MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613629 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 03.August 2010, 15:05:43 »

Ich schau mir das nachher mal mit jemandem an,
der Ahnung davon hat
Mal sehen was der dazu sagt

Also alle Mitspieler hier durchatmen nächster Spieltag ist ja erst Donnerstag ;)
Gespeichert
.

couchchiller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3361 am: 03.August 2010, 15:23:16 »

Hallo erstmal. Bin relativ frisch bei dem Manager (super geil is er :D und ich spiel den grottigen ea für jahre...)

Ich hab ein paar fragen:
Im Spiel sagt mir mein Co-Trainer zur Zeit bei jedem Spiel, dass mein "LV heute zu viel Druck ausübt". Mein "RV übt zu wenig druck aus". Ich spiel das asymetrische system. vor dem RV also kein RMF sondern ein OMR und auf der linken seite nen LMF vor dem LV. Ich hab versucht die Mentalität der beiden umzustellen, hat aber nix gebracht.
Kann mir vielleicht jemand erklären was der Co-Trainer mir genau damit sagen will? ist das einfach nur eine Feststellung oder kann ich da wirklich was ändern? (abgesehen auswechseln :D)
Mein LV spielt heut z.B auch "spielt direkter als er sollte" obwohl passen auf kurz steht. Das muss ich dann einfach so hinnehmen oder hab ich evt. einstellmöglichkeiten übersehen?
Manche Spieler schlagen auch ein zu hohes tempo an, aber da find ich auch keine regelung für einzelne spieler sondern nur insgesamt fürs Team.

Spiel übrigens mit FC Paris in der 3ten franz. Liga, also spieler nich so toll.

Dann noch kurze Fragen zu den Spieleranweisungen vor und während dem spiel. Wie macht ihr das? Also ich hab jetz so 10 Spiele hintermir und mittlerweile mach ich fast jedes spiel das selbe je nach vorhandener spielerrolle des gegners.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3362 am: 03.August 2010, 15:31:05 »

Ich schau mir das nachher mal mit jemandem an,
der Ahnung davon hat
Mal sehen was der dazu sagt

Also alle Mitspieler hier durchatmen nächster Spieltag ist ja erst Donnerstag ;)

Thx, Master Stefan.  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3363 am: 03.August 2010, 15:40:22 »

Momentane Stärke 67,00, potentielle Stärke 86,00.

Also der hat in jedem Fall das Zeug zu einem Superstar, der er vor seinem Wechsel eigentlich schon war. Komisch ist das...
? Sieht aber eher aus wie der EA Manager.... mit solchen Zahlen als Gesamt-Stärke gibt es im SI Manager nicht....
Oder hast du dir die Werte zusammengerechnet?

Normal nur in Form von Sternen, was die Bewertung betrifft und Potential falls welches vorhanden ist.

gruss sulle007


Na, dass sind die Werte für die Bewertung aus dem FMRTE. CA liegt bei 126, PA bei 178. Aktuelle Bewertung 67.22%, potentielle Bewertung bei 83.17%. Alles Stand 01.07. Ede Geyer gibt ihm 4 Sterne Potential und 3 Sterne aktuelle Fähigkeiten.  Im ursprünglichen Save vom 25.06. (Spieler noch bei Antwerpen - gleicher Save, nur ein paar Tage vorher) hat er eine aktuelle Bewertung von 79.41% und eine potentielle Bewertung von 92.95%.

Da ist doch definitiv was foul. Das kann ja so garnicht sein, oder täusche ich mich?

Mich würde eigentlich einfach nur interessieren, ob das schon mal jemanden passiert ist und ob es eine Erklärung für den extremen Stärkeverlust gibt.

hatte er in antwerpen zufällig noch nen mentor? denn dann zeigt fmrte und co mitunter bissl mumpitz an.
und irgendwer von euch hat da definitiv dran rumgeschraubt - der marktwert is nie in die region anders zu bekommen, da er ja schon bei beginn ~1,5mio MW hat.
« Letzte Änderung: 03.August 2010, 15:45:59 von Tankqull »
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3364 am: 03.August 2010, 16:06:47 »

Das glaube ich nicht. Der Spieler kommt ablösefrei, da ist der Marktwert meistens ganz unten. Direkt vor dem Wechsel lag er bei 275k. Die Marktwerte verändern sich extrem im FM. Lukakus steigt übrigens sehr schnell wieder sehr stark an. Mitte simulierter Saison ist er bereits wieder bei 4 Millionen. Allerdings setzt ihn mein Co kaum ein. *lol*

P.S.: Hatte keinen Mentor...
« Letzte Änderung: 03.August 2010, 16:10:13 von Olfri »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3365 am: 03.August 2010, 16:26:03 »

dennoch sieht mir das sehr nach "wonder-kid" preset mit MW manipulation aus.
denn auch wenn nen vertrag ausläuft wird der mw gehandelt als hät er noch ein komplettes jahr vertrag und setzt sich aus den spieler skill, reputation von ihm und dem verein zusammen und erst ohne verein bricht er komplett weg, 275k sind jedenfalls nicht normal zu erreichen für lukaku.
Gespeichert

Olfri

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3366 am: 03.August 2010, 16:45:36 »

dennoch sieht mir das sehr nach "wonder-kid" preset mit MW manipulation aus.
denn auch wenn nen vertrag ausläuft wird der mw gehandelt als hät er noch ein komplettes jahr vertrag und setzt sich aus den spieler skill, reputation von ihm und dem verein zusammen und erst ohne verein bricht er komplett weg, 275k sind jedenfalls nicht normal zu erreichen für lukaku.

Der einzige, der ein Interesse daran gehabt haben könnte, Lukaku zu verändern, wäre wohl ich gewesen. Hab ich aber nicht gemacht, sonst würd ich mich hier so nicht melden. ;)

Wobei es mich, wie gesagt, schon abartig gewundert hat, dass der Spieler zu mir gekommen ist...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3367 am: 03.August 2010, 17:55:08 »

Hallo nochmal.
Halten wir mal fest: Jeder Spielstand ist anders, das wird mit dem fall Lukaku bestätigt.  ;D
Bei mir Rockt er zur Zeit die belgische National-Mannschaft.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3368 am: 03.August 2010, 18:21:46 »

dennoch sieht mir das sehr nach "wonder-kid" preset mit MW manipulation aus.
denn auch wenn nen vertrag ausläuft wird der mw gehandelt als hät er noch ein komplettes jahr vertrag und setzt sich aus den spieler skill, reputation von ihm und dem verein zusammen und erst ohne verein bricht er komplett weg, 275k sind jedenfalls nicht normal zu erreichen für lukaku.

Der Wert an sich kommt mir zwar auch relativ niedrig vor, aber die Marktwerte sinken definitiv zum Ende der Vertragslaufzeit hin ab.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3369 am: 03.August 2010, 18:29:49 »

Erschiesst ihn halt, erst tut er so als wäre er ein Wunderkind und dann lässt er sich hängen ...

edit: Gerade geggogelt ... Wow - scheint ja ein sehr begeehrter Spieler zu sein ... Wunderkind etc ... sehr nice....

Klar das man den haben will. Komischerweise steht nirgends was von einem Bug .... wenn ich mir den kaufe in einem Test verändern sich bei dem komischerweise nicht die Werte und ich benutz die akt. Default-DB.
« Letzte Änderung: 03.August 2010, 18:40:29 von Conardo »
Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3370 am: 03.August 2010, 21:13:01 »

Brauch ma nen ultimativen Tipp wie ich gegen Liverpool im Achtelfinalrückspiel ein 0:2 aufholen kann . Sie haben im Hinspiel im defensiv ausgerichteten 4-2-3-1 System gespielt und haben mich mehrere Male ausgekontert .
Ich konnte trotz hohem Ballbesitz und Überlegenheit kein Tor erzielen .

Mein Team sieht so aus

Buffon - Grygera , Ariaudo , Chiellini , Criscito - Sissokko , Melo - Ribery , Diego - Amauri , Luis Suarez   --  plus die Alternativen Iv: Burdisso , Cm: Barry , AMF : Giovinco , F : Del Pierro


WIe soll ich meine Mannschaft ausrichten und welche Änderungten vornhmen  ?






Noch ma zu den widersprüchlichen Analysen : Beim Scoutreport wird erwähnt dass man die Abwehr tief spielen lassen soll da das Feld sehr groß ist oder die gegnerischen Stürmer schnell , beim Pre- match meeting dass der Gegner Schwächen hat wenn die Abwehr hoch spielt .
Liegt das vielleicht daran dass das eine defensiv gilt und das andere offensiv ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3371 am: 03.August 2010, 22:32:30 »

@ Majusi
Gegner ist wer? Barca? Oder doch Madrid?? (Ich tendiere eher zu Chelsea/Manu/ManCity  :D)

Ich würde sagen: Totale offensive... Die AV´s mit angreifen lassen. Einen zentralen MZ auf Manndeckung stellen, um auch besser verteidigen zu können. Wenn du mit OMl+OMR spielst, diese auf die AV´s des Gegners ansetzen. Und ins Zentrum Flanken/Steilpässe schlagen lassen.

Theoretisch nehme ich an, wird das so funktionieren, Praktisch muss du dann mal bescheid  sagen, wenn das Spiel vorbei ist...
Wenn du um jeden preis gewinnen willst, dann nimm die Taktik aus dem SI-Forum: Mr. Houghs oder so. Noch sicherer: Such dir im Forum die Ecken-Bug Einstellungen, da geht zu 95 % der ball ins Tor...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3372 am: 04.August 2010, 10:43:34 »

Eine Frage zu den Weitschüssen:

Ich hab das jetzt ne Zeit lang beobachtet und es kommt mir so vor (Weitschuss-Einstellungen normal gelassen), dass Weitschüsse nur dann gemacht werden, wenn die Spieler keine andere Möglichkeit sehen, an der Abwehr vorbei zu kommen.

Ist der Gegner stark, gibt es viel mehr Weitschüsse, als wenn der Gegner verhältnismäßig schwach ist.

Kann das irgendwer bestätigen ?
Oder irre ich mich da ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3373 am: 04.August 2010, 11:01:31 »

Das stimmt - wenn eine Mannschaft zu viele Weitschüsse hat, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass sie nicht an der Abwehr vorbeikommt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3374 am: 04.August 2010, 11:03:44 »

@ Conardo
Wieder was gelernt! Und ich frag mich schon, warum meine Spieler manchmal viele Weitschüsse versuchen, obwohl bei fast allen Weitschuss auf selten steht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3375 am: 04.August 2010, 11:10:49 »

Und was genau bedeutet "inkrementelles Speichern" ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3376 am: 04.August 2010, 11:29:32 »

Bei dieser Sicherung werden immer nur die Dateien gespeichert, die seit der letzten inkrementellen Sicherung, oder beim ersten Mal seit der letzten Komplettsicherung, geändert wurden oder neu hinzugekommen sind.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3377 am: 04.August 2010, 11:30:37 »

Und auf den FM bezogen  ???
Ich blick da nämlich grad gar nicht durch  :-\
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3378 am: 04.August 2010, 18:22:02 »

Und auf den FM bezogen  ???
Ich blick da nämlich grad gar nicht durch  :-\

Damit wird der Speichervorgang schneller, da ja nicht mehr komplett neu gespeichert wird, sondern nur die Änderungen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3379 am: 04.August 2010, 18:34:22 »

Dann kanns ja nicht schaden ;)

Neue Frage:

Was bedeutet im FMRTE "Sugar Daddy" beim Unterpunkt Finanzen des jeweiligen Vereins, und die jeweiligen Optionen Vordergrund/Hintergrund/Versicherer ?

Meine Vereine haben nämlich dort immer nichts stehen, drum frag ich mich,  was das eigentlich ist ?

Und noch eine: Wenn ich einen Torwart habe und einmal als Mitspielender Torwart und einmal als "normaler" Torwart spielen lasse, aber individuell die Einstellungen exakt gleich einstelle, wird er sich dann anders verhalten ?
« Letzte Änderung: 04.August 2010, 19:10:29 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!