MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 667990 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #960 am: 29.Dezember 2009, 13:52:53 »

Man fängt beim Taktikbau mit einem Rohling an. Die Standarts sollten mit zuerst eingestellt werden. Erst dannach baut man auf Grundlage dieses Rohlings auch die anderen Taktiken auf. So stellt man die Standartschützen nur einmal ein.  ;)

Oder reden wir aneinander durch?

LG Veni_vidi_vici

frq

• Nationalspieler
« Antwort #961 am: 29.Dezember 2009, 13:57:26 »

Also, wenn ich Dich recht verstehe geht's nur, wenn ich den Tactic Creator z.B. für ein 4-4-2 benutze und später dann diese Taktik kopiere und für 4-3-3 etc. anpasse?

Gruß
Frank

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #962 am: 29.Dezember 2009, 14:01:41 »

Achso, jetzt verstehe ich. Ich dachte, du wolltest eine Taktik spielen, aber in vielen Varianten: Home, Away oder Balance, Control, Counter, Aggressiv...

Du machst ja eine ganz unterschiedliche Taktik. Aber da stellst du doch vielleicht auch anders ein. Gut, die Innenverteidiger bleiben vielleicht da wo sie sind. Aber bei deinem Beispiel hättest du ja im 4-4-2 zwei Stürmer (einer wahrscheinlich eher kräftig) und im 4-3-3 nur einen richtigen Stürmer. Da stellt man doch etwas anders auf.

Ich sag jetzt einfach mal, wenn du ohne Tactic Creator erstellst und einfach nur die Positionen verschiebst, bleiben die Zuweisungen erhalten. Wenn du mit dem Creator einen neue Taktik erstellen möchtest, ist dies aber - glaub ich - nicht möglich.

LG Veni_vidi_vici

frq

• Nationalspieler
« Antwort #963 am: 29.Dezember 2009, 14:06:38 »

Hmm, schade. Wie konnte ich auch vom FootMan so einen Luxus erwarten.  ;)

Gruß
Frank

dinu

• Profi
« Antwort #964 am: 29.Dezember 2009, 14:14:16 »

Was ich mir grade so überlege, wirkt sich die Einstellung des Saisonziels eigentlich noch auf was anderes aus als die Erwartungshaltung deines Boards oder die Budgets?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #965 am: 29.Dezember 2009, 15:46:15 »

Mal ne doofe Frage weil es mir jetzt zum x-ten Mal passiert...

Was macht ihr wenn ihr nach einer erfolgreichen Serien auf einmal einen richtigen Durchhänger habt und nicht mehr gewinnen könnt? Taktik ändern? Durchrotieren?

holsten

• Gast
« Antwort #966 am: 29.Dezember 2009, 19:58:52 »

Warum gibts beim HSV ne Dividendenauszahlung für Aktionäre? Hab ich was verpasst?  ???

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #967 am: 29.Dezember 2009, 22:59:45 »

Frage an die Experten hier: Wie wichtig sind die Opposition Instructions? (Gegnerische Anweisung oder so?)

Habe das damals nie gemacht und auch nie bei Football Manager Live, aber seit FM 2010 mache ich es jedes Spiel. Hat das große Auswirkungen als wenn mans überhaupt nicht macht?

kohlenmanne

• Bambini
  • *
« Antwort #968 am: 30.Dezember 2009, 00:42:02 »

außer dass deine Truppe zum Tret und Schlag Verein wird falls Du die Anweisungen deinen Co machen lässt?  ;)

also manchmal hab ich schon das Gefühl dass es was bringt den gegnerischen Spielmacher eng zu decken und unter Druck zu setzen, aber das kommt iwie immer auf die Tagesform meiner Spieler drauf an.

Die "Fußzwing" Anweisung setz ich zwar standardmäßig ein, habe aber den Eindruck es bringt nicht viel, ebenso sieht es bei enger Manndeckung für Stürmer aus. Aber vllt. beobachte ich auch nicht genau!?

Yattara10

• Bambini
  • *
« Antwort #969 am: 30.Dezember 2009, 00:49:24 »

Kann man bei der Trainersitzung auf Sachen wie " ihr verein wird von Mannschaften mit höherer Reputation eingeschüchtert" überhaupt was machen

Ich klicke da immer an Vorschlag ablehnen aber auch sonst kann da doch nicht viel machen um das zu ändern oder ?

mcfly

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #970 am: 30.Dezember 2009, 02:06:01 »

Eine Frage zu den individuellen Spieleranweisungen anhand eines Beispiels:
Ich habe für meinen Stammstürmer "Kompletter Stürmer" eingestellt. Wenn der Ersatzmann reinkommt, stelle ich immer auf "Auf vorderster Front" um.
Nun ist es aber so, dass sich der FM das nicht merkt und ich also permanent umstellen muss, wenn ich auswechsle oder umstelle.

Kann man nicht einmal spielerbezogen alles einstellen?
Das gleiche gilt für die Werte. Der Stammspieler kann gut flanken, also soll er das oft machen und der Ersatzmann kann es überhaupt nicht. Trotzdem steht dann dort, dass er oft flanken soll, obwohl ich es vorher auf selten gestellt habe.
Kann der FM sich das nicht irgendwie merken?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #971 am: 30.Dezember 2009, 02:10:55 »

Eine Frage zu den individuellen Spieleranweisungen anhand eines Beispiels:
Ich habe für meinen Stammstürmer "Kompletter Stürmer" eingestellt. Wenn der Ersatzmann reinkommt, stelle ich immer auf "Auf vorderster Front" um.
Nun ist es aber so, dass sich der FM das nicht merkt und ich also permanent umstellen muss, wenn ich auswechsle oder umstelle.

Kann man nicht einmal spielerbezogen alles einstellen?
Das gleiche gilt für die Werte. Der Stammspieler kann gut flanken, also soll er das oft machen und der Ersatzmann kann es überhaupt nicht. Trotzdem steht dann dort, dass er oft flanken soll, obwohl ich es vorher auf selten gestellt habe.
Kann der FM sich das nicht irgendwie merken?
Leider nein. Das wurde auch schon im offiziellen Forum (und darüber hinaus gehend) diskutiert. Eventuell kommt da was für den FM11, aber ein wirkliches Versprechen in der Hinsicht kann man nicht machen. Habe mich auch schon geärgert. So spielerbezogene Einstellungen sind auch näher an der Realität, wie ich finde. Denn natürlich sagt man einem Beckham, dass er immer schön flanken soll (und ja nichts anderes ;D).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #972 am: 30.Dezember 2009, 09:53:00 »

Frage an die Experten hier: Wie wichtig sind die Opposition Instructions? (Gegnerische Anweisung oder so?)

Habe das damals nie gemacht und auch nie bei Football Manager Live, aber seit FM 2010 mache ich es jedes Spiel. Hat das große Auswirkungen als wenn mans überhaupt nicht macht?

Ich habs auch eine zeitlang den Co machen lassen und mir viel auf, dass es massenhaft gelbe und tote Karten gab. Mag sein das es bei anderen Mannschaften anders ist aber ich mache die Anweisungen jetzt doch lieber selbst. ;)

Gamasche

• Profi
« Antwort #973 am: 30.Dezember 2009, 10:20:28 »

Ja schrieb vvv auch schonmal irgendwo...find ich jetzt nicht.
Anweisungen selber machen oder sein lassen.

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #974 am: 30.Dezember 2009, 10:47:17 »

Es gab hier im Forum mal eine Liste mit den Daten, wann die Regens auftauchen. Ich finde die leider nicht mehr, kann mir jemand helfen?

Danke!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #975 am: 30.Dezember 2009, 11:19:04 »

Hallo,

Kann mir einer mitteilen wo man den FmXML Tool findet um die eigenen Spielerbilder zu integrieren?

Danke,
Modem

nommag

• Halbprofi
« Antwort #976 am: 30.Dezember 2009, 11:47:29 »

Kurze Frage: Standartmäßig werden ja nun Ergebnisse aus Wettbewerben an denen man nicht selbst teilnimmt gar nicht mehr automatisch unter der Woche angezeigt. Kann ich irgendwo einstellen dass ich zum Beispiel die Europa League verfolgen möchte?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #977 am: 30.Dezember 2009, 11:50:14 »

@modem:

In diesem Jahr gibts ein noch viel komfortableres Tool:

FM Graphics Guru, mit dem man die XML-files nicht nur erstellen sondern auch einfach bearbeiten, sprich Bilder hinzufügen, kann.

link: http://www.fmscout.com/i-788-FM-Graphics-Guru-11.html

@nommag:

Ich glaube dazu musst du nur den Wettbewerb 'abonnieren' -  sprich auf die EuropaLeague gehen und dann auf den gelben Stern klicken um die infos darüber zu abonnieren.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #978 am: 30.Dezember 2009, 12:02:03 »

Danke Paul13  :D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #979 am: 30.Dezember 2009, 12:15:58 »

@nommag:

Ich glaube dazu musst du nur den Wettbewerb 'abonnieren' -  sprich auf die EuropaLeague gehen und dann auf den gelben Stern klicken um die infos darüber zu abonnieren.

Ja das habe ich bereits versucht, aber Ergebnisse werden trotzdem nicht automatisch angezeigt.  :-[
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 212   Nach oben