MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 613628 mal)

Machtin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3240 am: 23.Juli 2010, 08:38:30 »

Moin zusammen.

Hätte dann auch mal wieder 2 bescheidene Fragen.

1. Wie ist die Einstellung zu den jeweiligen Mentalitäten der Spieler zu verstehen? Wenn z.B. der DMZ und der MZ beide die gleiche Mentalität eingestellt haben (z.B. 5), spielen dann trotzdem auf "gleicher Höhe" oder bezieht sich das auf die Position auf dem Spielfeld, also MZ mit Mentalität 5 ist offensiver als DMZ mit Mentalität 5, da dieser ja von der Postion her defensiver positioniert ist???????

2. Habe bei meinem Vorstand den Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen angefragt, dieser hat zugestimmt, aber am Status der Einrichtungen ändert sich nix? Gibt es da Zwischenmeldungen über den Baubeginn oder gibt es nur nach Bauabschluss ne Nachricht? Wenn ja, wie lange dauert der Ausbau ungefähr?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3241 am: 23.Juli 2010, 09:21:38 »

1. Wenn Spieler die gleiche Mentalität haben, verschieben sie sich vertikal parallel entsprechend ihrer Ausgangsposition.

2. Ausbau passiert meist zwischen den Saisons. Hab mich auch immer gewundert. Manchmal mehrmals nachgefragt, kurioserweise haben sie dann auich mal 2x hintereinander ausgebaut. Vielleicht hatte ich auch was überlesen.
Gespeichert

Machtin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3242 am: 23.Juli 2010, 11:34:50 »

1. Wenn Spieler die gleiche Mentalität haben, verschieben sie sich vertikal parallel entsprechend ihrer Ausgangsposition.

2. Ausbau passiert meist zwischen den Saisons. Hab mich auch immer gewundert. Manchmal mehrmals nachgefragt, kurioserweise haben sie dann auich mal 2x hintereinander ausgebaut. Vielleicht hatte ich auch was überlesen.

Danke für die Antwort. Das würde also zu 1. heißen, dass bei unterschiedlichen Positionen (DMZ und MZ) eine gleiche Mentalität schon noch zu unterschiedlichen Aktionsradien führt?

Ein Versuch der bildlichen Darstellung:

gleiche Mentalität:
                   
ML............MZ (Mentalität 5)............MR

               DMZ (Mentalität 5)


VL..............VZ..............VZ..............VR

unterschiedliche Mentalität:

ML........MZ (Mentalität 5)..........DMZ (Mentalität 10)..........MR

VL......................VZ.........................VZ................................VR


Macht natürlich nicht immer Sinn, die Mentalitäten wie im zweiten Beispiel einzustellen. Könnte sich aber je nach Spielsystem, bevorzugten Positionen und Fähigkeiten durchaus ergeben. Richtig?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3243 am: 23.Juli 2010, 12:10:12 »

Wenn die Mannschaft den Ball hat, oder gerade eben verloren hat, sollte das so stimmen (bezogen auf MZ / DM). Jops.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 12:12:20 von Conardo »
Gespeichert

Machtin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3244 am: 23.Juli 2010, 12:14:38 »

Dann nochmals bedankt. Kurze Frage, kurze, schnelle Antwort. Macht riesigen Spaß hier.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3245 am: 23.Juli 2010, 18:00:18 »

Kurze Frage zu dem Kopierschutz vom FM10...

Ich wollte einige Musik CDs während des Spiels hören.
Wenn ich den letzten Spielstand lade, höre ich wie auf die DVD zurück gegriffen wird.

Kann einer beantworten, ob irgendwann im Spiel nochmal auf die DVD zugegriffen wird?
Keine Lust, die Musik CDs zu hören und dann kommt ne Fehlermeldung oder sowas und die Fortschritte im Spiel sind dann weg.


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3246 am: 23.Juli 2010, 18:35:16 »

Wenn du über Steam installiert hast, brauchst du keine DVD. Ohne Steam wird die DVD benötigt, zumindest zum Spielstart.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3247 am: 23.Juli 2010, 18:39:06 »

Steam nutze ich nicht.

Habe gerade mal versucht, Spiel ohne DVD zu speichern.
Geht auch net.

Naja, dann mach ich ein paar CDs mit CDex fertig und pack die DVD wieder rein.
Auch net so schlimm.

Danke!  :)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3248 am: 23.Juli 2010, 18:52:32 »

Wie sollte man seine Talentsucher einstellen, so dass man immer genug junge Spieler bzw. Eigengewächse vorhanden hat die man dann für die CL melden kann und die evtl. sogar in die erste Elf kommen könnten?!



Ich schau mir üblicherweise direkt an wenn sie generiert werden. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html . Da spart man deutlich und braucht sich nicht drauf verlassen dass der Scout auch sieht was der Kerl kann :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3249 am: 24.Juli 2010, 00:31:25 »

Nabend.
Es geht um die "fixe" Ablösesumme, die man bei Vertragsverlängerung eingeben kann.
Nur kommt es mir so vor, das die CPU Vereine das ignorieren.
Sollte doch so ähnlich sein wie bei z.B. Dzeko. Er kann gehen, ab 40 mio.€, sonst bleibt er. Steht ja in seinem Vertrag.
Bei meinen steht es auch im Vertrag, nur hält sich so gut wie kein Verein daran.
Schlüsselspielern habe ich bei manchen 50 mio.€ eingeben, um Potentielle Käufer abzuschrecken, oder eben mind. 50 mio.€ bieten.
Shawcross z.B. den Hab ich für etwa 15 mio.€ aus Stoke City verpflichtet, jetzt ist Liverpool hinter Ihm her: Ablöse-Angebot: 12 mio.€!
Er wird schon langsam stinkig, da er nicht verhandeln darf! Soll ich das am Ende so machen, das er auf der Bank Platz nimmt?
Das ist doch keine Normale vorgehensweise.
(sorry, der text wurde etwas länger)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3250 am: 24.Juli 2010, 01:38:56 »

Wenn du schon Dzeko in den Raum wirfst, nur weil da eine fixe Ablöse drin steht heißt es ja nicht dass es dem Spieler nicht passt dass du ihn nicht trotzdem für weniger gehen lässt. Als mehr oder weniger kleinerer Verein wirst du immer das Problem haben dass die Spieler zu den Großen wollen, sei es im Spiel oder im echten Leben. Da sind solche abschreckenden Klauseln ja gut und schön, aber halt wie du (und Wolfsburg im RL) schon feststellen musstest nicht zwangsweise effektiv. Finde das so zwar nervig aber realistischer umgesetzt als wenn der Spieler das einfach so hinnehmen würde.
Je nachdem wie nötig du die Kohle hast würd ich ihn einfach auf der Bank versauern lassen, wobei du dann ernstfalls auch wieder das Problem kriegen könntest das er Unruhe macht. Ich biet die Spieler da gerne an und verscherbel sie nach Holland, das sollte Strafe genug sein :)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3251 am: 24.Juli 2010, 07:35:40 »

Ich trainiere gerade Newcastle United und hätte eine Frage zu meinem Reserveteam...

Ich werde am Anfang der Saison ja immer gefragt, ob ich mein Reserve/Jugendteam anmelden will für eine Liga.
Mache ich eigentlich immer.
Bin jetzt das vierte Jahr da, wenn ich nach einiger Zeit mal die Spieler durchgucke steht sehr häufig hat keine Spielpraxis.
Hatte gehofft, durch die Reserveliga Spiele sammeln meine Spieler weng. bissl Spielpraxis aber scheint leider nicht der Fall zu sein.

Jetzt frage ich mich, wofür ich eigentlich ein Reserveteam brauche?
Überlege, die Mannschaft komplett aufzulösen und nur noch das Jugendteam anzumelden.
Vielleicht ein paar behalten, um die "Eigengewächs" Regel zu erfüllen aber im Prinzip keine komplette Mannschaft mehr zusammenstellen.

Wie handhabt ihr das so, brauchen tu ich doch im Prinzip kein Reserveteam, oder?


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3252 am: 24.Juli 2010, 09:34:45 »

Du kannst das Reserveteam auch auflösen, das stimmt. Allerdings entwickeln sich deine Spieler bei dir wahrscheinlich besser, da Newcastle höchstwahrscheinlich gute Trainingsanlagen besitzt. In deinem Reserveteam spielen ja nicht nur die Reserveleute sondern auch deine Jugenspieler. Verleih einfach diejenigen, die du wirklich nicht brauchst (und lass deren Verträge einfach auslaufen), und lass einen kleinen Stamm von sagen wir 7-8 Spielern plus Jugendmannschaft bei dir. Die sollten dann regelmäßig zum Einsatz kommen.
Der weitere Vorteil einer angemeldeten Reservemannschaft: Verletzt sich jemand aus der ersten Elf und braucht lange, um zurück zu kommen, so kannst du ihn über die Reserve langsam wieder aufbauen. Dort kann er die nötige Spielpraxis sammeln.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3253 am: 24.Juli 2010, 10:35:57 »

Besteht die Möglichkeit, während eines laufenden Spielstands (oder auch davor, wenns nicht anders geht), eine 2. Mannschafts-Liga für alle Vereine der Serie A in Italien zu machen ? Wo halt immer die 2. Mannschaften derjenigen Vereine spielen, die auch in der Serie A spielen..?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3254 am: 24.Juli 2010, 10:48:12 »

Besteht die Möglichkeit, während eines laufenden Spielstands (oder auch davor, wenns nicht anders geht), eine 2. Mannschafts-Liga für alle Vereine der Serie A in Italien zu machen ? Wo halt immer die 2. Mannschaften derjenigen Vereine spielen, die auch in der Serie A spielen..?
Nein. Das ist nicht möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3255 am: 24.Juli 2010, 10:49:48 »

:(, Schade. Danke für die schnelle Antwort.

Weiß vll jemand, in welchen Ländern 2. Mannschaften spielen können ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3256 am: 24.Juli 2010, 10:59:28 »

:(, Schade. Danke für die schnelle Antwort.

Weiß vll jemand, in welchen Ländern 2. Mannschaften spielen können ?

In Tchechien und Spanien dürfen die bis zu 2. Liga mitmachen.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3257 am: 24.Juli 2010, 14:30:40 »

Dann werd ich jetzt wohl, obwohl ich inzwischen 2022 oder so bin, einen neuen Spielstand anfangen :P.

Ist die tschechische Liga gut genug, um international mithalten zu können ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3258 am: 24.Juli 2010, 15:13:10 »

Ist die tschechische Liga gut genug, um international mithalten zu können ?


Definiere mithalten. Die CL kannst du nicht gewinnen.

Ich glaube die II Mannschaft voN Sparta Prag spielt in der 2. Liga, was ganz praktisch ist.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3259 am: 24.Juli 2010, 15:58:26 »

Ist die tschechische Liga gut genug, um international mithalten zu können ?


Definiere mithalten. Die CL kannst du nicht gewinnen.

Ich glaube die II Mannschaft voN Sparta Prag spielt in der 2. Liga, was ganz praktisch ist.

Was heißt, man kann die CL nicht gewinnen? Innerhalb eines unbestimmten Zeitraums geht es doch, oder?
Gespeichert