Das Thema sind "kurze, den Forenregeln entsprechende FM2010-bezogene Fragen sowie Antworten darauf"
Dann hoffe ich mal, das Thema aufnehmen zu können...
1. Habe hier mal gelesen, dass man es bei fehlenden Sprachkenntnissen schwer hat in das entsprechende Land zu wechseln. Stimmt wahrscheinlich, da es ja auch realistisch ist. Frage: Welche Möglichkeit gibt es denn mehr als eine Sprache zu sprechen? Bis jetzt weiß ich nur, dass man eine 2. Nationalität einstellen kann, wären dann aber ja auch höchstens 2 Sprachen.
2. Zugegeben, muss ich letzlich selber wissen, aber würdet ihr einem Neuling empfehlen mit versteckten Attributen zu spielen? Find ich einerseits interessant, weiß aber nicht, ob es nicht besser wäre, beim ersten Save lieber alle Attribute sichtbar zu haben?
3. Laut Handbuch starte ich mit "Automatisch" mit praktisch Null-Erfahrung. Wo genau liegt der Unterschied zu Hobbyfussballer? Ist Automatisch noch weniger?
4. Thema Datenbankgröße, Spielgeschwindigkeit etc.:
Also es gibt folgende Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen und man entsprechend einstellen kann: eingestellte Anzahl der Nationen/Ligen (1), diese dann spielbar oder nur betrachtbar (2), Datenbankgröße (3), Detaillevel (4). Soweit richtig, oder gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ich das jetzt einstelle, inwieweit kann ich der Schätzung (Sterne) bzgl. Geschwindigkeit trauen?
Wenn ich ddt-files hinzunehme, hemmen die die Geschwindigkeit deutlich?
Wenn ich im Urlaubsmodus mal testweise durchlaufen lasse, gibt mir die Geschwindigkeit dann einen guten Anhaltspunkt, oder ist es, wenn ich nicht im Urlaub bin, deutlich anders?
So, hoffe, die Fragen zu 4. sind kurz genug...
Problem ist nur, dass ich einerseits nicht zuwenige Ligen bzw. Spieler im Save haben will, aber noch weniger einen schönen Langzeitsave nach 3 oder 4 Jahren aufgrund der Geschwindigkeit aufgeben muss.
Danke schonmal