MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 643658 mal)

chachabings

• Bambini
  • *
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3860 am: 05.Oktober 2010, 01:21:08 »

Folgende Situation:  Der Vorstand sagt sie haben 25 mitarbeiter, erlaubt sind 26 mitarbeiter ,kann aber immerwieder neue mitarbeiter verpflichten und habe so tatsächlich ca. 35 mitarbeiter(Assistenten). komisch dabei ist auch dass es keine steigerung bei automatischen zuteilungen mehr gibt d.h kraft ,aerobic ,torhüter und torschuss training 5 sterne rest 4 sterne egal ob neuer spezial assistent dazu kommt.
Also wieso kann ich immer noch mitarbeiter verpflichten obwohl nur 26 erlaubt und vorallem warum steigen nicht die sterne ?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3861 am: 05.Oktober 2010, 01:55:34 »

die sterne steigen nicht da die autozuteilung scheisse ist und zumeist den trainern 2 aufgaben bereiche zuteilt wodurch 5sterne ausgeschlossen sind.
also selber hand anlegen.
zu dem trainer problem ehrlich gesagt keine ahnung - mach mal nen screen von einer vertrags verhandlung und stell nen linke dazu hier rein bitte vieleicht liegt irgendwo nen verdreher vor. oder du hast nen bug gefunden :P

Aki

• Halbprofi
« Antwort #3862 am: 05.Oktober 2010, 08:19:36 »

Die Anzahl der Sterne ist nicht abhängig von der Anzahl der Mitarbeiter, sondern von ihrer Qualität. Das heisst, wenn du schon einen ****-Trainer für Torschüsse hast, und du verpflichtest noch einen weiteren, der gut genug für vier Sterne ist, verbessert sich die Bewertung der Qualität des Trainings insgesamt nicht.

Hank

• Profi
« Antwort #3863 am: 05.Oktober 2010, 08:30:27 »

Jopp, so is es.
Die Auto Zutelung ist ziemlicher Mist.

So viele Trainer brauchst du übrigens nicht  :D
Ein Spezialist für jede Kategorie reicht, + 1 der alles trainiert, damit die Trainingsauslastung auf leicht bleibt.
+evtl. Jugendtrainer.

Macht von der Qualität her keinen Unterschied, ob du "nur" 10 Trainer hast oder 35  :D

Hier gibts ne schöne Liste
"Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?"
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3864 am: 07.Oktober 2010, 07:57:16 »

Hi Leute,

so ich hab nen Spiel in Spanien beim UD Lanzarote begonnen.
An sich läuft alles ganz gut allerdings ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die gar keine 2. Mannschaft haben . (Auch keine unter Partnervereine)
Kann sich das im Spiel noch ändern oder werde ich immer ohne 2.Mannschaft auskommen müssen ?

Gruß
Digistar

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3865 am: 07.Oktober 2010, 08:32:25 »

Hast du keine die in einer Liga spielt oder hast du überhaupt keine? Partnervereine kann man beantragen - beim Vorstand.

LG Veni_vidi_vici

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3866 am: 07.Oktober 2010, 08:36:06 »

Da ist überhaupt keine. Ich kann Spieler nur in die 1. und in die U19 verschieben.
Allerdings ist das ja in Spanien Normal die haben ihre B-Mannschaften ja als Partnerverein und können da Spieler einfach hin und her schieben, aber auch das hab ich nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3867 am: 07.Oktober 2010, 10:15:51 »

Bin nicht so der Spanienexperte - aber vielleicht hast du die Ligenstruktur nicht weit genug spielbar eingestellt?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3868 am: 07.Oktober 2010, 14:41:41 »

Das kann gut sein, dass es keine B-Mannschaft gibt. Ist in Deutschland bei Sandhausen zum Beispiel der Fall. Deren zweite Elf spielt auf einem zu niedrigen Level (aktuell Aufsteiger in Level 6 - Badische Verbandsliga). So fehlt diese zweite Mannschaft sogar komplett im Spiel.

Der gleiche Fall könnte auch bei Lanzarote eingetreten sein. Die erste Mannschaft spielte 10/11 auf Level 3 (in der Segunda B). Jetzt sogar nur Level 4 (Tercera). Die B-Mannschaft spielt daher sicherlich noch ein paar Klassen tiefer. Ist halt so ne Sache, welche Vereine man unbedingt noch ins Spiel aufnimmt und welche nicht. Das macht das Spiel natürlich unglaublich groß. Daher werden B-Teams von solchen Underdogs häufig eingespart und gar nicht erst erstellt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3869 am: 07.Oktober 2010, 14:48:39 »

Hmm also werde ich den save wohl komplett ohne B-Team auskommen müssen ?

Naja ist eigentlich auch nicht so schlimm. Da fällt mir gerade nochwas ein.

Das Team hat den Status Halb-Profi. Kann sich der noch verbessern ?

Hank

• Profi
« Antwort #3870 am: 07.Oktober 2010, 14:59:44 »

Das kann gut sein, dass es keine B-Mannschaft gibt. Ist in Deutschland bei Sandhausen zum Beispiel der Fall. Deren zweite Elf spielt auf einem zu niedrigen Level (aktuell Aufsteiger in Level 6 - Badische Verbandsliga). So fehlt diese zweite Mannschaft sogar komplett im Spiel.

Das is ne Schweinerei! Hamse uns armen Sandhäuser' das B-Team "geklaut" (Wehe jemand sagt "Sandhausener").

Musste sein, sorry  ;) (Ärgert mich, dass ich bei meinem Langzeitsave mit Sandhausen nichtmal ne Reserve habe..)

@Halb-Profi Status

Entweder ändert der sich, wenn du allen Spielern (und Trainern) Vollzeitverträge gibst, oder wenn der Präsi das "festlegt".
Macht der für gewöhnlich wenn sich Erfolg einstellt bzw. sich die Reputation erhöht.

jrgenclaen

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3871 am: 08.Oktober 2010, 17:46:22 »

Hallo Leute,
habe drei kurze Fragen an Euch:
a) Bin seit 5 Jahren bei St.Pauli; aufgestiegen, dringeblieben und mittlerweile etabliert in der BL (letzte Saison 7.).
   In schöner Regelmäßigkeit werden mir meine besten Spieler abgeworben, d.h. der Spieler möchte weg.
   Kann ich das Problem der abwanderungswilligen Spieler durch gute Ergebnisse (Erreichen Championsleague) lösen
   oder ist die Vereinsreputation einfach zu niedrig (wäre dann nur sehr langfristig zu ändern)?
b) Habe schon die Erfahrung gemacht, dass zwei, drei unzufriedene Spieler das ganze Team runtergezogen haben.
   Andererseits ist es auch schon passiert, dass der Spieler gut weitergespielt hat und nach einigen Monaten
   nicht mehr weg wollte.
   Wie handhabt ihr die Geschichte? Schnell verkaufen oder auf "Besserung" hoffen?
c) Stehen mir die Transfermittel sofort und unvermindert zur Verfügung, wenn ich von Vereinen als Ablöse
   Ratenzahlungen akzeptiere? Umgekehrt wird mir ja auch bei Ratenzahlung der volle Transferaufwand sofort in
    Rechnung gestellt.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3872 am: 08.Oktober 2010, 17:55:00 »

a) Nur langfristig lösbar und durch massiven Erfolg in den europäischen Wettbewerben.
b) Störenfriede verkaufen. Zumindest wenn sie Probleme mit Spielern in deinem Team haben. Dann den aussuchen, der am meisten gehasst wird und ab dafür.
c) Da bin ich nicht sicher, weil ich immer cash verlange. Aber ich glaube, dir wird das nicht sofort/komplett zur Verfügung gestellt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3873 am: 08.Oktober 2010, 17:59:41 »

zu a)
jup nur mittelfristig durch erfolge - zumindest in deutschlad da da die ligen reputation hoch genug ist 8an der du nix deuteln kannst)

b)
ich halte die spieler meistens löst sich der wechselwille mit TM schließung in wohlgefallen wenn nicht auch wumpe :P ein richtiges runter ziehen hab ich bisher nicht erleben können

c) jup die gelder stehen dem verein sofort zur verfügung ob du sie nutzen darfst ist ne andere frage :D
die raten zahlung dient einzig dem effekt nicht noch zusätzliche dispozinsen löhnen zu müssen weil dein guthaben über zogen ist. das kann leicht mal extremst teuer werden...

Hank

• Profi
« Antwort #3874 am: 08.Oktober 2010, 18:19:23 »

a)
naja, dank der Ligenreputation kannst du dauernd die CL gewinnen und deine Spieler wollen immer noch gerne nach Barcelona, Madrid und co..  :-X

b)
Ich halte die für gewöhnlich solange, bis sie nicht mehr gut spielen oder nicht mehr gebraucht werden.
Für gewöhnlich spielen die aber trotzdem noch gut.
Ausnahme wäre nur, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft und ich nicht sicher bin obs dem Spieler bis dahin wieder gefällt.
Runterziehn hab ich auch noch nicht bemerkt.
Ausnahme ist natürlich, wenn der Spieler nen "Störenfried" ist und die meisten Spieler mit ihm nicht klarkommen.

Zu c bin ich mir relativ sicher.
Wenn du die Kohle in 12 Monatsraten bekommst, müsstest du die ganze Kohle sofort wieder ausgeben können. Quasi als wärs "sofortige Barzahlung"  ;D ;)
Wenn 24 Monate - hälfte sofort, hälfte (theoretisch) nächstes Jahr usw.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2010, 18:22:47 von Hank »

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3875 am: 09.Oktober 2010, 05:28:50 »

a) wenn die Reputation des Spielers höher als die von St. Pauli ist, dann wirst du damit immer Probleme bekommen. Abhilfen wurden ja schon genannt. CL und EL so oft wie möglich gewinnen, um das Ansehen des Clubs auf mindestens Kontinental zu bringen, dürfte auch Weltklassespielern langfristig an dich binden. Ich denke mal, deine Trainerreputation spielt da auch eine wichtige Rolle. Erfahrung sollte Nationalspieler sein und dein Ansehen mindestens Kontinental, dann kannst du auch Spieler vom Kaliber eines Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm in deinem Verein halten.

B und C schließe ich mich den Vorpostern an.

jrgenclaen

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3876 am: 09.Oktober 2010, 09:55:40 »

Vielen Dank für die hilfreichen Auskünfte!
Eine weitere Frage hat sich mir gerade beim Austüfteln der taktischen Einstellungen gestellt:
Aus allen mir zugänglichen Infos sollte bei IVs nur dann enge Manndeckung eingestellt werden, wenn mein IV
schneller und beweglicher ist als sein direkter Gegenspieler (ST). Gleiches gilt für mich auch für die Einstellung
enger MD bei den gegenerischen Anweisungen.
Dennoch schlägt mein Co (Henke: takt. Kenntnisse 19, Einschätzung Fähigkeiten 18) fortwährend vor,
Spieler mit Schnelligkeit, Antritt und Beweglichkeit 17-18 in enge MD zu nehmen. Meine IV liegen da so bei 14-15.
Würdet ihr dem Rat des Co folgen? M.E. kann diese Maßnahme kaum aufgehen, oder?

paulnez

• Profi
« Antwort #3877 am: 09.Oktober 2010, 10:11:22 »

Spielst du mit hoher Defensivlinie ? Wenn ja, würde ich eher die runterstellen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

• Profi
« Antwort #3878 am: 09.Oktober 2010, 10:28:21 »

Ich höre ehrlich gesagt nie auf den Co.

Denke mal viele andere hier ignorieren den auch  ;)
Ist nicht immer sinnvoll, was der sagt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3879 am: 09.Oktober 2010, 11:06:16 »

Vielen Dank für die hilfreichen Auskünfte!
Eine weitere Frage hat sich mir gerade beim Austüfteln der taktischen Einstellungen gestellt:
Aus allen mir zugänglichen Infos sollte bei IVs nur dann enge Manndeckung eingestellt werden, wenn mein IV
schneller und beweglicher ist als sein direkter Gegenspieler (ST). Gleiches gilt für mich auch für die Einstellung
enger MD bei den gegenerischen Anweisungen.
Dennoch schlägt mein Co (Henke: takt. Kenntnisse 19, Einschätzung Fähigkeiten 18) fortwährend vor,
Spieler mit Schnelligkeit, Antritt und Beweglichkeit 17-18 in enge MD zu nehmen. Meine IV liegen da so bei 14-15.
Würdet ihr dem Rat des Co folgen? M.E. kann diese Maßnahme kaum aufgehen, oder?

Der Unterschied ist nicht so groß... am besten, du probierst es aus und postest hier dein Feedback.  ;)
Ich persönlich bin kein Fan von enger Manndeckung bei den Innenverteidigern - aber Manndeckung haben sie bei mir immer. Daher vertrete ich auch diese Ansicht und verbreite meine "Propaganda" im Forum.  ;)

Weil es so einfach gut funktioniert - das heißt aber nicht, dass es anders nicht auch gut möglich ist.

LG Veni_vidi_vici