MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 627590 mal)

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4100 am: 19.April 2011, 10:06:47 »

Wenn ich vor der Saison Freundschaftsspiele mache, wohin fließt eigentlich genau das Geld? Wenn ich z.B. nach Südamerika reise und 100.000 bekomme, sind da die Reisekosten mit eingerechnet? Sonst könnte man ja einfach jeden zweiten Tag ein Spiel machen und so ein paar Millionen einnehmen, für einen Drittligisten viel Geld.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

spikespiegel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4101 am: 22.April 2011, 17:55:54 »

Was soll man eigentlich machen um Spieler zuhalten. Ich bin so am abkotzen, dauernd gibt es Spieler die schon nach einem halben jahr der Meinung sind zu einem "besseren" Verein zuwechseln. Ich Spiele mit Eintracht Frankfurt das 2 jahr in der 1. Liga nachdem ich mit Frankfurt aufgestiegen bin. Spielen im Moment um die Meisterschaft mit und stehe auf dem 3 Platz nach der Hinrunde. Wenn andere Vereine Spieler abwerben wollen gebe ich oft ein besseren Vertrag, der dann auch angenommen wird. So, was soll ich denn noch machen, damit Spieler nicht das Bedürfniss kriegen den Verein zu wechseln?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4102 am: 22.April 2011, 18:03:51 »

Was soll man eigentlich machen um Spieler zuhalten. Ich bin so am abkotzen, dauernd gibt es Spieler die schon nach einem halben jahr der Meinung sind zu einem "besseren" Verein zuwechseln. Ich Spiele mit Eintracht Frankfurt das 2 jahr in der 1. Liga nachdem ich mit Frankfurt aufgestiegen bin. Spielen im Moment um die Meisterschaft mit und stehe auf dem 3 Platz nach der Hinrunde. Wenn andere Vereine Spieler abwerben wollen gebe ich oft ein besseren Vertrag, der dann auch angenommen wird. So, was soll ich denn noch machen, damit Spieler nicht das Bedürfniss kriegen den Verein zu wechseln?
Hallo.
Lob Sie! Mach das am besten nach guten Spielen; irgendwann stehst du bei denen unter favorisiertes Personal.
In den Gesprächen solltest du denen sagen, das du mit Frankfurt was großes aufbauen willst und der Spieler dabei eine Rolle spielt. Den genauen Satz weis ich nicht mehr. Wenn du auf Platz 3 stehst, sollten diese einlenken...
Besser Verträge gibst du ja schon.
Sonst bleibt dir wohl nichts anderes Übrig, als nach Ersatz umzuschauen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Marscl

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4103 am: 22.April 2011, 18:10:32 »

Hab ein Problem und zwar wird Suárez nicht mehr zu Länderspielen eingeladen nachdem ich mal eingestellt habe, dass er nicht zu einem Freundschaftsspiel fahren durfte, nun bekomme ich als Nachrichten wo drin steht dass Suárez schon wieder nicht zu dem und dem Länderspiel eingeladen wurde...
Muss ich wieder was umstellen oder so damit der wieder automatisch zum Länderspiel fährt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4104 am: 22.April 2011, 18:14:59 »

Hab ein Problem und zwar wird Suárez nicht mehr zu Länderspielen eingeladen nachdem ich mal eingestellt habe, dass er nicht zu einem Freundschaftsspiel fahren durfte, nun bekomme ich als Nachrichten wo drin steht dass Suárez schon wieder nicht zu dem und dem Länderspiel eingeladen wurde...
Muss ich wieder was umstellen oder so damit der wieder automatisch zum Länderspiel fährt?
Bug. Wenn du willst, das Suarez wieder spielt, dann erstell einen Trainer und übernimm Uruguay, berufe Suarez und alles ist in Ordnung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4105 am: 24.April 2011, 10:40:50 »

Hi Folks, ich spiele aktuell mit Leeds Utd. und der mexikanischen N11 in der 6. Saison und habe 3 Fragen an euch.

1. Vorige Saison CL und BPL gewonnen, in der aktuellen auch noch auf allen Hochzeiten vertreten. Aber aus irgendwelchen Gründen ist einer meiner Mittelfeldstrippenzieher (Brasilianischer Regen) schon seit einem Jahr über die Disziplin seines Trainers besorgt. Nun hab' ich keine Ahnung wie das zustandekommt bzw. warum sich die Besorgnis gerade nach dem erfolgreichen Jahr nicht gelegt hat. Vllt. hat ja jemand einen Tipp bzw. ähnliches "durchgemacht" :).

2. Ich bin seit den letzten 4 Saisons mindestens in 1/4 Finale der CL eingezogen, trotzdem aber forcieren meine Stammspieler einen Wechsel zu einem "größeren" Verein (u.A. Chelsea, dass bei mir nur noch im oberen Tabellenmittelfeld rumdümmpelt). Lässt sich da Abhilfe schaffen oder ist das Rep. System im FM10 einfach nicht flexibel genug?

3. Zusätzlich zu den N11 Scouts habe ich die mexikanischen Spieler auch von meinen Vereinscoaches scouten lassen, dass es Unterschiede in der Bewertung gibt ist klar, aber bei manchen Spieler sind diese unglaublich groß (Bsp. Vela, vom Vereinsscout 1 Stern, in der N11 4,5). Hängt das nur mit den geringeren Fähigkeiten der Scouts der N11 zusammen, oder spielen für die Bewertung eines Nationalspieler andere Faktoren eine Rolle?

Freue mich auf Resonanz
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4106 am: 24.April 2011, 10:46:44 »

Hi Folks, ich spiele aktuell mit Leeds Utd. und der mexikanischen N11 in der 6. Saison und habe 3 Fragen an euch.

1. Vorige Saison CL und BPL gewonnen, in der aktuellen auch noch auf allen Hochzeiten vertreten. Aber aus irgendwelchen Gründen ist einer meiner Mittelfeldstrippenzieher (Brasilianischer Regen) schon seit einem Jahr über die Disziplin seines Trainers besorgt. Nun hab' ich keine Ahnung wie das zustandekommt bzw. warum sich die Besorgnis gerade nach dem erfolgreichen Jahr nicht gelegt hat. Vllt. hat ja jemand einen Tipp bzw. ähnliches "durchgemacht" :).

2. Ich bin seit den letzten 4 Saisons mindestens in 1/4 Finale der CL eingezogen, trotzdem aber forcieren meine Stammspieler einen Wechsel zu einem "größeren" Verein (u.A. Chelsea, dass bei mir nur noch im oberen Tabellenmittelfeld rumdümmpelt). Lässt sich da Abhilfe schaffen oder ist das Rep. System im FM10 einfach nicht flexibel genug?

3. Zusätzlich zu den N11 Scouts habe ich die mexikanischen Spieler auch von meinen Vereinscoaches scouten lassen, dass es Unterschiede in der Bewertung gibt ist klar, aber bei manchen Spieler sind diese unglaublich groß (Bsp. Vela, vom Vereinsscout 1 Stern, in der N11 4,5). Hängt das nur mit den geringeren Fähigkeiten der Scouts der N11 zusammen, oder spielen für die Bewertung eines Nationalspieler andere Faktoren eine Rolle?

Freue mich auf Resonanz
Der 10er ruht bei mir zu lange um auf 1 und 2 zu antworten, aber 3 sollte daran liegen, dass die Scouts die Sterne im Verhältnis zum aktuell vorhandenen Material verteilen.
Kurz gesagt Vela ist wohl einer der besten Mexikaner, aber in deinem Verein ware er eben eher schlecht ;)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4107 am: 24.April 2011, 23:45:15 »

Zu 1: gab es mal eine unnötige Rote Karte gegen dich, mitten in der erfolgreiche Phase, möglicherweise gewannst du das Spiel dennoch? Und du hast daher auf eine Disziplinierung des Spielers verzichtet? Fiel mir schon auf, dass sowas, Erfolg hin oder her, bei einigen Charakteren hängen bleibt. Bei der nächsten "Roten" also zumindest eine Warnung aussprechen, hiermit hatte ich schon den Erfolg, dass die Bedenken verschwanden. Oder jammerst du gerne auf PKs herum, attackierst gegnerische Trainer zu arg? Vielleicht wirkt sich auch das irgendwie in diese Richtung aus.

Zu 2: die Reputation verändert sich, aber langsam. Gerade bei deinem Beispiel kann ich es nachvollziehen, Chelsea dürfte zu Beginn eine der höchsten im Spiel haben, ohne dramatisch zu verlieren - man spielt in der stärksten Liga des Spiels noch immer oben mit, gewann vielleicht mal nen Pokal o.ä.
Leeds startet dagegen als ambitionierter Zweit(?)ligist. Mitterweile wirst du Rep-mäßig bestimmt schon auf dem Niveau eines anfangs guten Erstligisten (Tottenham o.ä.) sein, aber noch immer hinter Chelsea, ManU etc. Das wird noch ein paar Jährchen dauern. ;) Tipp: hol dir mal den FMRT-Editor, da kannst du die Veränderungen Jahr für Jahr verfolgen.

Zu 3: wurde durch White beantwortet. Die "Sterne" beziehen sich ja nicht auf eine bestimmte, feste Stärke (z.B.: jeder gute Scout der Welt bewertet Spieler X mit der PA 170 mit 4,5 Sternen), sondern auf den "Hintergrund" des Scouts: Spieler X wird beim selben Scout bei Eintracht Braunschweig 5 Sterne haben, bei Werder Bremen vielleicht 3,5 und bei der brasilianischen Nationalelf nur 2.
Gespeichert

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4108 am: 25.April 2011, 01:48:10 »

Danke für die Antworten! :).

Ja kann durchaus sein, das insbesondere meine Reaktionen auf andere Trainer den Newgen missfallen, auch wenn die idR positiv ist. Mal sehen ob sich da was ändern lässt.

Zu 2., scheine ich wohl einfach mit leben zu müssen.

In Bezug auf 3. ist mir schon klar, dass die Scouts jeweils andere Maßstäbe verwenden, je nach Erfolg, Zielvorgaben etc. anders bewerten. Aber in dem "Mexikofall" ist es eben so, dass auch Spieler derselben Position, mit derselben Bewertung der N11 Scouts, von meinen Vereinsscouts völlig unterschiedliche Bewertungen bekommen (Vela und ein Newgen Stürmer bekommen etwa eine Wertung von 4,5 Sternen in der N11, während zweiterer aber von meinen Vereinsscouts mit 2,5, Sternen bewertet wird, bekommt Vela eben eine Wertung von 1en.)
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4109 am: 25.April 2011, 10:47:20 »

Hi ich hab seit gestern ein Problem mit dem FM11 immer wenn ein Spiel ansteht und die Teamansprache vorbei ist kommt diese Fehlermeldung:



Hoffe jmd. kann mir helfen!

Edit: Ah habs gerade im Technik bereich gelesen, danke.^^
« Letzte Änderung: 25.April 2011, 10:52:38 von Karala »
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4110 am: 27.April 2011, 14:59:27 »

was soll man machen, wenn der Gegner durchweg schnelle Spieler hat, sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm - gibt es da einen Schlüssel?

desweiteren spielen meine Jungs oft zu selten klare Bälle und haben zu wenig Platz - logischerweise habe ich versucht, dass Spiel breiter zu machen, aber gebracht hat es nichts, muss man da zusätzlich die Phlosophie oder den Passstil ändern?

welcher Passstil und welche Philosophie harmoniert mit welcher Ausrichtung?

Philosophie :
flüssig, ausgewogen, starr

Passstil:
kurz, direkt, ausgewogen

Ausrichtung:

eng, mittel, breit

ist es z.B. besser, Kurzpässe zu spielen wenn man das Spiel breit macht?




Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4111 am: 27.April 2011, 15:28:27 »

Hi ich hab seit gestern ein Problem mit dem FM11 immer wenn ein Spiel ansteht und die Teamansprache vorbei ist kommt diese Fehlermeldung:



Hoffe jmd. kann mir helfen!

Edit: Ah habs gerade im Technik bereich gelesen, danke.^^
11er? Falscher Thread würd ich sagen, hier ist für den FM 2010...
Kannst weiterklicken und spielen? Oder geht dann nix mehr?
Zusatzfiles drauf? Und wann genau passiert das? Im 3-D Spiel? Vorher? Währendessen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4112 am: 27.April 2011, 15:34:10 »

was soll man machen, wenn der Gegner durchweg schnelle Spieler hat, sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm - gibt es da einen Schlüssel?

desweiteren spielen meine Jungs oft zu selten klare Bälle und haben zu wenig Platz - logischerweise habe ich versucht, dass Spiel breiter zu machen, aber gebracht hat es nichts, muss man da zusätzlich die Phlosophie oder den Passstil ändern?

welcher Passstil und welche Philosophie harmoniert mit welcher Ausrichtung?

Philosophie :
flüssig, ausgewogen, starr

Passstil:
kurz, direkt, ausgewogen

Ausrichtung:

eng, mittel, breit

ist es z.B. besser, Kurzpässe zu spielen wenn man das Spiel breit macht?
Hallo.
Philosphie: flüssig/ausgewogen/starr/
Pass-Stil: Direkt/Standard/Kurz ... so würde ich das testen. Kommt aber auch darauf an, ob deine Spieler denn gut passen können

Ausrichtung:
Eng = Kurz(Passen), Mitte = Standard, Weit = Direkt/Lang

Wenn der Gegner schnellere Spieler aufbietet, könnte hilfreich sein, wenn du auf "Raumdeckung" und "auf Position bleiben"
umstellst. So sollten deine Spieler auf Fehlpässe lauern...

Und die Defensiv-Linie bei überstarken Gegnern sehr tief stellen, um Konter entgegen zu wirken...
Und bessere Spieler holen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4113 am: 27.April 2011, 15:59:16 »

was soll man machen, wenn der Gegner durchweg schnelle Spieler hat, sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm - gibt es da einen Schlüssel?

desweiteren spielen meine Jungs oft zu selten klare Bälle und haben zu wenig Platz - logischerweise habe ich versucht, dass Spiel breiter zu machen, aber gebracht hat es nichts, muss man da zusätzlich die Phlosophie oder den Passstil ändern?

welcher Passstil und welche Philosophie harmoniert mit welcher Ausrichtung?

Philosophie :
flüssig, ausgewogen, starr

Passstil:
kurz, direkt, ausgewogen

Ausrichtung:

eng, mittel, breit

ist es z.B. besser, Kurzpässe zu spielen wenn man das Spiel breit macht?
Hallo.
Philosphie: flüssig/ausgewogen/starr/
Pass-Stil: Direkt/Standard/Kurz ... so würde ich das testen. Kommt aber auch darauf an, ob deine Spieler denn gut passen können

Ausrichtung:
Eng = Kurz(Passen), Mitte = Standard, Weit = Direkt/Lang

Wenn der Gegner schnellere Spieler aufbietet, könnte hilfreich sein, wenn du auf "Raumdeckung" und "auf Position bleiben"
umstellst. So sollten deine Spieler auf Fehlpässe lauern...

Und die Defensiv-Linie bei überstarken Gegnern sehr tief stellen, um Konter entgegen zu wirken...
Und bessere Spieler holen...

gruss sulle007

großes Danke, werde ich gleich mal ausprobieren -

bessere Spieler holen ist leider nicht einfach, das Gehaltsgefüge (Spitzenverdiener ca.1400 Euro pro Woche) soll nicht gesprengt werden, denn ich spiele momentan als Aufsteiger in der zweiten französischen Liga und mache bereits jetzt schon leichte Verluste (Zuschauerschnitt unter 2000), und kann zudem nur schleppend den ein oder anderen Spieler verkaufen - wird wohl diese Saison mit dem Durchmarsch nichts werden, auch weil 2/3 meiner ersten Mannschaft noch nicht ausgereifte U-19 Spieler sind.

Gruß
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4114 am: 27.April 2011, 17:32:45 »

Huhu!  :)

Hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell bei Rot-Weiss Ahlen in der 2. Liga angestellt aber habe ein Angebot von den Blackburn Rovers, die ich auch sehr interessant finde und gerne wechseln würde.

Jetzt habe ich das testweise auch mal gemacht aber die Finanzen stehen auf wackelig und ich habe knapp 6mio.€ Minus vorm Start der Rückrunde.
Habe jetzt Angst, das der Verein Ende der Saison Pleite ist und ich irgendwie entlassen werde.

Ist das möglich im FM10 oder wird dann einfach ein neuer Kredit aufgenommen und gut ist?


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4115 am: 27.April 2011, 17:50:42 »

Mal ne Frage zur Jugendentwicklung. Nehmen wir an ich habe einen 15-jährigen Hansel in meiner Jugendmannschaft und bin darauf aus diesen bestmöglich zu entwickeln. Nehmen wir ferner an meine Trainingseinrichtungen und Jugeneinrichtungen tragen jeweils 5 silberne Sterne. Bei einem Ausbau dieser ANlagen sollte der Spieler im Endeffekt doch besser werden, sonst wären diese Anlagen sinnlos.
Dem Spieler in meiner Jugendmannschaft wird ein Potential von drei Goldsternen bescheinigt. Ist dieses Potenzial das höchstmögliche was er erreichen kann unter optimalen Bedingungen oder richtet es sich auch nach meinen Gegebenheiten?
Soll heißen ist dieses Potenzial nur mit perfekten Anlagen und Spielpraxis auszureizen oder erhöht sich sein Potenzial nach dem Ausbau?


Danke !

hey, ich kaufe nur Jugendspieler,  gleich am 21.Juni schaue ich mir bei jedem Erst- und Zweitligisten alle Jugendspieler ab. ca 1 Mio an und versuche die Allerbesten sofort abzuwerben.
...auch auf dem südamerikanischen Markt (mal kurz die brasilianische und argentinsische Liga durchklicken) und in den großen europäischen Ligen findet man um diese Zeit oft unglaubliche Schnäppchen, da hat man wirklich irgendwann die Qual der Wahl.


ab  3.5 Sternen sind Talente immer interessant.

- manchmal ist allerdings auch, wenn man einen extrem hochwertigen Kader hat, ein Jugendspieler mit 3 Sternen interessant - da müssen die Attribute jedoch außergewöhnlich hoch sein, die Grundlagen sind natürlich die physischen Attribute aber auch die positinsbedingten Grundlagen müssen passen.


diesen Spieler solltest Du regelmäßig spielen lassen - wenn Du vor hast, ihn umzuschulen solltest Du ihn immer spielen und sogar durchspielen lassen (1 komplette Saison auf der Umschulposition) - mMn sollte ein Kader nicht mehr als aus 20 Spielern bestehen, da jeder Spieler Spielpraxis braucht und Spieler mit Spielpraxis lassen sich auch einfacher verkaufen.

desweiteren solltest Du permanent alle jungen Spieler fördern und stets neue Trainingsanweisungen geben -

die Gegebenheiten solltest Du immer ausbauen und versuchen, auf den bestmöglichen Stand zu halten und auch die Trainer sollten logischerweise die bestmöglichen Leute sein und immer wieder neu eingestellt werden, denn manchmal verändern sich deren Attribute.

das geschätzte Talent wird nicht immer erreicht - bei Spielern, die noch nicht mal einen halben Stern haben, wird das geschätzte Talent meines Wissens nach nie erreicht!

kleiner Tip - nie zwei Trainer Taktik trainieren lassen, mEn verschlechtern sich dann auf Dauer deren Werte.


« Letzte Änderung: 27.April 2011, 18:07:24 von Senf »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4116 am: 27.April 2011, 18:17:36 »

Huhu!  :)

Hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell bei Rot-Weiss Ahlen in der 2. Liga angestellt aber habe ein Angebot von den Blackburn Rovers, die ich auch sehr interessant finde und gerne wechseln würde.

Jetzt habe ich das testweise auch mal gemacht aber die Finanzen stehen auf wackelig und ich habe knapp 6mio.€ Minus vorm Start der Rückrunde.
Habe jetzt Angst, das der Verein Ende der Saison Pleite ist und ich irgendwie entlassen werde.

Ist das möglich im FM10 oder wird dann einfach ein neuer Kredit aufgenommen und gut ist?


Danke schonmal,

Charlz

Wegen Geldmangels wird man nicht entlassen. Auch gehen die Vereine nicht Pleite oder bekommen Lizenzprobleme.
Meistens spendiert der Vorstand oder der Präsident etwas Geld. Allerdings wirst du zur neuen Saison dann kleinere Budgets bekommen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4117 am: 27.April 2011, 18:44:52 »

Nachtrag zum geschätzen Potential:

habe bereits erlebt, dass aus 3-Sterne Spieler 4,5 Sterne Spieler wurden - aus einem wurde sogar ein 5 Sterne Spieler, allerdings kam bei dem auch noch ein Vereinswechsel hinzu, denn dadurch erhöht sich auch oft deren Wert - muss allerdings ein absoluter Top Verein sein!
« Letzte Änderung: 27.April 2011, 18:48:14 von Senf »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4118 am: 27.April 2011, 22:47:36 »

@ Kaliumchlorid!

Danke für die Info!  :)
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4119 am: 29.April 2011, 10:40:17 »

Huhu!  :)

Hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell bei Rot-Weiss Ahlen in der 2. Liga angestellt aber habe ein Angebot von den Blackburn Rovers, die ich auch sehr interessant finde und gerne wechseln würde.

Jetzt habe ich das testweise auch mal gemacht aber die Finanzen stehen auf wackelig und ich habe knapp 6mio.€ Minus vorm Start der Rückrunde.
Habe jetzt Angst, das der Verein Ende der Saison Pleite ist und ich irgendwie entlassen werde.

Ist das möglich im FM10 oder wird dann einfach ein neuer Kredit aufgenommen und gut ist?


Danke schonmal,

Charlz

ich bin kein Freund von Vereinswechseln, weil ich immer sehr viele hochwertige Spieler habe, die ich gerne weiterentwickeln möchte.

aber sollte ich mich mal bei einem anderen Verein bewerben, werde ich testen, ob ich im Vorfeld diesem Verein einen Spieler zu einem Mondpreis abkaufen kann, um dort dann über ausreichende finanzielle Mittel zu verfügen,

Gruß
Gespeichert