MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662784 mal)

Hank

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2060 am: 06.April 2010, 22:59:39 »

Also meine IVs haben nie viel "Off The Ball" und stehen hinten solide.
Off The Ball bedeutet für mich, wie gut der Spieler sich vom Verteidiger löst bzw. sich hinter dessen Rücken davonschleicht, oder sich eben gut für Pässe u.Ä. anbietet.

Ansonsten macht Otamendi (der auf dem 2. Screen) desöfteren mal Fehler oder trifft schlechte Entscheidungen, hat bei Decisions aber auch nur "9"  ;D

Flair hat für mich nichts mit der Intelligenz zu tun. Ein Messi/C.Ronaldo/Robben hat 19 oder 20 Flair, weil oft unerwartete Dinge/Tricks gemacht werden.
Flair bei einem IV ist absolut unnötig, es sei denn, der soll die Stürmer ausspielen, als wär er Messi & co.  ;D

Mist.. so viel geschrieben und nichts nützliches dabei  :'(

Doofi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2061 am: 07.April 2010, 04:42:50 »

1. Wo liegt der konkrete Unterschied zwischen Assistenztrainer und Co-Trainer?

2. Erstes Spiel mit Tottenham. Warum spielt meine Reserve in keiner Reserveliga und bestreitet nur Freundschaftsspiele?

3. Warum werden diese Freundschaftsspiele gewonnen, obwohl nichtmal 11 Spieler auf dem Platz stehen können, da fast alle Spieler verliehen sind?  :o

4. Warum wird mein "primärer Spielmacher" während eines Spieles ohne mein Zutun immer geändert, Bug?  ???
« Letzte Änderung: 07.April 2010, 10:33:04 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2062 am: 07.April 2010, 10:38:35 »

1. Wo liegt der konkrete Unterschied zwischen Assistenztrainer und Co-Trainer?

2. Erstes Spiel mit Tottenham. Warum spielt meine Reserve in keiner Reserveliga und bestreitet nur Freundschaftsspiele?

3. Warum werden diese Freundschaftsspiele gewonnen, obwohl nichtmal 11 Spieler auf dem Platz stehen können, da fast alle Spieler verliehen sind?  :o

4. Warum wird mein "primärer Spielmacher" während eines Spieles ohne mein Zutun immer geändert, Bug?  ???
1. Beim Training gibt es keinen. Allerdings kann dir nur der Co-Trainer Feedback während eines Spiels geben. Der Co-Trainer kann dir ein Feedback über Teamansprachen geben und die bestmögliche Aufstellung vorschlagen. Außerdem verdient er mehr Gehalt. Außerdem macht der Co-Trainer bei der Trainersitzung die ganzen Vorschläge. Das alles machen die Assis nicht.

2. Weil du vielleicht vergessen hast, sie für die Reserveliga zu melden? Eigentlich spielen alle Zweitmannschaften der englischen Topteams in Reserveligen.

3. Weil der betreuende Trainer deiner Reserve (in der Regel macht das der Co-Trainer) sich Spieler aus der Jugend zieht. Schau doch einfach mal, wer in den Freundschaftsspielen aufgestellt wurde! Sollten es keine Jugendspieler sein, dann sind es graue Spieler, die automatisch vom Spiel erstellt wurden, damit deine Reserve Spiele bestreiten kann. Diese grauen Spieler kannst du nicht verpflichten.

4. Vielleicht hast du einen Positionstausch eingestellt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2063 am: 07.April 2010, 11:13:59 »

Zitat
4. Warum wird mein "primärer Spielmacher" während eines Spieles ohne mein Zutun immer geändert, Bug?

Das liegt meistens daran, dass du was über die Touchline Shouts änderst oder im Spiel anderen Spielern andere Rollen zuweist. Hast du beispielsweise deinen OMZ als Spielmacher eingesetzt und wechselst dann im Spiel deinen DMZ auf "aus der Tiefe kommender Spielmacher", dann wird der DMZ automatisch als neuer Spielmacher eingetragen. Gleiches passiert übrigens auch, wenn du deinem Stürmer im Spiel die Rolle "10er" zuweist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2064 am: 07.April 2010, 13:48:27 »

Hallo.
Ich spiele auch mit Taktiken in "classic" format.
Meine frage:Wenn ich bei Pressing ben den Spielern auf " 0 ",also ganz links einstelle,ist es das gleiche wie " Sehr Strikt "?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2065 am: 07.April 2010, 14:14:16 »

Nein.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2066 am: 07.April 2010, 14:43:42 »

Nein.

Aha,ok.Danke für die schnelle antwort.

gruss sulle007

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2067 am: 08.April 2010, 13:06:13 »

Hallo Liebe FM-Gemeinde,

hab mir jetzt auch den FM10 bestellt (diesmal bei Amazon.co.uk: also sollte er diesmal auch ankommen :-))

Nun wollte ich quasi schonmal alles vorbeireiten und kurz nachfragen was ich da alles so brauch ...

1. klar ist der neuste Patch (muss ich die alten eigentlich da vorher installieren oder reicht der neuste ?)

2. Gibts da auch wieder sowas wie die fake.inc oder ähnliches ? Wo ich was editieren muss ?

3. Ich hab mal geleden dass man die NewGens irgendwie beinflussen soll mit nem file , was genau ist damit gemeint ?

Tjoa ... ansonsten wars das glaub ich .. Deutschfile und bilder werde ich bestimmt auch so finden :-)

Gruß
Digistar

holsten

• Gast
« Antwort #2068 am: 08.April 2010, 13:08:06 »

1. der Neuste reicht
2. jop
3. es gibt nen Ultimate Retain Player File, der das ausgrauen verhindern soll

tom99

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2069 am: 09.April 2010, 12:44:17 »

Ich habe auf einem Screenshot gesehen, dass man auch die Attribute der Spieler mit Zahlen ausgeben kann und nicht mit Balken. Wo kann ich das einstellen bzw. muss ich da was downloaden?

Thx

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2070 am: 09.April 2010, 12:49:49 »

In den FM-Optionen den Haken rausnehmen bei: Attribute graphisch darstellen.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2071 am: 09.April 2010, 16:31:30 »

Ein paar Fragen:

1: Ist ein "Tutor" wirklich so wichtig bzw. gut? Wie weist man einen Spieler einen Tutor an, und ab welchen Alter braucht der Spieler keinen Tutor mehr. Lohnt es sich einen Spieler extra zu kaufen, um ihn zum Tutor zu machen?(halt nicht spielen lassen, aber ihn Spieler lehren lassen).

2: Wenn ich auf Suche---> Spielersuche gehe, dann auf Filter, Bedingungen:
- höchstens 5 Million.
- Position Stürmer
- Alter höchstens 23

kommen bei mir nur 1 Spieler der 4 Mille wert ist, der Rest ist nur ein paar k wert. Warum ist das so?

3: Wenn ich bei Suche, Filter auf Ablösesumme 0€ gehe, kommen bei mir nur 2 Spieler die 1 Mille wert sind, sonst nur k`s. Höre hier oft ihm Forum, dass so gute Spieler Ablösefrei gibt, mit 3-6 Mille wert auch mal.

4: Sind "Sprachbarrieren wirklich so schlimm? Und wann lernt ein Spieler eine neue Sprache?

5: Was ist der Unterschied zwischen "Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs" und " Prozentsatz des nächsten Verkaufs"???

Das warn sie ;D
« Letzte Änderung: 09.April 2010, 16:36:53 von Fm--Noob »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2072 am: 09.April 2010, 16:36:58 »

Ablösefreie Spieler sucht man über den Filter Vertragsstatus: Abgelaufen.

Und die Spieler bei deiner Suche (Frage 2) sind die, die auch zu dir kommen würden. Wird noch genügend andere geben, die du über die Suche nicht findest, weil dein Scoutingwissen vielleicht nicht gut genug ist.

LG Veni_vidi_vici

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2073 am: 09.April 2010, 17:24:51 »

Entweder das, oder du hast einen Haken gesetzt bei "Co -Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen".
Das würde bedeuten, dass es halt nicht viele Stürmer (<23 ) gibt, die viel wert sind und zu dir möchten..

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2074 am: 09.April 2010, 18:36:10 »

Gibts es irgendwo Wallpaper für den Fm 10?Kann irgendwie keine finden...

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2075 am: 09.April 2010, 18:57:05 »

Entweder das, oder du hast einen Haken gesetzt bei "Co -Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen".
Das würde bedeuten, dass es halt nicht viele Stürmer (<23 ) gibt, die viel wert sind und zu dir möchten..

Man, bin net blöd, Haken ist natürlich net drauf ;D

fcbshooter

• Bambini
  • *
« Antwort #2076 am: 09.April 2010, 18:59:04 »

also wenn du Skins meinst dann schau mal hier  ;)

Skins

Ich hätte auch mal eine kurze Frage, und zwar werden die Spielerstats nicht übernommen, ich habe alles gespeichert die richtige DB ausgewählt...
hinzugefügte wechsel werden genau so übernommen, wie die Vereindatenänderungen, nur die Fähigkeitspunkte werden nicht übernommen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2077 am: 09.April 2010, 20:33:42 »

Nabend.Wollte mal Rchitig Abstiegskampf-Mannschaft betreuen,da ich momentan ohne die amateurfiles spiele,ging die entescheidung für Heidenheim.
Hab beim Spielstart mich gewundert,da steht tastsächlich 2 9 7 . 0 0 0 Spieler!Hallo?Sonst warens bei mir ca. 93.000.Ich hab mal auf vorgeabe geklickt,da wählt der footi Deutschland bis 3.Liga + Spanien 1.Liga aus,immer noch 297.000 Spieler?!Ok,der versuch auf "empfohlen" zeigte nur Deutschland...die zahle der Spieler änderte sich nicht!Anscheinend ist es egal,ob ich alle Nationen anwähle oder nur 1!Hab die ultimate_retain_players + europundtalente.ddt dateien aktiviert+ Das weegie update und ein update aus einem türkischem forum,wobei es nur um die aktuellen Transfers handelt.Wieviele Spielr geht denn eigentlich im FM 2010?
Hab bisher nix darüber gelsesen,wo die Grenze ist,falls es denn eine gibt.Hab das Spiel mal gestartet,nach einer gefühlten Stunde gings endlich los.  :o
Aber jetzt ziehen sich die Wochentage aber mehr wie kaugummi.Und es ist noch Vorbereitung!
Wie schaft man denn die "empfohlene" grenze von (bei mir) 20.000 Spieler einzuhalten?Ob ich die datenbank auf groß oder klein umschalte,ändert sich an der anzahl der Spieler nix.Scheint wohl nur interessant zu sein für später im Spiel.

gruss sulle007

holsten

• Gast
« Antwort #2078 am: 09.April 2010, 20:46:17 »

Liegt an den ddt Files

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2079 am: 09.April 2010, 22:03:11 »

Gibts es irgendwo Wallpaper für den Fm 10?Kann irgendwie keine finden...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11359.0.html

Ich hätte auch mal eine kurze Frage, und zwar werden die Spielerstats nicht übernommen, ich habe alles gespeichert die richtige DB ausgewählt...
hinzugefügte wechsel werden genau so übernommen, wie die Vereindatenänderungen, nur die Fähigkeitspunkte werden nicht übernommen.
Die CA und die PA müssen natürlich auch entsprechend verändert werden. Nicht vergessen: CA < PA in jedem Falle.
CA = current ability = aktuelle/derzeitige Fähigkeit
PA = potential ability = potentielle Fähigkeit

4: Sind "Sprachbarrieren wirklich so schlimm? Und wann lernt ein Spieler eine neue Sprache?

5: Was ist der Unterschied zwischen "Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs" und " Prozentsatz des nächsten Verkaufs"???
4. Nein. Kommt auf die Sprache an. Deutsch erlernt man wesentlich schwieriger als Englisch. Und von Chinesisch will ich gar nicht anfangen. ;)

5. Beispiel: Spieler wird dann für 1 Mio € verkauft. Wir nehmen mal 10% an:
Prozentsatz des nächsten Verkaufs - genau 100.000€ für dich
Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs - weniger als 100.000€ für dich, da es ja um den Erlös geht. Wie sich der genau berechnet? Don't know...