MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 643566 mal)

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3900 am: 12.Oktober 2010, 21:57:25 »

ENTLASSENE TALENTE
------------------------------

Wie kann es sein das Talente mit 16 Jahren und deren Vertrag noch ein Jahr läuft auf einmal auf der Straße stehen mit der Behauptung, dass sie kein Profivertrag angeboten bekommen haben??? Ist das ein Bug? Hatte das schonmal jemand?

dinu

• Profi
« Antwort #3901 am: 12.Oktober 2010, 22:59:29 »

Ja, immer wieder. Nachdem die Jungs aber durchaus noch ihren Vertrag hatten wars mir dann relativ egal, ärgerlicher wars immer wenn ich tatsächlich vergessen hatte den guten Spielern eines Jahrgangs einen Vertrag zu geben und der dann echt weg war :)

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3902 am: 14.Oktober 2010, 10:59:16 »

Kann ich Spieler irgendwie überreden, ihre Karriere noch nicht zu beenden?

Ich bin Nationaltrainer und drei meiner Spieler haben ihr Karriereende für den Mai bekanntgegeben. Bloß ist im Juni/Juli ja noch die WM  >:(

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3903 am: 14.Oktober 2010, 11:53:11 »

Über die Spielerinteraktion müsste das gehen.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3904 am: 14.Oktober 2010, 14:16:11 »

Hallo :)

Ich bin jetzt mit Dortmund im Jahr 2013 und habe weiterhin den FK Austria Wien als Internationalen Partner.

Wie kann ich

a) mehr als einen Partnerverein haben (wenn ich einen neuen feeder Club suche kommen nationale Vereine, ich müsste dann zudem FK aufgeben)

und

b) einen internationalen Verein als (weiteren) Partner gewinnen (z.B. China, ich habe da glaube ich nur mal ne Turnierreise hingemacht)

Vielen Dank :)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3905 am: 14.Oktober 2010, 15:01:25 »

a) dein Clubansehen muss höher werden. Je angesehener der Verein, umso mehr Partner kann man sich, glaub ich, holen
b) mit China kannste nur kommerzielle Abkommen schließen, sprich Fanartikelverkauf. Geht aber erst ab kontinentalem Ansehen

Das Ansehen steigert man mit Titeln, besonders die internationalen (EL und CL). :)

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3906 am: 14.Oktober 2010, 15:10:05 »

a) dein Clubansehen muss höher werden. Je angesehener der Verein, umso mehr Partner kann man sich, glaub ich, holen
b) mit China kannste nur kommerzielle Abkommen schließen, sprich Fanartikelverkauf. Geht aber erst ab kontinentalem Ansehen

Das Ansehen steigert man mit Titeln, besonders die internationalen (EL und CL). :)

Super, vielen Dank!

Die Partner (auch die Kommerziellen) hole ich dann über Board request - feeder club? (kann man irgendwo sehen, wieviele man haben darf?)

Bin in der Clubrangliste leider nur auf Platz 51, nur CL Teilnahmen bringen wirklich Punkte (da war ich 10/11 und 12/13 sowie jetzt 13/14 dabei, letztere sind noch nicht in der Liste drin ;) ), 2 Mal Meister, 3 Mal Pokalsieger und 1 Mal Supercup hat mich zwar vom Sonntagsmanager ;) zum World Class Manager gebracht, dem Club aber wenig Punkte :(
Was mich auch etwas nervt (mal als Randanmerkung) ist der sparsame Vorstand, deutlich über 100 Millionen als auf dem Konto, jedes Jahr werden es zig Millionen mehr, ich würde die gerne ausgeben :-D (ok, mein Kader ist trotzdem ziemlich gut und SEHR breit aufgestellt, aber mehr als einen richtigen Knaller kann ich halt pro Saison nicht kaufen, und ohne die fliege ich aktuell leider (auch mit Lospech) immer im CL Achtelfinale raus, auch wenn ich in Gruppenspielen schonmal Manchester 3:0 putze oder Chelsea). Naja wird noch :)

paulnez

• Profi
« Antwort #3907 am: 14.Oktober 2010, 18:52:12 »

Da ich da noch immer nicht ganz durchblicke, frag ich lieber mal, bevor ich später böse überrascht werde ;):

Wenn ich die ultimate_retain_players lösche und ein neues Spiel starte, werde ich dann irgendwann ein Problem mit "grauen" Spielern oder ähnliches bekommen ?
Oder hängt das gar nicht wirklich zusammen ? ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3908 am: 14.Oktober 2010, 19:06:24 »

Ja, du könntest dann ein Problem mit grauen Spielern bekommen. Natürlich nicht in Ländern, die du auf spielbar stellst.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #3909 am: 14.Oktober 2010, 20:05:00 »

Danke für die Antwort !

Scheint trotzdem die bessere Lösung zu sein, vor allem, da ich eh nicht vorhabe, diese Länder zu trainieren. ;)

bockwurstwasser

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3910 am: 15.Oktober 2010, 09:43:49 »

Wie schon erwähnt wollte ich mir die Demo vom FM 2010 runterladen. Das habe ich getan. Bei der Installation läuft bis zum DirectX-Teil alles bestens. Nur dann bricht er ab. Da ich ziemlicher PC-Ahnlungsloser bin, weiß ich nicht was ich machen kann

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3911 am: 15.Oktober 2010, 13:34:20 »

Hey Leute,

hab nochmal ne kleine Frage zu meinem Lanzarote Spielstand, also folgendes :
Im ersten Jhar bin ich Aufgestiegen von der dritten in die zweite Liga. Kontte mich aber kaum verstätken, was daran lag das es kaum interessierte Spieler gibt (vorallem keine Spanier). Hab jetzt ne Mannschaft aus vielen Franzosen (die sind komischerweise oft interessiert), den Spaniern die da waren (Graupen !!!!) und nen paar anderen, meist alten Spieler (z.B.: Karim Bagheri und Sylvinho). Finanziel gesehen habe ich noch über die hälte des Gehaltsbudget und auch Transfergeld ist noch reichlich da, weil es einfach keien interessanten Spieler gibt die an einem wechsel interesse haben.

Mit der Truppe versuche ich mich grade vehemnet gegen den Abstieg zu stämmen und es scheint knapp zu werden aber zu klappen. Nun zu  meinem Problem :

1. Ich rede mir ein das das mit dem interesse daran liegt das das team "Halb-Profi" als Status hat. Kannd as sein ?
(Viele Spieler aus der dritten Liga bleiben lieber da anstatt zu mir zukommen, die Teams haben aber auch Profi Status)

2. Ich hab gelesen, dass sich der Status ändern kann, weiß jemand wie bzw wann ?
(Hab schonmal allen Spieler (+Jugend) und auch dem gesamten Personal Vollzeitverträge gegeben, ohne Erfolg bis jetzt)
(Interessant hierbei das Spieler mit einem 7.750 Euro pro jahr vertrag (Vollzeit) wohl in Realität kaum olebensfähig wären oder ?)

Gruß
Digistar

paulnez

• Profi
« Antwort #3912 am: 15.Oktober 2010, 14:34:09 »

Wie schon erwähnt wollte ich mir die Demo vom FM 2010 runterladen. Das habe ich getan. Bei der Installation läuft bis zum DirectX-Teil alles bestens. Nur dann bricht er ab. Da ich ziemlicher PC-Ahnlungsloser bin, weiß ich nicht was ich machen kann

Entweder es wird im Hintergrund installiert und dann kommt später die Meldung, dass die Installation fertig ist.
Oder es wird ein Fenster geöffnet, um DirectX zu installieren, wo du noch mal die Nutzungsbedingungen akzeptieren musst.
Oder du vergisst es einfach, lädst dir die neueste DirectX-Version aus dem Internet runter und installierst diese. Der FM sollte eigentlich vor der DirectX-Installation schon fertig installiert sein, auch wenn diese noch in der Installation integriert ist.

Also probier am besten erst mal, den FM zu starten ;)

bockwurstwasser

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3913 am: 15.Oktober 2010, 15:05:45 »

Es lässt sich nicht starten. Es schein irgendwas mit dem DirectX zu tin haben. Beim Start von Fm kommt die Meldung, dass eine d3dx9_41.dll fehlt. Grund ist sicher, dass das DirectX vorher nicht installiert werdne konnte

paulnez

• Profi
« Antwort #3914 am: 15.Oktober 2010, 15:16:34 »

Es lässt sich nicht starten. Es schein irgendwas mit dem DirectX zu tin haben. Beim Start von Fm kommt die Meldung, dass eine d3dx9_41.dll fehlt. Grund ist sicher, dass das DirectX vorher nicht installiert werdne konnte

Ok, dann

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

oder

http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html

runterladen und installieren ;)

Hank

• Profi
« Antwort #3915 am: 15.Oktober 2010, 17:23:13 »

Und sollte das nicht helfen:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_41

Da ziehen und in den Windows/system32 Ordner kopieren, wenn ich mich recht erinnere.
Behebt das Problem auch  :)

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #3916 am: 15.Oktober 2010, 17:38:24 »

Mein Spieler ist an Derby verliehen und taucht bei mir im Kader blass auf, sodass ich ihn nicht einsetzen kann. Wenn ich auf Hide Player on loan klicke, wird er trotzdem noch im Kader geführt. Im Derby Kader taucht er auch nicht auf. Dazu kommen wöchentlich Angebote für 0€ für ihn rein (Marktwert 3 Mio). Weiß einer was mit dem sein kann.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3917 am: 18.Oktober 2010, 12:08:38 »

Mal ne Frage bzgl. Verpflichtung von Jugendspielern:

Wenn ich einen Jugendspieler von nem anderen Verein verpflichten will, wie handhabe ich das am besten beim Vertrag?

Ich (Eintracht Frankfurt) habe nämlich einen jungen Spieler (15 Jahre) bei SC Feucht entdeckt, den ich haben möchte. Der Kerl kommt aber partout nicht zu mir. SC Feucht akzeptiert immer und immer wieder mein Angebot von 85k aber wenns dann daran geht, dem Jungen den Vertrag anzubieten, scheiterts.
Egal, was ich ihm anbiete, er entscheidet sich dann immer wieder für den SC Feucht. Sogar, wenn ich ihm nen Vollzeitvertrag mit wirklich klasse Konditionen anbiete, kommt er nicht zu mir.
Honig hab ich ihm auch schon zu genüge ums Maul geschmiert.
Würde er eigentlich sofort zu mir kommen, wenn er den Vollzeitvertrag annimmt?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3918 am: 18.Oktober 2010, 12:19:40 »

Hallo JayJay.

Welche Reputation hast du eigentlich?
Wenn du als Hobby-Fußballer die Trainer-Karriere angefangen hast, dann könnte es unter anderem daran liegen.
Ansonsten: Volzeitvertrag; wenn aber auch dies nicht angenommen wird, dann Probierste es nen Jahr später nochmal; irgendwann sollte er darauf eingehen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JCash3000

• Gast
« Antwort #3919 am: 18.Oktober 2010, 12:30:16 »

Mal ne Frage bzgl. Verpflichtung von Jugendspielern:

Wenn ich einen Jugendspieler von nem anderen Verein verpflichten will, wie handhabe ich das am besten beim Vertrag?

Ich (Eintracht Frankfurt) habe nämlich einen jungen Spieler (15 Jahre) bei SC Feucht entdeckt, den ich haben möchte. Der Kerl kommt aber partout nicht zu mir. SC Feucht akzeptiert immer und immer wieder mein Angebot von 85k aber wenns dann daran geht, dem Jungen den Vertrag anzubieten, scheiterts.
Egal, was ich ihm anbiete, er entscheidet sich dann immer wieder für den SC Feucht. Sogar, wenn ich ihm nen Vollzeitvertrag mit wirklich klasse Konditionen anbiete, kommt er nicht zu mir.
Honig hab ich ihm auch schon zu genüge ums Maul geschmiert.
Würde er eigentlich sofort zu mir kommen, wenn er den Vollzeitvertrag annimmt?

genau dasselbe problem hatte ich auch shcon mit nem isländischen jugendspieler von nem isländischen amateurklub.
hab dann gewartet bis er 17 war und habe ihm einen vollzeitvertrag angeboten, dann kam er.