Ich habe mal Fragen zur 2. Mannschaft. Ich spiele mit Köln und meine 2. ist in der Regionalliga. Sie wird wohl aufsteigen und hat 10 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung.
1. Bringt ein Aufstieg für meine 2. in die 3. Liga auch wirklich "bessere" Spielpraxis für meine Talente? Ist da jemandem schon mal aufgefallen, dass sich junge Spieler in einer höheren Liga, wo sie mal richtig gefordert werden, besser entwickeln? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich meine Top-Talente besser Anfang nächster Saison ausleihe oder ob ich sie in der 2. Mannschaft lasse. Schließlich will ich auch eine schlagkräftige Mannschaft haben, die den Klassenerhalt packt.
2. Wie sieht es mit den Zuschauereinnahmen der 2. Mannschaft aus. In der 3. Liga gegen Braunschweig, Essen etc. werden wohl mal locker 8000 bis 10000 Zuschauer kommen. Werden die Zuschauereinnahmen der 2. Mannschaft tatsächlich auch mitberechnet und fließen in meine Vereinsfinanzen ein? Wäre ja ein gutes Zubrot für mich.
Und daran anschließend direkt meine 3. Frage:
3. Genau das mit den Zuschauereinnnahmen und Fanartikeleinnahmen finde ich beim FM leider noch sehr unübersichtlich. Mir erschließt sich wenig bis gar nicht, wieviel ich tatsächlich an einem Heimspiel verdiene, da dies nirgendwo vernünftig aufgeschlüsselt ist sondern direkt in einen undurchsichtigen Gesamtbetrag einfließt. Gibts da irgendwo Statistiken zu, die ich bisher noch nicht gesehen habe? Gerade für Freundschaftsspiele, wo ich an große Gegner eine 6-stellige Antrittsprämie zahle, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob ich tatsächlich damit Gewinn mache.