MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 614505 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3140 am: 15.Juli 2010, 14:05:00 »

1. Für gewöhnlich werden alle Ü23-Spieler "ine" sein in deinem 2.Team!

Kann man das irgendwie abstellen/modden? Besser gesagt wie kann ich einstellen, daß in meinem Regionalligateam auch Ü23er spielen? In der echten Regionalliga darf man doch auch als Ü23er spielen?
Hallo.
Ich spiele mit Leverkusen, allerdings ohne das amateurfile. Aber ich werde zwischendurch gefragt, wer für die 2. Mannschaft antreten darf aus der 1. Mannschaft. Da gibt es glaube ich 3 Möglichkeiten; ich nehme meistens "Alle Spieler als verfügbar erklären, die nicht für die 1. Auflaufen".

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3141 am: 15.Juli 2010, 14:57:53 »

Nur weil du sie verfügbar machst, werden sie dadurch aber nicht automatisch spielberechtigt sein.
Ich hoff einfach mal dass die zweiten Mannschaften und die Regelungen dazu im FM11 dann besser umgesetzt werden.
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3142 am: 15.Juli 2010, 15:00:20 »

Man kann nur spielberechtigte verfügbar machen! Meine mich erinnern zu können, das nur registrierte zur Auswahl stehen! Ü23 wewrden garnicht erst angezeigt
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3143 am: 15.Juli 2010, 15:28:37 »

Hm keine Ahnung, habs schon lange nimmer wirklich versucht gehabt, bin mir aber relativ sicher dass es schon gegangen ist. Aber werds bei Gelegenheit nochmal testen
Gespeichert

dafit

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3144 am: 15.Juli 2010, 18:40:19 »

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal normale Länderlflaggen als Logo für die Nationalmannschaften. Habe den Ordner leider überschrieben und bin deswegen auf der Suche nach diesen Länderflaggen. Weiß jemand wo ich diese herbekomme?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3145 am: 15.Juli 2010, 18:50:34 »

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es im FM 2010 anscheinend möglich sei, per Ratenzahlung das eigentliche Transferbudget zu erhöhen.
Kann mir das einer mal etwas genauer erklären?
Nehmen wir mal an ich hätte 1 Million Transferbudget lt. Vorstand. Wieviel könnte ich dann tatsächlich ausgeben, wenn ich alle Transfers nur per Ratenzahlung über 48 Monate abschließen würde...?

kann mir hier wirklich keiner helfen? ;)

nochmal zu obigem Fallbeispiel: 1 Million Transferbudget: könnte ich hier theoretisch einen Transfer über 4 Milionen durchführen, wenn die 4 Millionen über 4 Jahre (also 48 Monatsraten) abbezahlt werden?
Oder sogar noch mehr? Oder doch weniger? ???
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3146 am: 15.Juli 2010, 19:12:15 »

Ich hab diesmal ne Frage, von der ich fast sicherbin, dass es nicht möglich ist.
Ist es möglich, nachträglich eine 2. Mannschaft im Spiel zu erstellen? Ohne 2. finde ich es ehrichgesagt nicht sehr berauschend...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3147 am: 15.Juli 2010, 19:33:34 »

Ich hab diesmal ne Frage, von der ich fast sicherbin, dass es nicht möglich ist.
Ist es möglich, nachträglich eine 2. Mannschaft im Spiel zu erstellen? Ohne 2. finde ich es ehrichgesagt nicht sehr berauschend...
Hallo.
Wenn du das deutschlandfile nutzen willst, dann würde das wohl gehen, denke ich. Aber wenn du dann deine 2. in eine Liga reinstecken willst, damit diese auch spielen, dann müsstest du wohl aus einer Liga eine Mannschaft entfernen und eine reinsetzten als Ersatz sozusagen.
Nur habe ich keine Ahnung vom Editor geschweige denn vom deutschlandfile.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3148 am: 15.Juli 2010, 19:36:01 »

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es im FM 2010 anscheinend möglich sei, per Ratenzahlung das eigentliche Transferbudget zu erhöhen.
Kann mir das einer mal etwas genauer erklären?
Nehmen wir mal an ich hätte 1 Million Transferbudget lt. Vorstand. Wieviel könnte ich dann tatsächlich ausgeben, wenn ich alle Transfers nur per Ratenzahlung über 48 Monate abschließen würde...?

kann mir hier wirklich keiner helfen? ;)

nochmal zu obigem Fallbeispiel: 1 Million Transferbudget: könnte ich hier theoretisch einen Transfer über 4 Milionen durchführen, wenn die 4 Millionen über 4 Jahre (also 48 Monatsraten) abbezahlt werden?
Oder sogar noch mehr? Oder doch weniger? ???
Hallo. Ich spiele ungern mit Ratenzahlung. Aber teste es doch einfach aus: Nimm 1 mio.€, kauf dir einen Spieler für 4 mio.€. dann siehst du ja, wie viel Budget du noch über hast.

Mal ne andere Frage:
Spiele gerade mit Leverkusen. Stadion-Ausbau kostet bekanntlich richtig Kohle, Bayer hat einen Kredit dafür bis 2018 (Insgesamt um die 70 mio.€) Mich wundert, warum der vorstand mir jeden Monat mindestens 2 mio.€ miese Auflistet? Oder gar €6 mio.?? Hab das Budget nicht ausgereizt. Nur das ausgegeben, was zur Verfügung stand. Mittlerweile stehen 44 mio.€ Miese! (Knallrot) Vor Saisonbeginn waren es keine 10! Woher kommen diese Millionen Summen, die der verein Miese macht? An den Finanzen erkennt ich gar nichts, nur das die kurve Richtung Abgrund geht.



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 20:27:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3149 am: 15.Juli 2010, 20:22:12 »

Danke Sulle, aber ich hatte nicht im Editor gemeint, sonder schon im Spiel mitten in der Saison.

Und dann hab ich noch ne Frage ;D (Jaja, ich mit meinen Fragen..,. ::))
Ich finde überall über die Absage von Freundschaftsspielen was, aber ich würde gerne mal ein Freundschaftsspiel ansetzten.
Und was hat das mit dem Freundschaftsspiele-Cheat an sich?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3150 am: 15.Juli 2010, 20:25:14 »

Danke Sulle, aber ich hatte nicht im Editor gemeint, sonder schon im Spiel mitten in der Saison.

Und dann hab ich noch ne Frage ;D (Jaja, ich mit meinen Fragen..,. ::))
Ich finde überall über die Absage von Freundschaftsspielen was, aber ich würde gerne mal ein Freundschaftsspiel ansetzten.
Und was hat das mit dem Freundschaftsspiele-Cheat an sich?
Achso. Ok.
Feundschaftsspiel lasse ich den Co/Assistenten machen. Zu mühselig mit dem suchen.
Was meinst du bitte mit "Freundschaftsspiele-CHEAT"??? Wofür soll der sein?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3151 am: 15.Juli 2010, 21:09:25 »

Freundschaftspiele ansetzen = fixtures -> freundschaftsspiel arrangieren --> datum und gegner wählen

Der "Cheat" ist, das man große Vereine einlädt und dann hohe Einnahmen bekommt, die aufs Konto fließen!

Edith: 2.Mannschaft kann man meines Erachtens nicht mitten im Spiel erstellen, und wenn du eine II. hast, wird die auch nicht in eine sichtbare Liga aufsteigen
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 21:11:59 von knoedelj »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3152 am: 15.Juli 2010, 21:12:26 »

Achso.  :D

Danke für den Hinweis.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3153 am: 15.Juli 2010, 21:13:48 »

Den "Cheat" kannteste schon wa sulle?  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3154 am: 15.Juli 2010, 21:26:25 »

 ;)
Hilft mir aber mit Leverkusen auch nicht wirklich aus den klemme.
Ich weiß ja, das der Vorstand bei zu hohen miesen den Kontostand ausgleicht. Mal abwarten, was am Ende der Saison passiert.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 21:28:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3155 am: 15.Juli 2010, 21:29:36 »

Ok, danke.
Cheat ist bisschen zuviel des guten ;D

Edit: Hab noch ne Frage, wo sehe ich, welche Moves ein Spieler hat? Finde das nirgend, weiß aber, das einer einen hat, da grade ne Nachricht reinkam
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 21:43:38 von Sanogo24 »
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3156 am: 15.Juli 2010, 21:47:23 »


Edit: Hab noch ne Frage, wo sehe ich, welche Moves ein Spieler hat? Finde das nirgend, weiß aber, das einer einen hat, da grade ne Nachricht reinkam

ähm.... auf spieler gehen und dann position oder eigenschaften! bin mir nicht ganz sicher... auf jeden Falldas 2. oder 3. von links im Spielerrprofil
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3157 am: 15.Juli 2010, 21:51:10 »


Edit: Hab noch ne Frage, wo sehe ich, welche Moves ein Spieler hat? Finde das nirgend, weiß aber, das einer einen hat, da grade ne Nachricht reinkam

ähm.... auf spieler gehen und dann position oder eigenschaften! bin mir nicht ganz sicher... auf jeden Falldas 2. oder 3. von links im Spielerrprofil

Danke, habs unter Position gefunden.
Gespeichert

Majusi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3158 am: 16.Juli 2010, 18:24:49 »

Wie kann man die vielen sinnlosen Emails ausstellen , also wie stellt man den Filter ein ?

ich mäöchte nicht tausend ma continue drücken bis es endlich weitergeht


Wie kann man die vielen Ergebnisse von irrelevanten Spielen ausschalten ?

Wie stellt man ein bis zu welchgem Zeitpunkt man continued ?

Gibt es nicht ne schnellere Variant5e um z.B. Freundschaftsspiele hinter sich zu bringen als die im Tv beinhalteten ?

Wie erstellt man den Trainingsplan differenzierter als nur mit den Buttons ?



Ja das wäre das wichtigste , es nervt weil man ewig nicht zu potte kommt und ewig Zeit mit Nebensächlichkeitenm verschwenden muss
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3159 am: 16.Juli 2010, 18:28:07 »

Andere Frage zu den Jugendeinrichtungen:

Ist es für jeden Verein möglich, irgendwann eine Akademie zu bauen (oder nur die, die schon von vornherein eine haben) und wenn ja, wie viel kostet das ungefähr ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!