MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662797 mal)

dinu

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2040 am: 06.April 2010, 01:55:36 »

Wie wirkt sich eigentlich mangelnde Intelligenz auf dem Feld aus? Hab mir in Israel einen 19jährigen Verteidiger geangelt wo der Scout mir was von "poor intelligence" erzählt, hab dann entdeckt dass Otamendi das gleiche "Problem" hat, wirkt sich das gravierend aus oder hält sich das in Grenzen?

Doofi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2041 am: 06.April 2010, 09:01:06 »

Was bedeutet "geschätzter Wert" bei den Vereinen, z. B. ManCity 453 Mios?
Der Gesamtwert des Kaders? Umsatz? Wert mit Stadien, Anlagen etc.? Investitionsvolumen?  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2042 am: 06.April 2010, 09:11:26 »

Zitat von: Acetaia
- Ich scoute seit 3 Jahren mit einem Spanier die BBVA und die Nation Spanien wie kommts das ich trotzdem nur 3 Berichte zu Spielern von Barcelona habe?
Bis ins Jahr 2016 war ich unter 10.2 und hatte solche Probleme nicht. Wobei ich auch nicht bis in die erste Liga gespielt habe. Habe es zeitlich nur bis zur 2ten geschafft. Aber mir war nix aufgefallen.

Hast du denn ausreichend Scoutingwissen? Du findest über die Suche schließlich nicht jeden Spieler.

LG Veni_vidi_vici

hab ich aus nem andren Thread demnach beeinflusst das Scouting wissen ja schon die Spielersuche. Ich hab attribute aufdecken am anfang eingestellt gilt das dann nicht?
Nein, Attribute aufdecken spielt dabei keine Rolle.
Darf man erfahren, mit welchem Verein du spielst? Eventuell sind die Spieler in den Augen deines Scouts auch nicht gut genug für dein Team? und was für Werte hat der Scout? Und wo kennt er sich aus? Eventuell ist Spanien ja nicht gerade sein Fachgebiet? Was hast du ihm gesagt, als du ihn hast scouten lassen? Und vielleicht ist sein Scouting-Auftrag schon abgelaufen? Hast du vielleicht einen Filter aktiviert, so dass dir beispielsweise nur linke Verteidiger angezeigt werden?

Was bedeutet "geschätzter Wert" bei den Vereinen, z. B. ManCity 453 Mios?
Der Gesamtwert des Kaders? Umsatz? Wert mit Stadien, Anlagen etc.? Investitionsvolumen?  ;)
Da hast du es erfasst. Da fließen der Kader, Kontostand und noch ein paar andere Faktoren mit ein. Was genau, weiß ich allerdings nicht.

Wie wirkt sich eigentlich mangelnde Intelligenz auf dem Feld aus? Hab mir in Israel einen 19jährigen Verteidiger geangelt wo der Scout mir was von "poor intelligence" erzählt, hab dann entdeckt dass Otamendi das gleiche "Problem" hat, wirkt sich das gravierend aus oder hält sich das in Grenzen?
Sagen wir es mal so: es wirkt sich für einen Verteidiger nicht unbedingt positiv aus. Ihm mangelt es wahrscheinlich an Antizipation und eventuell Entscheidungen, welche beide für einen Innenverteidiger ziemlich wichtig sind. Du kannst versuchen noch mittels Tutor seine mentalen Werte zu bessern. Der Tutor sollte dann aber ein intelligenter Spieler sein. ;)
Hast du einen Screenshot von den Attributen der beiden? Dann kann man besser sagen, warum jemand nicht intelligent ist. Eventuell hängt es auch mit einem versteckten Attribut zusammen, denke aber eher nicht.
« Letzte Änderung: 06.April 2010, 09:17:23 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

• Gast
« Antwort #2043 am: 06.April 2010, 10:40:44 »

Wenn ein Scout kaum Wissen bezüglich eines Landes hat, dann bringt er nur wenige Berichte. Dies ändert sich allerdings, wenn man ihn mehrmals in dieses Land schickt, so daß sein Wissen steigt. Das ist vollkommen normal m.E.

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2044 am: 06.April 2010, 10:51:02 »

Hallo Leute.

Wenn ich mich als Trainer hinzufügen will, stelle ich ja logischerweise mein Geburtsdatum ein.

Ich bin 88 geboren. Im Spiel bin ich dann aber immer 10 Jahre älter. Scheinbar macht einen das Spiel "absichtlich" älter, wenn man jünger als ein bestimmtes Alter ist.

Kann ich das nachträglich in irgendeiner Datei ändern?

Mit FMRTE ist das zu ändern.

Hi!
Würde gerne wissen ob man das auch irgendwie ohne FMRTE ändern kann?

Und zusätzlich wär ich froh zu wissen, was es mit den Ultimate Retain Players auf sich hat?

Grüsse

Franz

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2045 am: 06.April 2010, 11:08:38 »

Moin.
Für Spieler,die den footi etwas länger spielen:
Bin in Saison 2013/2014 mit Hertha;Hab gute bis sehr gute Spieler in der 1.Elf.Soweit sogut.
Es kommen nur ab und zu,wirklich selten anfragen von anderen Klubs das Interesse an meinen Spielern.
In den Transfer-Fenstern kann ich bei meinen Top-Spielern im Profil sehen,das mehrere Vereine Ihm interesse bekunden,aber keine
Angebote abgeben.Ich weiß nicht,obs am Patch 10.3 ligen könnte,da ich schon gelesen habe,das mit 10.2 zu einfach gewesen wäre,Spieler loszuwerden,
und das zum deutlich höheren Preis.
Warum will denn keiner meine Spieler?
Wollte mit dem Geld versuchen,soviele National-Spieler wie möglich nach Berlin zu holen...
Will die Spieler nicht anbieten,da da kaum Interesse besteht,wenn ich den gewünschtenb Betrag fordere.
Ist doch so,das ein Verein von sich aus mehr als den MW bietet,wenn Interesse besteht,oder?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.April 2010, 11:10:22 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2046 am: 06.April 2010, 11:11:36 »

Wenn großes Interesse da ist, dann kannst du den Spieler auch deutlich über Marktwerte anbieten. Wenn kaufkräftige Vereine am Spieler interessiert sind und der gute Leistungen vollbringt, dann kann man 50-70% auf den Marktwert draufschlagen und der Spieler wird trotzdem gekauft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2047 am: 06.April 2010, 11:37:36 »

Wenn großes Interesse da ist, dann kannst du den Spieler auch deutlich über Marktwerte anbieten. Wenn kaufkräftige Vereine am Spieler interessiert sind und der gute Leistungen vollbringt, dann kann man 50-70% auf den Marktwert draufschlagen und der Spieler wird trotzdem gekauft.
Moin,Konni.
Hab das Problem mit Adrian Ramos(MW 6,57 mio.,war in Höchstform) gehabt,er wurde Torschützen-König mit 27 Toren.Bayern wollte Ihn haben,haben Angefragt,was ich den an Kohle will.Wollte den erst nicht abgeben,dann macht ich auf blöd 19 mio.Davon sind die Bayern abgerückt.Jetzt hab ich genug gute Stürmer,und auch gute ausländische Spieler,die kaum einer will.Aber das probier ich aus,wenn nen Verein interesse haben sollte,mit 50-70% über MW zu fordern.
Vieleicht klapts ja.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2048 am: 06.April 2010, 12:05:51 »

Hi!

Und zusätzlich wär ich froh zu wissen, was es mit den Ultimate Retain Players auf sich hat?

Grüsse

Franz

Wenn du juenger als 30 bist, akzeptiert der FM dein Alter nicht. FMRTE ist die einzige Moeglichkeit das zu aendern.

Fuer die zweite Frage empfehle ich dir die Forensuche.

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2049 am: 06.April 2010, 13:12:27 »

Hi!

Grüsse

Franz

Wenn du juenger als 30 bist, akzeptiert der FM dein Alter nicht. FMRTE ist die einzige Moeglichkeit das zu aendern.

Fuer die zweite Frage empfehle ich dir die Forensuche.

Danke!
Die Forensuche dazu hat mich zwar nich komplett zufriedengestellt und so GANZ verstanden habe ich es nicht, aber ich werd es jetzt benutzen, ich glaub das is genau das richtige für mich :D

Noch ne kleine Frage,wers weiss:
Die Tipps und Hinweise die der FM2010 im Spiele gibt, kann man sich die auch einfach so alle hintereinander weg angucken, oder muss ich echt darauf warten das halt alle Tipps da mal durchlaufen? ^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2050 am: 06.April 2010, 13:59:21 »

Franz

Also das ultimate retain ist ein ddt File. Dieses sorgt dafuer, dass mehr Spieler zum Spielstart geladen werden. In diesem Fall geht es besonders darum, die (kleineren) Nationalmannschaften richtig aufzufuellen. Das spezielle an diesem File ist, dass diese Mannschaften dann auch permanent mit Newgens versorgt werden, sprich auch im Langzeitspielstand sind die "Exoten" immer dabei.

Die Tipps gibt es glaube ich nicht auf Deutsch als Liste.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2051 am: 06.April 2010, 15:23:43 »

Könnte ich aber mal machen, so eine Liste. Mach einfach mal einen Screenshot, dann weiß ich, welcher Kommentar hinter diesen Tipps im Englischen auftaucht. Dann kopiere ich da mal die Tipps raus, die mir die Suche ausspuckt.
Im übrigen gibt es ja im Startmenü des FM einen Hilfe-Button. Auch diese Hilfe könnte man auf Deutsch übersetzen. Dann müsste man allerdings die fmf-Dateien ersetzen, damit es läuft. Wäre aber kein großes Thema. Ich probier mal rum und wenn es geht, dann hätte ich ein kleines Projekt zum Übersetzen für (euch und) mich, um die lange Zeit bis FM11 zu überbrücken. ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2052 am: 06.April 2010, 15:58:52 »

Unglaubbar! SI bezahlt dich doch, damit du die deutsche Community zufriedenstellst, oder?

LG Veni_vidi_vici

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2053 am: 06.April 2010, 18:53:13 »

Kurze Frage: Will bei meinen Kidderminster Harriers vor dem Saisonbeginn meine Jugend ein bissl aufpolieren. Habe keinen einzigen nützlichen Spieler für die Zukunft.

Ich will also Nachwuchsspieler von Ligakonkurrenten und schwächeren Teams holen, aber ich kann mir in keinem Fall die Entschädigung leisten...Die kann man nicht irgendwie umgehen, oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2054 am: 06.April 2010, 19:24:20 »

Nein, ohne zu cheaten ist das nicht moeglich.

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2055 am: 06.April 2010, 20:07:40 »

Habt ihr sonst vllt. Tipps für mich, wie ich an gute Jugendspieler für meine Harriers komme? Vertragslose Spieler, oder gibts da sonst noch was?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2056 am: 06.April 2010, 20:28:50 »

Scouting, da wirste dann schon was preiswertes finden.

dinu

• Profi
« Antwort #2057 am: 06.April 2010, 21:59:35 »

Sagen wir es mal so: es wirkt sich für einen Verteidiger nicht unbedingt positiv aus. Ihm mangelt es wahrscheinlich an Antizipation und eventuell Entscheidungen, welche beide für einen Innenverteidiger ziemlich wichtig sind. Du kannst versuchen noch mittels Tutor seine mentalen Werte zu bessern. Der Tutor sollte dann aber ein intelligenter Spieler sein. ;)
Hast du einen Screenshot von den Attributen der beiden? Dann kann man besser sagen, warum jemand nicht intelligent ist. Eventuell hängt es auch mit einem versteckten Attribut zusammen, denke aber eher nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2058 am: 06.April 2010, 22:37:03 »

Beiden mangelt es an Flair und Off the Ball. Ich denke, dass Flair etwas über die Intelligenz aussagt. Off the Ball ist ja mehr was für die Stürmer und nicht unbedingt für die Innenverteidiger. Aber auch Flair ist für einen Innenverteidiger eher weniger von Bedeutung. Dein Israeli ist sehr schnell, kann also mangelnde Spielintelligenz durch seine Geschwindigkeit mehr als wett machen. Ein guter Fang, der wird sich sicher gut entwickeln. :)

dinu

• Profi
« Antwort #2059 am: 06.April 2010, 22:39:45 »

Und selbst wenn nicht... viel Geld hab ich ja nicht kaputt gemacht ernstfalls :) Danke für die Hinweise.