MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 614154 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3440 am: 10.August 2010, 20:29:40 »

Hallo.

Dieser Spieler hat laut Co keine nennenswerte schwächen; Potential zu einem der besten Linksverteidiger der Bundesliga!
Außer, das seine Werte noch steigerungsfähig sind; wie sehe die Zukunft von Ihm aus?
Spielt er mit 18 so gut wie mit 28?
Jugendwahn schön und gut, aber so hätte ich irgendwann 18 jährige die besser spielen als die Aktuellen Spieler, oder sehe ich das falsch?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3441 am: 10.August 2010, 20:44:56 »

will mit nem kumpel online spielen, hat einer ne kleine anleitung? wann muss der joinen etc. ? blick grad nicht durch ?!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3442 am: 10.August 2010, 21:32:43 »

will mit nem kumpel online spielen, hat einer ne kleine anleitung? wann muss der joinen etc. ? blick grad nicht durch ?!


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.0.html
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3443 am: 10.August 2010, 23:22:10 »

Hallo.

Dieser Spieler hat laut Co keine nennenswerte schwächen; Potential zu einem der besten Linksverteidiger der Bundesliga!
Außer, das seine Werte noch steigerungsfähig sind; wie sehe die Zukunft von Ihm aus?
Spielt er mit 18 so gut wie mit 28?
Jugendwahn schön und gut, aber so hätte ich irgendwann 18 jährige die besser spielen als die Aktuellen Spieler, oder sehe ich das falsch?

gruss sulle007

Vll ist er erst mit 24 fertig gesteigert und was die mentalen Attribute angeht, sind die älteren wahrscheinlich auch besser, oder ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3444 am: 10.August 2010, 23:35:41 »

Danke Tankqull, aber diese Funktion kenne ich bereits.
Ich meinte ob man den ganzen Kader auf einen Blick von einem Trainer ( der nicht der Co-Trainer ist) bewertet sehen kann.
Gespeichert

xp3614

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3445 am: 11.August 2010, 00:16:12 »

Ich habe die Suche bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie kommt denn der Wert "Einflussnahme" des Trainers zustande? Ich bin nun in meiner 3. Saison und der Wert ist auf 5 gesunken. Die anderen Werte kann ich mir erklären, nur was man tun muss, um die Einflussnahme zu beeinflussen weiß ich nicht.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3446 am: 11.August 2010, 06:50:32 »

Alles selbst machen (zB keine Aufstellungsvorschläge durch den Co., kein Urlaub, etc.)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3447 am: 11.August 2010, 09:20:06 »

Alles selbst machen (zB keine Aufstellungsvorschläge durch den Co., kein Urlaub, etc.)

garnicht mal, einzig wichtige ist: Freundschaftspiele selber ansetzen und nur ggf per tages urlaub vom co machen lassen und langzeit urlaube unterlassen.
alles andere hat sogut wie keinen einfluss darauf. so mach ich 1-2 punkte pro saison (nach ende 2. saison mit meiner story manschaft wert auf 13)
hin und wieder ne pk nach guten spielen vorallem damit das spieler loben auf deine kappe geht und du somit gute beziehungen zu den spielern aufbaust.

ich hab mehr nen problem mit der taktischen beständigkeit obwohl ich immer das gleiche system spiele ist die nur bei 9 und die vereins/spieler loyalität sogar nur bei 8 worauf muss ich da denn achten?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3448 am: 11.August 2010, 09:27:28 »

Alles selbst machen ist alles selbstmachen - ohne Ausnahme.

Takt. Beständigkeit ist nicht nur das System - auch Wechseln innerhalb des Systems zählt hier dazu.

Vereinsloyaliotät/ Spielerloyalität bezieht sich auf Deinen (Stamm-) Kader respektive auf Deine Vereinstreue.
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3449 am: 11.August 2010, 10:40:17 »

Es gibt ja die Tabelle mit den einzelnen Attributen, welche für die verschiedenen Co-Trainer wichtig sind. Gibt es auch irgendwelche Werte, die für den Assistent-Manager  besonders wichtig sind, wenn er keine spezielle Disziplin im trainieren soll. Ich achte hauptsächlich auf die Bewertung der Spielerfähigkeit und des Spielerpotentials und dazu auf Man Management.
Haben noch andere Werte einen wichtigen Einfluss?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3450 am: 11.August 2010, 11:19:48 »

ME hat Disziplin einen hohen Faktor.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3451 am: 11.August 2010, 14:00:54 »

Es gibt ja die Tabelle mit den einzelnen Attributen, welche für die verschiedenen Co-Trainer wichtig sind. Gibt es auch irgendwelche Werte, die für den Assistent-Manager  besonders wichtig sind, wenn er keine spezielle Disziplin im trainieren soll. Ich achte hauptsächlich auf die Bewertung der Spielerfähigkeit und des Spielerpotentials und dazu auf Man Management.
Haben noch andere Werte einen wichtigen Einfluss?

motivation: für ansprachen und Pk´s
taktische kenntnisse: fürs sinnvolle aufstellen und sinnvolle gegner anweisungen
ordentliche bewertungsskills: damit die sterne auch was taugen ;)
das man managment wurd meiner meinung nach mit führungsqualitäten falsch interpretiert vielmehr taugen odertaugen nichts die von ihm vorgeschlagenen spieler sowohl in den trainer sitzungen als auch im co trainer ratschlags bereich.

disziplin und zielstrebigkeit brauchst nur wenn er die 2. und jugendmanschaften betreut da darüber bestrafungen und ähnliches laufen was bei der a manschaft eh du übernimmst.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3452 am: 11.August 2010, 14:29:05 »

Ich denke, das stimmt so nicht. Der Disziplinskill gilt für die Mannschaft komplett.

Woher nimmst Du das von Dir da oben niedergeschriebene Wissen? Vielleicht liege ich ja auch falsch.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3453 am: 11.August 2010, 14:36:33 »

Ich achte immer auf die ganze rechte Seite (außer Physio), Führungsqualitäten und Arbeit mit jungen Spielern. Der Co ist für die Jugend zuständig.

Bewertungsskills: Ist glaub ich klar.
Taktische Kenntnisse: Wichtig für vorm Spiel, wenn mans nicht selbst machen will.
Motivationsfähigkeit: Ansprachen,..
Anpassungsfähigkeit: Damit er schneller die Sprache lernt, die Spieler kennen lernt, etc. (da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wichtig ist).
Disziplin: Ich denk mal PKs und damit weniger Probleme im Team auftreten.
Führungsqualitäten: Behandlung von Spielern (in der Trainersitzung)
Arbeit mit jungen Spielern: Für die U-Mannschaft
Zielstrebigkeit: Ich weiß auch nicht, die ist aber immer wichtig für alle :P

Keine Ahnung, ob das stimmt. Das sind nur meine Gedanken zum Thema.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3454 am: 11.August 2010, 14:39:32 »

Man Management meint das Gespür des Mitarbeiter für Stimmungen innerhalb der Mannschaft und der Befindlichkeiten einzelner Spieler. Führungsqualitäten trifft es meiner Meinung nach deswegen ganz gut. Hat man hier einen Experten, bekommt man schon mal frühzeitig gute Hinweise zu aufkommenden Problemen, noch bevor diese im Spielerprofil offensichtlich werden. Das kann beispielsweise helfen rechtzeitig einen Vertrag mit einem Jungstar zu verlängern.

Quelle ist: "hab ich mal irgendwo gelesen" ;). Ich meine, es war sogar das offizielle Handbuch.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3455 am: 11.August 2010, 15:04:59 »

Ich denke, das stimmt so nicht. Der Disziplinskill gilt für die Mannschaft komplett.

Woher nimmst Du das von Dir da oben niedergeschriebene Wissen? Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Das sind so meine persönlichen Beobachtungen also rein Erfahrungswerte.
Und von der logik her auch wie ich finde nachvollziehbar, damit ein attribut zum tragen kommt muss eine Abfrage erfolgen wo gibt es selbige?
1. Training (nach oberer annahme ausgeschlossen)
2. bei disziplinationen wenn nicht involviert in B- oder Jugendmanschaften kommt das nicht vor da das deine Aufgabe ist
3. evtl bei PKs
3.1. hab ich keinen negativen Einfluss meines Co-Trainers mit ner Disziplin von 1 bisher festtellen können.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3456 am: 11.August 2010, 15:25:11 »



Darüber lässt sich doch reden :D

Meine Frage dazu: Gilt das einmalig, oder pro Jahr, mit den 115 Millionen Transferbudget ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3457 am: 11.August 2010, 16:30:37 »

Erstmal eimalig.
Gespeichert

MeisterTrainer47

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3458 am: 11.August 2010, 19:16:35 »

Kann mir ma jemand helfen?  ;D
__
http://img836.imageshack.us/f/unbenanntag.png/
__

Was soll das sein?
Ich komme nicht mehr voran, weil diese Regelung die ich nicht verstehe das verhindert.. was muss ich machen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3459 am: 11.August 2010, 19:20:39 »

Du musst mindestens einen Spieler im Kader für das Spiel haben, der im eigenen Verein (homegrown) ausgebildet wurde.
Gespeichert