MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 663389 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #480 am: 25.November 2009, 13:43:28 »

Nicht nur das Weitschuss-Attribut zählt. Vor allem die Technik (und das Abschluss-Attribut) fließen da mit ein. Eine magische Grenze wüsste ich jetzt nicht, wahrscheinlich wird das je nach Distanz gewichtet.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #481 am: 25.November 2009, 13:56:56 »

Technik  :o
Danke, das wusste ich nicht! Macht natürlich Sinn, habe es aber immer nur mit Dribbeln in Verbindung gebracht.

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #482 am: 25.November 2009, 14:43:48 »

Hat eigtl jemand einen guten Trainingsplan für den FM10?
Oder kann man vllt Trainingspläne von FM09 benutzen? Hatte damals die von Tug.

Da ich mein Training für jede neue Aufstellung neu mache, wird´s dir nicht viel nützen. Aber von Tug sind doch auch schon für den 10er Trainigspläne erschienen, oder? Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Danke, hab mir jetzt den neuen heruntergeladen

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #483 am: 25.November 2009, 23:59:04 »

hi.
kann man einem spieler eine bestimmte eigenschaft trainieren lassen?
zb. wenn ich einen jungen OM gekauft habe und will, dass er auch defensiv stark wird, kann man dann iwo im training einstellen, dass er besonders deckung usw. trainieren soll?

und wie lange dauert es, bis man die ersten entwicklungen und fortschritte eines trainings sieht?

bei mir nach knapp 2 monaten, hat sich kein spieler verbessert.

ich benutze den plan von tug

mfg und ne gute nacht wünsch ich euch allen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #484 am: 26.November 2009, 00:04:28 »

Du kannst ihn gewisse PPMs (persönliche Moves oder so ähnlich haben wir das übersetzt, geht über Interaktion) lernen lassen. Aber ein OMZ wird natürlich keine besonderen defensiven Moves lernen. Du könntest ihn auch statt in das Attacking Midfield in die Tug-Kategorie Midfield stecken. Dann macht er auch mehr Defensivtraining.

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #485 am: 26.November 2009, 01:56:07 »

Kann man eigtl irgendwo ein neues Trainerbild einfügen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #486 am: 26.November 2009, 02:05:59 »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #487 am: 26.November 2009, 09:37:52 »

Ich hätte mal eine Frage wegen den Trainingsplänen. Ich frage mich schon einige Zeit ob es nicht nützlich wäre einen Trainingsplan zu erstellen für die Vorbereitung bis zur letzten Woche vor Saisonbeginn. Mit mehr belastung müsste das doch mehr effect haben oder irre ich mich da ? Wenn man z.b. Bei taktik den Regler dann bis aufs Maximum hochstellt usw müsste das doch hilfreich sein !?!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #488 am: 26.November 2009, 09:49:36 »

Ich könnte eher vermuten, dass deine Spieler dann zu beginn der Saison ziemlich kaputt sind und sich leichter verletzen.

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #489 am: 26.November 2009, 10:30:16 »

ich hab mal ne frage. spiele mit darlington in der 4 liga. jetzt schon das 4 jahr in folge.bin 95 % aller spiele besser. aber am ende verliere ich meistens. so typsiche fm 18:2 schüsse. ergebniss 0:2 .

wie wichtig ist der co trainer in der 4 liga. ich meine ich lasse ihn immer die hz pausen quatschen und davor auch immer. ist sowas sehr wichtig ?

ich weiss langsam nich mehr weiter. wenn ich schlechten kader hätte ok. aber hab mit abstand den besten. und taktik kann es auch nich sein. spiele fm seid 10 jahren.ich weiss was ich tue.es hat auch immer funktioniert.aber beim fm10 hab ich das gefühl das in den unteren ligen alles zufall ist.und das der fm macht was er will.

bestes beispiel: führe 1:0 . mache 85min alles nach hinten .ganz tief verteidigen.sehr strikt die position halten. aber neeeeein mein komplettes team geht nach vorne um das 2:0 zu machen und dann kommt ein konter .stürmer rennt alleine auf tw zu und macht das 1:1 . und das passiert ständig. und das macht das spiel so unrealistisch und nimmt einen komplett den spaß.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #490 am: 26.November 2009, 11:08:31 »

ich hab mal ne frage. spiele mit darlington in der 4 liga. jetzt schon das 4 jahr in folge.bin 95 % aller spiele besser. aber am ende verliere ich meistens. so typsiche fm 18:2 schüsse. ergebniss 0:2 .

wie wichtig ist der co trainer in der 4 liga. ich meine ich lasse ihn immer die hz pausen quatschen und davor auch immer. ist sowas sehr wichtig ?

ich weiss langsam nich mehr weiter. wenn ich schlechten kader hätte ok. aber hab mit abstand den besten. und taktik kann es auch nich sein. spiele fm seid 10 jahren.ich weiss was ich tue.es hat auch immer funktioniert.aber beim fm10 hab ich das gefühl das in den unteren ligen alles zufall ist.und das der fm macht was er will.

bestes beispiel: führe 1:0 . mache 85min alles nach hinten .ganz tief verteidigen.sehr strikt die position halten. aber neeeeein mein komplettes team geht nach vorne um das 2:0 zu machen und dann kommt ein konter .stürmer rennt alleine auf tw zu und macht das 1:1 . und das passiert ständig. und das macht das spiel so unrealistisch und nimmt einen komplett den spaß.

Ja, das kenne ich ;-) Allerdings schlagen meine Gegner oftmals schon vor der 85. Minute zu :-)
Sollte ich mal bis dahin kommen, dann hilft ab und zu das gute alte Zeitspiel. Aber ansonsten geht es mir ähnlich. Habe den Gegner 60-80 Minuten voll im Griff und kassiere dann noch "unglücklich" (und nicht selten) 1-3 Gegentreffer.

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #491 am: 26.November 2009, 11:15:45 »

so ein typisches spiel. das hab ich 20-30 mal in der saison. alles wird daneben geschossen.hab nur 2 stürmer aus der premier league ausgeliehen. die sind von den werten 3 ligen besser. aber nein.die schiessen komischweise alles drüber.dann kommt so ein 4 liga fussballer und macht ausm nix tor. toller fm echt.

Ja, das kenne ich ;-) Allerdings schlagen meine Gegner oftmals schon vor der 85. Minute zu :-)
Sollte ich mal bis dahin kommen, dann hilft ab und zu das gute alte Zeitspiel. Aber ansonsten geht es mir ähnlich. Habe den Gegner 60-80 Minuten voll im Griff und kassiere dann noch "unglücklich" (und nicht selten) 1-3 Gegentreffer.

ja das kenne ich auch. hab 4 mal latte/pfosten zur HZ. 9:1 schüsse. stand 0:1. weil wieder die ganze abwehr nach vorne rennt.

und ich schwöre 90% aller tore kommen weil meine gegner immer alleine auf torwart zurennen.

das regt einen so auf.

ich denke ich werde fm10 nicht mehr anfassen bis alle patches draussen sind.
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 11:21:20 von etmoe »

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #492 am: 26.November 2009, 11:21:58 »

so ein typisches spiel. das hab ich 20-30 mal in der saison. alles wird daneben geschossen.hab nur 2 stürmer aus der premier league ausgeliehen. die sind von den werten 3 ligen besser. aber nein.die schiessen komischweise alles drüber.dann kommt so ein 4 liga fussballer und macht ausm nix tor. toller fm echt.

Hank

• Profi
« Antwort #493 am: 26.November 2009, 11:25:41 »

Sowas ähnliches kenn ich auch, wobei die bei mir für gewöhnlich nur 1 Schuss aufs Tor bekommen (der dann reingeht).
Die Krönung war in einem Pokalspiel gegen ein Team aus den unteren Ligen, ging zwar 2:1 aus, aber... die 2 Schüsse 1 aufs Tor.. wer war der Torschütze? Ein Spieler der gerade mal einen Wert über 10 hatte, 5 Finishing und 6 Technik..
Während meine mit immerhin 13+ Finishing, den anderen Werten ebenfalls um den Dreh rum, mit 30 Schüssen (17 aufs Tor, 5 Weitschüsse) kläglich versagten  ::) Der Keeper von denen war, von den Werten her, eigentlich auch eine Flasche..

Was mir noch aufgefallen ist, zumindest im Onlinesave, wenn ich 2:0 führe, schiesst der Gegner innerhalb von 5 Minuten ein Tor, Weitschuss, aus mindestens 25 Metern. Nervt ziemlich, vorallem wenn der Gegner bis dato kaum etwas hinbekommen hat.
Ist wohl damit das Spiel wieder spannend wird/bleibt.  >:(
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 11:29:29 von Hank »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #494 am: 26.November 2009, 11:35:47 »

Kann ich alles nicht bestätigen. Ich spiele sehr häufig zu 0. Die Gegentore der Gegner kurz vor Schluss fallen bei mir sehr selten. Ich behaupte sogar, ich treffe öfter am Schluss als sie!

Kann es sein, dass ihr alle auf die verbugte Raumdeckung der Innenverteidigung reinfallt?

Bei 18:2 Schüssen, wo der Gegner 2 eindeutige Chancen hat, du aber 17 Fernschüsse, warst du eben nur Feldüberlegen, konntest dies aber nicht in Chancen (100%) umsetzen.

Jeder der nicht klarkommt mag einen Thread im Taktikforum eröffnen. Dort seine Taktik beschreiben, die Team- und Spielereinstellungen posten (am besten als Bilder), die Statistiken aufzeigen und eine Beschreibung der Gegentore, bzw. wie die eigenen Chancen versiebt werden hinzufügen. Dann kann euch sicher geholfen werden und der FM2010 macht wieder Spass.

Aber die Einstellung: "ich spiele 10 Jahre, ich weiß was ich tue, dass Spiel funktioniert so nicht richtig bzw. die CPU betrügt" halte ich für ziemlich einfach. Solange andere Erfolg haben können und ich nicht, frage ich mich doch warum dass so ist. Was mache ich schlechter als die? Und nicht: Wieso betrügt mein Spiel und das der anderen nicht?

Meine Meinung.  :P

LG Veni_vidi_vici

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #495 am: 26.November 2009, 11:52:33 »

Kann ich alles nicht bestätigen. Ich spiele sehr häufig zu 0. Die Gegentore der Gegner kurz vor Schluss fallen bei mir sehr selten. Ich behaupte sogar, ich treffe öfter am Schluss als sie!

Kann es sein, dass ihr alle auf die verbugte Raumdeckung der Innenverteidigung reinfallt?

Bei 18:2 Schüssen, wo der Gegner 2 eindeutige Chancen hat, du aber 17 Fernschüsse, warst du eben nur Feldüberlegen, konntest dies aber nicht in Chancen (100%) umsetzen.

Jeder der nicht klarkommt mag einen Thread im Taktikforum eröffnen. Dort seine Taktik beschreiben, die Team- und Spielereinstellungen posten (am besten als Bilder), die Statistiken aufzeigen und eine Beschreibung der Gegentore, bzw. wie die eigenen Chancen versiebt werden hinzufügen. Dann kann euch sicher geholfen werden und der FM2010 macht wieder Spass.

Aber die Einstellung: "ich spiele 10 Jahre, ich weiß was ich tue, dass Spiel funktioniert so nicht richtig bzw. die CPU betrügt" halte ich für ziemlich einfach. Solange andere Erfolg haben können und ich nicht, frage ich mich doch warum dass so ist. Was mache ich schlechter als die? Und nicht: Wieso betrügt mein Spiel und das der anderen nicht?

Meine Meinung.  :P

LG Veni_vidi_vici

dann hast es ja raus.

vielleicht solltest du mal überlegen das der fm viel per zufall funktioniert.und deswegen es bei manchen geht und manchen nicht.
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 11:56:17 von etmoe »

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #496 am: 26.November 2009, 12:01:48 »

Was mir noch aufgefallen ist, zumindest im Onlinesave, wenn ich 2:0 führe, schiesst der Gegner innerhalb von 5 Minuten ein Tor, Weitschuss, aus mindestens 25 Metern. Nervt ziemlich, vorallem wenn der Gegner bis dato kaum etwas hinbekommen hat.

jaaaaaaaa.das kenn ich .sofort 2:1 :)

das ist so eingestellt.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #497 am: 26.November 2009, 12:12:17 »

das ist so eingestellt.

Ich wundere mich schon immer, wenn kein Gegentor zu dem Zeitpunkt fällt ;-)

Hank

• Profi
« Antwort #498 am: 26.November 2009, 12:15:14 »

@veni_vedi_vici
Was macht man aber wenn die eigenen Stürmer 4-5 Eindeutige Chancen (1vs1) versieben? Sich aufregen dass man soviel Pech hat?  ;D

Zumindest bei mir ist das mit dem Gewinnen nicht so das Problem, das mit den Gegentoren fällt aber trotzdem auf. Der Gegner macht aus einer Chance sein Tor und man selbst schiesst trotz 3-4 eindeutigen + mehreren "normalen" Chancen keines.  :)

Das mit den Weitschüssen, was soll ich dagegen tun? Der Gegner hat meist nur so 3-4 Weitschüsse, empfinde ich nicht als besonders viel, und treffen tut er dadurch generell nur nach besagter 2:0 Führung  :D Oftmals steht der Spieler auch mit dem Rücken zum Tor und schiesst dann aus der Drehung.. und zwar mit so einer Kraft, dass selbst ein Roberto Carlos vor Neid erblassen würde  ;)

Die Raumdeckung ist verbugt? Könntest du das erklären? Wusste ich noch gar nicht  ???
Mir war nur bekannt dass die Manndeckung bei den Flügelverteidigern wohl nicht so wirklich funktioniert..

edith:
Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem Weitschuss Problem  :)

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #499 am: 26.November 2009, 12:15:42 »

das ist so eingestellt.

Ich wundere mich schon immer, wenn kein Gegentor zu dem Zeitpunkt fällt ;-)

bei mir ist es auch onlinesave. spiele gerade mit kumpel. das der darlington spielstand.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 212   Nach oben