MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 627587 mal)

Awesomo4000

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4120 am: 05.Mai 2011, 17:43:25 »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit mit FMRTE einem Spieler das Karriereende "auszureden"?

Danke im voraus
Gespeichert
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

spikespiegel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4121 am: 25.Mai 2011, 21:58:54 »

Bei der Trainersitzung wird mir immer empfohlen dass ich mein MZ "die Linie zu beackern" trainieren soll. Was ist damit gemeint, die Seitenlinie oder der Raum vor dem Strafraum bzw die Mittellinie?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4122 am: 25.Mai 2011, 22:08:44 »

Bei der Trainersitzung wird mir immer empfohlen dass ich mein MZ "die Linie zu beackern" trainieren soll. Was ist damit gemeint, die Seitenlinie oder der Raum vor dem Strafraum bzw die Mittellinie?
Ich frage mal anders herum:
Wie gut ist dein Co-Trainer? (oder wer immer die Vorschläge macht)
Linie beackern... hört sich sinnvoller an, das die Außenlinie gemeint ist.

Ich nutze zwar auch ab und an solche Vorschläge, achte aber selten darauf, ob das wirklich nen Vorteil bringt oder nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

spikespiegel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4123 am: 25.Mai 2011, 23:36:43 »

ja ich bin da auch sehr vorsichtig, da manchmal sehr nachteiliges Spielverhalten entsteht. Ich habe einen sehr guten Trainerstab alle um die 4-4,5 Sterne bei den Trainingseinheiten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4124 am: 26.Mai 2011, 00:09:46 »

entscheidend für die PPMs ist wohl eher Führungsqualitäten... Ich ignoriere die Vorschläge allerdings meistens. Es sei denn es is Sinnvoll.
Zweikämpfe suchen für jemanden mit heohem Dribblingwert und Antritt ist toll :D
Gibt hier irgendwo nen Überblick über die PPMs und wann sie Sinn machen
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4125 am: 28.Mai 2011, 10:00:42 »

entscheidend für die PPMs ist wohl eher Führungsqualitäten... Ich ignoriere die Vorschläge allerdings meistens. Es sei denn es is Sinnvoll.
Zweikämpfe suchen für jemanden mit heohem Dribblingwert und Antritt ist toll :D
Gibt hier irgendwo nen Überblick über die PPMs und wann sie Sinn machen


Das handhabe ich genauso. Manchmal frage ich mich, wie die darauf kommen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4126 am: 07.Juni 2011, 13:01:38 »

Kann ich irgendwo die Zuschauerzahlen für meine einzelnen Spiele anschauen? danke
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4127 am: 07.Juni 2011, 13:13:32 »

Kann ich irgendwo die Zuschauerzahlen für meine einzelnen Spiele anschauen? danke
Hallo.
So eine Auflistung gibt es leider nicht, musst halt über Spielplan die Spiele anklicken und dann unten links oder so
stehen die Zuschauer Zahlen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4128 am: 07.Juni 2011, 13:28:15 »

Danke, das reicht mir eigentlich schon.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4129 am: 10.Juni 2011, 19:36:24 »

Mal eine (blöde) Frage:

Vorweg ... es gibt ja, um Spieler einschätzen zu können, neben CA/PA noch die Bewertung in %, die wohl die positionelle Eignung ausdrücken soll. Also ein TJ mit Abschluss 1 und Ohne Ball 2 wird es schwer haben, auf 80% zu kommen, selbst wenn er eine PA von 190 hat..

Ein TJ, nennen wir ihn mal zu Abkürzungszwecken "Dachlatte Kartoffelsalat, der 16.", mit CA 170 kann bzgl. seiner Stürmigkeit ziemlich grottig sein, wohingegen ein TJ, nennen wir ihn der Einfachheit halber "Luzifer Maria Jesus von Fickingen" mit CA 120 voll der Knipser ist.

Dürfte jetzt etwas übertrieben sein, aber so in der Art kommt es ja vor.

Trotzdem entwickelt Luzifer Maria Jesus von Fickingen deshalb keinen höheren Marktwert.

Mich würde mal interessieren, was im FM mehr gewichtet wird. Ob man z.b. seine ganze Mannschaft mehr nach PA oder % zusammenstellen sollte.

Z.b. mal angenommen, es spielen bei Mannschaft A 11 Spieler mit CA ~ 140, aber einer ~-Bewertung von 75% gegen gegen 11 Spieler von Mannschaft B mit CA ~ 160 und Bewertungs-Schnitt 65 %.

Wird Mannschaft B durch die Engine bevorteilt, weil sie mehr Punkte hat? Wird sie daher im Spiel favorisiert, wird ihr ein höherer Tabellenplatz vorhergesagt, bekommt  sie die höheren Sponsorgelder, .... oder hat das damit gar nüscht zu tun?
« Letzte Änderung: 10.Juni 2011, 19:38:49 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4130 am: 10.Juni 2011, 19:40:05 »

Wird Mannschaft B durch die Engine bevorteilt, weil sie mehr Punkte hat? Wird sie daher im Spiel favorisiert, wird ihr ein höherer Tabellenplatz vorhergesagt, bekommt  sie die höheren Sponsorgelder, .... oder hat das damit gar nüscht zu tun?
Naja, die %-Bewertungen hauen ja Genie und/oder FMRTE raus, im FM selber sind die wohl garnicht verankert.
In der Berechnung spielt wohl bei nicht simulierten Ländern viel mehr die Reputation eine Rolle als die tatsächliche Stärke der Mannschaft.
So denke ich mir ds zumindest und ist auch das, was ich irgendwo mal gelesen zu haben glaube
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4131 am: 10.Juni 2011, 19:49:36 »

In der Berechnung spielt wohl bei nicht simulierten Ländern viel mehr die Reputation eine Rolle als die tatsächliche Stärke der Mannschaft.

Ok danke.

Die Repuatation ist am Anfang vorgegeben und an die Stärke der Mannschaft gekoppelt.

Aber was macht die tatsächliche Stärke der Mannschaft im späteren Spielverlauf aus? (wenn man mal Taktik/Training/ Eingespieltheit pipapo außen vorlässt) Ist eine Mannschaft A (CA 140, 75%) im FM stärker oder schwächer als eine Mannschaft B (CA 160, 65%)?

Edit:

Naja, die %-Bewertungen hauen ja Genie und/oder FMRTE raus, im FM selber sind die wohl garnicht verankert.

So ganz und gar keine Rolle kann diese %-Zahl im FM nicht spielen. Immerhin sorgt der FM dafür, dass man auf der Suche nach neuen Newgens nicht ständig auf Torhüter mit Flanken 15 oder Stürmer mit Reflexe 16 stößt.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2011, 19:56:16 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4132 am: 16.Juni 2011, 19:23:24 »

Das sind ja auch Technikattribute die es bei Torhütern/Feldspielern gar nicht gibt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

geromel21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4133 am: 20.Juni 2011, 14:03:24 »

hi, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die regionalliga spielbar mache ?
ich weiß es gibt diese datei für regional - ober - und verbandsliga aber egal was ich versuche der funzt bei mir nicht. hab alles so kopiert wie angegeben aber ich kann bei beginn eines neuen spiels keine datei oder datenbank auswählen. würde mich über eine schnelle antwort freuen ! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4134 am: 20.Juni 2011, 14:39:38 »

Spiel starten, dann ganz unten das häckechen bei datensätze ändern setzten und dann kansnt du dort das file wählen, das du benutzen willst.
Deutschlandfiles immer nur eines benutzen, 2 gelichzeitig führen zu Problemen und werden dann nicht geladen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4135 am: 20.Juni 2011, 15:03:05 »

Spiel starten, dann ganz unten das häckechen bei datensätze ändern setzten und dann kansnt du dort das file wählen, das du benutzen willst.
Deutschlandfiles immer nur eines benutzen, 2 gelichzeitig führen zu Problemen und werden dann nicht geladen
Der Ordner existiert zuerst nicht, musst es erst erstellen:

E:\User\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data

Nicht zu verwechseln mit dem Ordner wo man den EDITOR für das Spiel starten kann...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4136 am: 29.Juni 2011, 11:26:23 »

Servus :)

bevor ich meinen alten 2010´er wieder installiere wollte ich euch mal was fragen. hab zur zeit nur meinen msi notebook

Zitat
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200 M G
Prozessor: Celeron(R) Dual Core CPU T3100 @ 1,90 GHz
Systemtyp: 32Bit
Arbeitsspeicher: 2.00 GB RAM
Betriebssystem: Windows Home Premium 7

was ist da drin? wird er flüssig laufen? wenn ja mit welcher datenbank grösse und spieler anzahl?

wäre euch sehr dankbar, kenne mich damit nicht sonderbar aus  ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4137 am: 29.Juni 2011, 12:06:18 »

Das einzige Problem ist wohl das Shared Memory der Graka. Im 3D Modus könnte das eng werden.
Ansonsten hat jeder seine eigene Vorstellung davon, was flüssig ist. Da kann man nicht viel zu sagen. Zum Thema Geschwindigkeit gibt es auch etliche Threads hier im Forum.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4138 am: 29.Juni 2011, 13:09:37 »

okay vielen dank

noch was kurzes, nachdem ich fm10 installiert habe, habe ich unter dokumente 2 identische orden von "sports interactive" mit dem unterordner football manager. ist das normal, oder ´kann ich einen der beiden löschen?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4139 am: 29.Juni 2011, 13:19:50 »

okay vielen dank

noch was kurzes, nachdem ich fm10 installiert habe, habe ich unter dokumente 2 identische orden von "sports interactive" mit dem unterordner football manager. ist das normal, oder ´kann ich einen der beiden löschen?
Das mit den 2 Ordnern ist Normal und verwirrend:  >:( gehört aber seit Vista wohl zum Betriebs-System dazu
Das eine ist für "Öffentlich", das andere ist Privat.

Um herauszufinden, welches du löschen kannst (kann sein, das der FM diese dann aber wieder neu erstellt, zumindest unter Windows 7): Starte ein Spiel, Speichere es ab und schau unter welchen der beiden Ordnern sich der Ordner "games" befindet (wird auch erst erstellt wenn man zum ersten mal speichert). In diesem User-Ordner Bereich kannste deine Skins und Bilder rein packen und der FM 2010 wird es finden.
Alternativ kannst du den "User" Ordner für den FM auch verlegen unter Einstellungen, dort den neuen Pfad eingeben und speichern. Dort steht aber auch unter welchen Pfad sich dein User Ordner befindet, fällt mir gerade ein...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Juni 2011, 13:22:09 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)