MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 662953 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1800 am: 17.März 2010, 21:50:21 »

Du kannst beim Vorstand den Stadionausbau beantragen. Mit genug Kohle auf der hohen Kante und der Möglichkeit des Ausbaus (ist nicht bei jedem Stadion möglich - sonst höchstens Neubau --> noch mehr Kohle) wird es bestätigt. Ultimatum würde ich dem Vorstand nie stellen.  ;)

Auf Merchandising hast du keinen Einfluss. Topspieler steigern den Trikotverkauf, aber ansonsten...

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1801 am: 18.März 2010, 12:02:33 »

- Da man ja 9 Trainingsbereiche hat und optimalerweise einen Trainer nur einem Bereich zuweist, hat man also im Besten Fall 18 Trainer (9 für die 1. Mannschaft und 9 für das Jugendteam)?
Jein. Hast du 9 Assistenztrainer, dann können die sowohl deine 1. Mannschaft als auch die Jugend trainieren.
Was ich eher tun würde: 9-11 Trainer für die erste Mannschaft (die beiden extra Trainer, um die Auslastung etwas zu senken) und dazu noch ein paar Jugendtrainer und einen von eben diesen Jugendtrainern dann am besten auch das Jugendteam trainieren lassen. Am besten einen, der folgende exzellente Attribute hat:
Einschätzen der Spielerfähigkeiten (vor allem Potential), Arbeit mit jungen Spielern, Führungsqualitäten und Taktische Kenntnisse
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1802 am: 18.März 2010, 13:14:46 »

Zuguterletzt gibts neuerdings ja auch einen "Jugendentwicklungs"-Balken im Profil.

Beim Merchandising hast du eine Möglichkeit, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Du kannst nämlich Teams in lukrativen Märkten eine Partnerschaft anbieten (z.B. in den USA, China,...), nachdem dein Vorstand die dir vorgeschlagen hat. Laut Partnerschaftsbestimmungen verhilft dir dieses Ansehen in den Ländern dann zu höheren Einnahmen, bei Kosten von 3-4 Millionen pro Verein muss man aber schauen, dass sich das bezahlt macht. Gerade bei internationalen Erfolgen (Klub-WM) dürfte das viel bringen, als Mittelfeldverein würd ich das lassen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1803 am: 18.März 2010, 18:54:18 »

Zuguterletzt gibts neuerdings ja auch einen "Jugendentwicklungs"-Balken im Profil.

Beim Merchandising hast du eine Möglichkeit, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Du kannst nämlich Teams in lukrativen Märkten eine Partnerschaft anbieten (z.B. in den USA, China,...), nachdem dein Vorstand die dir vorgeschlagen hat. Laut Partnerschaftsbestimmungen verhilft dir dieses Ansehen in den Ländern dann zu höheren Einnahmen, bei Kosten von 3-4 Millionen pro Verein muss man aber schauen, dass sich das bezahlt macht. Gerade bei internationalen Erfolgen (Klub-WM) dürfte das viel bringen, als Mittelfeldverein würd ich das lassen.

Wo sieht man das denn? Hast du da evtl. einen Screenshot?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1804 am: 18.März 2010, 21:27:25 »

Ich versuchs mal kurz zu erklären, das ist gar nicht so arg versteckt.

Den Jugendentwicklungsbalken gibts bei den Mitarbeitern beim 2. Reiter glaub ich.

Und wenn du schon länger Trainer bei einem Verein bist und du dann einen Partnerverein suchst, kannst du dir aussuchen, ob die für inter-/nationale Leihgeschäfte, für die Arbeitserlaubnis (z.B. einen Verein in Belgien) oder eben für kommerzielle Partnerschaften bestimmt seien sollen.
FDP - Fast Drei Prozent

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1805 am: 19.März 2010, 09:40:23 »

1. Frage zum versteckten Wert "Injury Proneness": Normalerweise ist ein höherer Wert ja besser. Logisch wäre aber für mich, dass hier ein höherer Wert eine höhere Verletzungasanfälligkeit bedeuten würde?

2. Frage: Hab nur mehr 500.000 Transferbudget. Ich kaufe daher einen Spieler um 450k sofort und 750k auf 24 Monate. Transferzeitpunkt: Saisonende.  Der Deal wird verschoben, da ich nicht genug Geld habe? Wird also, trotz Ratenzahlung, der gesamte Transferbetrag mit dem übrigen Budget verglichen? Und warum wird der Transfer im November wegen Geldmangels verschoben, obwohl dieser erst im Juni durchgeführt werden soll?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1806 am: 19.März 2010, 09:55:58 »

Den Jugendentwicklungsbalken gibts bei den Mitarbeitern beim 2. Reiter glaub ich.

Und wenn du schon länger Trainer bei einem Verein bist und du dann einen Partnerverein suchst, kannst du dir aussuchen, ob die für inter-/nationale Leihgeschäfte, für die Arbeitserlaubnis (z.B. einen Verein in Belgien) oder eben für kommerzielle Partnerschaften bestimmt seien sollen.

Hast da mal einen Screenshot?

Uwe

• Gast
« Antwort #1807 am: 19.März 2010, 10:46:22 »

1. Frage zum versteckten Wert "Injury Proneness": Normalerweise ist ein höherer Wert ja besser. Logisch wäre aber für mich, dass hier ein höherer Wert eine höhere Verletzungasanfälligkeit bedeuten würde?

2. Frage: Hab nur mehr 500.000 Transferbudget. Ich kaufe daher einen Spieler um 450k sofort und 750k auf 24 Monate. Transferzeitpunkt: Saisonende.  Der Deal wird verschoben, da ich nicht genug Geld habe? Wird also, trotz Ratenzahlung, der gesamte Transferbetrag mit dem übrigen Budget verglichen? Und warum wird der Transfer im November wegen Geldmangels verschoben, obwohl dieser erst im Juni durchgeführt werden soll?

zu Frage 1: es wäre nicht nur logisch, sondern es verhält sich auch so im Spiel. Spieler mit einem höheren Wert bei Injury Proneness (Verletzungsanfälligkeit) verletzen sich statistisch häufiger als solche mit einem niedrigeren.

zu Frage 2: Genau weiß ich es nicht, doch ich glaube, von der 24-Raten-Summe (750k) wird noch der Teil mit dem Transferbudget verrechnet, der auf die laufende Saison entfällt. Bei einem Transfer zur Winterpause wären das je nachdem noch: 6 Raten (187,5 k), zur Sommerpause 12 Raten (375 k). In beiden Fällen hättest Du Dein Transferbudget gesprengt, wenn auch nur um ein paar 100k.

Schau mal, ob Du durch die Option "Budgetanpassung" (Vorstandsetage) noch zusätzliche Spielräume freischaufeln kannst.

Falls ich mich irre, es kann auch sein, dass der Transfer nicht zustande kam, weil Du ein Handgeld gezahlt hast. Dann würde ich das mal weglassen und stattdessen mit Prämien locken.

Falls ich mich auch da irre, hau einfach einen Nagel in die Wand. Einen großen-

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1808 am: 19.März 2010, 11:23:52 »

Grüsse

Eine Frage zu Leihgeschäften:
warum kann ich in so vielen Fällen unter Angebot an den Verein nicht für ein Leihgeschäft anfragen? Selbst bei Spielern die explizit auf der Leihspieler-Liste stehen kann ich nur einen Transfer oder Probe anbieten, sowie eine Anfrage starten. Wovon hängt das ab? Finanzen können nicht der einzige Grund sein, in meiner Werder-Karriere zum Beispiel ist Geld nicht das Thema. Neu nun bei Leverkusen sieht das ja anders aus. Ich habe jeweils auch das Limit von 4 Leihgeschäften nicht erreicht. Was also verhindert dass ich eine Leihe anbieten kann?

Leihe andersrum:
wenn ich Spieler zur Ausleihe anbiete, wie gross sollte man da die Leihgebühr wählen? Gibt's da eine Richtlinie? Würde gerne junge Talente verleihen und dabei auch noch etwas meine Finanzen aufbesser.

Arbeitsgericht:
bei jugendlichen Spieler sehe ich öfters dass Vereine an Transfers interessiert sind, wobei in Klammern dann "Arbeitsgericht" steht. Diese Transfers sind jeweils über 0€. Welcher Unterschied zu einem normalen 0€-Transfer besteht da? Und falls es da Vorteile geben sollte, wie komme ich an die selbe Möglichkeit?

Für allfällige Antworten schon mal vielen Dank
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 11:40:58 von Saesch »

ede444

• Gast
« Antwort #1809 am: 19.März 2010, 11:52:20 »

manchmal war der spieler vielleicht schon ausgeliehen in der saison, oder der verein darf nicht mehr leihgeschäfte eingehen.

bei spielern die ich ausleihe, setze ich gar keine leihgebühr an, dann ist die wahrscheinlichkeit höher dass sie jemand ausleiht.
ansonsten nur das gehalt auf möglichst 100% übernahme vom anderen verein.
aber will es nicht ausschliessen, kannst es ja mal probieren, vielleicht klappts ja bei 10.3 besser. habs seit 10.1 nicht mehr mit leihgebühr probiert.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1810 am: 19.März 2010, 11:55:22 »

zu Frage 1: es wäre nicht nur logisch, sondern es verhält sich auch so im Spiel. Spieler mit einem höheren Wert bei Injury Proneness (Verletzungsanfälligkeit) verletzen sich statistisch häufiger als solche mit einem niedrigeren.

zu Frage 2: Genau weiß ich es nicht, doch ich glaube, von der 24-Raten-Summe (750k) wird noch der Teil mit dem Transferbudget verrechnet, der auf die laufende Saison entfällt. Bei einem Transfer zur Winterpause wären das je nachdem noch: 6 Raten (187,5 k), zur Sommerpause 12 Raten (375 k). In beiden Fällen hättest Du Dein Transferbudget gesprengt, wenn auch nur um ein paar 100k.

Schau mal, ob Du durch die Option "Budgetanpassung" (Vorstandsetage) noch zusätzliche Spielräume freischaufeln kannst.

Falls ich mich irre, es kann auch sein, dass der Transfer nicht zustande kam, weil Du ein Handgeld gezahlt hast. Dann würde ich das mal weglassen und stattdessen mit Prämien locken.

Falls ich mich auch da irre, hau einfach einen Nagel in die Wand. Einen großen-

DANKE!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1811 am: 19.März 2010, 12:14:55 »

Hast da mal einen Screenshot?

Nagut  ;)

http://img697.imageshack.us/i/feeder.jpg/
http://img32.imageshack.us/i/arbeitarbeit.jpg/

Wenn ich nach einem Farmteam suchen dürfte, würde ich bei der nächsten Pressemeldung die Auswahl bekommen, für welchen Zweck es sein soll.

Zitat
Eine Frage zu Leihgeschäften:
warum kann ich in so vielen Fällen unter Angebot an den Verein nicht für ein Leihgeschäft anfragen? Selbst bei Spielern die explizit auf der Leihspieler-Liste stehen kann ich nur einen Transfer oder Probe anbieten, sowie eine Anfrage starten. Wovon hängt das ab? Finanzen können nicht der einzige Grund sein, in meiner Werder-Karriere zum Beispiel ist Geld nicht das Thema. Neu nun bei Leverkusen sieht das ja anders aus. Ich habe jeweils auch das Limit von 4 Leihgeschäften nicht erreicht. Was also verhindert dass ich eine Leihe anbieten kann?

Du kannst nur nach Leihgeschäften fragen, wenn Transferzeit ist. Außerhalb der Transferfenster ist das nur bedingt möglich, in England gibts z.B. andere Regeln für Leihspieler als für Transfers.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1812 am: 19.März 2010, 12:25:14 »

Ist wie Dirtiness ein inverses Attribut, je höher der Wert, desto schlechter/nachteiliger für den Spieler. Ähnliches könnte man auch für die Controversy sagen, allerdings ist dieses Attribut einfach nur ein Indiz für den Drang der Spieler, etwas sagen zu müssen. Davon tun ein paar Leute einer Mannschaft sicher gut, wenn das aber Stinkstiefel sind, dann können die die Stimmung ganz schnell kaputt machen.

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1813 am: 19.März 2010, 12:30:50 »

Danke Snickers (Hmm... könnte nun eins vertragen...)
es ist sehr gut möglich dass ich das mit dem Leihen tatsächlich ausserhalb des Transferfensters probiert hab, in meiner neuen Karriere sogar fast sicher. Heut Abend komme ich aber in's Fenster, da versuche ich es nochmals

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1814 am: 19.März 2010, 16:27:57 »

hi mal ne frage ich habe mir viele bilder runter geladen im ordner europa und america ... die sind jetzt im ordner player aber es wird nur ein ordner angezeogt und das ist der europa .. jetzt hab ich alle america bilder noch in den europa ordner kopiert und geht immer noch net ... weiß wer warum ?

kurzer

• Bambini
  • *
« Antwort #1815 am: 19.März 2010, 20:38:00 »

Hallo Leute!

Gibt es eigentlich auch irgendwo das App
fmxml.exe
für Macs? Also mit der Endung .dmg?

Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1816 am: 19.März 2010, 22:44:30 »

Hallo Leute!

fmxml.exe

Danke!
Leider nein, kommt ihr Mac-User mit Java klar? Dann sollte das laufen:
http://www.fm-serbia.net/fms/index.php?option=com_docman&task=cat_view&Itemid=69&gid=55&orderby=dmdate_published

hi mal ne frage ich habe mir viele bilder runter geladen im ordner europa und america ... die sind jetzt im ordner player aber es wird nur ein ordner angezeogt und das ist der europa .. jetzt hab ich alle america bilder noch in den europa ordner kopiert und geht immer noch net ... weiß wer warum ?
Du hast jetzt was genau gemacht? Hast du irgendwann mal config.xmls überschrieben bzw. neu schreiben lassen?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.msg245641.html#msg245641

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1817 am: 20.März 2010, 01:55:43 »

Kann ich mir eigentlich einfach mal junge Spieler so um die 15-16 Jahre für meine Jugendabteilung holen oder macht das mein Jugendtrainer? ;) Brauche da bei Liverpool noch einiges :D

dinu

• Profi
« Antwort #1818 am: 20.März 2010, 02:32:43 »

Du kriegst zu Saisonbeginn immer eine handvoll neue Spieler, ansonsten bleibts dir überlassen Europa abzugrasen und nach Jugendspielern zu schauen.

kurzer

• Bambini
  • *
« Antwort #1819 am: 20.März 2010, 03:53:30 »

Hallo Leute!

fmxml.exe

Danke!
Leider nein, kommt ihr Mac-User mit Java klar? Dann sollte das laufen:
http://www.fm-serbia.net/fms/index.php?option=com_docman&task=cat_view&Itemid=69&gid=55&orderby=dmdate_published

Also mit Java kommt ein Mac eigentlich schon klar, glaube ich. Das stand aber in der Konsole, nach gescheitertem Öffnen:

[0x0-0x29a29a].com.apple.JarLauncher[1615]   Exception in thread "main" javax.swing.UnsupportedLookAndFeelException: [The Microsoft Windows Look and Feel - com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel] not supported on this platform
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 212   Nach oben