MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662846 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 04.April 2010, 23:25:00 »

Ich lese gerade von einem "5-Sterne Training"
Was sind genau diese Sterne ?
Wo kann ich sehen, wieviel Sterne mein Training hat ?
Sind diese Sterne tatsächlich im Fm integriert und sagen sie aus, dass das Training gut ist ?
Oder ist das nur eine Erfindung der Fan-Community, um gute Trainingspläne zu kennzeichnen?
Hoffe auf eine kurze Erklärung. :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

okay danke ^^

Edit: Mal ne Frage woraus setzt sich die Zahl zusammen? Ich seh da keinen zusammenhang ^^

Die gewichteten Attribute eines Spielers.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2021 am: 04.April 2010, 23:30:54 »

Danke für den Link, hab ihn mir aber schon oft durchgelesen.
Habe aber immernoch nicht verstanden, WER diese Sterne fürs Training vergibt ?
Die Formel, erstellt von Fans ? Oder das Spiel ?..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2022 am: 04.April 2010, 23:38:31 »

Diese Sterne werden vom Spiel vergeben. Die Formeln sind nur dafür da, um dir die Suche nach passenden Trainern zu erleichtern. So siehst du schließlich sofort, ob ein Trainer dein Training qualitativ verbessern könnte oder eben nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2023 am: 04.April 2010, 23:49:20 »

Okay.
Sagen wir rein theroretisch ich würde jetzt genug Assistenztrainer verpflichten, um in allen Kategorien 5 Sterne zu bekommen.
Reicht das ?
Das müssten ja locker 4-5 Assis werden, muss ich einen bestimmten Assi ein Trainingsgebiet ( z.B. Offensivtraining ) zuordnen oder ist das dann egal ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2024 am: 04.April 2010, 23:53:10 »

Ja natürlich musst du die einzeln einteilen. Im Idealfall sind es 9 Trainer - pro Kategorie einer. Einfach mal im Trainingsmenu auf "Trainer" gehen und dort die Zuweisungen entsprechend machen. Dann klappt das auch mit den 5 Sternen.

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2025 am: 05.April 2010, 10:31:01 »

gibs dafür irgendwo eine list? ^^ hab auf suche nichts gefunden ^^

danke schonmal ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2026 am: 05.April 2010, 11:33:45 »

Wie erfahr ich warum schlechte Stimmung im Team ist? Und wie kann ich das lösen?

Ein Spieler ist die ganze Zeit nur am nörgeln usw....

Am Erfolg kanns nicht liegen!

Hallo.
Wenn der betroffene Spieler wegwill,dann lass den ziehen,so mach ich das,gibt genug andere...
Wieviele Spieler hast du im Kader?Wenns so mehr als 30 wären,dann drückt das auch auf die Stimmung,da manche irgendwann nicht sehen,sich
durchzusetzten.Da steht unter persönliches (Profil der Spieler)das der Spieler z.b. den Konkurenz-Kampf für zu hart hält und wegwill.
Auch die vielen verpflichtungen schaden eher,bei mir ists so.Und noch etwas:Wenn Spieler sich beschweren oder deren Moral am boden ist,
guck mal,was die fürn Vertrags-Art haben;Schlüsselspieler wollen natürlich immer spielen...Stammspieler fast immer.
Im Profil siehst du auch,ob die mit Mitspieler nicht klarkommen,das legt sich aber auch irgendwann wieder,
das kann mal länger dauern.Ich verleih in solchen fällen den Spieler.
Was hast du denn bei Spielstart bei "Erfahrung" angegeben?Ist wichtig,ob die Spieler sich unter deiner Fürhrung sich motivieren können.
Bei wenig ansehen steht ja im feedback vorm Spiel,das einige Spieler sich unter Ihrem Trainer nicht motivieren können.
Hoffe,es hilft dir etwas.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.April 2010, 11:36:50 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2027 am: 05.April 2010, 13:50:01 »

Kaufe mir wohl bald wieder ein Notebook. Soll eigentlich nicht zum Spielen sein, wäre aber trotzdem schön, wenn der FM 2010 drauf läuft. Welche Anforderungen muss denn das Notebook haben, damit ich gescheit spielen kann? Kenne mich da mit Notebooks leider nicht aus.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2028 am: 05.April 2010, 13:51:27 »

Kaufe mir wohl bald wieder ein Notebook. Soll eigentlich nicht zum Spielen sein, wäre aber trotzdem schön, wenn der FM 2010 drauf läuft. Welche Anforderungen muss denn das Notebook haben, damit ich gescheit spielen kann? Kenne mich da mit Notebooks leider nicht aus.

Ich selber habe ein Samsun R70 und dadrauf läuft es mit vielen Ligen und grosser Datenbank super drauf  :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2029 am: 05.April 2010, 13:54:21 »

Hallo hab 2 kurze Fragen:

1.Was hat es für Auswirkungen bzw was bedeutet das wenn man einen Spieler eine Freirolle gibt?

2. Ich verwende die klassische Taktik mit den Schiebereglern ist es da normal das man im 3 d spiel keine Seitenlinienanweisungen geben kann?

EDIT: 3 Fragen sind es

3. Verwende die Trainingspläne von tug.das sind ja zwei dateien.wenn ich im Spiel bin muss ich nur eine öffnen bzw verwenden oder beide?Die eine ist für Jugend die andere für Senioren. ???

Kann mir keiner helfen?

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2030 am: 05.April 2010, 14:29:46 »

öffne einfach beide dann kannst du für die jugend nur die für die jugend verwenden und für die senioren nur für die senioren ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #2031 am: 05.April 2010, 14:57:54 »

Ich selber habe ein Samsun R70 und dadrauf läuft es mit vielen Ligen und grosser Datenbank super drauf  :)

Das Samsung kostet ja eine Menge, hab ich grad gesehen. Wie sieht es denn mit Notebooks bis 400€ aus, hab ich da eine Chance? Worauf muss ich achten, damit der FM läuft? Ab was für einem Prozessor, ab wieviel Ram, mit welcher Grafikkarte? Kann mir da jemand halbwegs Richtwerte geben, an denen ich mich orientieren könnte?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2032 am: 05.April 2010, 15:04:38 »

Das Samsung kostet ja eine Menge, hab ich grad gesehen. Wie sieht es denn mit Notebooks bis 400€ aus, hab ich da eine Chance? Worauf muss ich achten, damit der FM läuft? Ab was für einem Prozessor, ab wieviel Ram, mit welcher Grafikkarte? Kann mir da jemand halbwegs Richtwerte geben, an denen ich mich orientieren könnte?

Den Samsung habe ich bei Ebay für 290€ glaube ich gekauft. War auch eine Menge Glück dabei den für den Preis zu bekommen, aber unter 400€ wird man den aufjedenfall erwerben können. Hat 2,2 Core 2 Duo und 2 Gb Arbeitsspeicher und die meisten neuen Spiele laufen auch auf dem Notebook.

Acetaia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2033 am: 05.April 2010, 16:21:35 »

Hallo

hab da noch ein paar Fragen:

- Wie genau verhält sich das mit der Spielersuche inwiefern spielen da die DB, die ausgewählten Ligen und die Scouts eine Rolle.

- Ich scoute seit 3 Jahren mit einem Spanier die BBVA und die Nation Spanien wie kommts das ich trotzdem nur 3 Berichte zu Spielern von Barcelona habe?

- Wenn ich auf die Nationalmannschaft klicke stehen da keine aktuellen Spieler drin

Danke

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2034 am: 05.April 2010, 16:57:52 »

Gibt es eine Möglichkeit, die Instandhaltungskosten zu drücken? Und wie ergeben die sich überhaupt? Sind die nur abhängig von der Anzahl der Sitze im Stadion oder noch von anderen Dingen?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2035 am: 05.April 2010, 17:58:31 »

Hallo hab 2 kurze Fragen:

1.Was hat es für Auswirkungen bzw was bedeutet das wenn man einen Spieler eine Freirolle gibt?

2. Ich verwende die klassische Taktik mit den Schiebereglern ist es da normal das man im 3 d spiel keine Seitenlinienanweisungen geben kann?

EDIT: 3 Fragen sind es

3. Verwende die Trainingspläne von tug.das sind ja zwei dateien.wenn ich im Spiel bin muss ich nur eine öffnen bzw verwenden oder beide?Die eine ist für Jugend die andere für Senioren. ???

Kann mir keiner helfen?

1. Wenn du einstellst, dass Spieler mit Freirolle ihre Positon verlassen dürfen, dann tun sie das  ;) Ansonsten beziehe ich das darauf, dass sie sich an der Defensivarbeit eher wenig beteiligen. M.E. könnte man dann genauso gut ihre kreative Freiheiterhöhen... wie auch immer, ich nutze das eher weniger...

2. Ja.

3. Bei den Trainingsplänen kannst du die Ingame importieren oder öffnene. Die Dateien kommen nach Eigene Dateien\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\schedules

Zitat
Hallo

hab da noch ein paar Fragen:

- Wie genau verhält sich das mit der Spielersuche inwiefern spielen da die DB, die ausgewählten Ligen und die Scouts eine Rolle.

- Ich scoute seit 3 Jahren mit einem Spanier die BBVA und die Nation Spanien wie kommts das ich trotzdem nur 3 Berichte zu Spielern von Barcelona habe?

- Wenn ich auf die Nationalmannschaft klicke stehen da keine aktuellen Spieler drin

Danke

1. Je größer die DB umso mehr Spieler findest du. Es ist aber egal, ob du die Liga spielbar machst oder nur über die Einstellungen z.B. alle Spieler aus einem Land lädst, wenn du sie nur haben willst. Je mehr Ligen, umso besser. Allerdings wirds dann immer langsamer, du musst also einen Kompromiss finden. Manche warten 5 Minuten, manche sind nach 10 sekunden ungeduldig... Was die Scouts angeht müsstest du mal die Suche benutzen, da gabs schon ähnliche Themen.

2. Schwer zu sagen... du kannst die Spieler jedoch manuel scouten lassen... ansonsten musst du dich auf dein Glück verlassen.

3. Stichwort fake.inc, einfach mal die Suche benutzen  ;)

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, die Instandhaltungskosten zu drücken? Und wie ergeben die sich überhaupt? Sind die nur abhängig von der Anzahl der Sitze im Stadion oder noch von anderen Dingen?

Soweit ich weiß, gibts da keine Möglichkeit. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie die sich berechnen oder ob das Dinge sind, die in der DB stehn. Wenns logisch wäre, würde ich sagen, je größer umso teurer, je höher man spielt umso teurer, je älter umso teurer. Das heißt aber nicht, dass der FM es so macht.

Büdde
« Letzte Änderung: 05.April 2010, 18:00:58 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2036 am: 05.April 2010, 18:12:39 »

Danke

3. Stichwort fake.inc, einfach mal die Suche benutzen  ;)
Es heißt fake.lnc mit "L" ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2037 am: 05.April 2010, 18:28:21 »

mal ne frage wo muss das template hin um spielerbilder zu erstellen? ^^ (gimp?)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2038 am: 05.April 2010, 18:31:32 »

Vollkommen egal. Das Template kann in jedem beliebigen Ordner stecken. Und bitte Fragen rund um das Erstellen von Facepacks am besten in den Panini-Thread oder den Facepack-Thread stellen. Hier geht sowas sehr leicht unter.

Acetaia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2039 am: 05.April 2010, 21:04:20 »

Bis ins Jahr 2016 war ich unter 10.2 und hatte solche Probleme nicht. Wobei ich auch nicht bis in die erste Liga gespielt habe. Habe es zeitlich nur bis zur 2ten geschafft. Aber mir war nix aufgefallen.

Hast du denn ausreichend Scoutingwissen? Du findest über die Suche schließlich nicht jeden Spieler.

LG Veni_vidi_vici

hab ich aus nem andren Thread demnach beeinflusst das Scouting wissen ja schon die Spielersuche. Ich hab attribute aufdecken am anfang eingestellt gilt das dann nicht?