MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662471 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2240 am: 25.April 2010, 15:34:27 »

Wenn der Spieler einen gueltigen Profivertrag hat oder einen Vorvertrag (also mit 17 dann wirksam wird), gibt es nur die regulaere Abloese.

Wenn der Spieler einen noch laufenden Jugendvertrag hat (und noch keinen Vorvertrag hat), dann greift die Ausbildungsentschaedigung.

So ist es zumindest in Deutschland geregelt, fuer andere Laender ist das teilweise anders geregelt.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #2241 am: 25.April 2010, 19:11:54 »

Oder du hast den Spielern schon einen neuen Vertrag gegeben?
Aus irgendeinem Grund kommt die Meldung am Saisonende auch bei den Spielern die bleiben , hat mich auch schon paarmal geschockt :)

So weit ich weiß nicht! Es wär fürchterlich wenn der Jugendspieler ohne Ablöse gehn dürfte...

Hey,

ich hab ein kleines Problem:

Ich kann einigen (darunter ein sehr Guter) meiner Jugendspieler keinen Vertrag anbieten. Warum nicht?

Es kam eine e-Mail, dass diesen Spielern Freigabe erteilt wurde, allerdings hab ich sowas nie angesetzt! Wie kann ich das wieder ändern?

Hast Du vielleicht eingestellt, dass Dein Co oder Deine Assis (je nachdem wer für die U19 bei Teammanagement eingestellt ist) die Vertragsverlängerung der Jugendspieler automatisch durchführen?

Hab ich grad geändert...ändert aber an der Gesamtsituation nichts....

Bitte helft mir doch???  :'(

PS: Hab jetzt doch was entdeckt:

http://img404.imageshack.us/img404/7739/giorgosstamos.png

Ist das der Grund?
« Letzte Änderung: 25.April 2010, 19:20:29 von Frank Button »

ede999

• Gast
« Antwort #2242 am: 25.April 2010, 19:31:18 »

ja. das wäre der grund.

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2243 am: 25.April 2010, 21:17:10 »

Gibt es in Spanien keine zweiten Mannschaften?
Spiele mit Barca. Dort steht zwar unter Squads auch Barca Res. (oder so) aber auf die Spieler kann ich nicht zugreifen und unter Team Settings kann ich dort ebenfalls nichts einstellen.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2244 am: 25.April 2010, 21:23:28 »

Die Reserveteams in Spanien werden wie Affiliated Clubs behandelt. Ist wohl realistischer. Was meinst du mit "nicht auf die Spieler zugreifen"?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2245 am: 25.April 2010, 21:24:51 »

In Spanien werden die II Mannschaften als seperates Team gewertet. Wenn du beim Kaderbildschirm der II Mannschaft bist, gibt es da irgendwo einen Button, wo du richtig zur II Mannschaft switchen kannst.

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2246 am: 25.April 2010, 21:39:45 »

Alles klar. Danke euch.

Kenpachi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2247 am: 25.April 2010, 23:11:15 »

hab auch 2 fragen. die deutsche National Mannschaft besteht bei mir nur aus grauen Spielern, woran liegt das?
gibt durchaus gute Spieler in der Liga aber tu sich einfach nichts.

hat es irgendeinen Einfluss wenn die Spieler unzufrieden sind mit dem Trainingspensum? Teilweise trainieren die gut,
manche entwickeln sich aber kaum, denke aber das liegt mehr am Spieler als am Pensum?

MfG

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2248 am: 25.April 2010, 23:17:59 »

hab auch 2 fragen. die deutsche National Mannschaft besteht bei mir nur aus grauen Spielern, woran liegt das?
gibt durchaus gute Spieler in der Liga aber tu sich einfach nichts.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

hat es irgendeinen Einfluss wenn die Spieler unzufrieden sind mit dem Trainingspensum? Teilweise trainieren die gut,
manche entwickeln sich aber kaum, denke aber das liegt mehr am Spieler als am Pensum?

MfG

Ich ignoriere es meist, es sei denn Spieler sind sehr haeufig verletzt.

Kenpachi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2249 am: 25.April 2010, 23:46:27 »

ty, brauch man ja nicht mal einen neuen Spielstand anfangen, das ist mal nice  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2250 am: 26.April 2010, 00:05:03 »

ty, brauch man ja nicht mal einen neuen Spielstand anfangen, das ist mal nice  :)

Jein, bei einigen funktioniert es nach ein paar Monaten, bei anderen erst mit einem neuen Spielstand. ;)

dinu

• Profi
« Antwort #2251 am: 26.April 2010, 05:02:14 »

Irgendwie hab ich das Tutoring in letzter Zeit relativ Freestyle gemacht, deshalb würds mich mal interessieren obs auch richtig ist. Stimmt
learn from -> PPMs
Approach -> Mentale Fähigkeiten
Role Model -> Beides
überhaupt oder hab ich das bisher falsch aufgefasst?

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2252 am: 26.April 2010, 07:44:22 »

Welche der drei Möglichkeiten du wählst, hat anscheinend keinen Einfluss auf den Lernerfolg des jungen Spielers. Es gilt immer beides, wobei der Erfolg nicht garantiert ist.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #2253 am: 26.April 2010, 07:52:06 »

Gibt es eine Möglichkeit sich die Kader Werte der Vereine aus einer Liga anzeigen zu lassen?

Kenpachi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2254 am: 26.April 2010, 12:35:20 »

gibt es eine Möglichkeit Jugendspieler die ich per Vorvertrag verpflichtet habe auch in den Verein zu holen?
die bleiben sonst immer beim alten Verein und das auch unterschiedlich lang. mal bekomme ich einen mit 17 mal mit 18 usw.
blick da nicht ganz durch

MfG

ede999

• Gast
« Antwort #2255 am: 26.April 2010, 12:55:43 »

nein. geht nicht. so sind die regeln des jeweiligen landes nun mal.
:(

Takticator

• Profi
« Antwort #2256 am: 26.April 2010, 14:01:23 »

Bei den früheren FMs war die Taktik schnell "abgenutzt", es lief nichts mehr. Das war imemr nach einer halben oder einer ganzen Saison so. Wie ist das beim aktuellen FM?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2257 am: 26.April 2010, 15:14:44 »

Bei den früheren FMs war die Taktik schnell "abgenutzt", es lief nichts mehr. Das war imemr nach einer halben oder einer ganzen Saison so. Wie ist das beim aktuellen FM?

Hallo.Interessante frage,da ich nur den FM2009 und den FM 2010 kenne.Soll laut anderen Foren so sein,das die Taktik irgendwann nicht mehr ganz klappt.Es nutzen wohl auch viele hier gleich mehrere Taktiken,für den jeweiligen Gegner,oder heim und Auswärts.
Ich nutze zur Zeit nur 1 Taktik,aber diese wird ziemlich durcheinander gewürfelt im Spiel,je nachdem wie es läuft.Die CPU kann sich also bei mir nicht auf eine immer gleiche Taktik einstellen,wenn es denn so wäre.Lediglich die Formation bleibt gleich.

Anmerkung:Kann es sein,das das nur bei mir so ist; ???
Vorbereitung für die Saison läuft fast durchweg super mit einer Taktik,sobald das 1.Pflichtspiel stattfindet,läuft gar nichts mehr,dann heißt es wieder tüfteln.Das ist wohl nicht der Sinn um die Mannschaft auf eine Taktik ein-zustellen und einzuspielen.Das war bisher selten anders,hab mit mehreren Mannschaften dies festgestellt.Das einzige,wofür ich die Vorbereitung sinnvoll nutze ist für die Spielpraxis der Spieler,damit Sie fit sind.
« Letzte Änderung: 26.April 2010, 15:17:32 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kenpachi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2258 am: 26.April 2010, 18:15:23 »

Vereinsreputation:
bei mir fällt die VR ab, obwohl ich meine stärkste Saison gespielt habe und 2 Titel gewinnen konnte, woran liegt das?

Spieler-Position:
habe mir 2 Spieler gekauft, die jeweils 2 "stärkste Positionen" haben/hatten. im laufe der Saison haben die beiden aber
eine verlernt, natürlich die wo sie auch drauf spielen und wofür ich sie gekauft habe, wie kommt sowas zu stande, bug?

thx im voraus

MfG

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2259 am: 26.April 2010, 20:33:19 »

Hat zufällig jmd. den BVB aktualisiert?

D.h. KG als OML, Zidans stärkste Position als OMZ, usw.