MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662961 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1880 am: 24.März 2010, 12:52:06 »

Meld dich einfach nochmal an. Das klappt schon. Bei manchen Links muss man sich ein zweites Mal anmelden (obwohl man schon bei SI angemeldet ist). Klingt komisch, ist aber so.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1881 am: 24.März 2010, 14:18:57 »

Hallo.
Hab,bevor ich mein aktuelles Savegame gestartet habe,nur Deutschland bis 3.Liga Spielbar,ohne das amateurfile,+Ultimate_reatin_players immer noch über 22.000 Spieler (in ROT,empfohlene grenze 16.000) eingestellt.Also außer Deutschland keine anderen Ligen
simuliert oder sonstwas eingestellt.Hatte das Spiel davor neu installiert und unter anderem die Spieler-Bilder von der alten installation 1:1 rüberkopiert.Soweit wars in ordnung.Nur werden ein paar Spieler-Bilder,wie z.b. von Contento,Diego von Juve;nicht angezeigt.Das sind die,die mir jetzt auf anhieb einfallen,es sind aber noch ein paar mehr.Liegt das daran,das ich "nur" 22.000 Spieler geladen habe?Hatte sonst über 80.000 Spieler-Bilder,also auch andere Ligen mitgeladen,zum teil Simuliert,zum teil Spielbar.Da hatte ich von den Bildern,die mir jetzt fehlen,aber drinne gehabt.Auch finde ich ein paar Spieler über die Such-funktion im Spiel nicht mehr.Kann ich die Bilder irgendwie nachträglich einbinden,das die im Spiel wieder sichtbar sind?

gruss sulle007

« Letzte Änderung: 24.März 2010, 14:30:23 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1882 am: 24.März 2010, 15:22:06 »

hab ich ... da kommt trotzdem nix die db ist leer ...
??
Dann gehst du auf die Kategorien unten links und suchst zum Beispiel nach Personen.
Und irgendwo kannst du dann auch neue Personen, Clubs etc. erstellen. Das kannst du dann unten rechts tun über Neu

2. Die eine Farbe ist dein Team, die andere der Gegner. Das bedeutet, zu welchen Anteilen der Ball bei eigenem Ballbesitz in welcher Hälfte war und umgekehrt.
Aber nur auf die letzten 5 Minuten bezogen - wenn ich mich nicht täusche.

LG Veni_vidi_vici
Das ist während des Spiels so, aber am Ende zeigt er glaube ich drei Kategorien an: letzte 5 Minuten, 1. Halbzeit und 2. Halbzeit. Über irgendein Dropdown-Menü konnte man das glaub steuern. Müsste ich jetzt kurz meinen FM anwerfen, um das zu prüfen.

ja schon klar aber ... das problem ist wenn ich auf personen zB klicke ist das fenster leer da steht nix drin ... und das ist überall..

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1883 am: 24.März 2010, 16:09:54 »

Eine wohl selten gestellte Frage, aber iwie werde ich nicht ganz schlüssig:
Wenn ich bei meinen Spielern erweiterte Einstellungen adjustiere, wie verhält er sich dann bei Unterpunkten, wo ich keinen Haken setze und manuell etwas verändere? Spielt er dann so, wie es automatisch eingestellt ist?

Thx
Dany

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1884 am: 24.März 2010, 17:04:41 »

Wenn ich bei meinen Spielern erweiterte Einstellungen adjustiere, wie verhält er sich dann bei Unterpunkten, wo ich keinen Haken setze und manuell etwas verändere? Spielt er dann so, wie es automatisch eingestellt ist?

Thx
Dany
Da gelten die Teameinstellungen.

hab ich ... da kommt trotzdem nix die db ist leer ...
??
Dann gehst du auf die Kategorien unten links und suchst zum Beispiel nach Personen.
Und irgendwo kannst du dann auch neue Personen, Clubs etc. erstellen. Das kannst du dann unten rechts tun über Neu

2. Die eine Farbe ist dein Team, die andere der Gegner. Das bedeutet, zu welchen Anteilen der Ball bei eigenem Ballbesitz in welcher Hälfte war und umgekehrt.
Aber nur auf die letzten 5 Minuten bezogen - wenn ich mich nicht täusche.

LG Veni_vidi_vici
Das ist während des Spiels so, aber am Ende zeigt er glaube ich drei Kategorien an: letzte 5 Minuten, 1. Halbzeit und 2. Halbzeit. Über irgendein Dropdown-Menü konnte man das glaub steuern. Müsste ich jetzt kurz meinen FM anwerfen, um das zu prüfen.

ja schon klar aber ... das problem ist wenn ich auf personen zB klicke ist das fenster leer da steht nix drin ... und das ist überall..
Ja denkst du, der Editor listet dir alle Spieler auf? Das ist eine ewig lange Liste! Du musst schon nach jemandem suchen! Einfach den Spielernamen oder Vereinsnamen oben eingeben und Enter drücken. Dann sucht der FM auch.

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1885 am: 24.März 2010, 17:11:38 »

ahh das wollte ich wissen ... wie gesagt bei ea war es anders ^^.. danke

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1886 am: 24.März 2010, 17:21:41 »

hallo,

was bedeutet es wenn bei der spieler-bewertung der co-trainer oder der scout silberne sterne anstatt goldener sterne anzeigt?

vg
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1887 am: 24.März 2010, 17:32:16 »

hallo,

was bedeutet es wenn bei der spieler-bewertung der co-trainer oder der scout silberne sterne anstatt goldener sterne anzeigt?

vg
http://www.footballmanager.com/manual/?q=books/912-coach-reports
Zitat
Some younger players may receive a silver star rating on the same scale. This will be the case where the player is not deemed comparable to more senior players and instead more fairly compares them to similarly aged players amongst a youth standard.
Heißt: Deine jungen Talente werden nicht mit den Senioren verglichen sondern mit gleichaltrigen Spielern deines Kaders.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1888 am: 24.März 2010, 17:39:47 »

Habe mir ein paar Talente geholt, die aber natürlich noch nicht reif für die 1. Mannschaft sind. Soll ich die in die zweite oder dritte versetzen?? Oder reicht es, wenn sie bei der ersten mittrainieren(Tugs Trainingspläne bei Youth und Seniors).
Will die Spieler erst in 1-2 Saisons an die erste Mannschaft ranholen, also was soll ich tun?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1889 am: 24.März 2010, 17:49:54 »

Das haengt wohl davon ab, ob und in welchem Wettbewerb deine zweite oder dritte Mannschaft spielt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1890 am: 24.März 2010, 17:51:51 »

Habe mir ein paar Talente geholt, die aber natürlich noch nicht reif für die 1. Mannschaft sind. Soll ich die in die zweite oder dritte versetzen?? Oder reicht es, wenn sie bei der ersten mittrainieren(Tugs Trainingspläne bei Youth und Seniors).
Will die Spieler erst in 1-2 Saisons an die erste Mannschaft ranholen, also was soll ich tun?
Kommt auf deine Trainingsanlagen und Vereinsanlagen an.

Sind sie erstklassig und spielt deine Reserve in einer Liga (die Jugend wird in der Regel vor Saisonbeginn zu einer Liga eingeladen), dann würde ich die Jungs zunächst in der U19 einsetzen. Der Trainer deiner zweiten Mannschaft wird sie dann gegebenenfalls auch in der zweiten einsetzen. Das macht der eigentlich recht gut, so haben sie dann auch Matchpraxis.

Sind sie erstklassig und spielt deine Reserve in keiner Liga, dann würde ich mir das überlegen. Es ist aber sinnvoll 17-Jährige zunächst in der eigenen U19 spielen zu lassen. Sind sie dann nicht mehr spielberechtigt und dir noch zu schwach für dein erstes Team, dann leihe sie aus an Vereine mit ebenbürtigen Anlagen oder solche Vereine, die deinen Mann als Stammspieler einsetzen würden. Auf jeden Fall sollte dieser Verein in einer Liga spielen.

Sind deine Vereinsanlagen mies, dann macht eine Leihe immer Sinn für die bessere Entwicklung.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1891 am: 24.März 2010, 18:20:31 »

Habe eine gute Akademie und eine gute Anlage.
Meine Trainingseinheiten habe alle mindestens 3,5 Sterne sind nur 1 oder 2, der Rest 4 Sterne oder 5.
Sind halt Spieler wie Keko oder Kiko.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #1892 am: 24.März 2010, 21:15:49 »

Thx
Dany
Da gelten die Teameinstellungen.
Das ist nicht 100 % richtig. Wenn man über die Basiseinstellungen bestimmte Spielerrollen vergeben hat, weichen die individuellen Werte für Mentalität, Passspiel etc. von den Teameinstellungen ab, lassen sich aber ohne "Haken setzen" trotzdem nicht ändern. Was gilt, sind also die Werte die du jeweils im erweiterten Modus siehst (aber ohne Haken nicht ändern kannst). Das sind tatsächlich die, die automatisch durch die zugewiesene Spielerrolle vergeben werden.

holsten

• Gast
« Antwort #1893 am: 25.März 2010, 11:20:40 »

Ich finde die Liste nicht mehr, wo drin steht welche Attribute für welche Position am geeignesten sind.

Kann mir jemand fix den Link schicken?

Edit:
Erledigt :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 11:22:20 von holsten »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

matze616

• Profi
« Antwort #1895 am: 25.März 2010, 16:41:15 »

Was für Filtereinstellungen sollte man seinem Scout geben, das er mittelmäßige Talente findet, die man sich danach dann genauer anschauen kann? Bei meinen Einstellunge kommen irgendwie immer nur Spieler raus die ich mir dann schlussendlich nich leisten kann :-\ ;D

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1896 am: 25.März 2010, 16:41:32 »

Ich habe nun vor, den footman zu kaufen. Gibt´s übrigens für faire 14,99 Pfund bei amzon.co.uk. Da ich gehört habe, daß im fm kein Handbuch beiligen soll, bin ich etwas beunruhigt. Es muß ja nicht so umfangreich sein, wie die letzten Jahre, aber ganz ohne... :'( Ist nun eins dabei, oder nicht??
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1897 am: 25.März 2010, 16:51:47 »

Ich habe nun vor, den footman zu kaufen. Gibt´s übrigens für faire 14,99 Pfund bei amzon.co.uk. Da ich gehört habe, daß im fm kein Handbuch beiligen soll, bin ich etwas beunruhigt. Es muß ja nicht so umfangreich sein, wie die letzten Jahre, aber ganz ohne... :'( Ist nun eins dabei, oder nicht??
Nur online. Und zwar hier: http://www.footballmanager.com/manual/?q=
Ach ja, und natürlich auf Englisch und nicht auf Deutsch. ;)

rombie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1898 am: 25.März 2010, 17:14:19 »

Danke, für die Antwort. Schade, trotzdem dürfte es mir knapp 16€ es wert sein. Und als Kenner der Serie, ist das Handbuch wohl nicht nötig.
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

matze616

• Profi
« Antwort #1899 am: 25.März 2010, 17:20:17 »

Was für Filtereinstellungen sollte man seinem Scout geben, das er mittelmäßige Talente findet, die man sich danach dann genauer anschauen kann? Bei meinen Einstellunge kommen irgendwie immer nur Spieler raus die ich mir dann schlussendlich nich leisten kann :-\ ;D
meine Frage hochholen, falls sie untergegangen ist ;D
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 212   Nach oben