MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 636446 mal)

llendo

• Kreisklassenkönig
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 07.April 2011, 20:39:16 »

"Heulende" Spieler am besten per Gespräch mit ihrer schwachen Trainingsleistung konfrontieren. Hilft gelegentlich.
Tugs Training hab ich im 10er auch benutzt. War seehr gut. Die Intensität war doch noch normal oder täusche ich mich?

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4081 am: 07.April 2011, 20:53:39 »

Die intesität ist fast voll

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4082 am: 07.April 2011, 23:02:43 »

Da ist wohl was schief gegangen. Normalerweise ist die Intensität auf Normal. Lösch die Pläne nochmal und importiere sie neu.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4083 am: 07.April 2011, 23:19:02 »

auf normal ist das ganze auch noch, nur das genau ein klick weiter, die intensität auf hart geht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4084 am: 07.April 2011, 23:28:34 »

ist genauso gewollt :)

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4085 am: 08.April 2011, 00:14:48 »

Nochmals danke für die Antworten.
Ich hätte da noch eine Frage, ich schaue immer in der Winterpause nach Spielern deren Vertrag ausläuft, somit man keine Ablöse zahlen muss, wie schaut denn dass bei der brasilanischen und russischen Liga aus, ab wann kann man den Spielern aus den Ligen Angebote machen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4086 am: 08.April 2011, 00:18:40 »

je nachdem wie der Vertrag läuft.
Wenn du in der Suche bei Vertrag "läuft in 6 Monaten aus" auswählst siehst du die Spieler.
Ansonsten kannst du in den Regeln nachlesen wie es dort ist, glaube dort gilt kein Bosman-Urteil, also ist aAblöse fällig, solange der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.
In England sinds glaub ich 6 Wochen vorher, aber danach ahst du ja nicht gefragt ;)

Alfie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4087 am: 08.April 2011, 01:56:18 »

Bei den ganzen Mitgliedern verliert man langsam die Übersicht, einige Namen kommen mir dann aber wieder bekannt vor, wollte mal Fragen wer von euch und unter welchem Nickname bei ELS mitgespielt.
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4088 am: 08.April 2011, 02:05:20 »

ich habe noch eine frage, wie kriege ich die 4er abwehrkette breiter, egal wie ich umstell, die Außenverteidiger sind immer nie bei den außengegnspielern?

+++

Ich möchte außerdem kleinere spieler bei einer gegnerischen Ecke vor meinen Straum postieren, nur habe ich alle einstellungen durch und entweder sind die Spieler im Strafraum oder an der Mittellinie, jemand einen Tip?

+++

Wie sollte man sich in der Schlussphase (60-90 Min) verhalten (taktisch)?
Ich ziehe meine Abwehr immer mehr zurück, je nach offensive des Gegners.

Jemand ne Idee?
« Letzte Änderung: 09.April 2011, 01:21:23 von spikespiegel »

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4089 am: 14.April 2011, 21:26:07 »

Ein Spieler den ich verliehen hatte ist bei mir wieder immer im Kader zurückgekehrt, nun ist er blau makiert und lässt sich nicht anderen Vereinen  anbieten, zudem will er auch keinen neuen Vertrag unterschreiben bis seine Zukunft im Verein geklärt ist???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4090 am: 14.April 2011, 22:40:53 »

Was hat er denn für einen Kaderstatus?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4091 am: 14.April 2011, 23:32:44 »

Bei den ganzen Mitgliedern verliert man langsam die Übersicht, einige Namen kommen mir dann aber wieder bekannt vor, wollte mal Fragen wer von euch und unter welchem Nickname bei ELS mitgespielt.
Könntest du mich bitte aufklären, was ELS ist? :)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4092 am: 15.April 2011, 10:59:01 »

Mal ne Frage zur Jugendentwicklung. Nehmen wir an ich habe einen 15-jährigen Hansel in meiner Jugendmannschaft und bin darauf aus diesen bestmöglich zu entwickeln. Nehmen wir ferner an meine Trainingseinrichtungen und Jugeneinrichtungen tragen jeweils 5 silberne Sterne. Bei einem Ausbau dieser ANlagen sollte der Spieler im Endeffekt doch besser werden, sonst wären diese Anlagen sinnlos.
Dem Spieler in meiner Jugendmannschaft wird ein Potential von drei Goldsternen bescheinigt. Ist dieses Potenzial das höchstmögliche was er erreichen kann unter optimalen Bedingungen oder richtet es sich auch nach meinen Gegebenheiten?
Soll heißen ist dieses Potenzial nur mit perfekten Anlagen und Spielpraxis auszureizen oder erhöht sich sein Potenzial nach dem Ausbau?

Danke !

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4093 am: 15.April 2011, 11:12:06 »

Das Potenzial des Spielers sollte gleich bleiben. Aber er wird es natürlich nur unter Bestbedingungen erreichen können.
Also perfekte Trainingseinrichtungen, hohe Vereins- und Ligenrep. und Spielpraxis.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Conardo

• Gast
« Antwort #4094 am: 15.April 2011, 11:34:54 »

Welchen Pot-Mental-Wert hat denn derjenige, der dem Jugendlichen dieses Potential (3 Sterne) bescheinigt hat?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4095 am: 15.April 2011, 11:41:35 »

Welchen Pot-Mental-Wert hat denn derjenige, der dem Jugendlichen dieses Potential (3 Sterne) bescheinigt hat?

Ob mein Co-Trainer da jetzt richtig liegt, ist hier eigentlich irrelevant.
Mich interessiert ob sich das geschätzte Potenzial auf meine Trainingsanlagen bezieht oder von den Besten ausgeht, obwohl ich diese nicht besitze!

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4096 am: 15.April 2011, 11:48:49 »

Die anzahl an Sternen sollt gleich bleiben. Nur musst du beachten das wenn dein verein an Klasse gewinnt auch die Maßstäbe steigen, an denen die Sternchen festgelegt werden.  ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #4097 am: 15.April 2011, 11:54:52 »

Ob mein Co-Trainer da jetzt richtig liegt, ist hier eigentlich irrelevant.
Mich interessiert ob sich das geschätzte Potenzial auf meine Trainingsanlagen bezieht oder von den Besten ausgeht, obwohl ich diese nicht besitze!

Das geschätzte Potential ist das Potential, welches gem. dem Schätzer bei höchster Ausbaustufe und besten Trainern und besten Charaktereigenschaften des Spielers erreicht werden kann.

spikespiegel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4098 am: 17.April 2011, 01:11:57 »

Wieviele Spiele macht ihr in der Vorbereitung und wenn ein Spieler mangelnde Disziplin beklagt, was kann man dann machen bzw woran liegt das?

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #4099 am: 18.April 2011, 10:33:56 »

Ich würde jedem Spieler 3-4 Einsätze über 90 Minuten geben. Finde ein Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner eine Woche vor Saisonbeginn sehr hilfreich, denn ein hoher Sieg fördert die Moral.
Zur Disziplin: Zum einen kann man natürlich mit Strafen bei den roten Karten was machen, wobei man auch aufpassen muss, dass man es sich da nicht mit der Mannschaft verscherzt. Wichtiger ist es wohl, auf den Charakter der Spieler bei der Verpflichtung zu achten und evtl. Stinkstiefel verkaufen.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann