MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 637384 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2009, 13:55:46 »

kann ich meinen spielstand vom fm2009 irgendwie in den neuen FM2010 übertragen??
Gute Frage, denke aber eher nicht weil die Datenbank im neuen FM ja eine andere ist.

Nein, das geht wirklich nicht. Hat aber überhaupt nichts mit der DB zu tun. Es wird aber definitiv nicht funktionieren.

Naja eben doch, darum würde es ja gehen ;)
In der Berlinliga spielen mehrere Leute, die ich persönlich kenne und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass die geresearcht sind.
Einige Freaks wollen vielleicht bis zur 12. Liga runtereditieren, da kann man doch nicht mehr researchen. :o

Also denke mal auch, dass es so ist, wie du sagst.

Ich äussere mich noch ein letztes Mal dazu (hab ja schon häufiger etwas dazu geschrieben, wird aber wohl sowieso überlesen).
Das Englische Ligensystem ist komplett anders ausfgebaut, bis zur 5. Liga ist es eingleisig, die 6. Liga ist in 2 Divisionen aufgeteilt.

Also 6. Level England = 7 Ligen
5. Level(Oberliga) Deutschland = 18 Ligen

Dadurch ergeben sich in Deutschland zwei wesentliche Probleme, wenn man noch tiefer gehen will:
1. Nach der Oberliga wird das Ligensystem noch wesentlich weiteraufgesplittet, alleine durch die Anzahl der Ligen macht das keinen Sinn mehr.
2. Unterhalb der 18 Ligen sind die Spieler dann einfach so schwach, dass es wohl kaum vernünftig spielbar ist.

Außerdem müssen auch Regeln, wie für Auf- und Abstieg implementiert werde usw. Bis zur Oberliga ist das alles machbar und auch noch sinnvoll, darunter kaum.

Ja, da hast du wohl absolut recht... Ehrlich gesagt finde ich ein Originalgetreues Ligensystem für Deutschland für mich auch nicht gaanz so wichtig. Ich fänd es nur lustig, meinen Heimatverein aus der 7. Liga nach oben zu führen. Dann bau ich mir einfach selbst ein eingleisiges Ligensystem unterhalb der Regionalliga auf und verzichte auf die verschiedenen Regionsaufteilungen der Amateurligen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 28.Oktober 2009, 14:03:39 »

Dass wirft für mich allerdings die Frage auf wie die Ligenstruktur in England unter der 6ten Liga ist. Wird doch dort sicherlich auch noch gesplittet, oder?

Eine so tiefe Ligenstruktur würde m.E. nur Sinn machen, wenn die Attribute nicht "nur" bis 20, sondern dann wirklich bis 100 gehen würden.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #62 am: 28.Oktober 2009, 15:15:19 »

Dass wirft für mich allerdings die Frage auf wie die Ligenstruktur in England unter der 6ten Liga ist. Wird doch dort sicherlich auch noch gesplittet, oder?

Eine so tiefe Ligenstruktur würde m.E. nur Sinn machen, wenn die Attribute nicht "nur" bis 20, sondern dann wirklich bis 100 gehen würden.

LG Veni_vidi_vici

Ja, es wird gesplittet, aber nicht so sehr.

Unterhalb der 6. Liga:
Zitat
Next down from the Football Conference are three regional leagues, each associated with different geographical areas, although some overlap exists. They are the Northern Premier League (which covers the north of England and north Wales), Southern Football League (which covers southern England, the Midlands and south Wales) and the Isthmian League (which covers the south east). All of the leagues have a Premier Division (Level 7) with two parallel divisions below (Level 8).

Also 7. Liga: 3 Divisionen
8. Liga: 6 Ligen

Also von Level 1 bis Level 8: 16 Ligen

Ich habe letztens ein Nothern Premier League(7.Liga) Spiel angesehen, das hatte zumindest gutes Oberliga Niveau. Ist natürlich schwierig zu vergleichen, da der Fussball ein ganz anderer ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass die 8. Liga hier immernoch besseres Niveau als die Bremenliga (Oberliga) hat.

Unterhalb der 8. Liga ist es dann aus meiner Sicht, wieder völliger Quatsch. Ich freue mich auf die 7. Liga (da ich einige Klubs vor der Haustür habe) und das reicht mir vollkommen, aber das kann ja glücklicherweise selber entscheiden.

Boh-Doh
Das einfachste wäre doch deinen 7. Liga Verein in die 5. Liga (Oberliga) zu stecken. Wäre dann immernoch realistischer (auch wenn das für dich nicht wichtig wäre) und anspruchsvoller, als ein eingleisiges System zu bauen.

Conardo

• Gast

Ferra

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #64 am: 28.Oktober 2009, 21:47:56 »

Huhu,

meine kurze Frage: Kann man immer die aktuelle Sprachdatei runterladen und die alte ersetzen ohne das man einen neuen Spielstand beginnen muss? Oder muss ich jedesmal wenn ich die Sprachdatei starte von vorrne beginnen?

MfG

Mike

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #65 am: 28.Oktober 2009, 21:51:25 »

Huhu,

meine kurze Frage: Kann man immer die aktuelle Sprachdatei runterladen und die alte ersetzen ohne das man einen neuen Spielstand beginnen muss? Oder muss ich jedesmal wenn ich die Sprachdatei starte von vorrne beginnen?

MfG

Mike
Einfach durch die aktuellste Version ersetzen - ein neuer Spielstand ist nicht nötig (im Gegensatz zu veränderten Datenbanken). Dieses Jahr wird es nicht wieder diesen Kuddelmuddel mit verschiedenen Ordnern geben (wie noch beim FM09). Es wird immer bei einer Datei bleiben. Allerdings wird (wenn wir bei 100% sind) die Sprachdatei dann bei fmgate gehostet und eventuell noch einem alternativen Server. :)
PS: events.cfg ersetzen nicht vergessen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ferra

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 28.Oktober 2009, 22:09:43 »

Danke dir für die schnelle Antwort im Speziellen und natürlich für die Arbeit die du hier machst im Allgemeinen :)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 29.Oktober 2009, 00:06:20 »

auf die gefahr hin, dass die frage schon gestellt wurde:

wann kann ichfm 2010 auf deutsch spielen ;) ? so ungefähr ?

Hab übrigens großen respekt vor dem was ihr da macht, hab selber früher für anstoss 3 am jährlichen update der transfers bei fmgate mitgearbeitet.. heiden arbeit!

Und ab wann hab ich wieder die original deutsche national11 ?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #68 am: 29.Oktober 2009, 00:27:21 »

auf die gefahr hin, dass die frage schon gestellt wurde:

wann kann ichfm 2010 auf deutsch spielen ;) ? so ungefähr ?

Octavianus sagt Weihnachten. Aber es gibt im Downloadbereich bereits einen Deutsch-Englisch-Mix. Und hier gibt es im 1.Post einen Link mit dem momentan Stand der Datei, bei der aber auch holländische Texte vorkommen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10717.0.html

Und ab wann hab ich wieder die original deutsche national11 ?

Kommt drauf an, wie schnell du zum Saugen und Entpacken brauchst  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.msg239051.html#new

MrGoodkat

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 29.Oktober 2009, 13:40:44 »

Kommt das Spiel in Holland auch morgen raus?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #70 am: 29.Oktober 2009, 13:41:45 »

Ja.

Petrescu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 29.Oktober 2009, 15:05:41 »

Flair wurde im deutschen immer mit Intuition übersetzt. Dass trifft es denke ich auch ganz gut.

Finde ich unpräzise. Beim Flair geht es darum, wie häufig der Spieler unerwartete Dinge versucht.
Beispiele für "Flair-Spieler" wären Ribery, Cassano oder auch Timo Gebhart. Also tendenziell eher offensive Spielertypen, gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Piplica, Higuita oder Chilavert.

Intuition war für mich immer das offensive Gegenstück zur defensiven Antizipation
Antizipation ist natürlich auch für einen Verteidiger wichtig...intuitives Handeln ist das Handeln "aus dem Bauch heraus", also ohne "Entscheidungsverzögernden" Denkprozeß...führt nicht immer zu guten Ergebnissen ;-)

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 29.Oktober 2009, 15:25:27 »

N paar Newbie Fragen:

1. bei Detail Level - kann ich mich auf das Sternerating verlassen? Wie startet ihr denn einen Spielstand (database, detail level)? So das man nen guten Kompromiß zwischen mords was unter der Haube und nicht zu langer Spielberechnung hat.

2. Was an Downloads brauche ich denn am Besten? Was ich bisher so sehen kann:
- ein massives Logopack
- Langnamenfix
- evtl. deutsche Sprachdatei
gibt's noch mehr interessantes?

Wie sieht's mit Spielerbildern aus, gibt es da auch Megapacks?

onur000

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 30.Oktober 2009, 13:34:09 »

Hallo

mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich ein match hab das spiel auf TV View startet,  doch das stört mich herbe
und würde gerne auf classic zocken.

Bei FM09 war das nicht so und man konnte am Anfang auf Classic View wählen dann war es immer so

Bitte um Hilfe

PS. Ist es vielleicht über den matchevent veränderbar??

gekoo_10

• Gast
« Antwort #74 am: 30.Oktober 2009, 13:40:11 »

Hallo

mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich ein match hab das spiel auf TV View startet,  doch das stört mich herbe
und würde gerne auf classic zocken.

Bei FM09 war das nicht so und man konnte am Anfang auf Classic View wählen dann war es immer so

Bitte um Hilfe

PS. Ist es vielleicht über den matchevent veränderbar??

Du hast doch schon ein Thema aufgemacht! Es wird schon geantwortet, wenn einer eine Lösung dafür hat. Sonst einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #75 am: 30.Oktober 2009, 13:45:09 »

Ja, da hast du wohl absolut recht... Ehrlich gesagt finde ich ein Originalgetreues Ligensystem für Deutschland für mich auch nicht gaanz so wichtig. Ich fänd es nur lustig, meinen Heimatverein aus der 7. Liga nach oben zu führen. Dann bau ich mir einfach selbst ein eingleisiges Ligensystem unterhalb der Regionalliga auf und verzichte auf die verschiedenen Regionsaufteilungen der Amateurligen.

genauso hab ichs auch gemacht.

hab jetzt alle vereine von 1. buli - a.klasse (10. liga) aus dem kreis marktredwitz im spiel. ich lass jetzt mal den ersten test durchlaufen um zu schaun, ob die auf und ab steiger auch in die richtigen ligen ab/auf steigen. danach werd ich mich mit logos etc. beschäftigen, bzw. hab ich jetzt auch schon einige bearbeitet. in den unteresten ligen sind die spieelr natürlic hsehr schwach, hab einfach an der reputation der vereine rumgedreht, damit die werte auch einigermßane realistisch sind, bzw. man auch den unterschied zwischen den ligen merkt.

/edit: der fm generiert dann spieler. habe bisher KEINE grauen gefunden!
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2009, 13:49:51 von Ruben8 »

Feno

• Gast
« Antwort #76 am: 30.Oktober 2009, 17:01:50 »

mir ist im onlinesave grad aufgefallen, dass dieses "uhr-icon" nicht mehr vorhanden ist. das war oben in der mini-icon-leiste und da sah man auf den ersten blick, ob andere schon auf weiter gedrückt haben oder nicht...

gibts das wirklich nicht mehr oder seh ich das einfach nicht? oder kennt einer nen skin, bei welchem es das icon gibt?

danke

Ruben8

• Profi
« Antwort #77 am: 30.Oktober 2009, 17:20:33 »

hab mal ne frage. hab bei meinem save mit valencia zwei deutsche verpflichtet. einer kann spanisch einer nicht.

zunächst die frage, ob es ein problem wird dass der erste Spieler kein spanisch kann. danach: der zweite spieler kann ja deutsch, soll er also helfen spieler 1 ins team zu intigrieren.

frage nun: gab es diese art von pressekonfernz beim fm 09 auch schon? also dass man ne pressekonferenz wegen ner neuverpflichtung halten kann und dass so weit auf die spieler eingeganngen wird.

fnd ich toll :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #78 am: 30.Oktober 2009, 17:33:23 »

Spieler müssen sich ins Team integrieren, irgendwo unter Co-Trainer Tipps kann man auch sehen, ob es da Probleme gibt. Der zweite Deutsche kann dem anderen beim Eingewöhnen helfen, ja.

Diese PKs zu den Transfers sind neu.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #79 am: 30.Oktober 2009, 18:06:02 »

Bei onlinesave kommt bei mir als Mitspieler also nicht Host

folgendes

http://yfrog.com/71onlinelj

was ich ca 3-8 mal wegklicken muss damit ich weitermachen kann,jemand ne Idee ?
.