MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662953 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1860 am: 22.März 2010, 20:12:53 »

Hey, mir ist ein dämlicher Fehler unterlaufen! Hab mir mal ein bisschen den Editor angeguckt und jetzt hat real auf einmal 2,5 Mrd. Transferbudget. Soll heißen ich hab dummerweiße irgendwas rumgepfuscht!

Wie kann ich das wieder rückgängig machen? reichts wenn ich den 10.0.3 Patch nochmal installier?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1861 am: 22.März 2010, 21:04:13 »

Hey, mir ist ein dämlicher Fehler unterlaufen! Hab mir mal ein bisschen den Editor angeguckt und jetzt hat real auf einmal 2,5 Mrd. Transferbudget. Soll heißen ich hab dummerweiße irgendwas rumgepfuscht!

Wie kann ich das wieder rückgängig machen? reichts wenn ich den 10.0.3 Patch nochmal installier?
Welchen Editor? FMRTE oder den Editor vor Spielbeginn? Und dann hättest du echt Mist gebaut, wenn du die Standarddatenbank überschrieben hast. Beim Rumspielen am Editor entweder nicht abspeichern oder unter anderem Namen speichern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1862 am: 23.März 2010, 15:46:48 »

Hallo.
Hab eine Frage:Beim Scouten,allem voran alle u21 Spieler;wenn da bei Beschreibung unter persöhnliches steht:Besonnen
Heißt,das,er könnte ein "Wunderkind" werden?Weil,ich hab unter 10.1 und 10.2 schon beim Scouten sehen können,obs "Wunderkinder" werden oder nicht.Ja gut,es lliegt wohl auch,wie gut die eigenen Scouts sind.
Beispiel: Matej Delac(TW),der war an Chelsea verliehen,hab zufällig gesehen,das er bei einem MW von 4,6 mio. ne ablöse von 1,8 mio. verlangt wurde.
Jtzt,so nach 12. Buli Spiel,schaute ich mir sein Profil nochmal an,weil er als Schüsselspieler als "Wunderkind" bezeichnet wurde,vorher stand nix in seinem Profil.
Ist die Beschreibung "Besonnen" im Profil ein Hinweis auf ein möglichen "Wunderkind"?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1863 am: 23.März 2010, 16:13:19 »

Besonnen ist doch eine Charaktereigenschaft oder? Dann hat das sicherlich eher was mit Attributen - auch versteckten - auf sich. Hat dann eher Auswirkungen auf Ansprachen und Medienberichte. Also wie der Spieler darauf reagiert.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1864 am: 23.März 2010, 16:38:39 »

Besonnen ist kein Hinweis auf ein Wunderkind, fehlt aber interessanterweise in der Liste hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1865 am: 23.März 2010, 18:09:21 »

hab mal eine frage und zwar zum editor wie kann ich im editor spieler verändern oder vereine spieler hinzufügen usw? bei mir ist der editor immer leer ^^ (also der , der bei der installation bei war)-- gibs da einen anderen oder mach ich was falsch?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1866 am: 23.März 2010, 18:12:38 »

Hey bin aufgrund meines neuen Macs auch frischer Umsteiger vom EA Manager und muss erstmal sagen bin total begeistert.

Das einzige wo ich nicht durchsehe ist das Training. Also wie stell dich was ein? Bei mir sind alle Balken grau hinterlegt, außer der wo ich einstellen kann wie doll die trainieren sollen.

Und dann wollt ich noch fragen ob es auch möglich ist Trainingslager zu machen weil ich die Funktion auch nirgends finden konnte.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1867 am: 23.März 2010, 18:46:00 »

Es gibt keine Trainingslager im FM.

Trainingspläne kannst du selber erstellen. Gibt dort wo du warst ein Dropdown Menü, wo man z.B. neuen Plan erstellen wählen kann. Am besten für jede Position einen. Alternativ kannst du hier im Downloadforum welche runterladen.

Willkommen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

kalli83

• Bambini
  • *
« Antwort #1868 am: 23.März 2010, 18:46:48 »

hallo,
hab mal zwei fragen:

- hab mir neue trikots runtergeladen und installiert ( http://calciofreestyle.forumcommunity.net/?t=32876385 ), genauer gesagt die englischen. im spiel werden mir allerdings nicht alle neuen trikots angezeigt (bspw. bei arsenal nur das away shirt) und bei manutd sind away und home vertauscht. kann mir jemand saqen wie das kommt, die jeweiligen shirts haben die richtigen namen (*_away.png , usw)?

- weiß jemand, ob die zwei unterschiedlichen hell / dunkel farbtöne der spielzeitanzeigebalken im 3d modus einen sinn haben (ballbesitz oder sowas)?

danke schonmal.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1869 am: 23.März 2010, 19:06:18 »

Ist aus euerer Jugendarbeit ( Buli ) schon mal ein "Wunderkind" hervorgekommen? War bei mir bisher noch nie der Fall. Höchstens mal ein Buli- tauglicher Spieler. Meistens aber Flops.  :(

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1870 am: 23.März 2010, 19:27:42 »

Wo gehören die Trainingspläne hin? Habe den im Schedules Ordner(den von Tug), scheint aber nicht zu funktionieren

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1871 am: 23.März 2010, 19:55:53 »

\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\schedules
Windows XP

Aki

• Halbprofi
« Antwort #1872 am: 23.März 2010, 19:59:45 »

Danach muss man die Pläne auch noch im Spiel importieren (unter "manage schedules" oder so ähnlich im Trainingsmenü).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1873 am: 23.März 2010, 22:45:26 »

Wo gehören die Trainingspläne hin? Habe den im Schedules Ordner(den von Tug), scheint aber nicht zu funktionieren
Detaillierte Anleitung ist hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11269.0.html

hallo,
hab mal zwei fragen:

- hab mir neue trikots runtergeladen und installiert ( http://calciofreestyle.forumcommunity.net/?t=32876385 ), genauer gesagt die englischen. im spiel werden mir allerdings nicht alle neuen trikots angezeigt (bspw. bei arsenal nur das away shirt) und bei manutd sind away und home vertauscht. kann mir jemand saqen wie das kommt, die jeweiligen shirts haben die richtigen namen (*_away.png , usw)?

- weiß jemand, ob die zwei unterschiedlichen hell / dunkel farbtöne der spielzeitanzeigebalken im 3d modus einen sinn haben (ballbesitz oder sowas)?

danke schonmal.

1. Trikots sind leider so ne Sache, manche werden nur dann richtig angezeigt, wenn man noch die Jahreszahl 2009, 2010 usw hinten anfügt in der config.xml. Siehe hier (englisch): http://community.sigames.com/showthread.php?t=192511

2. Die eine Farbe ist dein Team, die andere der Gegner. Das bedeutet, zu welchen Anteilen der Ball bei eigenem Ballbesitz in welcher Hälfte war und umgekehrt.

hab mal eine frage und zwar zum editor wie kann ich im editor spieler verändern oder vereine spieler hinzufügen usw? bei mir ist der editor immer leer ^^ (also der , der bei der installation bei war)-- gibs da einen anderen oder mach ich was falsch?
Du musst oben links auf Datei und dann Datenbank laden...

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1874 am: 24.März 2010, 07:01:56 »

hab ich ... da kommt trotzdem nix die db ist leer ...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1875 am: 24.März 2010, 07:05:14 »

2. Die eine Farbe ist dein Team, die andere der Gegner. Das bedeutet, zu welchen Anteilen der Ball bei eigenem Ballbesitz in welcher Hälfte war und umgekehrt.

[/quote]

Aber nur auf die letzten 5 Minuten bezogen - wenn ich mich nicht täusche.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1876 am: 24.März 2010, 09:58:27 »

hab ich ... da kommt trotzdem nix die db ist leer ...
??
Dann gehst du auf die Kategorien unten links und suchst zum Beispiel nach Personen.
Und irgendwo kannst du dann auch neue Personen, Clubs etc. erstellen. Das kannst du dann unten rechts tun über Neu

Aber nur auf die letzten 5 Minuten bezogen - wenn ich mich nicht täusche.

LG Veni_vidi_vici
Das ist während des Spiels so, aber am Ende zeigt er glaube ich drei Kategorien an: letzte 5 Minuten, 1. Halbzeit und 2. Halbzeit. Über irgendein Dropdown-Menü konnte man das glaub steuern. Müsste ich jetzt kurz meinen FM anwerfen, um das zu prüfen.

Fm--Noob

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1877 am: 24.März 2010, 10:15:13 »

Habe das jetzt Importiert, wenn ich auf Verwalten klicke, sehe ich jetzt die Trainingspläne für die Senioren. Habe den Trainingsplan im Game. Bloß der für die Jugendspieler funzt nicht. Ist mit Jugend U19 und U23, oder der Trainingsplan für die jüngeren, z.B Marin und Özil??
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 10:25:43 von Fm--Noob »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1878 am: 24.März 2010, 10:25:17 »

Die Pläne sind also im Trainingsbereich da? Dann musst du nur noch deine Spieler in die Pläne schieben. Dazu entweder rechte Maustaste und durchs Menü hangeln oder vorne beim Spieler den Zeitplan ändern.

kalli83

• Bambini
  • *
« Antwort #1879 am: 24.März 2010, 12:14:13 »

Zitat
1. Trikots sind leider so ne Sache, manche werden nur dann richtig angezeigt, wenn man noch die Jahreszahl 2009, 2010 usw hinten anfügt in der config.xml. Siehe hier (englisch): http://community.sigames.com/showthread.php?t=192511

dumme frage: ???  wie kann ich den link öffnen? hab mich im SI forum registriert und es erscheint immer nur das login fenster.... würd den hread ja suchen, wenn ich wüsste was genau drin steht.   ich bin ein noob   :'(
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 212   Nach oben