MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 638077 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #120 am: 01.November 2009, 19:47:04 »

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 01.November 2009, 19:59:27 »

LA/RA = Winger

Ich weiss natürlich dass LA/RA  Winger sind aber in der Formation kann ich keinen Winger einstellen!
Wenn ich den Stürmer ganz noch links/rechts vorne in den Sturm schiebe wird er ganz normal als Striker benannt! Ist das jetzt ein richtiger Außenstürmer oder nur ein leicht nach links versetzter Stürmer(Striker)?

Und setz ich ihn weiter nach hinten wird er direkt als AML/AMR benannt. Ist das ein Aussenstürmer oder nur ein leicht nach vorne geschobener RM/LM?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #122 am: 01.November 2009, 20:07:18 »

Ich würde nicht mit 3 Stürmern spielen sondern mit 2 Außen. Also OML und OMR. Das sind nichtsdestotrotz Winger. ;) Genauso wie ML/R Winger sind.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 01.November 2009, 20:23:16 »

Vielen Dank :)

Hatte mich nur gewundert dass es nirgends einen "richtigen" Aussenstürmer gibt

Gurpser

• Profi
« Antwort #124 am: 01.November 2009, 20:40:50 »

Gibt es mit dem Patch keine Änderungen an der Datenbank? Im 09er konnte ich immer auswählen ob ich mit gepatchter DB oder der Original DB spielen möchte...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #125 am: 01.November 2009, 20:45:30 »

Nein, in diesem Patch ist keine neue DB enthalten.

Die wenigen Änderungen bzgl. einiger Spieler (eg Carr) sind über Coding gelöst wurden.

Gurpser

• Profi
« Antwort #126 am: 01.November 2009, 20:46:48 »

danke

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 01.November 2009, 22:10:45 »

hab ne frage zum editor.

kann ich ein land erfinden zb. timbuktu. dann 3 ligen machen. will die besten klubs in europa unterbringen.und dann spielen. und alle anderen länder dann halt aus. damit es keine doppelten gibt.

wenn das geht. dann würde mich interessieren was passiert mit den anderen spielern die in den vereinen spielen die ich nicht in die 3 ligen eingefügt habe?

danke

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #128 am: 02.November 2009, 01:07:52 »

Ich fand das hiere ganz interessant:

Retain Possession Instructs your players to prioritise keeping hold of the ball.
Get Ball Forward Instructs your players to look to get the ball into the attacking third.
Pass Into Space Instructs your players to look to make passes into space.
Pass Into Feet Instructs your players to look to make passes into the feet of the receiver.
Pump Ball Into Box Instructs your players to launch high, long-range passes into the opposition’s penalty area.
Clear Ball To Flanks Instructs your players to look to make their clearances into wider areas to be picked up by attacking players.
Shoot On Sight Instructs your players to shoot when the opportunity arises instead of waiting for a more clear-cut opening.
Work Ball Into Box Instructs your players to work hard for their opening, remaining patient and not forcing the issue.
Exploit The Flanks Instructs your players to look to take full advantage of wing play, perhaps due to an opposition weakness.
Exploit The Middle Instructs your players to look to take full advantage of playing through the middle, perhaps due to an opposition weakness.
Look For Overlap Instructs your players to hold onto the ball and look for an overlapping player in support, most likely a marauding full-back.
Take A Breather Instructs your players to keep hold of the ball but simply take a moment to recover physically before attacking again.
Play Wider Instructs your players to look to stretch the pitch and play wider.
Play Narrower Instructs your players to look to narrow the field and play in the middle of the pitch.
Push Higher Up Instructs your players to play higher up the pitch, starting with the line the defence holds, which should be close to the halfway line if this option is chosen.
Drop Deeper Instructs your players to retreat into their own territory and defend it from there.
Hassle Opponents Instructs your players to give the opposition little time and space on the ball, attempting to force a mistake.
Get Stuck In Instructs your players to be aggressive and strong in the tackle. This may increase the risk of fouls and disciplinary action.
Stay On Feet Instructs your players to stay on their feet when making tackles instead of going to ground.
Play Even Safer If you wish to preserve a lead, selecting this option will instruct your players to play with safety foremost in their attentions.
Take More Risks If you are chasing a game, this option will instruct your players to take whatever risks necessary to get themselves back in it.
http://community.sigames.com/showpost.php?p=4146993&postcount=28

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 02.November 2009, 01:08:25 »

oops
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 19:19:22 von jimnihil »

xEr

• Bambini
  • *
« Antwort #130 am: 02.November 2009, 01:49:39 »

Hallo zusammen,

ich benutze ein facepack und würde gerne ein teil der spieler durch ein anderes facepack ersetzen. Kann ich einfach drüber kopieren oder muss ich was an der config.xml ändern und wenn ja was?

Mfg

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #131 am: 02.November 2009, 02:43:51 »

Entweder du änderst die config entsprechend oder die neuen Bilder müssen genau den gleichen Dateinamen haben.

Ich würde eine neue config.xml erstellen, das sollte das schnellste/einfachste sein.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 02.November 2009, 10:14:11 »

hi,

hab mir die fmglive logos installiert.
und auch die langnamen inkl. fakes.

nun. ich hab zwar nie langnamen, die deutsche nationalmannschaft ist zwar (noch ???) nicht aktuell, aber die logos funktionieren nur bei sehr wenigen vereinen.

hängt es damit zusammen dass die logos auf die originalnamen (englisch) zeigen und daher nicht funzen? jetzt sind sie ja auf deutsch ...

lg
P

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 02.November 2009, 10:36:43 »

Hallo,

habe jetzt leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden, also bitte nicht gleich hauen, wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Auf dem ersten Blick habe ich im Taktikbildschirm einfach nicht diese neuen Symbole neben der Aufstellung verstanden. Da war einmal so ein Recycle-Symbol, bei dem anderen war dieses Symbol einfach einfarbig usw. Ist jetzt etwas schwierig zu beschreiben.
Was haben diese Symbole zu bedeuten? Ich vermute dass diese Symbole irgendwas mit der individuellen Einstellung zu tun habe...

Konnte hier ein Bild im Internet dazu finden: http://www.setuix.com/wp-content/uploads/2009/10/individualtactics8x6.png

Viele Grüße!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 02.November 2009, 12:09:47 »

Hallo,

habe jetzt leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden, also bitte nicht gleich hauen, wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Auf dem ersten Blick habe ich im Taktikbildschirm einfach nicht diese neuen Symbole neben der Aufstellung verstanden. Da war einmal so ein Recycle-Symbol, bei dem anderen war dieses Symbol einfach einfarbig usw. Ist jetzt etwas schwierig zu beschreiben.
Was haben diese Symbole zu bedeuten? Ich vermute dass diese Symbole irgendwas mit der individuellen Einstellung zu tun habe...

Konnte hier ein Bild im Internet dazu finden: http://www.setuix.com/wp-content/uploads/2009/10/individualtactics8x6.png

Viele Grüße!

Meinst du diese "Wappen" neben den Spielern in der Aufstellung?

Ich glaube sie bedeuten folgendes:

blaue Farbe: Spieler hat nur Defensivaufgaben
grüne Farbe: Spieler hat Supportaufgaben
weiß: Spieler hat nur Angriffsaufgaben

was diese kreisrunden Pfeile bei den Full Backs bedeuten, weiß ich grad auch nicht. Ich vermute, die Spieler tauschen im Spiel ihre Positionen...

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 02.November 2009, 12:13:02 »

Danke, BOH-Do!

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht der Symbole inklusive Erklärung?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 02.November 2009, 14:12:24 »

Ich glaube die Sturmläufe stehen dort auf "automatisch". Dabei gehen die Winger nach eigenem Ermessen mit nach Vorne. Glaube ich.  ;D

Kein Spielertausch. Warum auch bei den Außenverteidigern.

LG Veni_vidi_vici

monsterdonster

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 02.November 2009, 14:13:51 »

Meinst du diese "Wappen" neben den Spielern in der Aufstellung?

Ich glaube sie bedeuten folgendes:

blaue Farbe: Spieler hat nur Defensivaufgaben
grüne Farbe: Spieler hat Supportaufgaben
weiß: Spieler hat nur Angriffsaufgaben

was diese kreisrunden Pfeile bei den Full Backs bedeuten, weiß ich grad auch nicht. Ich vermute, die Spieler tauschen im Spiel ihre Positionen...

Fast ;) Der grüne Pfeil bedeutet das der Spieler auf "Attack" gestellt ist. Das weiße Viereck symbolisiert eine Supportrolle. Die Pfeilsymbole in den "Wappen" bedeuten das die beiden Außenverteidiger auf Automatik geschaltet sind, d.h. sie wechseln selbstständig je nach Taktik und Spielsituation ihre Rolle auf Attack/Support/Defense.

Edit: Argh, zu spät  ;D
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 14:15:30 von monsterdonster »

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 02.November 2009, 14:38:17 »

Ah, ok. Prima und vielen Dank!  ;)

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #139 am: 02.November 2009, 15:37:15 »

Gibts eigentlich schon Trikots zum Download?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 212   Nach oben