MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662722 mal)

Takticator

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2140 am: 15.April 2010, 19:18:51 »

Mir ist grad was aufgefallen. Zur 30. Minute hat sich mein Defensiver Mittelfeldspieler verletzt, ich brachte Beda. Dann stand folgendes dort:

Beda versucht noch motivierende Worte mitzugeben. Die nächste Aktion, Beda holt den Bal, doppelpass und spielt den Ball in den lauf - Tor.

War das zufall oder beeinflusst das tatsächlich das Spiel?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2141 am: 15.April 2010, 21:41:09 »

Mir ist grad was aufgefallen. Zur 30. Minute hat sich mein Defensiver Mittelfeldspieler verletzt, ich brachte Beda. Dann stand folgendes dort:

Beda versucht noch motivierende Worte mitzugeben. Die nächste Aktion, Beda holt den Bal, doppelpass und spielt den Ball in den lauf - Tor.

War das zufall oder beeinflusst das tatsächlich das Spiel?
Zufall. Das hat nichts mit Motivation zu tun, das ist eine Variante des deutschen Textes bei Auswechslungen.

Hallo.
Mal ne Frage zwecks der Internationalen Plätze über die Fairplay-Wertung:
Ist es irgendwo nachvollziehbar im spiel,welch Nationen ein Platz über die Fairplay-Wertung erreichen könnten?

gruss sulle007
Dieser Mechanismus ist leider nicht offen einsehbar und auch nicht beeinflussbar.

hab mal ein frage oder mehr ein problem ich wollte urlaub gehn aber nach ca 3 wochen bekomme ich ein error !? weiß da jmd was genaueres zu ?

Wurde überlesen
Und was für ein Fehler kommt da? Du musst schon mehr dazu sagen. Stürzt der FM ab oder kannst du weiterspielen? Ist es immer am selben Tag? Hast du schon selber einfach mal bis dahin gespielt statt Urlaub zu nehmen?

Ja spiel stürzt komplett ab und hab schon weiter gespielt .. wollte nur urlaub mal testen wie weit es geht :/ doch dann stürzt es immer nach einer zeit ab
Dann wirst du deinen Spielstand wohl vergessen können. Hast du denn schon auf 10.3.0 gepatcht? Falls nein, dann wäre das noch ein Versuch wert. Und du bekommst einen error - jeder error hat seine Gründe. Spielst du mit extra Datenbanken?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

schokopudding

• Bambini
  • *
« Antwort #2142 am: 16.April 2010, 02:27:12 »

Hallo zusammen.
Also meine Frage:
Kann man Spieler die nur noch 1 Jahr Vertrag haben zum Saisonende ablösefrei verpflichten? Also das müsste doch gehen, ich habs bis jetzt nur noch nicht hinbekommen. Würde gerne wissen ob das läuft.

Und: Gibts ne "Favoritenliste"?
Ich meine wenn ich nen Spieler scoute kommt der ja auf die "Auswahlliste" aber... wo finde ich die?

Thats it.
Danke sehr ;)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2143 am: 16.April 2010, 04:00:00 »

Auswahlliste,oben links auf deinen namen,suche,auswahliste.
klar kann man spieler ablösefrei verpflichten.wenn du bei der spielersuche bist gehst du auf filter,da hast du dann die möglichkeiten.
z.b. vertragsende in 1,3,6 monaten.

dinu

• Profi
« Antwort #2144 am: 16.April 2010, 05:34:28 »

Zur Auswahlliste kommst du mit F6 wenn du da nix geändert hast, ansonsten oben auf deinen Namen Klicken, da unter Spieler suchen müsste die Liste glaub ich auch sein.

Spielern kann man 6 Monate vor Vertragsende einen Vertrag anbieten, bzw wenn man in England spielt 4 oder 6 Wochen vorher. Spielern bei brasilianischen Vereinen kann man 4 oder 6 Wochen vorher einen Vertrag anbieten, bei Spielern russischer Vereine wird soweit ichs im Kopf habe auch noch eine Entschädigung fälllig.

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #2145 am: 16.April 2010, 11:01:35 »

Wo kann man nochmal einstellen das man bei der Spielersuche nur Ablösefreie Spieler sieht?

Sowas ist immer praktisch wenn man zum Jahreswechsel ablösefreie Spieler sucht!

Takticator

• Profi
« Antwort #2146 am: 16.April 2010, 11:03:48 »

Du gehst bei der Spielersuche oben Rechts auf Filter. Dort dann Bedingung hinzufügen und Vertragsstatus so setzen, wie du ihn brauchst ;)

Ich machs immer ein bisschen anders....ich filter bestimmte Werte. Dann kommen auch die Ablösefreien Spieler ;)
« Letzte Änderung: 16.April 2010, 11:05:56 von Rene »

Takticator

• Profi
« Antwort #2147 am: 16.April 2010, 11:57:50 »

Ich spiele mit Oldenburg in der Niedersachsenliga. Ich habe mir 2 "Stars" geholt, doch vor jedem spiel kommt:

Spieler 1 und 2 ahben heute schon an einem Spiel teilgenommen?

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2148 am: 16.April 2010, 15:01:20 »

hab mal ein frage oder mehr ein problem ich wollte urlaub gehn aber nach ca 3 wochen bekomme ich ein error !? weiß da jmd was genaueres zu ?

Wurde überlesen
Und was für ein Fehler kommt da? Du musst schon mehr dazu sagen. Stürzt der FM ab oder kannst du weiterspielen? Ist es immer am selben Tag? Hast du schon selber einfach mal bis dahin gespielt statt Urlaub zu nehmen?

Ja spiel stürzt komplett ab und hab schon weiter gespielt .. wollte nur urlaub mal testen wie weit es geht :/ doch dann stürzt es immer nach einer zeit ab
Dann wirst du deinen Spielstand wohl vergessen können. Hast du denn schon auf 10.3.0 gepatcht? Falls nein, dann wäre das noch ein Versuch wert. Und du bekommst einen error - jeder error hat seine Gründe. Spielst du mit extra Datenbanken?
[/quote]

also ich kann den save ja weiter spielen das kommt nur beim urlaubsmodus :/ und hab eine datenbank an ^^

Marwijk

• Profi
« Antwort #2149 am: 16.April 2010, 15:10:18 »

Mal ne Frage? Hast du ne gecrackte Version? Im FM 09 war es doch so, dass der Urlaubsmodus beim gecrakcten Spiel nicht funktionierte, habe aber keine Ahnung ob das im FM 10 auch so ist.

paulnez

• Profi
« Antwort #2150 am: 16.April 2010, 23:21:10 »

Hab mal kurz ne Frage..

Mit wie viel % Kondition kann man seine Spieler noch in der Startaufstellung spielen lassen, bevor es sich nicht mehr auszahlt/sie zu schlecht spielen/die Verletzungsgefaht zu hoch ist...?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2151 am: 16.April 2010, 23:27:41 »

Das ist eher Geschmackssache. Ich lasse eigentlich nie Spieler mit unter 90% auflaufen.
Wenn Ausnahmezustand auch mal bis 80, dann beobachte ich den Spieler aber genau und wechsel dann fast immer in der Halbzeit oder kurz danach aus.

paulnez

• Profi
« Antwort #2152 am: 16.April 2010, 23:31:50 »

Ok danke, gibt es eigentlich eine Möglichkeit (die ich dann noch nicht gefunden hätte), dass man den Spielern spezifische Anweisungen gibt und nicht den Positionen?

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2153 am: 16.April 2010, 23:44:11 »

Ok danke, gibt es eigentlich eine Möglichkeit (die ich dann noch nicht gefunden hätte), dass man den Spielern spezifische Anweisungen gibt und nicht den Positionen?
Leider nein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

• Profi
« Antwort #2154 am: 17.April 2010, 04:35:19 »

Ich spiele mit Oldenburg in der Niedersachsenliga. Ich habe mir 2 "Stars" geholt, doch vor jedem spiel kommt:

Spieler 1 und 2 ahben heute schon an einem Spiel teilgenommen?

Lässt du die in deiner U19 spielen?

Wunderkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2155 am: 17.April 2010, 08:08:25 »

Hat hier vielleicht jemand brauchbare Links, in denen einen grundlegende Sachen wie Derzeitige und Potenzielle Fähigkeiten erklärt werden und wie sich diese zueinander verhalten? Liege ich außerdem mit der Annahme richtig, dass 200 derzeitge Fähigkeiten zu 200 potenzielle Fähigkeiten das absolute Maximum und somit weltklasse für einen Spieler ist?

Gager

• Profi
« Antwort #2156 am: 17.April 2010, 09:37:46 »

Hat hier vielleicht jemand brauchbare Links, in denen einen grundlegende Sachen wie Derzeitige und Potenzielle Fähigkeiten erklärt werden und wie sich diese zueinander verhalten? Liege ich außerdem mit der Annahme richtig, dass 200 derzeitge Fähigkeiten zu 200 potenzielle Fähigkeiten das absolute Maximum und somit weltklasse für einen Spieler ist?

Hallo,

schau mal hier nach, da hat Octa einiges dazu geschrieben.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11595.0.html

Und, ja 200 ist das Maximum, somit Weltklasse!

Gruß
Gager

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2157 am: 17.April 2010, 13:04:14 »

brauche kurz Hilfe!
ich hab mir heut ein neues laptop gekauft und würde gern meinen bisher gespielten speicherstand mitrüber nehmen aufs neue und da weiterspielen,
geht das überhaupt und wenn ja wie mach ich das.
vielen dank im vorraus

paulnez

• Profi
« Antwort #2158 am: 17.April 2010, 13:24:20 »

Du musst deinen Save-Ordner (wird in den Optionen angezeigt) bzw. FM2010 Ordner auf nen USB-Stick kopieren und dann (falls du das gleiche Betriebssystem benutzt) am Laptop den Ordner an den gleichen Ort schieben..(hoffe das war verständlich) ;)

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2159 am: 17.April 2010, 13:45:31 »

also ganz einfach das spiel instalieren und den kompleten ordner vom alten laptop kopieren und auf den neuen packen?