MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662370 mal)

Conardo

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2340 am: 03.Mai 2010, 11:51:40 »

Unter Abonnenements kann man einiges abwählen .....

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2341 am: 03.Mai 2010, 14:44:37 »

Sagt mal, geht das nur mir so, dass ich nie und damit meine ich wirklich NIE mal irgendein Angebot bekomme, einen anderen Verein zu trainieren. Jedenfalls ist noch nie irgendein Verein auf mich zugekommen und wollte mich als Trainer "abwerben".
Also an mangelden Erfolgen liegt es nicht. War in meinen Stationen oft Meister, Pokalsieger oder habe die CL gewonnen. Oder bekommt man nur Angebote, wenn man sich vorher über "Jobs" bei anderen Vereinen selbst bewirbt?

Grüße
Meine Mudder is der BVB!!!

Conardo

• Gast
« Antwort #2342 am: 03.Mai 2010, 14:52:16 »

Welche Ligen geladen?

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2343 am: 03.Mai 2010, 15:01:44 »

Na Spanien, Deutschland, England, Holland, Rußland, Frankreich, Brasilien. Je nach Bedarf, mindestens bis 2. Liga.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2344 am: 03.Mai 2010, 15:37:00 »

Na Spanien, Deutschland, England, Holland, Rußland, Frankreich, Brasilien. Je nach Bedarf, mindestens bis 2. Liga.

Hallo.Womit hast du dein Save angefangen?Halb-Profi?Hobby Fußballer?Nationalspieler?
Das ist wichtig,wie hoch dein Ansehen im FM ist,und woher du angebote (wenn überhaupt) welche bekommst.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2345 am: 03.Mai 2010, 19:01:18 »

Wollt einfach mal fragen, wie man seine potenziellen Neuzugänge findet, wenn man 2. Liga oder irgendwo in Österreich oder Polen anfängt? Da kann man sich ja nicht Spieler für paar Mille leisten. Wie geht man mit dem Filter vor?

Conardo

• Gast
« Antwort #2346 am: 03.Mai 2010, 19:04:08 »

Wozu hat man Scouts?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2347 am: 03.Mai 2010, 19:20:33 »

Wollt einfach mal fragen, wie man seine potenziellen Neuzugänge findet, wenn man 2. Liga oder irgendwo in Österreich oder Polen anfängt? Da kann man sich ja nicht Spieler für paar Mille leisten. Wie geht man mit dem Filter vor?
Schau erstmal,das du deine Scouts auf Reisen schickst.Die melden sich dann,aber die können das wohl nicht unterscheiden,was die Potentiellen Neuzugänge kosten würden gemessen am Budget.Kann man glaub ich einstellen.Und alle paar Tage die Trainersitzung aufsuchen,die Mitarbeiter geben andauernd potentielle Spieler vor,die man Scouten soll.
Und im Taktik Menü über Ratschlag Co-Trainer;Team Bericht.Der schlägt dann auch schon mal je nach Taktik und Position (Wo er die schwächen einschätzt) Spieler vor.Ich würde diese Vorgeschlagenen Spieler erst Scouten,denn es sind auch graupen dabei (kann natürlich am Scout/Co-Trainer liegen,wie gut diese sind).
Bin bei RW Frankfurt,Hessenliga.Wenn du Spieler findest oder dein Scout,die Vertrag beim anderen Verein haben,versuch ein Angebot abzugeben,also hier bei mir kommen die trotz gültigen vertrag auch schonmal für 0 €.Kenn mich mit den Regeln in Österreich nicht aus.
Und mach bei den höher klassigen Mannschaften auf "Leihspielerreport anfordern", rechte Maustaste auf die Mannschaft und die Option kommt zum vorschein.Dauert ein paar Tage.Die geben schonmal auch gute Jugendspieler kostenlos wegen der Spielpraxis ab.Also 0€ und kein Gehalt.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2348 am: 04.Mai 2010, 11:36:36 »

Schau erstmal,das du deine Scouts auf Reisen schickst.Die melden sich dann,aber die können das wohl nicht unterscheiden,was die Potentiellen Neuzugänge kosten würden gemessen am Budget.Kann man glaub ich einstellen.Und alle paar Tage die Trainersitzung aufsuchen,die Mitarbeiter geben andauernd potentielle Spieler vor,die man Scouten soll.
Und im Taktik Menü über Ratschlag Co-Trainer;Team Bericht.Der schlägt dann auch schon mal je nach Taktik und Position (Wo er die schwächen einschätzt) Spieler vor.Ich würde diese Vorgeschlagenen Spieler erst Scouten,denn es sind auch graupen dabei (kann natürlich am Scout/Co-Trainer liegen,wie gut diese sind).
Bin bei RW Frankfurt,Hessenliga.Wenn du Spieler findest oder dein Scout,die Vertrag beim anderen Verein haben,versuch ein Angebot abzugeben,also hier bei mir kommen die trotz gültigen vertrag auch schonmal für 0 €.Kenn mich mit den Regeln in Österreich nicht aus.
Und mach bei den höher klassigen Mannschaften auf "Leihspielerreport anfordern", rechte Maustaste auf die Mannschaft und die Option kommt zum vorschein.Dauert ein paar Tage.Die geben schonmal auch gute Jugendspieler kostenlos wegen der Spielpraxis ab.Also 0€ und kein Gehalt.

Hallo.
Folgende Situation:
Verein: RW Frankfurt; Saison 2010/2011,Winterpause
Hab nur 1 guten TW,da ich alle Spieler,die Geld verdienten in meiner U19 abgegeben,da ich das Gehalt einsparen wollte.
Jetzt,kurz vor Transfer Ende hab ich eine TW gefunden,den mein Scout mit 4 Sternen bewertet,einen Holländer aus Zwolle.Was mich erfreut hat,waren seine Gehalts Forderung: nur 300€/Jahr! Da ich keinen vernünftigen Ersatz habe und der Holländer besser ist als mein aktueller,wollte ich den unbedingt haben,gerade bei dem Gehalt.
2 weitere TW hab ich scouten können und Vertrags Angebote gemacht, 1er 2.500€ im Jahr,den 2. 3.400/Jahr.Dies ist die Gehaltsobergrenze.
Was macht der Vorstand? Ich soll die Verpflichtung von dem Holländer verschieben,da das Budget nicht ausreicht.?Ähm Ok, Budget Aktuell: 93.000€/Jahr, Limit: 63.000€ /Jahr.
Jetzt konnte ich den trotz eines 300€/Jahr Vertrags Angebot NICHT verpflichten,stattdessen konnte ich die beiden anderen holen.....
Warum hat der Vorstand einen Spieler abgelehnt,der nur 300€ im Jahr gekostet hätte und um Welten besser gewesen wäre als die 2 anderen???Er hätte auch keine Ablöse gekostet...

gruss sulle007

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2349 am: 04.Mai 2010, 12:10:56 »

Hallo.Womit hast du dein Save angefangen?Halb-Profi?Hobby Fußballer?Nationalspieler?
Das ist wichtig,wie hoch dein Ansehen im FM ist,und woher du angebote (wenn überhaupt) welche bekommst.

gruss sulle007
Naja, anfangen tu ich eigentlich immer als Halb-Profi. Jedoch war mein Status bei meinem Langspielsave bei ManCity bereits "Legende". Habe da wie gesagt alles gewonnen. Auch wurde ich Weltmeister mit Brasilien, wo ich mich selbst um den Job bewarb und genommen wurde. Aber das mal ein Angebot von nem anderen Verein an mich gerichtet war, dass habe ich noch NIE erlebt. Bei keinem meiner Spielstände.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2350 am: 04.Mai 2010, 12:19:40 »

gruss sulle007

Zum Team-Bericht:

Habe natürlich noch keine neue Saison mit nem unterklassigen Verein angefangen, habe ich aktuell auch noch nicht vor. Spiele mit Werder Bremen, und habe das Problem, wenn ich auf Teamberichtanfordern klicke, zeigt er mir 1. nicht die aktuelle Formation 2. nicht die (jüngeren) Stammspieler. z.B wird ein Dm auf RM gesetzt, ist iwie buggy bei mir.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2351 am: 04.Mai 2010, 13:48:52 »

gruss sulle007
Naja, anfangen tu ich eigentlich immer als Halb-Profi. Jedoch war mein Status bei meinem Langspielsave bei ManCity bereits "Legende". Habe da wie gesagt alles gewonnen. Auch wurde ich Weltmeister mit Brasilien, wo ich mich selbst um den Job bewarb und genommen wurde. Aber das mal ein Angebot von nem anderen Verein an mich gerichtet war, dass habe ich noch NIE erlebt. Bei keinem meiner Spielstände.

Hallo.
Legende wirst ja nur in den Club WO du ein hohes ansehen genießt.
Ich meinte folgendes:Wenn du ein neues Spiel startest,kommt ja auch die Option,wo gefragt wird,mit WELCHER ERFAHRUNG du starten willst.Dein Halb-Profi Status wird,wenn du bei ManCity spielst,sich irgendwann auch ändern.Aber: Halb-Profi bekommt man höchstens regional-Liga Posten,wenn überhaupt.
Ich weiß jetzt nicht genau,wie das gestaffelt ist, mit welcher Erfahrung man welchen Trainerposten bekommen kann.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2352 am: 04.Mai 2010, 13:52:16 »

gruss sulle007

Zum Team-Bericht:

Habe natürlich noch keine neue Saison mit nem unterklassigen Verein angefangen, habe ich aktuell auch noch nicht vor. Spiele mit Werder Bremen, und habe das Problem, wenn ich auf Teamberichtanfordern klicke, zeigt er mir 1. nicht die aktuelle Formation 2. nicht die (jüngeren) Stammspieler. z.B wird ein Dm auf RM gesetzt, ist iwie buggy bei mir.
Hallo.
Klingt seltsam,also ich kann bei mir jede mögliche Formation einstellen und anschließend im Teambericht gucken,welcher vorhandene Spieler auf welcher Position am besten aufgehoben wäre.Auch Ratschläge für Verstärkungen auf den schwach besetzten Positionen werden vom Co-Trainer vorgeschlagen.
Könntest du son Screen wie deine Taktik aussieht,also Aufstellung und dann den Teambericht hier posten?

gruss sulle007

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2353 am: 04.Mai 2010, 18:30:24 »

Ich habe eine Frage bezüglich einer Taktik, die ich mir aus dem offiziellen Forum von SI geladen habe (Mr. Hough 10.3 Tactics). Und bevor ich auf Englisch frage, dachte ich mir, vll. kann mir hier wer helfen.

Normalerweise sieht eine Taktik, wenn man aufs Spielfeld klickt ja so aus. bzw. im erweiterten Modus so.
Bei der Taktik die ich mir geladen habe, die auch mit dem Patch 10.3. erstellt wurde, schaut es allerdings folgendermaßen aus. Wie ihr seht, gibt es den Button einfach/erweitert nicht, ebenso kann man nicht die Spielphilosophie- und Strategie festlegen. Man hat nur die Schieberegler zur Verfügung.

Wenn ich auf einen Spieler klicke, dann sieht es so einfach und so erweitert aus. Bei mir allerdings so. U.a. sind die Rollen/Aufgaben Felder nicht mehr da.

Kann mir einer vielleicht sagen, warum das so ist und wie ich bei der geladenen Taktik die Ansicht genauso hinbekomme, wie bei den normalen Taktiken?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2354 am: 04.Mai 2010, 21:24:42 »

Garnicht. Die Taktik wurde im klassischen Modus ohne TC entwickelt. Steht auch im Eroeffnungspost der Taktik.

Linie

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2355 am: 04.Mai 2010, 21:30:39 »

hallo, wollte mal fragen, wie es mit langfristigem Erfolg einer Taktik aussieht. Habe generell irgendwie das Problem das in einer Saison mindestens solide bis sehr gut funktionierende Taktik in der darauffolgenden Saison überhaupt nicht mehr aufgeht, obwohl ich dann meist, wenn überhaupt, Spieler verpflichte die sich noch besser in selbige Taktik einfügen...Durchhalten oder neutüfteln?

dinu

• Profi
« Antwort #2356 am: 04.Mai 2010, 21:38:40 »

Ich habe eine Frage bezüglich einer Taktik, die ich mir aus dem offiziellen Forum von SI geladen habe (Mr. Hough 10.3 Tactics). Und bevor ich auf Englisch frage, dachte ich mir, vll. kann mir hier wer helfen.

Normalerweise sieht eine Taktik, wenn man aufs Spielfeld klickt ja so aus. bzw. im erweiterten Modus so.
Bei der Taktik die ich mir geladen habe, die auch mit dem Patch 10.3. erstellt wurde, schaut es allerdings folgendermaßen aus. Wie ihr seht, gibt es den Button einfach/erweitert nicht, ebenso kann man nicht die Spielphilosophie- und Strategie festlegen. Man hat nur die Schieberegler zur Verfügung.

Wenn ich auf einen Spieler klicke, dann sieht es so einfach und so erweitert aus. Bei mir allerdings so. U.a. sind die Rollen/Aufgaben Felder nicht mehr da.

Kann mir einer vielleicht sagen, warum das so ist und wie ich bei der geladenen Taktik die Ansicht genauso hinbekomme, wie bei den normalen Taktiken?

Statt der Classic Version die Wizard Version runterladen.

Conardo

• Gast
« Antwort #2357 am: 05.Mai 2010, 13:45:11 »

Kann man die Listen der verschiedenen Scouts mergen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2358 am: 05.Mai 2010, 13:46:25 »

Kann man die Listen der verschiedenen Scouts mergen?

Das funktioniert wohl nur ueber die shortlists.

Takticator

• Profi
« Antwort #2359 am: 06.Mai 2010, 09:10:12 »

Wenn ich Spieler auf Probe nehme, wie sehe ich dann, wie sie sich geschlagen haben? Den letzten Probespielern konnte ich einen Vertrag anbieten, doch mein Scout hat keinen Bericht abgeliefert. Kann das daran liegen, dass er erst eine Woche zuvor kam?