MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 663023 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1780 am: 14.März 2010, 17:23:42 »

@Hawkman: vielen Dank! :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1781 am: 14.März 2010, 22:22:28 »

1. Wie sieht es mit den Lizenzen aus?
1.1 Ist die österreichische Bundesliga original?
Deine 2. Frage ist etwas ungenau, aber im von Bodylove verlinkten Thread solltest du eine ganze Menge an Antworten auf deine Fragen finden.

Lizenzen für jede einzelne Liga dieser Welt hat SI natürlich nicht. Japan ist leider ein extremer Sonderfall, die komplette Liga ist nur mit einer Fan-db (steht für Datenbank) spielbar.
Deutschlands Nationalmannschaft ist von Haus aus nicht spielbar, lässt sich aber mit einem kleinen Trick spielbar machen. Mehr dazu im Leitfaden-Thread, ansonsten mal nach fake.lnc /Originalnamen im Downloadbereich suchen, der Thread ist dort oben festgepinnt... Download-Bereich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
Deutschlands Ligenstruktur ist bis Liga 3 spielbar, alles tiefergehende wird durch das Amateurligenfile spielbar/frei geschaltet.
Österreichs Bundesliga ist original. Falls du Beschwerden bezüglich der Datenbank hast, dann bitte hier melden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9834.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gerrard21

• Hobbyspieler
  • **
Leihe mit KO.
« Antwort #1782 am: 15.März 2010, 14:22:15 »

Hi ich spiele noch nicht lange den FM von Sega (vorher EA/BF).. so jetzt habe ich eine frage ich habe einen spieler geliehen und habe eine kaufoption von 13mio .. jetzt ist meine frage wo/wie und wann kann ich die wahrnehmen?

Danke schonma

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Leihe mit KO.
« Antwort #1783 am: 15.März 2010, 14:31:43 »

Du kannst dem Verein jederzeit ein Angebot über 13 Mio € für den Spieler machen und der Verein muss es akzeptieren. Ob der Spieler einwilligt, steht auf einem anderen Blatt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1784 am: 15.März 2010, 14:46:50 »

Man sollte dann aber auch das Geld haben, sowohl im Budget, als auch auf dem Konto.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1785 am: 15.März 2010, 23:30:44 »

Hi ich spiele noch nicht lange den FM von Sega (vorher EA/BF).. so jetzt habe ich eine frage ich habe einen spieler geliehen und habe eine kaufoption von 13mio .. jetzt ist meine frage wo/wie und wann kann ich die wahrnehmen?

Danke schonma

Kannst du solche Fragen bitte in Zukunft in "Kurze Frage, kurze Antwort" stellen? Ständig irgendwelche Threads zu erffnen dienen nicht gerade dazu bei, die Übersicht zu behalten. :)

Da werde ich wohl jetzt mischeln.... ;)

dinu

• Profi
« Antwort #1786 am: 16.März 2010, 07:30:29 »

Gibts irgendwo eine Übersicht welche Attribute sich durch Training verbessern lassen bzw was ich trainieren muss um sie zu verbessern? Hab ein Regen Wonderkid für den Sturm dessen Natural Fitness nicht wirklich überzeugend ist, bzw bei Lukaku das gleiche Problem. Und zwei Fullbacks die von den Werten echt nett wären wenn sie nicht nur 10 in Pace hätten.

Du kannst dem Verein jederzeit ein Angebot über 13 Mio € für den Spieler machen und der Verein muss es akzeptieren. Ob der Spieler einwilligt, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Oder schauen ob sie auch ein niedrigeres Angebot annehmen würden, ab und zu klappts.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1787 am: 16.März 2010, 10:58:59 »

Da macht Octa sich schon extra vor ein paar Tagen die Mühe...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.40.html

Bitte schön.

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #1788 am: 16.März 2010, 11:16:06 »

Ich hätte den Nachtrag zum Ausgangsposting wohl lesen sollen. Danke für den Hinweis und danke für die Übersicht an Octa :)

Edit: Wieviel schlechter ist die Leistung eines Spielers eigentlich wenn er unglücklich ist? Hab solche Spieler bisher eigentlich immer verkauft, hab aber jetzt den Fall dass ich für das Geld nichtmal ansatzweise einen vernünftigen Ersatzmann kriegen werde...
« Letzte Änderung: 16.März 2010, 15:29:02 von dinu »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1789 am: 16.März 2010, 23:16:58 »

Finally bin ich auch bei der SI Footballmanager Reihe angelangt...Und ja, es gefällt. Aber als langjähriger Nutzer des EA Sports Ablegers hab ich doch meine kleinen, respektive großen Probleme...Denn der EA Sports Manager gibt doch mehr Infos preis als es der SI Footballmanager tut. Daher habe ich auch einige kurze Frage, lang dürfen sie ja hier nicht sein.^^

Wie kann ich in etwa das Potenzial eines jungen Spielers erahnen?
(Der Marktwert ist da nur ein schwaches Indiz.)

Wie ernstzunehmen sind die Tipps des Co-Trainers?

Auf was ist beim Training zu achten, bzw. genügen für einen Einsteiger bspw. die Trainingspläne von Tug?

Auf was ist bei Vertragsverhandlungen zu achten, den mit meinem momentanen Team Bay United(RSA, mal zum Ausprobieren) werden mir zumeist alle "guten" Spieler vor der Nase weggeschnappt?

Danke für Tipps
Dany

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1790 am: 17.März 2010, 07:34:36 »

Potential erahnen? Naja, natürlich zum einen nach den derzeitigen Fähigkeiten. Ein wenig sicherlich nach der Leistung im Spiel und dann danach wie schnell er sich verbessert und dann nach Bauchgefühl und erst dann auf den Scout hören (wobei das natürlich auch ein Indiz ist).

Tipps des Co-Trainers nehme ich nicht sonderlich ernst. Ich lese es öfters durch (nicht immer) und denke manchmal, dass könntest du ja mal machen.

Für einen Einsteiger reichen TUGs Pläne, aber du könntest es ja mal selber versuchen. Ich habe noch nie einen Plan runtergeladen und war mit den Ergebnissen immer zufrieden. Wenn du etwas länger über die Trainingssparte hälst (also den Mauszeiger) bekommst du Tipps was sich verbessert. Oder du schaust hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.40.html (ganz unten)

Wenn du keine Spieler verpflichten kannst, solltest du mehr bieten. Oder mehr scouten. Ich habe in Liga 5 begonnen und es ist doch erstaunlich was für qualitativ hochwertige Spieler man dort verpflichten kann (immer auf Liganiveau bezogen). Nicht zu vergessen nach Vertragslosen Spielern zu suchen.

LG Veni_vidi_vici

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1791 am: 17.März 2010, 12:02:11 »

Potential erahnen? Naja, natürlich zum einen nach den derzeitigen Fähigkeiten. Ein wenig sicherlich nach der Leistung im Spiel und dann danach wie schnell er sich verbessert und dann nach Bauchgefühl und erst dann auf den Scout hören (wobei das natürlich auch ein Indiz ist).

Gut, dies abzuschätzen kommt vermutlich erst mit der Zeit. Darauf hoffe ich und verlasse mich solange auf die Fakten die mir das Spiel preisgibt, ergo meinen Scout und seinen Marktwert.

Wenn du keine Spieler verpflichten kannst, solltest du mehr bieten. Oder mehr scouten. Ich habe in Liga 5 begonnen und es ist doch erstaunlich was für qualitativ hochwertige Spieler man dort verpflichten kann (immer auf Liganiveau bezogen). Nicht zu vergessen nach Vertragslosen Spielern zu suchen.

Es waren ja (peinlicherweise) vertragslose Spieler, die ich nicht bekommen habe. Das lag aber zumeist daran, dass mir mein Verein kein höheres Gehalt als 110€ erlaubte, ausser bei Schlüssel- und Stammspielern. Da ich aber zumeist auf der Suche nach Backups war, gings zumeist in die Hose... Bis auf 2, und davon war einer zu schwach fürs Liganiveau...^^

Aber ich werde nicht aufgeben, und weiterkämpfen. :D
Danke, Dany

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1792 am: 17.März 2010, 14:33:13 »

Das Potential der jungen Spieler zu erkennen finde ich auch sehr schwierig, besonders wenn man mit einem besseren Team spielt, dann kommen von den Scouts meist wenig brauchbare Aussagen.

matze616

• Profi
« Antwort #1793 am: 17.März 2010, 15:43:24 »

Ich hätte eine frage bezüglich der Partnervereine, wie kann man dem Verein Spieler verleihen? Weil in der Beschreibung steht ich kann Spieler zu Verein X schicken, ich finde aber nirgends was dazu, kann mir jemand helfen?

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #1794 am: 17.März 2010, 15:48:59 »

In der Kaderübersicht nen Rechtsklick auf den Spieler: "Send to --> Affliate"

matze616

• Profi
« Antwort #1795 am: 17.März 2010, 15:51:28 »

In der Kaderübersicht nen Rechtsklick auf den Spieler: "Send to --> Affliate"

Danke für die schnelle Antwort :)

Petrolic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1796 am: 17.März 2010, 19:20:37 »

Hallo Leute,

Als Neuling habe ich ein paar Fragen zu den Mitarbeitern (wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen):

- Was ist der Unterschied zwischen Assistenz und Co-Trainer?
- Wofür stelle ich Physiotherapeuten ein?
- Kann ich CoTrainer/Assistenztrainer/Fitnesstrainer/Jugendtrainer sowohl für das Training der 1. Mannschaft als auch für die Jugend ansetzen?

Danke!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1797 am: 17.März 2010, 19:57:08 »

1. Man kann nur einen Co-Trainer haben.
2. Genaueres Rückkehrdatum von Verletzten, schnellere Behandlung.
3. Ja, es sei denn du stellst als Assistenztrainer/1.Mannschaft ein.

LG Veni_vidi_vici

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1798 am: 17.März 2010, 21:03:43 »

1. Doch, man kann schon mehrere haben, aber nur einer kann die Aufgaben übernehmen und dies lässt sich nicht umstellen (bsp. Pressekonferenzen oder Feedback Teamansprache).
Das können Assistenztrainer wiederum nicht.

3. Jugendtrainer können logischerweise auch keine Senioren trainieren. Fitness-/Co-/TW- und Assistenztrainer können dagegen beides.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Petrolic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1799 am: 17.März 2010, 21:43:14 »

Noch zwei Fragen:

- in den Tipps kam grade, dass ein Topspieler den Trikotverkauf ankurbeln kann. Hab ich auf den Trikotein- und verkauf (Merchandising allgemein) also einen Einfluss?
- Habe ich die Möglichkeit das Stadion auszubauen? Wenn nein, kann dies der Vorstand tun? Oder bleibt die Stadiongröße das ganze Spiel ab Spielbeginn gleich?

/edit:

ah und noch eine Frage zum Training und deren Mitarbeiter:

- Da man ja 9 Trainingsbereiche hat und optimalerweise einen Trainer nur einem Bereich zuweist, hat man also im Besten Fall 18 Trainer (9 für die 1. Mannschaft und 9 für das Jugendteam)?
« Letzte Änderung: 17.März 2010, 21:48:23 von Petrolic »
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 212   Nach oben