MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613907 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3400 am: 07.August 2010, 15:03:41 »

Wie kann ich eigentlich erkennen ob ein Spieler ein guter Trainer/Scout wird?

Inzaghi zum Beispiel ist in seiner wohl letzten Saison bei mir (Milan). Wie erkenne ich ob er als Assistenztrainer oder als Scout besser ist?

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3401 am: 07.August 2010, 16:00:14 »

Na hat er denn angekündigt ob er noch im Fussballgeschäft bleiben möchte wenn ja dann steht ja was er sich vorstellen kann ob Scout usw.

dann kannste noch bei Interaktion bevor er was dazu gesagt hat auch was dazu sagen geeignet als Trainer usw. Danach kommt ja die meldung ob er noch im Fussballgeschäft bleibt oder nicht
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3402 am: 07.August 2010, 20:56:26 »

Als was er am Ende dann besser ist, siehst du eh erst wenn er die aktive Karriere beendet hat  ;D

Aber allgemein sind die (ex)Spieler keine guten Trainer/Scouts/sonstwas, liegt wohl an der PA die die bekommen, alle die selbe..

(Milan? Nicht mehr Florenz?  :D)
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3403 am: 07.August 2010, 21:36:51 »

Hat nicht irgendwer gesagt, dass die PA für Mitarbeiter unwichtig ist ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3404 am: 07.August 2010, 21:57:33 »

PA oder doch eher CA? ;)

Am wichtigsten ist ja nur die Verteilung der Punkte bei den Mitarbeitern.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3406 am: 07.August 2010, 22:12:48 »

Letztendlich ist es nur wichtig, dass Physios/Scouts bei den relevaten Attributen gute Werte haben und Trainer müssen halt die gewünschte Anzahl an Sternen beim Training bringen.
Dafür muss man die CA nicht kennen, denn auch Mitarbeiter mit niedriger CA können das erfüllen.
Gespeichert

ManniderLibero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3407 am: 08.August 2010, 09:32:06 »

Hallo mal ne Frage. Ist ja nun mein erster FM, was ist der Unterschied ob ich nen Teil- oder Vollzeit Vertrag gebe? Die Spieler mit Teilzeit kann man nicht trainieren hab ich irgendwo gelesen, richtig? Was für Auswirkungen hat es bei Mitarbeitern? Oder gibt es irgendwo eine genaue Erläuterung/Link in der die Funktionen etc nochmal alle genau erklärt werden. Mit meinem Handbuch kann ich nicht viel anfangen da Englisch. Das ist aber auch so Dünn, ich bezweifle das da irgendetwas drin steht das mir im Manageralltag hilft das Spiel schneller zu verstehen.  ;D
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3408 am: 08.August 2010, 09:36:48 »

1. Teilzeitler haben nicht das Trainingspensum wie Vollzeitler - Training bewirkt also weniger
2. Natürlich kann man die trainieren. Manch einer lädt sich alles mögliche runter, und da die allerwenigsten im Amateuerbereich starten, gibt es dafür auch kaum Trainingspläne. Selbst ist der Mann (Frau)
3. Hast Du hier mal das Forum durchsucht? Würd ich mal machen. Die Trainerattris sind sehr gut beschrieben und da sehr umfangreich, würde ich vorschlagen, Du suchst mal danach ....
Gespeichert

ManniderLibero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3409 am: 08.August 2010, 09:58:32 »

Danke. Doch, doch, hab hier schon einiges gelesen. Die Attribute und welche auf was für einer Pos wichtig sind hab ich schon gefunden, genauso was für den Trainerstab wichtig ist. Aber jetzt zum Beispiel bei Voll- Teilzeit fand ich nichts zu.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3410 am: 08.August 2010, 10:08:01 »

Das kann man nicht richtig festmachen mit Voll- und Teilzeit. Falls Du da tiefer reingehn möchtest, empfehle ich die FM-Britain.

Allerdings benutze ich immer eigene und verädnere im LLM - BEreich am Anfang gar nichts - weil es so gut wie keine Auswirkungen hat. Ich ziehe nur die Intensität so weit nach rechts, dass es nicht in die nächste BElastungskategorie steigt. Das ist alles.
Gespeichert

thedevilisback

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3411 am: 08.August 2010, 13:56:24 »

moin

gibs ne möglichkeit, wenn man das pw um die kontrolle zu übernehmen vergessen hat, trotzdem zu spielen?
Gespeichert

Bomba_Mülla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3412 am: 08.August 2010, 17:31:08 »

Ich stehe grad echt auf dem Schlauch, es geht um meine Finanzen ,speziell der Gehälter und zwar beträgt die Gesammtsumme meiner Gehälter 30.992, mein Budget erlaubt mir aber 33.100.

Somit liege ich absolut im grünen Bereich

Bei der Zusammenfassung des Vostands steht doch tatsächlich Hauptkosten Spielergehälter -118K  ??? ??? ???

Die Hauptkosten der Gehälter betragen doch aber die reinen Spielergehälter oder aber werden die Mitarbeitergehälter dazu gerechnet?

jedoch dann müsste der Verweiss nicht auf Spielergehälter verweisen.

Please help
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3413 am: 08.August 2010, 18:19:20 »

Die Anzeige deiner Gehälter steht auf wöchentlich. Nimmst du deine knapp 31.000 mal 4 hast du 124.000. Abzüglich Spielergehälter und schwupps sind es 118K.

LG Veni_vidi_vici

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3414 am: 08.August 2010, 21:11:40 »

Moin.
Ich bin gerade bei Barcelona und kann meine Spieler nicht in die "B" Mannschaft verschieben,
entweder Stammelf oder U19. Deswegen ist meine B Mannschaft klein und meine U19 Mannschaft total
überfüllt.

Wieso?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3415 am: 08.August 2010, 21:18:48 »

Doch das geht, aber da die B-Elf seperat läuft, muss man vermutlich über die Aktion "move to affiliate" gehen.
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3416 am: 08.August 2010, 21:25:54 »

Ok und wie komme ich zu dieser Option?

Und obwohl die B-Elf seperat zu spielen scheint, sehe ich bei "Begegnungen" kein anderes
Spiel außer ein gewonnenes Freundschaftsspiel, in einer Liga scheint die B-Mannschaft auch nicht zu sein.
Alles sehr...ungewöhnlich.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3417 am: 08.August 2010, 21:30:48 »

Barcas B-Mannschaft spielt in der 4. Liga, ohne Zusatzfiles ist die eben in keinem regulären Spielbetrieb.
Rechtsklick auf den Spieler, dann "move to", dann affiliate und da müsste es eigentlich auftauchen. Oder eben entsprechend die Deutsche Bezeichnung.


Edit: Ich glaube Barcas B Mannschaft spielt in der 3. Liga, die kann man vor Spielstart ganz normal aktivieren.
Gespeichert

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3418 am: 08.August 2010, 21:48:36 »

Sprich falls ich sie jetzt meine Spieler in die B-Elf beordern würde, bringe es nichts, weil
sie ja nicht spielen?

Und es ist nicht zufällig möglich nachträglich noch eine Liga zusätzlich simulieren zu lassen, oder?
Denn mit so einer B-Mannschaft macht's wenig Sinn.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3419 am: 09.August 2010, 00:35:37 »



Und es ist nicht zufällig möglich nachträglich noch eine Liga zusätzlich simulieren zu lassen, oder?
Denn mit so einer B-Mannschaft macht's wenig Sinn.

Nein leider nicht.

Du kannst aber viele Freundschaftsspiele arranchieren, so mache ich es, wenn mein B-Team nicht in einer Liga spielt.