MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 666179 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #660 am: 09.Dezember 2009, 20:36:01 »

Ich hab einen Spieler dessen Vertrag in einem halben Jahr abläuft. Andere Vereine bieten ihm schon Verträge an. Ich brauch ihn nicht mehr, wieso kann ich ihn nicht rauswerfen?

... weil er noch Vertrag hat ;-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #661 am: 09.Dezember 2009, 21:11:30 »

Dann hat er wohl woanders schon einen Folgevertrag unterschrieben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #662 am: 09.Dezember 2009, 21:16:36 »

Dann hat er wohl woanders schon einen Folgevertrag unterschrieben.
Nein, noch nicht. Ich würde den gerne feuern - da spar ich mir im Monat über 30.000 Euro Gehalt.

Sparen tust du ja nur bei ner einvernehmlichen Aufloesung. Bei ner einseitigen zahlst du ihm ja das Gehalt auf einmal aus.

In welchem Land bist du denn unterwegs? Irgendwas exostisches? Kann mir nur vorstellen, dass es da irgendwie verboten ist. Koenntest du andere Spieler entlassen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #663 am: 10.Dezember 2009, 06:47:37 »

Ist es eigentlich möglich, seinen Rasenzustand selber zu verbessern? Spiele derzeit auf einem ziemlichen Acker zu Hause. Dabei bin ich - obwohl Aufsteiger - sicherlich Titelanwärter.

LG Veni_vidi_vici

hoerbinator

• Gast
« Antwort #664 am: 10.Dezember 2009, 11:40:42 »

Läuft der FM10 unter Win7 64bit schneller als unter WinXP 32bit?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #665 am: 10.Dezember 2009, 11:47:07 »

Läuft der FM10 unter Win7 64bit schneller als unter WinXP 32bit?
Das kommt auch auf deine Hardware an. Aber eigentlich sollte es schneller laufen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #666 am: 10.Dezember 2009, 11:54:32 »

Meine Hardware ist ziemlich olle, deshalb wäre jede Beschleunigung erstrebenswert.
Athlon 64 3000+
1.5 GB RAM
ATI 9600 Pro Grafikkarte.

Nach Weihnachten werde ich mir aber wohl hoffentlich etwas Neues zulegen können.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #667 am: 10.Dezember 2009, 12:27:22 »

Ist es eigentlich möglich, seinen Rasenzustand selber zu verbessern? Spiele derzeit auf einem ziemlichen Acker zu Hause. Dabei bin ich - obwohl Aufsteiger - sicherlich Titelanwärter.

LG Veni_vidi_vici

Geht unter Board Room -> request -> relay the pitch

Funzt aber nur, wenn der Verein das Stadion besitzt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #668 am: 10.Dezember 2009, 12:35:36 »

Danke, ist vorgemerkt und wird gecheckt bzw. könntest du es mir sogar beantworten, da wir ja mit dem selben Team unterwegs sind.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #669 am: 10.Dezember 2009, 12:48:11 »

Bin jetzt zwei Wochen nicht wirklich zum Spielen gekommen. ;)

Ich glaube es ging NICHT, da der Stadt das Stadion gehoert. Bin mir aber nicht sicher.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #670 am: 10.Dezember 2009, 13:20:56 »

Ich habe mal Fragen zur 2. Mannschaft. Ich spiele mit Köln und meine 2. ist in der Regionalliga. Sie wird wohl aufsteigen und hat 10 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung.

1. Bringt ein Aufstieg für meine 2. in die 3. Liga auch wirklich "bessere" Spielpraxis für meine Talente? Ist da jemandem schon mal aufgefallen, dass sich junge Spieler in einer höheren Liga, wo sie mal richtig gefordert werden, besser entwickeln? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich meine Top-Talente besser Anfang nächster Saison ausleihe oder ob ich sie in der 2. Mannschaft lasse. Schließlich will ich auch eine schlagkräftige Mannschaft haben, die den Klassenerhalt packt.

2. Wie sieht es mit den Zuschauereinnahmen der 2. Mannschaft aus. In der 3. Liga gegen Braunschweig, Essen etc. werden wohl mal locker 8000 bis 10000 Zuschauer kommen. Werden die Zuschauereinnahmen der 2. Mannschaft tatsächlich auch mitberechnet und fließen in meine Vereinsfinanzen ein? Wäre ja ein gutes Zubrot für mich.

Und daran anschließend direkt meine 3. Frage:

3. Genau das mit den Zuschauereinnnahmen und Fanartikeleinnahmen finde ich beim FM leider noch sehr unübersichtlich. Mir erschließt sich wenig bis gar nicht, wieviel ich tatsächlich an einem Heimspiel verdiene, da dies nirgendwo vernünftig aufgeschlüsselt ist sondern direkt in einen undurchsichtigen Gesamtbetrag einfließt. Gibts da irgendwo Statistiken zu, die ich bisher noch nicht gesehen habe? Gerade für Freundschaftsspiele, wo ich an große Gegner eine 6-stellige Antrittsprämie zahle, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob ich tatsächlich damit Gewinn mache.

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #671 am: 10.Dezember 2009, 14:02:56 »

Hab auch ne kurze Frage.

Kann man im Editor (natürlich vor Spielstart) irgendwo einstellen, dass die für Deutschland geltende Beschräknung von 4 Leihen aufgehoben ist?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #672 am: 10.Dezember 2009, 14:17:47 »

Hab auch ne kurze Frage.

Kann man im Editor (natürlich vor Spielstart) irgendwo einstellen, dass die für Deutschland geltende Beschräknung von 4 Leihen aufgehoben ist?

Ich glaube das geht nicht, da es hardcoded ist, also fest im Programmcode drin ist. Mit 100%iger Sicherheit koennen dir das aber nur die Experten fuer den neuen Competition-Editor sagen. Vor dem FM10 ging es definitiv nicht.

@ BOH-Do

1. Die neue Liga hat eine hoehere Reputation -> bessere Entwicklungsmoeglichkeiten der Spieler
2. Soweit ich weiss, fliessen die Einnahmen der 2. Mannschaft auch auf dein Konto. Alles andere waere schon arg enttaeuschend.
3. Fanartikeleinnahmen(die haben direkt nichts mit deinen Spielen zu tun) und Zuschauereinnahmen laufen ja seperat. Ich wuerde vor dem jeweiligen Freundschaftsspiel unter Finances->Income mal den Wert fuer Gate Receipts und Match Day Income notieren und nach dem Spiel schauen, wie sich der Wert veraendert hat.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2009, 14:19:25 von Provinz-Manager »

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #673 am: 10.Dezember 2009, 14:20:47 »

Hab auch ne kurze Frage.

Ich glaube das geht nicht, da es hardcoded ist, also fest im Programmcode drin ist. Mit 100%iger Sicherheit koennen dir das aber nur die Experten fuer den neuen Competition-Editor sagen. Vor dem FM10 ging es definitiv nicht.

@ BOH-Do

1. Die neue Liga hat eine hoehere Reputation -> bessere Entwicklungsmoeglichkeiten der Spieler
2. Soweit ich weiss, fliessen die Einnahmen der 2. Mannschaft auch auf dein Konto. Alles andere waere schon arg enttaeuschend.
3. Fanartikeleinnahmen und Zuschauereinnahmen laufen ja seperat. Ich wuerde vor dem jeweiligen Freundschaftsspiel unter Finances->Income mal den Wert fuer Gate Receipts und Match Day Income notieren und nach dem Spiel schauen, wie sich der Wert veraendert hat.

Ok, besten Dank. Leider noch etwas umständlich. Ich fand es damals in Anstoss 3 sehr übersichtlich, dass nach dem Spiel neben der Zuschauerzahl die Zuschauereinnahmen aufgezeigt wurden und diese sich auch über Statistiken verfolgen ließen über die Jahre.

Dann noch mal ne Frage zum Thema:

Im Editor kann man ja die Ticketpreise und Dauerkartenpreise einstellen. Werden die während des Spiels noch jeweils angepasst, beispielsweise wenn ich aufsteige? Kann ich das irgendwie beeinflussen oder macht das mein Präsidium?

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #674 am: 10.Dezember 2009, 14:24:41 »

Hab auch ne kurze Frage.

MMhhhhh... im 09er ging es auf jeden Fall. Wäre schön falls jemand ne Lösung für den 10er hätte!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #675 am: 10.Dezember 2009, 14:30:00 »

Hab auch ne kurze Frage.

MMhhhhh... im 09er ging es auf jeden Fall. Wäre schön falls jemand ne Lösung für den 10er hätte!

Dann erzaehl mir bitte mal wie das im 09er funktionieren sollte!

@
boh-do

Einfluss hast du nicht, denke aber, dass die Preise (zumindest beim Aufstieg) angepasst werden.

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #676 am: 10.Dezember 2009, 14:36:35 »

Hab auch ne kurze Frage.
Dann erzaehl mir bitte mal wie das im 09er funktionieren sollte!

Wenn ich noch wüsste wie es ging, hätte ich doch selbiges im 10er schon gemacht. Auf jedenfall weiß ich dass ich mit Köln im 09er massig Spieler ohne Einschränkung verleihen durfte. Und das geht eben jetzt nicht mehr.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #677 am: 10.Dezember 2009, 14:46:13 »

Gerade für Freundschaftsspiele, wo ich an große Gegner eine 6-stellige Antrittsprämie zahle, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob ich tatsächlich damit Gewinn mache.

Bei Feundschaftsspielen wird dir doch beim vereinbaren der Begegnung angezeigt mit wieviel Erlös du rechnen kannst. Steht doch unter dem gewählten Gegner.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #678 am: 10.Dezember 2009, 16:08:44 »

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal eine Auflistung gab, welche Attribute ein Trainer haben muss, um z. B. das Torschusstraining zu verbessern. Ich finde das aber nicht mehr, wo muss ich nachgucken?

Hat sich erledigt, ich habe es gefunden! -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

Gildet das auch noch für den FM10?
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2009, 16:22:39 von hoerbinator »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #679 am: 10.Dezember 2009, 18:51:25 »

Kennt jemand eine Übersicht in der man sieht welche Attribute mit welcher Trainingskategorie trainiert werden?
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 212   Nach oben