MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 643469 mal)

fmleague.net

• Vertragsamateur
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3940 am: 28.Oktober 2010, 22:22:30 »

gibt es ne möglichkeit als vereinsloser trainer sich ne shortlist oder ähnliches zu erstellen wo man spieler draufsetzen kann? gerade im hinblick auf das schottland save wäre das ne große erleichterung da ich sonst jedesmal die spieler einzeln suchen muss...

Du kannst die Auswahlliste speichern und sobald du einen Verein hast wieder importieren. Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen.-)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #3941 am: 29.Oktober 2010, 00:32:20 »

gibt es ne möglichkeit als vereinsloser trainer sich ne shortlist oder ähnliches zu erstellen wo man spieler draufsetzen kann? gerade im hinblick auf das schottland save wäre das ne große erleichterung da ich sonst jedesmal die spieler einzeln suchen muss...

Du kannst die Auswahlliste speichern und sobald du einen Verein hast wieder importieren. Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen.-)

Naja nicht ganz. Ich werde nur eine DB laufen lassen mit selbsterstellten Spielern und nur zum Saisonende möchte ich diese mir anschauen. Deshalb werd ich mit meinem "Manager" durchweg Arbeitslos bleiben....

fmleague.net

• Vertragsamateur
« Antwort #3942 am: 29.Oktober 2010, 08:40:45 »

Naja nicht ganz. Ich werde nur eine DB laufen lassen mit selbsterstellten Spielern und nur zum Saisonende möchte ich diese mir anschauen. Deshalb werd ich mit meinem "Manager" durchweg Arbeitslos bleiben....

Du meinst Spieler, die du vorher im Editor erstellt hast, oder eine DB mit generierten Spielern?

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #3943 am: 29.Oktober 2010, 10:11:20 »

Du meinst Spieler, die du vorher im Editor erstellt hast, oder eine DB mit generierten Spielern?

Die ich vorher erstellt habe ja.

Die Frage hat sich aber mittlerweile erledigt. Mir ist heut Nacht im Bett eingefallen das ich jedem der Spieler einfach ingame mit einem einfachen Spitznamen (* vor den Namen setzen) das suchen mir erheblich erleichtern kann da es ja sonst keine Spieler mit * im Namen gibt in der DB

Trotzdem danke für deine Hilfe =)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3944 am: 31.Oktober 2010, 20:36:02 »

Hallo ich bin jetzt wieder am Fm 2010 spielen und es macht richtig Spass.Meine Frage ist kann man die 3 D Spielerköpfe von den Jugendspielern bze generierten ausblenden lassen oder
ändert sich das nach einen gewissen Alter sowieso das man diese Köpfe nicht mehr sieht?Finde die nicht so gelungen ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3945 am: 31.Oktober 2010, 21:45:29 »

Hallo ich bin jetzt wieder am Fm 2010 spielen und es macht richtig Spass.Meine Frage ist kann man die 3 D Spielerköpfe von den Jugendspielern bze generierten ausblenden lassen oder
ändert sich das nach einen gewissen Alter sowieso das man diese Köpfe nicht mehr sieht?Finde die nicht so gelungen ;)
In den Einstellungen. Allerdings musst du da zuvor dein Savegame beenden.
Einstellungen - Anzeige&Sound - Anzeige-Einstellungen - Zeige Fotos von Spielern/Personal: Nur echte Bilder
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3946 am: 31.Oktober 2010, 22:03:07 »

Alles klar.Ne andere frage.Kann sich die reputation während eines Spiels verändern sprich wenn man Erfolg hat das sich das Ansehen steigert?
Hab nämlich leider nur Hobbyfussballer ausgewählt ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3947 am: 31.Oktober 2010, 22:08:55 »

Alles klar.Ne andere frage.Kann sich die reputation während eines Spiels verändern sprich wenn man Erfolg hat das sich das Ansehen steigert?
Hab nämlich leider nur Hobbyfussballer ausgewählt ;)
Ja. Deine eigene Reputation kannst du eigentlich recht flott anheben (durch: Erfolg, Erfolg und... Erfolg = Titel). Aber die deines Vereins (Beispiel Bundesliga) leider nicht so rasch.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3948 am: 01.November 2010, 01:39:41 »

1.Geht das denn überhaupt das die Reputation vom Verein steigt weil ich im anderen Thread lese das das im 10 er nicht möglich ist??
2. Kann ich meinen Co Trainer den nächsten Gegner beobachten lassen oder geht das nicht?
3. Wenn ich einen Kurzbericht von einen Spieler gemacht haben lasse und ich diesen im Newscenter nicht mehr einsehen kann weil die Nachricht schon zu alt ist
    wo kann ich den Kurzbericht nochmal angucken ohne den Spieler erneut zu scouten?
4. Ist es im 10 er eigentlich so das über außen zu spielen nichts bringt weil nur ganz wenig Flanken verwertet werden oder kann man trotzdem versuchen ein Flügelspiel aufzubauen?

Lg

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3949 am: 01.November 2010, 03:05:44 »

Kann ich beeinflussen, ob ein gewünschter Spieler eine Arbeitserlaubnis bekommt.

In meinem Fall (3. Englische Liga) möchte ich einen Spieler aus Kolumbien kaufen.
Ich habe es schon drei mal versucht aber er bekommt nie eine Arbeitserlaubnis.

Conardo

• Gast
« Antwort #3950 am: 01.November 2010, 07:42:30 »

1.Geht das denn überhaupt das die Reputation vom Verein steigt weil ich im anderen Thread lese das das im 10 er nicht möglich ist??
2. Kann ich meinen Co Trainer den nächsten Gegner beobachten lassen oder geht das nicht?
3. Wenn ich einen Kurzbericht von einen Spieler gemacht haben lasse und ich diesen im Newscenter nicht mehr einsehen kann weil die Nachricht schon zu alt ist
    wo kann ich den Kurzbericht nochmal angucken ohne den Spieler erneut zu scouten?
4. Ist es im 10 er eigentlich so das über außen zu spielen nichts bringt weil nur ganz wenig Flanken verwertet werden oder kann man trotzdem versuchen ein Flügelspiel aufzubauen?

Lg

1. Die Rep des Vereines steigt, rel . langsam zwar, aber die steigt sehr realistisch - was nicht im 10er steigt, ist die Liga-Rep
2. man kann einen Scout den nächsten gegner beobachten lassen
3. Ist unter Deiner pers. Auswahlliste automatisch gespeichert
4. Das funktioniert sehr gut, viell sind andere Taktiken besser - aber Du bist doch der Trainer Deines VEreines und nicht andere, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3951 am: 01.November 2010, 11:53:55 »

Kann ich beeinflussen, ob ein gewünschter Spieler eine Arbeitserlaubnis bekommt.

In meinem Fall (3. Englische Liga) möchte ich einen Spieler aus Kolumbien kaufen.
Ich habe es schon drei mal versucht aber er bekommt nie eine Arbeitserlaubnis.
Du solltest ihn trotzdem verpflichten können. Dann ist er halt nicht spielberechtigt für dich.
Eine Arbeitserlaubnis bekommt nur, wer regelmäßig in den Nationalmannschaftskadern steht (damit sind auch die U-Kader gemeint) und natürlich bekommt jeder EU-Bürger eine Arbeitserlaubnis. Da hast du wohl Pech gehabt.

Charlz

• Profi
« Antwort #3952 am: 01.November 2010, 12:23:32 »

Wenn ich bei einem Verein mit Finanzlage "Bankrott - Insolvenzverwaltung" starte, muss ich dann Angst haben, das irgendwann Schluss ist und der Verein zwangsabsteigt?
Geht konkret um Sibir Novosibirsk.
Vertrag habe ich auch nur bis zum Ende der Saison bekommen.  ::) (Saison läuft ja schon beim Start)
Wenn ja, dann starte ich wohl doch mit einem anderen Verein.  ;)

Danke schonmal,

Charlz
« Letzte Änderung: 01.November 2010, 12:50:17 von Charlz »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3953 am: 01.November 2010, 12:58:30 »

Hallo Chalrz.

Auch wenn da "Bankrott/Insolvent" steht; in der regel kommt nen Konsortium zusammen und übernimmt den Verein; aber
hab zum ersten mal gesehen, das FC Hercules (Aufsteiger in Spanien) bei meiner Story der Verein einen "Staatlichen Kredit" über 16 mio.€ erhalten hat; dieser wird solange abgezahlt (5 Jahre Normal glaube ich) bis der Klub wider Gewinn erwirtschaftet.
Hab ich aber selber noch nicht im 10er erlebt; das ein Klub den Trainer entlassen hat, weil der Klub Bankrott ist.
Außer: Das neue Konsortium will bei Übernahme einen eigenen Trainer mitbringen...
(Mach dir erstmal keine Gedanken darüber, das der Klub Pleite ist; die melden sich schon früh genug was das Finanzielle angeht)

gruss sulle07
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3954 am: 01.November 2010, 13:31:27 »

Eine Frage zum Budget.Beim Transferbudget ist mir klar.Aber das Gehaltbudget was unten steht heißt das man hat z.B. noch 222 K. € zur Verfügung?Schrumpft das denn auch
wenn man keine neuen Spieler kauft und von den aktuellen Spielern das Gehalt bezahlt wird?Ich hoffe ihr versteht mich :-\

Ps: Großes Lob an das Forum.Spiel ist klasse sehr anspruchsvoll. Macht auf jeden Fall VIEL mehr Spaß als der Ea Manager  ;D

Grüße

Conardo

• Gast
« Antwort #3955 am: 01.November 2010, 13:33:08 »

Das ist der Spielraum, das schrumpft dann nicht mehr.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3956 am: 01.November 2010, 14:05:14 »

Ach so ok danke.Eine Frage hab ich noch ohne das ich nerven will :-\

Wenn ich von meinen Co. den teambericht anfordere seh ich ja die Spieler die am besten in der ersten Elf stehen sollten mit den Sterne Bewertungen.
Beziehen sich die Bewertungen auf die eigene Mannschaft verglichen oder mit der jeweiligen Liga?Das gleiche gilt ja dann auch wenn ich einen neuen Spieler scoute.

Charlz

• Profi
« Antwort #3957 am: 01.November 2010, 16:37:06 »

@ sulle!

Dank Dir für die Info!  :)

MfG,

Charlz

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3958 am: 01.November 2010, 20:30:34 »

Wenn ich von meinen Co. den teambericht anfordere seh ich ja die Spieler die am besten in der ersten Elf stehen sollten mit den Sterne Bewertungen.
Beziehen sich die Bewertungen auf die eigene Mannschaft verglichen oder mit der jeweiligen Liga?Das gleiche gilt ja dann auch wenn ich einen neuen Spieler scoute.

weiß das niemand?  :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3959 am: 01.November 2010, 20:33:51 »

Hallo.
Ja, dein Co vergleicht im Bericht das vorhandene Spielermaterial; steht (beim Berichten von Scouts) auch im Bericht oben rechts, da wird entweder dein vorhandener bester Spieler auf der gleichen Position genannt, oder dein gescouteter wird besser eingeschätzt.
Es macht auch was aus, wie gut deine Scouts sind; können auch schon mal etwas ungenau sein....
Je besser (erfolgreicher) dein Verein in der Tabelle steht, umso weniger haben deine vorhandenen Spieler an "Sterne".

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)