MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 666427 mal)

Pneu

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #500 am: 26.November 2009, 12:24:28 »

Sowas ähnliches kenn ich auch, wobei die bei mir für gewöhnlich nur 1 Schuss aufs Tor bekommen (der dann reingeht).
Die Krönung war in einem Pokalspiel gegen ein Team aus den unteren Ligen, ging zwar 2:1 aus, aber... die 2 Schüsse 1 aufs Tor.. wer war der Torschütze? Ein Spieler der gerade mal einen Wert über 10 hatte, 5 Finishing und 6 Technik..
Während meine mit immerhin 13+ Finishing, den anderen Werten ebenfalls um den Dreh rum, mit 30 Schüssen (17 aufs Tor, 5 Weitschüsse) kläglich versagten  ::) Der Keeper von denen war, von den Werten her, eigentlich auch eine Flasche..

Was mir noch aufgefallen ist, zumindest im Onlinesave, wenn ich 2:0 führe, schiesst der Gegner innerhalb von 5 Minuten ein Tor, Weitschuss, aus mindestens 25 Metern. Nervt ziemlich, vorallem wenn der Gegner bis dato kaum etwas hinbekommen hat.
Ist wohl damit das Spiel wieder spannend wird/bleibt.  >:(

Aber warum sollten deine Stürmer automatisch immer mehr treffen nur weil sie bessere Werte haben? In echt trifft ein Weltklassestürmer auch nicht immer. Das wäre doch stinklangweilig wenn immer die Mannschaft mit den Spielern die die besseren Werte haben gewinnt. Dann bräuchte man sich doch nicht mehr anstrengen ....

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #501 am: 26.November 2009, 12:31:15 »

Sowas ähnliches kenn ich auch, wobei die bei mir für gewöhnlich nur 1 Schuss aufs Tor bekommen (der dann reingeht).
Die Krönung war in einem Pokalspiel gegen ein Team aus den unteren Ligen, ging zwar 2:1 aus, aber... die 2 Schüsse 1 aufs Tor.. wer war der Torschütze? Ein Spieler der gerade mal einen Wert über 10 hatte, 5 Finishing und 6 Technik..
Während meine mit immerhin 13+ Finishing, den anderen Werten ebenfalls um den Dreh rum, mit 30 Schüssen (17 aufs Tor, 5 Weitschüsse) kläglich versagten  ::) Der Keeper von denen war, von den Werten her, eigentlich auch eine Flasche..

Was mir noch aufgefallen ist, zumindest im Onlinesave, wenn ich 2:0 führe, schiesst der Gegner innerhalb von 5 Minuten ein Tor, Weitschuss, aus mindestens 25 Metern. Nervt ziemlich, vorallem wenn der Gegner bis dato kaum etwas hinbekommen hat.
Ist wohl damit das Spiel wieder spannend wird/bleibt.  >:(

Aber warum sollten deine Stürmer automatisch immer mehr treffen nur weil sie bessere Werte haben? In echt trifft ein Weltklassestürmer auch nicht immer. Das wäre doch stinklangweilig wenn immer die Mannschaft mit den Spielern die die besseren Werte haben gewinnt. Dann bräuchte man sich doch nicht mehr anstrengen ....

aber auf 46 spiele gesehen darf es so nicht kommen. das hat dann mit realismus nichts zu tun.da liegt das problem.ab und zu kein thema. mein stürmer ist von bolton.der hat abschluss 15. 7 tore in 37 spielen. und von mansfield town ist ein stürmer der ist 3 klassen schlechter.der hat abschluss 8.und hat 24 tore. und das kann es nicht sein. es ist zuviel zufall.

Hank

• Profi
« Antwort #502 am: 26.November 2009, 12:39:18 »

Stimmt natürlich, kann auch sein dass es einem nur verstärkt auffällt, aber trotzdem  ;)
Wenn du mir noch eine Erklärung für die Weitschuss-Gegentore nach einer 2:0 Führung gibst bin ich zufrieden   :)
Zugegeben, Doni is ne Flasche, aber die sind meistens unhaltbar..

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #503 am: 26.November 2009, 12:47:25 »

Hilfe, spiele (noch) die Demo und hab das Problem, daß ich beim Spielstart schon die "Area Acces out of bounds-Meldung" bekomme, nehm ich aber die original match_events datei geht es immerhin bis zum ersten Spiel und kackt dann ab!

Kann mir das Problem schon selbst erklären, DOCH wo finde ich denn die korrekte match_events???

Lg Finch

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #504 am: 26.November 2009, 13:16:02 »

Hilfe, spiele (noch) die Demo und hab das Problem, daß ich beim Spielstart schon die "Area Acces out of bounds-Meldung" bekomme, nehm ich aber die original match_events datei geht es immerhin bis zum ersten Spiel und kackt dann ab!

Kann mir das Problem schon selbst erklären, DOCH wo finde ich denn die korrekte match_events???

Lg Finch
Du brauchst noch die erste modifizierte events.cfg ;)
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2149,deutsche_match_events_fm2010.html

Schau mal hier ganz unten nach bei den Mirrors habe ich noch die alte modifizierte events.cfg für die Demo und den ungepatchten FM10 verlinkt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #505 am: 26.November 2009, 13:21:53 »

Danke, probiere es dann gleich mal aus!

Ich gehe mal davon aus, daß es auch mit der "5%käselandsprache-datei" funzt!?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #506 am: 26.November 2009, 13:31:03 »

Danke, probiere es dann gleich mal aus!

Ich gehe mal davon aus, daß es auch mit der "5%käselandsprache-datei" funzt!?
Das geht. Die Sprachdatei funktioniert unabhängig vom Patchstand des FMs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #507 am: 26.November 2009, 14:06:54 »

Stimmt natürlich, kann auch sein dass es einem nur verstärkt auffällt, aber trotzdem  ;)
Wenn du mir noch eine Erklärung für die Weitschuss-Gegentore nach einer 2:0 Führung gibst bin ich zufrieden   :)
Zugegeben, Doni is ne Flasche, aber die sind meistens unhaltbar..

Um Fernschüsse zu vermeiden sollte keine Lücke zwischen Verteidigung und Mittelfeld bleiben. Dies kann man mit der Verteidigungslinie, Mentalität und Deckung regeln. Starke Fernschützen auf den schwachen Fuß zwingen.

Diese Fernschussgegentore habe ich gelegentlich auch. Aber nicht immer wenn ich 2:0 führe. Könnte ebensogut das 1:1 oder das 0:3 sein.

Manchmal denke ich wirklich dass wir andere Spiele spielen. Ich bin in der Deutschen 4ten Liga mit nur 2 Niederlagen und dementsprechend wenig Gegentoren aufgestiegen.

Was den Deckungsbug angeht bin ich selbst nicht 100%ig im Bilde. Ich dachte es liegt an der Raumdeckung bei den VZs.
Hängt wohl auch irgendwie mit dem Pressing zusammen. Wird im Dezemberpatch behoben.

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #508 am: 26.November 2009, 15:49:17 »

100 % agree mit veni vidi vici
spiele mit genua.

mit

GK
          DC       DC       DC
WB                                     WB

MCdef   MCoff

RA                                      LA
                     ST

ich hab da naja loch ist übertrieben aber es fehlt der DM.
wenn ich hinten normal stehe passiert nix. denn da geht der MC mit nach hinten.

wenn ich aber ballverluste in der vorwärtsbewegung habe wo dann mein MC nicht mit hinten ist dann klingelts öfters.

hab keine lösung dafür ist eben so wenn du dieses system spielst.

lg
P

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #509 am: 26.November 2009, 16:00:16 »

Du kannst ihn gewisse PPMs (persönliche Moves oder so ähnlich haben wir das übersetzt, geht über Interaktion) lernen lassen. Aber ein OMZ wird natürlich keine besonderen defensiven Moves lernen. Du könntest ihn auch statt in das Attacking Midfield in die Tug-Kategorie Midfield stecken. Dann macht er auch mehr Defensivtraining.

ja aber wenn ich auf eines dieser ppms klicke und dann einen neuen spieler angucke, dann wieder den alten, dann sehe ich wieder nur trainiert alles und nicht diese bestimmte eigenschaft.
das irritiert mich etwas.
mfg

frq

• Nationalspieler
« Antwort #510 am: 26.November 2009, 16:58:23 »

mein stürmer ist von bolton.der hat abschluss 15. 7 tore in 37 spielen. und von mansfield town ist ein stürmer der ist 3 klassen schlechter.der hat abschluss 8.und hat 24 tore. und das kann es nicht sein. es ist zuviel zufall.

Nur der Wert für Abschluss ist doch nicht ausschlaggebend, ob einer ein echter Knipser ist oder nicht. Dazu braucht es auch Composure, Anticipation, Off the Ball, Technik, etc.

"Verschwörungstheorien" nach dem Motto "alles Zufall" oder "ist fest eingestellt" halte ich für abwegig. Ich habe beim 10er immer dann die besten Resultate, wenn ich nur mit dem Tactic Creator arbeite, meine Spieler entsprechend ihren Fähigkeiten einsetze und während des Matches nur die General Strategies und die Playing Styles anpasse. Sobald ich anfange, noch zusätzlich an den Specific Instructions rumzufummeln, geht's schief. Aber auf diese Art und Weise kann man denke ich mit logischer Fußball-Denke Erfolg haben und das war ja wohl auch von den Entwicklern des Tactic Creator gewollt.

Gruß
Frank

InspectahGadget

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #511 am: 26.November 2009, 17:47:34 »

Nach eurer Erfahrung: Lohnt es sich - bzw. ist es vielleicht sogar dringend anzuraten - den Scout mehrere Spiele eines potenziellen Transferkandidaten scouten zu lassen, oder genügt es, sich die Report Card zu besorgen, um einen einigermaßen vernünftigen Einblick zu erhalten, ob der Spieler etwas taugt oder nicht?

yattara1010

• Bambini
  • *
« Antwort #512 am: 26.November 2009, 17:54:05 »

Moinsen

Ich muss für den EURO Pokal eine Spielerliste abegeben mit mindestens 4 SPielern aus der eigenen Jugend ich habe aber nur 3 und kann nicht fortfahren ??

Habt ihr einen Vorschlag für mich wie ich fortfahren soll ??

Gamasche

• Profi
« Antwort #513 am: 26.November 2009, 18:03:00 »

Bisher ging es immer bei mir, wenn ich dann nur 24 Spieler nominere. Ansonsten auf auto-select und weiter, wenn das nicht geht: einen Tag in den Urlaub.

yattara1010

• Bambini
  • *
« Antwort #514 am: 26.November 2009, 18:06:32 »

Bisher ging es immer bei mir, wenn ich dann nur 24 Spieler nominere. Ansonsten auf auto-select und weiter, wenn das nicht geht: einen Tag in den Urlaub.

Vielen Dank habe nur 24 SPieler gewählt und es ging :)

stefg

• Halbprofi
« Antwort #515 am: 26.November 2009, 18:09:42 »

Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung wie ich an die Unique IDs der Local Regions rankomme? Im Spiel und mit FMRTE komm ich an die der cities, nations, continents und competitions, aber die der regionen find ich nicht!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #516 am: 26.November 2009, 18:16:03 »

Nach eurer Erfahrung: Lohnt es sich - bzw. ist es vielleicht sogar dringend anzuraten - den Scout mehrere Spiele eines potenziellen Transferkandidaten scouten zu lassen, oder genügt es, sich die Report Card zu besorgen, um einen einigermaßen vernünftigen Einblick zu erhalten, ob der Spieler etwas taugt oder nicht?

Warum sollte man davon abraten ???

Gerade um bestimmte Dinge (Finanzielles, Charakter, Verletzungsanfaelligkeit) rauszubekommen, ist das Scouten ueber mehere Spiele unerlaesslich. Insgesamt wird die Einschaetzung auch "genauer", aber nicht zwangslaeufig besser. ;)

InspectahGadget

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #517 am: 26.November 2009, 18:44:58 »

Habe "anraten" geschrieben ;) ...aber danke. Bin mit den Report Cards bisher (ich bin noch ein blutiger Anfänger bei dem Spiel und dieses Jahr umgestiegen von EA) ganz gut gefahren und vor allem dann, wenn an einem interessanten Spieler schon andere dran sind, lass ich den mal auf die Schnelle scouten...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #518 am: 26.November 2009, 19:15:38 »

Habe "anraten" geschrieben ;) ...aber danke. Bin mit den Report Cards bisher (ich bin noch ein blutiger Anfänger bei dem Spiel und dieses Jahr umgestiegen von EA) ganz gut gefahren und vor allem dann, wenn an einem interessanten Spieler schon andere dran sind, lass ich den mal auf die Schnelle scouten...

Das einfachste Vorgehen:
1. Report Card erstellen
2. Entscheiden, ob der Spieler interessant ist
3. Dann ueber mehrere Spiele beobachten lassen

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #519 am: 26.November 2009, 19:18:24 »

Gibt es schon sowas wie einen Ingame-Editor? Ich habe einen Co-Trainer, den der Vorstand nicht loswerden will.. Ich hasse das..  ::)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 212   Nach oben