MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 638076 mal)

RaC

• Kreisklassenkönig
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #80 am: 30.Oktober 2009, 20:35:17 »

Servus

Das ist mein erster FM deshalb mal die Frage wieviel Ligen lasst ihr so simulieren und brauchen "spielbare" Ligen mehr Rechnerleistung als nicht spielbare?

Hab 3Gig Arbeitsspeicher und nen 2,66GHz dual Core mit ner GT8800

Grüße
RaC

/edit
Ach hab die Sterne falsch verstanden. Dacht sie würden mein System charakterisieren, werd jetzt erst mal ein Spiel mit 2 Sternen starten :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 21:27:24 von RaC »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 30.Oktober 2009, 21:27:59 »

Servus

Das ist mein erster FM deshalb mal die Frage wieviel Ligen lasst ihr so simulieren und brauchen "spielbare" Ligen mehr Rechnerleistung als nicht spielbare?

Hab 3Gig Arbeitsspeicher und nen 2,66GHz dual Core mit ner GT8800

Grüße
RaC

Da das Zeitemfinden bei jedem anders ist, empfehle ich ein paar Tests. Mach deine Einstellungen und lass das Spiel für ein paar Wochen im Urlaubsmodus laufen. Dann stellst du Urlaubsmodus nochmal an mit 7 Tagen dauer und misst die Zeit. Ist´s dir schnell genug - super, ansonsten weniger nehmen.

spielbare Ligen nehmen mehr Rechenleistung in anspruch. Bei den betrachtbaren sind die meisten Spieler ausgegraut. Es sei denn man behilft sich mit einem ddt.file. Eins habe ich eigentlich immer dabei, manchmal auch mehrere. Die Erklärung dafür spare ich mir. Willst du mehr über ddt.files wissen, dann nutze die SuFu.

LG Veni_vidi_vici

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 30.Oktober 2009, 22:06:52 »

Hi,

ich habe drei kurze Fragen, die wurden zwar irgendwo in den 09er Foren schonmal aufgegriffen, aber vielleicht gehts so gesammelt schneller als wenn ich jetzt alles durchforste:

1. In welches Verzeichnis packe ich DDT-Dateien? Würde gerne mit der Retained Players spielen...
2. Im 09er hatte ich mir irgendwie eingestellt/runtergeladen, dass die Attributfarben nach dem Ampelsystem geordnet sind, das hätte ich gern wieder so - gibts da für der 2010er schon irgendein File, wenn ja wohin und wie installieren?
3. habe ich tatsächlich während ich tippte wieder vergessen, ich meld mich dann nochmal :D
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #83 am: 31.Oktober 2009, 01:08:49 »

hi.
ich wollte wissen, ob es ieine möglichkeit gibt, die zeit beim 3d full game zu verkürzen.
also ich meine ob ich einstellen kann, wie zb. bei fifa, dass eine hz 2,4,8 reele minuten lang dauert, denn so dauert ja ein spiel fast 10-15 minuten und das ist für mich zu lang.
bei fifa manager konnte man das im parameter bearbeiten.
hoffe hier gibt es auch so etwas in der art.
mfg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 31.Oktober 2009, 01:25:34 »

Nein.
Du kannst am Tag des Spiels in den Urlaub gehen oder die Matchgeschwindigkeit auf ganz hoch stellen oder gleich nur den Kommentarmodus betrachten. Sowas wie Sofortberechnung gibt es nicht und das würde auch dem Sinn dieses Spiels widersprechen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 31.Oktober 2009, 02:57:00 »

kann es sein das die metallic logos nicht funktionieren in fm10?

ich hab bilder drinne die kann man sehen.aber die logos gehen einfach nicht. die flaggen gehen auch.competition logos sind auch da. total komisch.hat einer ne idee?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #86 am: 31.Oktober 2009, 14:31:49 »

Kann es sein, dass wennman den FM über Steam startet, das Steam Programm danach nicht mehr schließen kann wie beim FM09?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 31.Oktober 2009, 17:24:25 »

Hallo hätte mal eine Frage zur Formation und zu TUG's Trainingsplan.

Und zwar würde ich gerne ein 4-3-3 spielen. Im Mittelfeld mit 1 DM und 2 ZM und vorne mir "LA/RA".
Jetzt gibts aber nirgends die Einstellungen für Aussenstürmer  ??? Wenn ich den Spieler links rüber zieh dann ist er weiterhin "Striker", verhält er sich dann trotzdem wie ein Aussenstürmer, oder sollte ich die defensivere Version AML/AMR? Von den für die Position wichtigen Attributen würd ich eher zu einem AML/R tendieren als zu einem Striker bei dem ja mehr die zentrale Position vorgesehen ist.

Und was sollte ich dem Spieler dann für ein Training geben? Attack Mid ist ja eher für die zentrale Position, also Winger?

Weiss nicht das verwirrt mich gerade ein bisschen.

Achja sind Aussenstürmer im FM eig überhaupt effektiv? Beim EA FM waren die ja immer total buggy, schossen nie Tore und machten kaum Vorlagen :D

Grüße
RaC

EDO_MAJKA

• Bambini
  • *
« Antwort #88 am: 31.Oktober 2009, 18:29:27 »

EDIt
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 18:54:07 von EDO_MAJKA »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 31.Oktober 2009, 18:32:39 »

Junge falsches Forum um solche illegale Fragen zu stellen, aber netter Nick.  ;D

Edo zine fejker gine
jake rime kao mine
Dash i Shot i Koolade moj brat
kad trebam beat ja njih cu zvat
defense komisija moja divizija  ;)

EDO_MAJKA

• Bambini
  • *
« Antwort #90 am: 31.Oktober 2009, 18:42:09 »

Junge falsches Forum um solche illegale Fragen zu stellen, aber netter Nick.  ;D

Edo zine fejker gine
jake rime kao mine
Ach du Scheisse, ihr wollt mir aber nicht erzählen das ihr alle auf die legale Weise das Spiel habt ;D aber egal, es geht auch über Pn ;)

Danke, bist du einer von denen oder was, du kennst den Text auswendig 8)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 31.Oktober 2009, 18:44:38 »

Ich weiss nicht ob ich es hier schreiben darf, aber ich brauche einen crack für das Spiel, kann man es irgendwo hier finden?

Alle Tage wieder kommt ein Sünderkind, auf dieses Forum nieder, wo wir Zocker sind.

;D

Edo zine fejker gine
jake rime kao mine
Ach du Scheisse, ihr wollt mir aber nicht erzählen das ihr alle auf die legale Weise das Spiel habt ;D aber egal, es geht auch über Pn ;)

Danke, bist du einer von denen oder was, du kennst den Text auswendig 8)
??? DU hast doch den Hänger überhaupt??? Es geht auch nicht über PN! Geh doch und entwickel einen Crakc, wenn du keinen findest!

Diesmal bitte ich um einen Bann und nicht um eine Verwarnung!!
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 18:46:43 von realfootball »

EDO_MAJKA

• Bambini
  • *
« Antwort #92 am: 31.Oktober 2009, 18:53:41 »

Wasn los Junge, wartest du etwa jede Sekunde hier das jemand was falsches schreibt um ihn zu alarmieren :-\ ich hab es nicht gewusst das mann es hier nicht schreiben darf, ok? immerhin sind hier Sachen die auch Teilweise illegal sind, aber das ist hier nicht da Thema, ich entschuldige mich für die Fragen und bitte die Admins sie zu löschen, aber wie Ernst du die Sache hier sofort sieht ist nicht mehr normal, es gibt Tausen andere Sachen die schlimmer sind als ein illegaler Download.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 31.Oktober 2009, 19:00:01 »

Wasn los Junge, wartest du etwa jede Sekunde hier das jemand was falsches schreibt um ihn zu alarmieren :-\ ich hab es nicht gewusst das mann es hier nicht schreiben darf, ok? immerhin sind hier Sachen die auch Teilweise illegal sind, aber das ist hier nicht da Thema, ich entschuldige mich für die Fragen und bitte die Admins sie zu löschen, aber wie Ernst du die Sache hier sofort sieht ist nicht mehr normal, es gibt Tausen andere Sachen die schlimmer sind als ein illegaler Download.

Das problem ist, dass wenn du die SUfu benutzt hättest, wärst du auf folgendes gestoßen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10745.140.html

Hier wurde schon vor 2 Tagen gestritten. Bin zwar kein Admin, doch ich denke, dass es jedem zusteht, auf solch einen Post mit solcher Schärfe zu antworten! Außerdem wird in den meisten Foren so reagiert!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #94 am: 31.Oktober 2009, 20:04:50 »

@EDO_MAJKA und alle anderen, die auf der Suche nach ähnlichem sind: Bitte nochmal ausführlich die Forenregeln lesen und auch verstehen - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html

EDO_MAJKA: Siehe PM

Damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #95 am: 31.Oktober 2009, 20:05:22 »

Irgendwie kommt es mir in diesem Jahr recht extrem vor mit den Downloadern die sich hier outen. Werden die Zocker jetzt einfach dümmer oder wird sowas langsam wirklich zur Normalität? Bin allerdings auch dafür solche User zu sperren.

LG Veni_vidi_vici

Edit:

Damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads!

etwas spät - aber hat der kFkA-Thread ein Thema?  ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #96 am: 31.Oktober 2009, 20:18:24 »

etwas spät - aber hat der kFkA-Thread ein Thema?  ;D

Das Thema sind "kurze, den Forenregeln entsprechende FM2010-bezogene Fragen sowie Antworten darauf" ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 31.Oktober 2009, 22:03:30 »

kann es sein das die metallic logos nicht funktionieren in fm10?

ich hab bilder drinne die kann man sehen.aber die logos gehen einfach nicht. die flaggen gehen auch.competition logos sind auch da. total komisch.hat einer ne idee?

kann mir niemand helfen?

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #98 am: 31.Oktober 2009, 22:04:14 »

Das Thema sind "kurze, den Forenregeln entsprechende FM2010-bezogene Fragen sowie Antworten darauf" ;)

Dann hoffe ich mal, das Thema aufnehmen zu können... ;D

1. Habe hier mal gelesen, dass man es bei fehlenden Sprachkenntnissen schwer hat in das entsprechende Land zu wechseln. Stimmt wahrscheinlich, da es ja auch realistisch ist. Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn mehr als eine Sprache zu sprechen? Bis jetzt weiß ich nur, dass man eine 2. Nationalität einstellen kann, wären dann aber ja auch höchstens 2 Sprachen.

2. Zugegeben, muss ich letzlich selber wissen, aber würdet ihr einem Neuling empfehlen mit versteckten Attributen zu spielen? Find ich einerseits interessant, weiß aber nicht, ob es nicht besser wäre, beim ersten Save lieber alle Attribute sichtbar zu haben?

3. Laut Handbuch starte ich mit "Automatisch" mit praktisch Null-Erfahrung. Wo genau liegt der Unterschied zu Hobbyfussballer? Ist Automatisch noch weniger?

4. Thema Datenbankgröße, Spielgeschwindigkeit etc.:
Also es gibt folgende Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen und man entsprechend einstellen kann: eingestellte Anzahl der Nationen/Ligen (1), diese dann spielbar oder nur betrachtbar (2), Datenbankgröße (3), Detaillevel (4). Soweit richtig, oder gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ich das jetzt einstelle, inwieweit kann ich der Schätzung (Sterne) bzgl. Geschwindigkeit trauen?
Wenn ich ddt-files hinzunehme, hemmen die die Geschwindigkeit deutlich?
Wenn ich im Urlaubsmodus mal testweise durchlaufen lasse, gibt mir die Geschwindigkeit dann einen guten Anhaltspunkt, oder ist es, wenn ich nicht im Urlaub bin, deutlich anders?

So, hoffe, die Fragen zu 4. sind kurz genug... ;) Problem ist nur, dass ich einerseits nicht zuwenige Ligen bzw. Spieler im Save haben will, aber noch weniger einen schönen Langzeitsave nach 3 oder 4 Jahren aufgrund der Geschwindigkeit aufgeben muss.

Danke schonmal :)
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Christian2k6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #99 am: 31.Oktober 2009, 22:10:18 »

weiß nicht obs schon war.

Reicht es das ich ne Large Database einstelle damit ich alle spieler schouten kann oder muss ich alle einzelenen länder einstellen um alle spieler die es gibt kaufen zu können?

thx
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 212   Nach oben