MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613910 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3420 am: 09.August 2010, 10:17:07 »

Welche Einstellung war nochmal für den Angriff, welche für die Verteidigung der Mannschaft ?
Mentalität war dabei..

Ich will nämlich, dass sie verteidigen, wie wenns Sehr dynamisch wäre, aber angreifen wie Standard. Das ist schon möglich, oder ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conconuts

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3421 am: 09.August 2010, 13:37:43 »

Wie kriege ich es hin das meine 2te Mannschaft auch mit der Aufstellung spielt die ich einstelle? Mein Co-Trainer lässt die immer Auflaufen wie er will (in diesem fall ein flaches 4-4-2), ich will aber das meine 2te Mannschaft das gleiche System wie ich spielt (ein 4-3-3).
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3422 am: 09.August 2010, 13:39:57 »

Unter Teameinstellungen, 2. Mannschaft, Formation beibehalten einen Haken setzen. ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3423 am: 09.August 2010, 14:10:42 »

Wie bekomm ich "richtige"  Spieler in die deutsche Nationalelf?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3424 am: 09.August 2010, 14:57:37 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html

Falls ich mich nicht total irre, ist doch dafür das ultimate_retain_players verantwortlich ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3425 am: 09.August 2010, 16:07:00 »

Wie bekomm ich "richtige"  Spieler in die deutsche Nationalelf?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

Der direkte link wie man die Deutsche national Mannschaft (Original Spieler) hinbekommt.
P.S.: Das mit dem ultimate_retain_players.ddt datei hat nichts mit der deutschen National Mannschaft zu tuen, es erzeugt im verlauf des Spiels mehr Regens, damit die National Mannschaften nicht alle auf dauer "ausgraut".

Noch was: Die Datei wurde aktualisiert, stand 17.07.2010

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 09.August 2010, 16:08:55 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3426 am: 09.August 2010, 16:12:09 »

Das ist dann aufgrund der Lizenzen, oder ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3427 am: 09.August 2010, 16:31:05 »

Ja.
Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3428 am: 09.August 2010, 17:25:08 »

kann man sich rückblickend die Leistungsbilanzen der eigenen Spieler der letzten Jahre noch ma anschauen (tore/Vorlagen / Notenschnitt) ? wenn ja , wie ?

Gibts nen editor um spieler zu bearbeiten und zu erstellen ?

kann man das datum bestimmen an dem die Spieler aus dem urlaub zurückbeordert werden ?

Ist Einflussnahme auf vereinspolitik möglich ?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3429 am: 09.August 2010, 20:08:14 »

1. Chronik -> Spieler oder Beste Elf
Da kannst du aber leider nicht alle sehen, da bliebe nur alle durchzuklicken und bei den Spielern unter Chronik -> Karrierestatistik schauen. Die einzelnen Saisons kann man dann auch noch anklicken und sieht unten einiges.

2. Ja, der offizielle der im FM-Ordner dabei ist müsste gehen, dann wird eine .xlc(?) Datei erstellt. Das ist sowas wie ne Textdatei, die die Änderungen über die Originaldatenbank schreibt. Beim Spielstart musst du diese dann einfach auswählen. Wenn der Spielstand schon läuft kannst du es auch mit dem FMRTE (FM RealTimeEditor) noch editieren.

3. Ne, soweit ich weiß nicht.

4. Inwiefern? Nen bisschen schon, je nachdem wie du die Budgets ausreizt und deine Ziele erreichst, dann kannst du beim Vorstand um irgendwas betteln  ;) , du kannst Farm und Mutterteams bestimmen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3430 am: 09.August 2010, 22:07:25 »

Hey Leute. Hab auch mal wieder eine Frage.
Es geht um folgendes:
Mein Co-Trainer hat irgendwann meinen Ansprüchen nicht mehr genügt und daher hab ich mir jetzt für ordentlich Kohle nen richtig guten geholt.
Gehe ich als Test natürlich erst mal auf Team Report und muss erkennen, dass der neue Mann nicht mal annähernd so begeistert von meinem Team ist wie sein Vorgänger. Nun meine Frage: Entscheiden Werte wie Judging Player Ability und Judging Player Potential tatsächlich darüber wie gut der neue Assistenztrainer mein Team einschätzen kann? Sollte ich dann wohl eher nach den Einschätzungen meines Coachs gehn, der sogar 19 bzw 20 in diesen Kategorien hat?

LG Erbse
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3431 am: 09.August 2010, 22:12:01 »

Wie gut ist dein Team denn wirklich?  ;)
Ich glaub schon, dass die Werte für die Bewertung zählen, irgendwo beim Trainer findet man aber auch Balken, z.B. Kenntnis eigener Spieler, die vielleicht auch eine Rolle spielen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3432 am: 09.August 2010, 22:18:34 »

Naja ich halte sie schon für ziemlich gut. Spiele mit Dortmund und bin in den letzten beiden Saison Meister geworden.
Dazu in den beiden Jahren immer Minimum Viertelfinale CL ohne sie allerdings zu gewinnen.

Der neue Assistenztrainer hat übrigens 16 bzw 19 Punkte und so gut wie keine Kenntnisse der eigenen Spieler.
Der Coach (Bierhoff) hat 19 bzw 20 Punkte und volle Kenntnis der eigenen Spieler.

Glaube ich gebe mir hier gerade selber die Antwort^^ Es gibt aber keine Möglichkeit den ganzen Kader auf einen Blick von nem Coach bewertet zu sehn oder?
So wie beim Assistenten halt...
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3433 am: 09.August 2010, 22:48:15 »

Außerdem wirds ja immerwieder neu angepasst. Wenn alle deine Spieler vorher 5 Sterne hatten, haben sie halt jetzt nur noch 3 etc. wenn das der Standard des Teams ist. Wahrscheinlich wird das unter anderem bei einem neuen Co-Trainer neu berechnet.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3434 am: 09.August 2010, 23:24:24 »

Mein Co gibt mir in jedem Spiel nach exakt 10 Minuten den Hinweis, dass mein neuer Abwehrspieler "zu viel Druck auf die gegnerischen Spieler ausübt". Ich habe schon versucht, die Mentalität und das Pressing runterzustellen, aber das hat nichts geändert, nach ner halben Stunde hat er dann eine Note unter 6,0 und dabei bleibt es meistens. Er spielt eigentlich ganz vernünftig, finde ich, aber wird schon als der Megaflop gehandelt, sein Marktwert sinkt und ich stehe in der Kritik wegen des Einkaufs. Ist das ein Bug? Oder liegt das daran, dass er neu ist und noch kein Deutsch spricht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3435 am: 10.August 2010, 00:42:04 »

Mein Co gibt mir in jedem Spiel nach exakt 10 Minuten den Hinweis, dass mein neuer Abwehrspieler "zu viel Druck auf die gegnerischen Spieler ausübt". Ich habe schon versucht, die Mentalität und das Pressing runterzustellen, aber das hat nichts geändert, nach ner halben Stunde hat er dann eine Note unter 6,0 und dabei bleibt es meistens. Er spielt eigentlich ganz vernünftig, finde ich, aber wird schon als der Megaflop gehandelt, sein Marktwert sinkt und ich stehe in der Kritik wegen des Einkaufs. Ist das ein Bug? Oder liegt das daran, dass er neu ist und noch kein Deutsch spricht?
Hallo.
Das mit der Sprache ist sicher mitunter ein Problem. Auch, ob er sich gut einleben kann in einem fremden Land. Steht aber meist beim Bericht vom Co/Assistenz-Trainer über Ihn bei den negativen Punkten.
Ich hab das meist auch immer stehen (bericht vom Co während des Spiels). Wenn es ein Talent ist was ich aufgestellt habe, dann Interessiert mich das nicht. Aber auch Gomez (der von den Bayern) übt schon mal zuviel Druck aus; oder spielt direkter als er sollte.
Ich tippe mal eher, das es versteckte Werte sind, die das beeinflussen.
Ich hab auch schon alles mögliche an diesen Spielern verstellt, aber etwas ins positive geändert hat sich bei den texten nix. Spiele mit Highlights.
Wenn ich mal fragen darf:
Welcher Verein und welcher Spieler? Wenn du Ihn richtig teuer eingekauft hast, dann achtet man halt mehr auf Ihn (Öffentlichkeit, Vorstand).
Sonst klicke mal mit rechter Maustaste auf seinen Namen und wähle "Verfügbar für die 2. bis matchfitness". Irgendwann kommt er in Form.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3436 am: 10.August 2010, 17:28:24 »

Es gibt aber keine Möglichkeit den ganzen Kader auf einen Blick von nem Coach bewertet zu sehn oder?


doch musst nur in der manschafts übersicht die sterne anzeigen lassen:
rechtsklick in der manschaftsübersicht und dann wie im screen.


Außerdem wirds ja immerwieder neu angepasst. Wenn alle deine Spieler vorher 5 Sterne hatten, haben sie halt jetzt nur noch 3 etc. wenn das der Standard des Teams ist. Wahrscheinlich wird das unter anderem bei einem neuen Co-Trainer neu berechnet.
also soweit ich das sehen kann ändern die sich sobald ein neuer spieler zum verreinstösst oder wenn sich die reputation ändert.

und mal wieder ne eigene frage.
weis jemand wie der entschädigungsschlüssel für spieler unter 24 in deutschland aussieht?
hab nämlich nen paar spieler gefunden die zu mir kommen würden bei den vertragsbestätigungen fielen mir dann entschädigungen auf im stile von 2,6mio - 7mio möglich das würd den verein aber komplett ruinieren :D
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3437 am: 10.August 2010, 17:36:59 »

Mach einfach ein Angebot, da musst du meistens weniger als das mindeste von den Entschädigungszahlungen zahlen und hast es gleich hinter dir.

Auch eine Frage:
Kann man irgendwie im Nachhinein (wahrscheinlich mim FMRTE) eine zweite, drite,...Nationalität hinzufügen ? Das würde nämlich meiner Meinung nach zum Realismus beitragen, wenn man nach 10 Jahren (oder wieviel auch immer) in einem Land die Staatsbürgerschaft annehmen könnte.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3438 am: 10.August 2010, 18:15:36 »

Wenn dann geht das nur über FMRTE. Einfach mal ausprobieren. Die Sprachkenntnisse erwirbt man aber ohnehin, imho das wichtigste.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3439 am: 10.August 2010, 18:18:54 »

Mach einfach ein Angebot, da musst du meistens weniger als das mindeste von den Entschädigungszahlungen zahlen und hast es gleich hinter dir.
mit der ablöse is das bei nem vertraglosen spieler son bissl problematisch ;) die entschädigung wird trotzdem fällig  >:(

Zitat
Auch eine Frage:
Kann man irgendwie im Nachhinein (wahrscheinlich mim FMRTE) eine zweite, drite,...Nationalität hinzufügen ? Das würde nämlich meiner Meinung nach zum Realismus beitragen, wenn man nach 10 Jahren (oder wieviel auch immer) in einem Land die Staatsbürgerschaft annehmen könnte.

unter persönliches tickt ja langsam aber sicher die einbürgerungs zeit runter jeh nach land dauert das kürzer oder länger (350-5k tage hab ich bisher gesehen)
ansonnsten bleibt nur fmrte oder im vorfeld der standart editor
Gespeichert