MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662954 mal)

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1820 am: 20.März 2010, 08:49:51 »

also ich hab in einem ordner ca 150 000 spieler bilder aber wenn ich dass mit fmxml einbinden will nimmt er nur 60 000 ... mir fehlen halt bilder von neymar, maicon usw usw

Edit: ich habe mal noch eine frage und zwar wie binde ich ein trainingsplan ein? also ich hab ihn schon importiert aber wie wähle ich den jetzt aus das klappt irgend wie net ...
« Letzte Änderung: 20.März 2010, 09:03:37 von gerrard21 »

Vidukano10

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread -
« Antwort #1821 am: 20.März 2010, 11:41:39 »

Hi Jungs,

hab mich letztens noch gefragt wieso ich noch nicht den neusten Patch draufhabe... und zack war er installiert. Bis mir einfiel: Shit der neue FM Scout ist ja noch nicht draußen :/

Ich nutze dieses Tool zum Export der Fähigkeitsdaten meiner Spieler um diese in Excel zu pflegen und Veränderungen zu protokollieren.
Ist das auch irgendwie anders möglich, über spielinterne tools oder andere externe tools?

Das ist mir tatsächlich so wichtig, dass ich ohne leider keinen neuen Spielstand anfangen möchte :/

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1822 am: 20.März 2010, 11:54:39 »

Du kriegst zu Saisonbeginn immer eine handvoll neue Spieler, ansonsten bleibts dir überlassen Europa abzugrasen und nach Jugendspielern zu schauen.

Jep, das weiß ich auch. Aber ab wann gelten sie denn aus miener Jugend stammend. Ist vorallem für die Champions - League wichtig.

dinu

• Profi
« Antwort #1823 am: 20.März 2010, 13:09:11 »

also ich hab in einem ordner ca 150 000 spieler bilder aber wenn ich dass mit fmxml einbinden will nimmt er nur 60 000 ... mir fehlen halt bilder von neymar, maicon usw usw

Edit: ich habe mal noch eine frage und zwar wie binde ich ein trainingsplan ein? also ich hab ihn schon importiert aber wie wähle ich den jetzt aus das klappt irgend wie net ...
Wenn du sie importiert hast müsstest du eigentlich jedem Spieler den jeweiligen Trainingsplan zuweisen können. Entweder im Spielerprofil unter Training oder im Trainingsmenü, da hast du dann (aus dem Kopf raus, hoffe es stimmt so) links oben die Übersicht aller Trainingspläne und wieviele Spieler es pro Kategorie gibt, rechts oben was genau trainiert wird und unten dann die Liste der Spieler. Entweder nur alle die im ausgewählten Trainingsplan arbeiten (sofern du nichts verändert hast sind alle erstmal unter General oder Goalkeeper) oder irgendwo kannst du auch umschalten dass dir alle Spieler angezeigt werden. Links, vor dem Namen des Spielers,  müsste es dann eigentlich eine Spalte geben wo du den Trainingsplan umstellen kannst.

Zu deinen Spielerbildern: Versuchs mal die Bilder in drei, vier Ordner aufzuteilen, unter Umständen ist Windoof einfach nicht fähig alle Bilder zu verarbeiten, das wäre die einzige Lösung die mir jetzt einfallen würde

Du kriegst zu Saisonbeginn immer eine handvoll neue Spieler, ansonsten bleibts dir überlassen Europa abzugrasen und nach Jugendspielern zu schauen.

Jep, das weiß ich auch. Aber ab wann gelten sie denn aus miener Jugend stammend. Ist vorallem für die Champions - League wichtig.

3 Jahre unter Vertrag bevor sie 21 sind wenn ichs recht im Kopf habe. Die Regelung müsstest du in der Mail zwischen alter und neuer Saison kriegen wo du drauf hingewiesen wirst dass du die 4+4 Spieler brauchst. Zumindestens hat man so die Chance auch noch Spieler aus Nicht-EU Ländern zu Homegrown Spielern zu machen wenn sie erst nach ihrem 18. Geburtstag ihren Dienst antreten
« Letzte Änderung: 20.März 2010, 13:20:05 von dinu »

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1824 am: 20.März 2010, 13:18:57 »

Wenn du sie importiert hast müsstest du eigentlich jedem Spieler den jeweiligen Trainingsplan zuweisen können. Entweder im Spielerprofil unter Training oder im Trainingsmenü, da hast du dann (aus dem Kopf raus, hoffe es stimmt so) links oben die Übersicht aller Trainingspläne und wieviele Spieler es pro Kategorie gibt, rechts oben was genau trainiert wird und unten dann die Liste der Spieler. Entweder nur alle die im ausgewählten Trainingsplan arbeiten (sofern du nichts verändert hast sind alle erstmal unter General oder Goalkeeper) oder irgendwo kannst du auch umschalten dass dir alle Spieler angezeigt werden. Links, vor dem Namen des Spielers,  müsste es dann eigentlich eine Spalte geben wo du den Trainingsplan umstellen kannst.

Zu deinen Spielerbildern: Versuchs mal die Bilder in drei, vier Ordner aufzuteilen, unter Umständen ist Windoof einfach nicht fähig alle Bilder zu verarbeiten, das wäre die einzige Lösung die mir jetzt einfallen würde

3 Jahre unter Vertrag bevor sie 21 sind wenn ichs recht im Kopf habe. Die Regelung müsstest du in der Mail zwischen alter und neuer Saison kriegen wo du drauf hingewiesen wirst dass du die 4+4 Spieler brauchst.

ok danke aber ich hab jetzt das problem das ich die trainingspläne im trainingsmenü nicht auswählen kann die sind grau unterlegt :/

Gurpser

• Profi
« Antwort #1825 am: 20.März 2010, 13:31:48 »

Wonach bemisst sich in England eigentlich ob man bei einem auslaufenden vertrag Ablöse zahlen muss oder nicht?

Und wieso kann ich dort erst einen Monat vor Vertragsende Spieler direkt ansprechen??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1826 am: 20.März 2010, 13:40:12 »

Das glaube ich dir nicht. Da müssen extrem viele doppelte dabei sein. Selbst Panini und Cut-Out zusammen vereinigen vielleicht maximal 90.000 Bilder (der Rest sind doppelte). Außerdem schafft fmxml solche Mengen. Ich habe ja selber über 70.000 Bilder und die verarbeitet der locker. Du bist sicher, dass sie alle in ein und demselben Ordner sind?

Und wieso kann ich dort erst einen Monat vor Vertragsende Spieler direkt ansprechen??
Weil das die Regel für Vereine innerhalb UKs ist. Da ist nichts mit 6 Monaten vorher ansprechen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #1827 am: 20.März 2010, 14:11:41 »

Das glaube ich dir nicht. Da müssen extrem viele doppelte dabei sein. Selbst Panini und Cut-Out zusammen vereinigen vielleicht maximal 90.000 Bilder (der Rest sind doppelte). Außerdem schafft fmxml solche Mengen. Ich habe ja selber über 70.000 Bilder und die verarbeitet der locker. Du bist sicher, dass sie alle in ein und demselben Ordner sind?

Weil das die Regel für Vereine innerhalb UKs ist. Da ist nichts mit 6 Monaten vorher ansprechen. ;)

Ok. Und wonach bestimmt es sich nun ob der Spieler dann ablösefrei ist oder was kostet? Weisst du das zufällig auch? Danke schonmal.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1828 am: 20.März 2010, 14:15:21 »

Ok. Und wonach bestimmt es sich nun ob der Spieler dann ablösefrei ist oder was kostet? Weisst du das zufällig auch? Danke schonmal.

Das hat nix mit England zu tun.

Wenn Spieler am Vertragsende eine Entschädigung kosten, dann liegt es daran, dass sie entweder a) eine Ausbildungsentschädigung kosten (bei sehr jungen Spielern möglich) oder b) sie aus einem Land kommen, wo es andere Regeln gibt (z.B. Ukraine glaube ich).

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1829 am: 20.März 2010, 14:17:12 »

ich habe alle packs runter geladen die ich im inet gefunden habe ^^ das eine waren ca 70k stück und dann noch ca 50-60k .... und ja ich bin sicher ^^

ps weiß du die antwort auf die frage mit den trainingsplan ? ich kann die net auswählen im trainingsmenü die sind grau unterlegt

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1830 am: 20.März 2010, 14:23:27 »

ich habe alle packs runter geladen die ich im inet gefunden habe ^^ das eine waren ca 70k stück und dann noch ca 50-60k .... und ja ich bin sicher ^^

ps weiß du die antwort auf die frage mit den trainingsplan ? ich kann die net auswählen im trainingsmenü die sind grau unterlegt
Ich halte es für unmöglich, dass du 120.000 unterschiedliche Fotos hast. Da sind sicher Packs dabei, deren Spieler nach Namen und nicht nach ID benannt wurden. Daher werden diese Spielerbilder wahrscheinlich auch nicht angezeigt, da fmxml und viele weitere Tools nur IDs einlesen können (oder du musst dem Tool dann explizit sagen, welches Foto zu welcher ID gehört).

Ich vermute, dass du Teilzeitspieler hast, die nicht in Vollzeittrainingspläne gepackt werden dürfen. Dürften wir erfahren, um welche Trainingspläne es sich handelt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1831 am: 20.März 2010, 14:32:15 »

mit teilzeit glaub ich net das funktioniert nicht mal bei torres und gerrard :/ es geht um tugs trainingsplan ... hoffe du kannst mir helfen

Edit: Ok hab es rausgefunden ..danke
« Letzte Änderung: 20.März 2010, 16:05:54 von gerrard21 »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1832 am: 20.März 2010, 22:39:55 »

3 Jahre unter Vertrag bevor sie 21 sind wenn ichs recht im Kopf habe. Die Regelung müsstest du in der Mail zwischen alter und neuer Saison kriegen wo du drauf hingewiesen wirst dass du die 4+4 Spieler brauchst. Zumindestens hat man so die Chance auch noch Spieler aus Nicht-EU Ländern zu Homegrown Spielern zu machen wenn sie erst nach ihrem 18. Geburtstag ihren Dienst antreten
[/quote]

Ist damit auch das Ablaufdatum dann gemeint? ;)

dinu

• Profi
« Antwort #1833 am: 20.März 2010, 23:17:02 »

Ablaufdatum?  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1834 am: 20.März 2010, 23:25:28 »

???

Local Player
Hierbei ist die Regel, dass ein Spieler zwischen 15 und 21 drei komplette Jahre bei einem deutschen Verein unter Vertrag gestanden haben muss. Bei der U21-Beschränkung zählt, wer entweder bei Saisonstart (01.07.) bereits 21 ist oder in der kommenden Saison 21 wird.  -> Homegrown/local player Verband

Drei komplette Jahre in deinem Verein -> Homegrown Verein

psyko666

• Gast
« Antwort #1835 am: 21.März 2010, 04:49:48 »

Ich hätte etwas auf dem Herzen und zwar das Transferbudget, wie bekomme ich es hin das ich mehr bekommen....

Ich hab letztes Jahr zum 2. Mal die Meisterschaft in Folge gewonnen und die CL zum 1. Mal trotz der 100Mio die ich auf dem Konto habe gibt der Verein mir wieder nur lächerliche 19Mio

Leider musste ich das auch bei meinem alten Verein feststellen, ist es möglich das man nie mehr bekommen wird ? Selbst wenn der Verein noch so gut ist und noch soviel Kohle hat?

Das nervt, ist total unlogisch, in echt bekommen Vereine die Erfolg haben auch mehr Geld für neue Spieler :(

..und ja ich habe schon gespeichert und "Ultimatum" gesetzt ---> Entlassen!

« Letzte Änderung: 21.März 2010, 05:16:35 von BvBFan »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1836 am: 21.März 2010, 06:54:32 »

Mit einem anderem spendableren Vorstand würdest du sicherlich mehr bekommen. Wobei 19 Mio + Einnahmen aus Verkäufe. Da kann man viel mit machen.

LG Veni_vidi_vici

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1837 am: 21.März 2010, 10:29:37 »

ok du hattest recht es sind ca 70k bilder ^^ ich hab jetzt nochmal alle mit fmxml verbunden stande auch das die 70000 objekte eingebunden wurden doch im spiel sind immernoch nur die von europa

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1838 am: 21.März 2010, 10:30:54 »

Ich hätte etwas auf dem Herzen und zwar das Transferbudget, wie bekomme ich es hin das ich mehr bekommen....

Ich hab letztes Jahr zum 2. Mal die Meisterschaft in Folge gewonnen und die CL zum 1. Mal trotz der 100Mio die ich auf dem Konto habe gibt der Verein mir wieder nur lächerliche 19Mio

Leider musste ich das auch bei meinem alten Verein feststellen, ist es möglich das man nie mehr bekommen wird ? Selbst wenn der Verein noch so gut ist und noch soviel Kohle hat?

Das nervt, ist total unlogisch, in echt bekommen Vereine die Erfolg haben auch mehr Geld für neue Spieler :(

..und ja ich habe schon gespeichert und "Ultimatum" gesetzt ---> Entlassen!

Wie sieht denn dein Gehaltsbudget aus? Vielleicht kannst du ja umverteilen.

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1839 am: 21.März 2010, 11:05:46 »

ich hab mal ne frage oder mehr ein problem ... ich benutze tugs trainingsplan aber mein rekordeinkauf will sich nicht entwickeln mehr das gegenteil ... hier mal ein screen    --    jetzt meine frage sind die attribute nicht wichtig oder mach ich was falsch ?

noch ein anderes Bsp:
« Letzte Änderung: 21.März 2010, 11:20:14 von gerrard21 »
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 212   Nach oben