MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 638040 mal)

Aki

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #100 am: 31.Oktober 2009, 22:26:11 »

1. Habe hier mal gelesen, dass man es bei fehlenden Sprachkenntnissen schwer hat in das entsprechende Land zu wechseln. Stimmt wahrscheinlich, da es ja auch realistisch ist. Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn mehr als eine Sprache zu sprechen? Bis jetzt weiß ich nur, dass man eine 2. Nationalität einstellen kann, wären dann aber ja auch höchstens 2 Sprachen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lernt man ebenso wie die Spieler eine neue Sprache, wenn man lange genug im entsprechenden Ausland arbeitet. Nützt dir natürlich nix, wenn du erstmal hin möchtest ;).

Zitat
2. Zugegeben, muss ich letzlich selber wissen, aber würdet ihr einem Neuling empfehlen mit versteckten Attributen zu spielen? Find ich einerseits interessant, weiß aber nicht, ob es nicht besser wäre, beim ersten Save lieber alle Attribute sichtbar zu haben?

Die Attribute der Spieler aus deiner Liga sind in der Regel sowieso größtenteils sichtbar, weil diese Spieler für dich bzw. deine Mitarbeiter als bekannt gelten. Scouten deine Mitarbeiter einen Spieler, werden die Attribute sowieso sichtbar. Meiner Meinung nach kann man somit auch als Neuling mit versteckten Attributen spielen.

Zitat
3. Laut Handbuch starte ich mit "Automatisch" mit praktisch Null-Erfahrung. Wo genau liegt der Unterschied zu Hobbyfussballer? Ist Automatisch noch weniger?

Bei automatisch orientierte sich deine Start-Reputation im letzten FM wohl an der Reputation der niedrigsten in deinem Spielstand geladenen Liga. Dieser Wert ist also dynamisch, während er bei Hobbyfußballer statisch ist. Solange man nicht nur mit wenigen Topligen spielt, sorgen aber beide Einstellungen für wenig Ansehen.

Zitat
4. Thema Datenbankgröße, Spielgeschwindigkeit etc.:
...
Wenn ich im Urlaubsmodus mal testweise durchlaufen lasse, gibt mir die Geschwindigkeit dann einen guten Anhaltspunkt, oder ist es, wenn ich nicht im Urlaub bin, deutlich anders?

Die Zeit ist ein guter Anhaltspunkt für die Zeit, die für Berechnungen in einer Woche benötigt wird. Die Detailtiefe der Berechnungen nimmt im Urlaub nicht ab und die die meisten Berechnungen werden ja auch nicht für das eigene Team durchgeführt.

Was den Kompromiss zwischen Ligen und Geschwindigkeit angeht, geht nur Probieren über Studieren ;). Man muss ja auch erst einmal rausfinden, was man selber noch als erträglich erachtet.

@Christian2k6
Auch mit der großen Datenbank werden nicht alle Spieler weltweit geladen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #101 am: 31.Oktober 2009, 22:53:35 »

Dann hoffe ich mal, das Thema aufnehmen zu können... ;D

1. Habe hier mal gelesen, dass man es bei fehlenden Sprachkenntnissen schwer hat in das entsprechende Land zu wechseln. Stimmt wahrscheinlich, da es ja auch realistisch ist. Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn mehr als eine Sprache zu sprechen? Bis jetzt weiß ich nur, dass man eine 2. Nationalität einstellen kann, wären dann aber ja auch höchstens 2 Sprachen.

Warum höchstens 2? Wenn du Schweiz als Nationalität wählst, kannst du schonmal Deutsch, Französisch und Italienisch.
Den Rest hat ja schon jemand erklärt.

weiß nicht obs schon war.

Reicht es das ich ne Large Database einstelle damit ich alle spieler schouten kann oder muss ich alle einzelenen länder einstellen um alle spieler die es gibt kaufen zu können?

thx

Eine große Datenbank + DDT File reicht in jedem Falle aus. Die Spieler und Mitarbeiter, die dann nicht geladen werden, braucht kein Mensch. ;)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #102 am: 31.Oktober 2009, 23:06:58 »

@Aki: Danke für die Antworten! :)
Werde dann bzgl. der Geschwindigkeit wohl doch erstmal ein paar Tests machen, auch wenn es mir eigentlich stark in den Fingern juckt, endlich anzufangen. Ein unspielbares, langsames Save wäre aber zu ärgerlich.
Problem bei den Tests ist nur, dass ich halt nicht genau weiß, wie es nach ein paar Jahren Spielzeit ist. Aber gut, ein gewisses Risiko gehört halt dazu!  ;D

Warum höchstens 2? Wenn du Schweiz als Nationalität wählst, kannst du schonmal Deutsch, Französisch und Italienisch.
Den Rest hat ja schon jemand erklärt.
Eine große Datenbank + DDT File reicht in jedem Falle aus. Die Spieler und Mitarbeiter, die dann nicht geladen werden, braucht kein Mensch. ;)

Stimmt natürlich. Blöder Denkfehler von mir! ::)

"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 31.Oktober 2009, 23:17:34 »

mir ist nochwas seltsam.

er findet das tug training 2010 nicht.

hat jemand noch das problem?

Feno

• Gast
« Antwort #104 am: 31.Oktober 2009, 23:23:52 »

mir ist nochwas seltsam.

er findet das tug training 2010 nicht.

hat jemand noch das problem?
bei mir gehts...hasts in den richtigen ordner getan?

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 31.Oktober 2009, 23:25:09 »

hab bei eigene  dateien unter fm10 dann graphics dann schdules ordner.da ist es drinne. aber er findet es nicht.hmmmm

Feno

• Gast
« Antwort #106 am: 31.Oktober 2009, 23:29:05 »

der schedules-ordner gehört auch nicht in den graphics ordner...sondern einfach in den eigene dateien/football manager

daran wirds sehr warscheinlich liegen :) falls nicht, weiss icha uch nicht

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #107 am: 31.Oktober 2009, 23:31:09 »

ja ne war natürlich so :) . aber geht trotzdem nicht :(

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 31.Oktober 2009, 23:33:23 »

was noch komisch ist.

wo isn bei teameinstellungen die option das ich die friendlies nicht selber spielen möchte sondern der co trainer?

Feno

• Gast
« Antwort #109 am: 31.Oktober 2009, 23:39:00 »

unterhalb von dem "add screen"-zeugs oder was das sein soll...kann grad keinen screen machen, da der fm10 nicht gleichzeitig mit dem fm09 läuft...

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 31.Oktober 2009, 23:49:36 »

dann warte ich mal bis der screen kommt :)

ich hab kein plan wo der add ding ist. hab echt probleme mit paar sachen.

weiss nich mal wo das da unten ist. bei mir ist da nix.

EDIT:habs gefunden. man muss einfach mal runterscrollen :) . man man
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 23:52:23 von etmoe »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #111 am: 01.November 2009, 10:55:36 »

Kann den FM nicht mehr im Vollbild öffnen.
Habe eben Panini Bilder installiert und ein paar andere Sachen.
Nun bleibt immer unten die Taskleiste aktiv.
Zwar kann ich diese ausblenden, aber dennoch stört es etwas wenn man am unteren Bildschirmrand etwas einstellen möchte.

Hat jemand eine Lösung?
F**K OFF RANGERS!!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 01.November 2009, 14:38:05 »

Hi, ich möchte einen Pokal mit folgendem System erstellen:

20 Teams nehmen teil, dann eine Qualifikationsrunde für 8 Teams, darauf eine Gruppenphase mit 4 Gruppen a 4 Teams und dann Halbfinale und Finale. Meine Frage ist, wie erstelle ich die Gruppenphase, bzw die Qualifikationsrunde davor?

Hank

• Profi
« Antwort #113 am: 01.November 2009, 14:56:03 »

Hallo,

bin neu beim FM und möchte in der 3. Liga anfangen und "meinen" Verein nach oben bringen. (Was sicher einige Zeit in anspruch nehmen wird.. *hust*)
Nun ist mir aufgefallen das ich dort keine Reservemannschaft habe.
Kann man die irgendwie einfügen, oder wird später eine "verfügbar" sobald man in die 2. oder 1. Liga aufgestiegen ist?

gruß

maradona

• Profi
« Antwort #114 am: 01.November 2009, 17:10:39 »

Wurde sicher schon gefragt;
Kann ich ein Spiel mit der englischen Version beginnen und speichern, später dann das D-Sprachfile drauf und den Spielstand normal wieder laden?
Oder muss ein neuer Spielstand gestartet werden?

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #115 am: 01.November 2009, 17:29:35 »

Wurde sicher schon gefragt;
Kann ich ein Spiel mit der englischen Version beginnen und speichern, später dann das D-Sprachfile drauf und den Spielstand normal wieder laden?
Oder muss ein neuer Spielstand gestartet werden?

Es muss kein neues Spiel gestartet werden. Kannst einfach zwischen den Sprachen hin- und herwechseln.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Jack77

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #116 am: 01.November 2009, 17:37:12 »

Ich brauch mal Eure Hilfe, irgendwie bin ich zu blöd.

Wenn ich im 3D Spiel Anweisungen geben will, klappt ja das Kontextmenü auf und ich wähle eine Anweisung aus.
Reicht das dann aus oder muss ich dann zusätzlich noch was machen.
Die Anweisung steht dann immer die ganze Zeit da, kann sie höchstens wieder entfernen.... ???

Danke schon mal....
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #117 am: 01.November 2009, 18:00:45 »

Hallo hätte mal eine Frage zur Formation und zu TUG's Trainingsplan.

Und zwar würde ich gerne ein 4-3-3 spielen. Im Mittelfeld mit 1 DM und 2 ZM und vorne mir "LA/RA".
Jetzt gibts aber nirgends die Einstellungen für Aussenstürmer  ??? Wenn ich den Spieler links rüber zieh dann ist er weiterhin "Striker", verhält er sich dann trotzdem wie ein Aussenstürmer, oder sollte ich die defensivere Version AML/AMR? Von den für die Position wichtigen Attributen würd ich eher zu einem AML/R tendieren als zu einem Striker bei dem ja mehr die zentrale Position vorgesehen ist.

Und was sollte ich dem Spieler dann für ein Training geben? Attack Mid ist ja eher für die zentrale Position, also Winger?

Weiss nicht das verwirrt mich gerade ein bisschen.

Achja sind Aussenstürmer im FM eig überhaupt effektiv? Beim EA FM waren die ja immer total buggy, schossen nie Tore und machten kaum Vorlagen :D

Weiss niemand Rat?

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 01.November 2009, 18:56:58 »

Gibt es einen Fehler- und Verbesserungsthread für die Deutsche Research, hätte eine Anmerkung.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #119 am: 01.November 2009, 19:14:43 »

Gibt es einen Fehler- und Verbesserungsthread für die Deutsche Research, hätte eine Anmerkung.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10777.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 212   Nach oben