MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662350 mal)

Hank

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2460 am: 15.Mai 2010, 15:25:06 »

Wie lange dauerts eigentlich bis man Favoriesiertes Personal/Ikone/Legende bei einem Verein wird?
Bin mit einem 3. Ligisten als 1. aufgestiegen, in der 2. Liga 3. geworden und Play-Offs gewonnen, die erste Buli Saison als 6. beendet und somit EL nun..
Beim Fav. Personal stehen nur 1 IV und 1 Stürmer von mir.. ich selbst nicht  :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2461 am: 15.Mai 2010, 15:44:33 »

Du hast noch keinen Titel geholt. Du bist sicher einigermaßen beliebt bei Fans und Vorstand, doch zum Favoriten fehlen einfach ein paar Titel. Und zur Legende dauert es wirklich ewig ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #2462 am: 15.Mai 2010, 15:54:29 »

Das einzige wo ich wirklich beliebt bin ist beim "Club Stature"..

Na dann, werd ich wohl in ein paar Jahr(zehnt)en wohl mal zum Fav. Personal gehören  ;D

Noch ne Frage - wird der Sponsor vor Ablauf auch mal gekündigt? Hab von der 2. Liga immer noch einen über 500k/Jahr.. noch 4 Jahre lang  :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2463 am: 15.Mai 2010, 16:03:56 »

Leider nein. Das mit den Sponsorengeldern nach mehrmaligem Aufstieg hintereinander ist da nicht so gut geregelt. Aber wie realistisch ist schon der Durchmarsch mit einem so kleinen Club? Wenn ein solcher Durchmarsch geschieht, dann steht da fast immer ein finanzkräftiger Investor dahinter. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2464 am: 15.Mai 2010, 16:09:47 »

Ich finde das auch teilweise merkwuerdig.

Habe in vergangen FMs 6. Ligisten in die Premier League gebracht, Titel gesammelt und und und... weiter als favourite personal bin ich nicht gekommen.
Dafuer war ein Innenverteidiger, der ganze 25 Spiele fuer mich gemacht hat, eine Ikone. ::) ;D

Hank

• Profi
« Antwort #2465 am: 15.Mai 2010, 16:11:23 »

Leider nein. Das mit den Sponsorengeldern nach mehrmaligem Aufstieg hintereinander ist da nicht so gut geregelt. Aber wie realistisch ist schon der Durchmarsch mit einem so kleinen Club? Wenn ein solcher Durchmarsch geschieht, dann steht da fast immer ein finanzkräftiger Investor dahinter. ;)

Schade, da werd ich sicher noch ein paar Probleme bekommen. Im FM ists leider nicht zuuu schwer, wenn man den schon eine Weile spielt und weiss, welche Spieler gut&günstig sind.
Danke  ;)

PS: Ich glaub sogar bei Anstoss 3 war das schon besser geregelt  ;D

PPS: Titel hin oder her - die beiden Spieler, die schon Fav. Pers. geworden sind, haben doch auch keine gewonnen  ;) Weder Torschützenkönig (oder was anderes) geworden noch besonders gut gespielt..  Der normalo Spieler ist wohl "beliebter" als der Trainer, der Ex-Nationalspieler ist..  ;D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2010, 16:15:14 von Hank »

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #2466 am: 15.Mai 2010, 20:24:34 »

Wieso kann ich die Größe des Platzes nicht mehr bestimmen?
Besser gesagt: Wieso konnte ich im FM10 noch nie die Größe bestimmen?

paulnez

• Profi
« Antwort #2467 am: 15.Mai 2010, 20:39:33 »

In höheren Ligen gibts mehr Beschränkungen, wenn dann noch Champions League etc. dazukommen, gibts vll nur eine Möglichkeit ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Traumtechniker

• Bambini
  • *
« Antwort #2468 am: 15.Mai 2010, 23:19:04 »

Hallo zusammen!

Gleichmal vorneweg! Ich bin ein Noob, dem man alles langsam und einfach erklären muss, damit er es versteht. ;)  Mein "Problem" ist Folgendes: Ich habe als enttäuschter EA Kunde (ein Rotzspiel dieser aktuelle Manager) beschlossen mir mal die "andere" Seite anzuschauen. Habe mir jetzt die Demo von Football Manger 2010 gezogen, bin nach anfänglichen Menüschwierigkeiten immer besser drin und habe aber bevor ich mich für einen Kauf entscheide, ein paar Sachen, bei denen ich mir hier Hilfe verspreche (bin über einen Kumpel an das Spiel und über google an dieses Forum gekommen).

1.) Die Demo hat die Bundesliga nicht als Spieloption (Portugal, Wales, Ireland alles drin, aber keine Bundesliga). Ist das in der Vollversion anders oder braucht es dafür einen speziellen Patch (wenn ja welchen)?

2.) Was genau muss ich alles an Patches installieren, um mit der Bundesliga und möglichst vielen deutschen unteren Ligen (und möglichst vielen anderen Ligen... sekundär) auf deutsch spielen zu können?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

TT

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2469 am: 15.Mai 2010, 23:23:45 »

1.) Ja, Deutschland ist aus lizenzrechtlichen Gründen und wohl auch aufgrund der möglichen Größe der Demo nicht in der Demo spielbar. In der Vollversion sind die ersten 3 Ligen aber voll spielbar!

2.) Mithilfe des Datenbankupdates aus diesem Thread hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10948.0.html
ist Deutschland auch runter bis in die Verbandsligen spielbar!
Vorausgesetzt wird dabei auch noch Patch 10.3.0
Findest du auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html

Traumtechniker

• Bambini
  • *
« Antwort #2470 am: 16.Mai 2010, 02:23:22 »

erstmal vielen Dank sowohl für die schnelle als auch für die Qualität der Antwort. :)

Dies bringt mich dann zu einer weiteren Frage: Gibt es einen deutschen Editor für das Spiel?

Achja... ich hab heute mal ein bisserl rumgestöbert... bin beeindruckt von dem Aufwand, den sich die Community macht! Find ich klasse sowas!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2471 am: 16.Mai 2010, 08:00:48 »

Der inoffizielle Ingame-Editor FMRTE (zu finden unter fmrte.com) ist komplett übersetzt und stimmt mit den Bezeichnungen in der Sprachdatei überein.
Der offizielle Pregame-Editor zieht seine Übersetzung aus der Sprachdatei. Leider ist da manches nicht so 100% korrekt übersetzt, was an mangelnden Kommentaren in der Sprachdatei liegt und teilweise auch an meinem Unwissen, da ich mit dem Editor eher selten arbeite.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2472 am: 16.Mai 2010, 09:06:59 »

Wenn ich Nationaltrainer bin gibt es ja den Nationalen Pool aus dem ich meine Nationalspieler berufe. Kann es sein dass der nach meinem Amtsantritt nicht mehr aufgefüllt wird? Hab nämlich grad son bisschen das Problem dass die verfügbaren Spieler für mein Südafrika Team grad recht knapp werden und im nationalen Pool nur Spieler aus den U-Manschaften teilweise nachrücken...

paulnez

• Profi
« Antwort #2473 am: 16.Mai 2010, 09:13:50 »

Musst du selbst machen  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2474 am: 16.Mai 2010, 10:38:32 »

Wenn ich im Verbandsligafile einen Verein verändere (keine neuen Teams, überhaupt nichts anderes geadded), dann kann der FM das File nicht mehr nutzen mit dem Hinweis, daß zu viele Teams im NOFV-Pokal antreten, 16 statt erlaubter 14.

Wie umgehe ich das?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

paulnez

• Profi
« Antwort #2475 am: 16.Mai 2010, 11:00:08 »

Andere Frage..ab wann kann ich Jugend- und Reservemannschaften registrieren. Mit meinem coolen neu aufgestiegenen 7.-Ligisten in England geht das nämlich nicht  :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2476 am: 16.Mai 2010, 11:24:27 »

Ich glaube das war die 5 Liga, koennte aber auch 6. gewesen sein.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #2477 am: 16.Mai 2010, 12:31:49 »

Wie lange dauerts eigentlich bis man Favoriesiertes Personal/Ikone/Legende bei einem Verein wird?
Bin mit einem 3. Ligisten als 1. aufgestiegen, in der 2. Liga 3. geworden und Play-Offs gewonnen, die erste Buli Saison als 6. beendet und somit EL nun..
Beim Fav. Personal stehen nur 1 IV und 1 Stürmer von mir.. ich selbst nicht  :'(

Ich spiele mit dem FC Sachsen Leipzig und bin in der 6. Saison zur Legende im Klub geworden, da ich mich mittlerweile in der 2. Bundesliga aufhalte (7te Spielzeit).
Wann ich zum favorisierten Personal gehörte, weis ich nicht mehr... auf jedenfall eher ;-)
Den Ikonen Status habe ich gleich übersprungen!

Ein Spieler der das ganze mit durchgemacht hat und dazu noch sehr gut spielte, ist ebenfalls eine Legende.
Beim fav. Personal sind Spieler aufgenommen worden die zum Teil nur 2 Saisons bei meiner Mannschaft spielten und das nicht mal sooo toll.

Frühere Ikonen sind nach meinen Aufstiegen verschwunden, da wahrscheinlich Ihre Erfolge nicht so großartig waren, wie meine jetztigen  :)

paulnez

• Profi
« Antwort #2478 am: 16.Mai 2010, 13:14:06 »

Welche Länder wären für ein Langzeitsave, vll LLM, in Russland oder der Ukraine geeignet?

Traumtechniker

• Bambini
  • *
« Antwort #2479 am: 16.Mai 2010, 14:10:33 »

Danke nochmals für die Antwort.