaft gründen oder geht das nur per Editor?
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 10:26:13 von Atahualpa »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2492 am: 17.Mai 2010, 10:35:53 »

1. Im Editor kann man ja bei Stadion die höchste Zuschauerzahl einstellen. Also wenn ich z.B 8000 einstelle auch nur maximal 8000 ins Stadion kommen, oder das mein Verein auf maximal 8000 Zuschauer festgelegt ist auch wenn ich vielleicht mal ein neues und größeres Stadion habe und Titel gewonnen habe.

2. Dann noch ne Frage bzgl. Amateure. Ich habe in meinem derzeitigen Verein zwar Amateure aber die spielen in keiner spielbaren Liga, steigen die womöglich zufällig mal in einer spielbare Liga auf oder wie läuft das?
Hab auch schon Vereine ohne Amateure gesehen, kann man dann Spielintern noch eine Amateurmannschaft gründen oder geht das nur per Editor?
Zu 2.) Die steigen zu 99,9999% nicht auf. Habe das in Deutschland noch nie gesehen, dass eine Amateur-Mannschaft aus dem nicht-spielbaren Bereich in eine Liga aufsteigt. Das hängt irgendwie mit der Reputation zusammen.

Zu 1.) Ich verstehe deine Frage nicht. Was möchtest du wissen? ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2493 am: 17.Mai 2010, 10:45:22 »

Zu 1.) Ich verstehe deine Frage nicht. Was möchtest du wissen? ;)
Hm so undeutlich ausdgedrückt?
Ok noch ein Versuch, im Editor bei Bereich Verein-Stadion kann man die höchstanzahl an Zuschauern einstellen. Gilt diese Einstellung nur für das Stadion oder für den Verein.
Also wenn ich z.B als höchstanzahl 8000 einstelle, kommen dann auch in einem neuen Stadion (falls der Vorstand mal eins baut) nur maximal 8000 Zuschauer?

Achja kann man Spielintern noch ne Amateurmannschaft gründen oder geht das einzig per Editor?
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 10:49:31 von Atahualpa »

dinu

• Profi
« Antwort #2494 am: 17.Mai 2010, 10:55:25 »

Dürfte nur mit dem Editor gehen. Problem wird allerdings sein dass die Wahrscheinlichkeit dass diese Mannschaft irgendwann in eine Liga mit Spielbetrieb aufsteigt gegen 0 gehen dürfte

Will nix falsches behaupten, aber eigentlich sollte die Zuschauerzahl im Editor sich aufs Stadion beziehen. Und selbst wenn nicht, die Zahl der `Zuschauer die kommen steigert sich ja im Laufe der Zeit wenn du Erfolge feierst, etc.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 10:57:46 von dinu »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2495 am: 17.Mai 2010, 11:57:35 »

erbse

Das haengt natuerlich auch alles von deinem Co-Trainer ab. Wenn der schwach im Bewerten von Spielern ist, dann ist seine Meinung auch nicht viel wert. Beim Potenzial wuerde ich allgemein nicht zuviel auf die Trainer hoeren. Dein Rochina ist 21, wie wahrscheinlich ist es denn, dass er kaum noch Potenzial hat? ;)
Setze ihn halt ein paar Mal in der ersten Mannschaft ein, entweder er ueberzeugt dann oder eben nicht. Das ist viel wichtiger als Aussagen von den Trainern.
Danke für die Antworten :)

Naja also mein Co-Trainer hat relativ gute Werte was das angeht:
Judging Player Ability: 16
Judging Player Potential: 17
Von daher vertraue ich ihm schon, eigentlich^^.
Gibt es denn auch eine andere Möglichkeit, dass die Ability (in Sternen) von einem Spieler hoch geht ohne, dass die Ansprüche etwas damit zu tun haben?
Konstant gute Leistungen, gut trainiert etc?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2496 am: 17.Mai 2010, 12:07:21 »

Ja, die Anzahl der Sterne kann sogar steigen, obwohl die Ansprüche steigen. Das heißt aber nicht, dass der Spieler plötzlich mehr Potential hat als früher. Lediglich der Co-Trainer hat seine Bewertung geändert. Diese Meinung ist eben nur ein Anhaltspunkt und gerade bei der Bewertung des Potentials doch sehr ungenau. Ich habe das Gefühl, da gibt es meistens noch Luft nach oben.

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2497 am: 17.Mai 2010, 12:20:30 »

Ok danke!! :)

Weedsoldier

• Bambini
  • *
« Antwort #2498 am: 17.Mai 2010, 12:46:40 »

Hallo Leute,

ich habe das Spiel seit gestern drauf und finde es eigentlich ganz gut.
Allerdings habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

1. Ich habe den Patch 2.1 drauf allerdings fehlen bei mir die Original Logos wo kriege ich die her?
2. Ich blick nicht so richtig durch wie ich erkenne das ein Spieler Potenzial hat oder ob er gut ist. Woran kann man das erkenne? Wie weiß ich welchen Spieler ich einkaufen kann und welchen besser nicht?

Gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2499 am: 17.Mai 2010, 13:26:40 »

Hallo Leute,

ich habe das Spiel seit gestern drauf und finde es eigentlich ganz gut.
Allerdings habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

1. Ich habe den Patch 2.1 drauf allerdings fehlen bei mir die Original Logos wo kriege ich die her?
2. Ich blick nicht so richtig durch wie ich erkenne das ein Spieler Potenzial hat oder ob er gut ist. Woran kann man das erkenne? Wie weiß ich welchen Spieler ich einkaufen kann und welchen besser nicht?

Gruß
Hallo.
Schau hier rein für Logos und Facepacks, Langnamen und wie man die Original Namen in der Nati Mannschaft hin bekommt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Da gibt es auch ein sehr gutes deutsches sprachfile, das von den Fans des Spieles und der user erstellt wurde.

Das Bewertungs-System wird über Sterne angezeigt,du scoutest Spieler und bekommst eine Übersicht,wie gut der Spieler im Vergleich zu deinem Aktuellen Kader ist. Der sagt dann z.B. Der Spieler xxx ist um Welten besser als der aktuelle Innenverteidiger...
Du meinst bestimmt den FM von SI? Weil Patch 2.1 oder so keine Ahnung,hier wird es 10.1, 10.2 und der aktuelleste Patch 10.3 genannt.
Für weiter fragen immer hier rein.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)