MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613630 mal)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3380 am: 04.August 2010, 19:11:11 »

z.B. bei Chelsea der Russe ist ein Sugar Daddy der im Vordergrund steht jeder weiss woher die Kohle kommt

dann gibt es aber einige Vereine die zwar einen Sugar Daddy haben aber die Öffentlichkeit weiss es nicht wer das ist

und Versicherer ist der mit seinem Vermögen auch Haftet für den Club bei Finanz Not
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3381 am: 04.August 2010, 22:06:00 »

Und noch eine: Wenn ich einen Torwart habe und einmal als Mitspielender Torwart und einmal als "normaler" Torwart spielen lasse, aber individuell die Einstellungen exakt gleich einstelle, wird er sich dann anders verhalten ?

ja minimal da die attributs abhängigkeiten sich leicht unterscheiden.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3382 am: 05.August 2010, 01:25:27 »

Und noch eine: Wenn ich einen Torwart habe und einmal als Mitspielender Torwart und einmal als "normaler" Torwart spielen lasse, aber individuell die Einstellungen exakt gleich einstelle, wird er sich dann anders verhalten ?

ja minimal da die attributs abhängigkeiten sich leicht unterscheiden.
Wenn er eigenhändig die Einstellungen exakt angleicht, verhält sich der Spieler identisch. Die Spielerrollen sind nur ein Hilfsinstrument, um die Schieber einzustellen. Was letztendlich zählt, sind die Einstellungen, die man unter 'advanced' (erweitert?) sehen kann.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3383 am: 05.August 2010, 12:26:45 »

Wie werden eigentlich die Spielernoten gemessen ?
An der Position, auf der sie spielen oder an der Rolle ?

Also bekommen ein Einfacher Verteidiger und ein Ballspielender Verteidiger die gleiche Note für dieselben Aktionen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3384 am: 05.August 2010, 12:48:38 »

Hey,

wieso hab ich trotz update der aktuellen Transfers und Spielzeit (also wer in der CL & EL ist) beim BVB nicht Kagawa als Neuzugang? Liegt es daran dass er aus Japan kommt?


Gruß,

Button
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3385 am: 05.August 2010, 13:15:09 »

Hey,

wieso hab ich trotz update der aktuellen Transfers und Spielzeit (also wer in der CL & EL ist) beim BVB nicht Kagawa als Neuzugang? Liegt es daran dass er aus Japan kommt?


Gruß,

Button
Hallo.
Benutze mal im FM die Such-Funktion, dann weißt du ja, wo er aktuell spielt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pascha1993

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3386 am: 05.August 2010, 13:18:14 »

Hallo,
ich würde gern einmal wissen wie es beim Football Manager mit Stärken und Talent aussieht? Ist 99 die höchste Stärke, oder eine andere Zahl? Gibt es nur Einzelstärken, oder werden diese auhc zu einer Gesamtstärke zusammengefügt?

LG Pascha
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3387 am: 05.August 2010, 13:40:33 »

Huhu!  :)

Hätte ein paar kurze Fragen zum FM2010: (Aktuell bei ManCity)

1: Der Vorstand hat ein Stadionneubau beschlossen, 374mio.€ teuer. 143€ sind durch ein Stadionsponsor abgedeckt.
Muss der Rest jetzt per Raten bezahlt werden, also neue Schulden oder wird der Rest komplett bezahlt?
Mehr Infos standen da leider net?  ???

2: Ich habe noch 40mio.€ an Transferbudget am Ende der Saison über, mit in die neue Saison kann man das Geld ja net nehmen.
Bekomme ich vielleicht dadurch trotzdem ein paar Millionen mehr Anfang nächster Saison oder ist das mit Pech einfach weg?
Dann würde ich es natürlich noch ausgeben ... irgendwie.  ;)

3: Ist ManCity im Spiel der reichste Verein oder wie sieht das im Vergleich zu Barca oder Madrid aus?
Gibt es da noch eine Steigerung im Spiel?


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3388 am: 05.August 2010, 15:21:18 »

Hey,

wieso hab ich trotz update der aktuellen Transfers und Spielzeit (also wer in der CL & EL ist) beim BVB nicht Kagawa als Neuzugang? Liegt es daran dass er aus Japan kommt?


Gruß,

Button



Richtig. Bei Japan gibt es Lizenzprobleme. Kagawa ist deshalb nicht in der aktuellen DB. Den müsste man selber erstellen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3389 am: 05.August 2010, 15:26:00 »

Huhu!  :)

Hätte ein paar kurze Fragen zum FM2010: (Aktuell bei ManCity)

1: Der Vorstand hat ein Stadionneubau beschlossen, 374mio.€ teuer. 143€ sind durch ein Stadionsponsor abgedeckt.
Muss der Rest jetzt per Raten bezahlt werden, also neue Schulden oder wird der Rest komplett bezahlt?
Mehr Infos standen da leider net?  ???

2: Ich habe noch 40mio.€ an Transferbudget am Ende der Saison über, mit in die neue Saison kann man das Geld ja net nehmen.
Bekomme ich vielleicht dadurch trotzdem ein paar Millionen mehr Anfang nächster Saison oder ist das mit Pech einfach weg?
Dann würde ich es natürlich noch ausgeben ... irgendwie.  ;)

3: Ist ManCity im Spiel der reichste Verein oder wie sieht das im Vergleich zu Barca oder Madrid aus?
Gibt es da noch eine Steigerung im Spiel?


Danke schonmal,

Charlz



1. Der Rest wird vermutlich per Kredit bezahlt. Das solltest du im Infoscreen sehen können, sobald das Stadion ausgebaut ist.

2. Bei einem "normalen" Verein ist es so, dass ein höherer Kontostand (also wenn man sein Transferbudget nicht vollausschöpft) zu einem höheren Budget im nächsten Jahr führt.
Das ManC aber über einen Sugardaddy verfügt, ist das wohl eher egal.
Wirst schon nciht zu kurz kommen, bei deinen Budgets.

3. ManC hat wohl zumindest in den ersten ein/zwei Jahren das höchste Transferbudget.
Kommt also darauf an wie du "reich" definierst. Der FM hat ja ne eigene Liste dafür.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3390 am: 05.August 2010, 16:31:10 »

@ Provinzmanager!

Danke für die Antwort!

Also bzgl. dem Stadionneubau habe ich am Anfang des Monats die Info mit Ein/Ausgaben bekommen.
Da steht bei Ausgaben natürlich der komplette Betrag des Stadions, bei Einnahmen aber fast dieselbe Summe.
Kann es sein, das der Vorstand das Ding gleich komplett abbezahlt hat und ich gar keine monatlichen Zusatzbelastungen habe?  :o

Mit "reich" meinte ich vor allem das Transferbudget, Bereitschaft zur Geländeerweiterung usw.
In der Liste der reichsten Vereine stehe ich aktuell "nur" auf Platz 8 mit 230mio€, Platz 1. ist Real Madrid mit über 1 Milliarde €.

Wenn man danach gehen kann, dann wäre Madrid wohl noch ne deutliche Steigerung.  ::)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3391 am: 05.August 2010, 16:58:34 »

wo wir grad beim thema ausbauten sind - hat der FM eigentlich auch die lizensierungsauflge eine jugendakademie zu errichten als 2.+ ligist?
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3392 am: 05.August 2010, 17:00:19 »

Hallo,
ich würde gern einmal wissen wie es beim Football Manager mit Stärken und Talent aussieht? Ist 99 die höchste Stärke, oder eine andere Zahl? Gibt es nur Einzelstärken, oder werden diese auhc zu einer Gesamtstärke zusammengefügt?

LG Pascha

der höchste wert für die einzelnen Fähigkeiten ist 20. Diese werden aber nicht zu einer Gesamtstärke gerechnet, das musst du allein überblicken. ;)
als Talent gibt es noch versteckte werte (ca & pa) die du nur mit einem Editor sehen kannst. dort ist der höchste wert 199
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3393 am: 05.August 2010, 18:47:55 »

Wenn man danach gehen kann, dann wäre Madrid wohl noch ne deutliche Steigerung.  ::)


Hat aber nur sehr wenig mit dem Transferbudget zu tun.
Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3394 am: 05.August 2010, 18:48:03 »

gibts eig nen editdor ?

kann man scouts auch Vorschläge für Transfers erarbeiten lassen ?




Ich krieg imnmer nur wenige Leute bei der suche nach trainern und spielern angeboten
Wie kann ich den effektiv erweitern
« Letzte Änderung: 05.August 2010, 19:13:33 von Majusi »
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3395 am: 06.August 2010, 07:25:15 »

Abhängig vom Scoutwissen (welche Länder kennt er) und seinen Fähigkeiten.

Ein Scout der vorher noch nie in Burkina Faso war wird wahrscheinlich dort kein Wunderkind finden. Schon gar nicht, wenn er Potential 14 oder so hat.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3396 am: 06.August 2010, 12:09:21 »

gibt es ne bequeme möglichkeit für meine 2. manschaft freundschaftsspiele anzusetzen wenn diese keine eigenen liga spiele bestreiten können mangels liga zugehörigkeit?
denn momentan bestreiten die jungens bei mir keine spiele - freundschaftsspiele arrangieren stellt sich allerdings als extrem zeitraubend herraus da ich keine angebote wie bei der ersten manschaft erhallte und dann immer über das untermenu in dem sämmtliche klubs der welt gelistet sind, mit entsprechend ewigen ladezeiten, geschleust werde wenn die manschafft dann auch noch direkt ablehnt geht das ganze von vorn los.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3397 am: 06.August 2010, 12:22:39 »

Nein, geht nicht, aber ich würde das so machen:

Ich filtere die Klubs und nehme nur die aus der gleichen Liga oder tiefer wie die 1. Dann gehe ich jeweils bei denen auf die 2. und arrangiere die friendlies. Das mache ich vor der Hin- und vor der Rückrunde.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3398 am: 06.August 2010, 13:09:23 »

Nein, geht nicht, aber ich würde das so machen:

Ich filtere die Klubs und nehme nur die aus der gleichen Liga oder tiefer wie die 1. Dann gehe ich jeweils bei denen auf die 2. und arrangiere die friendlies. Das mache ich vor der Hin- und vor der Rückrunde.
den filter "sichern" so dass man bei der nächsten anfrage direkt in dem landet, und nicht wieder die ewigen ladezeiten weil alle clubs abgeklappert werden, gibt es nicht oder?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3399 am: 06.August 2010, 14:22:38 »

Man kann oben rechts einen Filter setzen, der bleibt bestehen.
Gespeichert