1. Habe hier mal gelesen, dass man es bei fehlenden Sprachkenntnissen schwer hat in das entsprechende Land zu wechseln. Stimmt wahrscheinlich, da es ja auch realistisch ist. Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn mehr als eine Sprache zu sprechen? Bis jetzt weiß ich nur, dass man eine 2. Nationalität einstellen kann, wären dann aber ja auch höchstens 2 Sprachen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lernt man ebenso wie die Spieler eine neue Sprache, wenn man lange genug im entsprechenden Ausland arbeitet. Nützt dir natürlich nix, wenn du erstmal hin möchtest
.
2. Zugegeben, muss ich letzlich selber wissen, aber würdet ihr einem Neuling empfehlen mit versteckten Attributen zu spielen? Find ich einerseits interessant, weiß aber nicht, ob es nicht besser wäre, beim ersten Save lieber alle Attribute sichtbar zu haben?
Die Attribute der Spieler aus deiner Liga sind in der Regel sowieso größtenteils sichtbar, weil diese Spieler für dich bzw. deine Mitarbeiter als bekannt gelten. Scouten deine Mitarbeiter einen Spieler, werden die Attribute sowieso sichtbar. Meiner Meinung nach kann man somit auch als Neuling mit versteckten Attributen spielen.
3. Laut Handbuch starte ich mit "Automatisch" mit praktisch Null-Erfahrung. Wo genau liegt der Unterschied zu Hobbyfussballer? Ist Automatisch noch weniger?
Bei automatisch orientierte sich deine Start-Reputation im letzten FM wohl an der Reputation der niedrigsten in deinem Spielstand geladenen Liga. Dieser Wert ist also dynamisch, während er bei Hobbyfußballer statisch ist. Solange man nicht nur mit wenigen Topligen spielt, sorgen aber beide Einstellungen für wenig Ansehen.
4. Thema Datenbankgröße, Spielgeschwindigkeit etc.:
...
Wenn ich im Urlaubsmodus mal testweise durchlaufen lasse, gibt mir die Geschwindigkeit dann einen guten Anhaltspunkt, oder ist es, wenn ich nicht im Urlaub bin, deutlich anders?
Die Zeit ist ein guter Anhaltspunkt für die Zeit, die für Berechnungen in einer Woche benötigt wird. Die Detailtiefe der Berechnungen nimmt im Urlaub nicht ab und die die meisten Berechnungen werden ja auch nicht für das eigene Team durchgeführt.
Was den Kompromiss zwischen Ligen und Geschwindigkeit angeht, geht nur Probieren über Studieren
. Man muss ja auch erst einmal rausfinden, was man selber noch als erträglich erachtet.
@Christian2k6
Auch mit der großen Datenbank werden nicht alle Spieler weltweit geladen.