MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 614540 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3120 am: 13.Juli 2010, 17:00:44 »

Gibt es schon ein aktuelles datenbankupdate? fm Weegie find ich nicht mehr ... :(
Macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn! Nach Schließen des Transferfensters Ende August kannst du gern nochmal fragen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3121 am: 13.Juli 2010, 17:03:30 »

Gibt es schon ein aktuelles datenbankupdate? fm Weegie find ich nicht mehr ... :(
Macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn! Nach Schließen des Transferfensters Ende August kannst du gern nochmal fragen. ;)

Och doch. Macht schon Sinn! So spielt man mit immerhin angepassten Kadern. :)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3122 am: 13.Juli 2010, 20:54:21 »

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es im FM 2010 anscheinend möglich sei, per Ratenzahlung das eigentliche Transferbudget zu erhöhen.
Kann mir das einer mal etwas genauer erklären?
Nehmen wir mal an ich hätte 1 Million Transferbudget lt. Vorstand. Wieviel könnte ich dann tatsächlich ausgeben, wenn ich alle Transfers nur per Ratenzahlung über 48 Monate abschließen würde...?
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3123 am: 13.Juli 2010, 21:46:33 »

Was kann ich gegen diese Spieler machen ?
Da ist er eh gerade von mir, aber die Gegner habern auch immer wieder welche so rumstehen

Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3124 am: 13.Juli 2010, 21:53:12 »

Eigentlich unbedenklich, da es eine 2 vs 1 Situation ist. Wichtig ist dann nur, das die Beiden Vorteile gegenüber dem Gegenspieler haben.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3125 am: 13.Juli 2010, 21:54:27 »

Passiert aber dann meistens, dass er den Ball bekommt und entweder direkt oder nach zu kurtzer Zeit aufs Tor schießt (und oft genug trifft). :(
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3126 am: 14.Juli 2010, 07:09:29 »

Immer wenn ich knapp 200 Spieler vom Transfermarkt scouten lasse, hat das Spiel in knapp 2 Monaten einen Crashdump. Kennt sich da jemand bei aus? :/
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3127 am: 14.Juli 2010, 07:32:21 »

Immer wenn ich knapp 200 Spieler vom Transfermarkt scouten lasse, hat das Spiel in knapp 2 Monaten einen Crashdump. Kennt sich da jemand bei aus? :/

Ich hab mal irgendwo etwas gelesen von einmal Spiel minimieren und wieder maximieren und dann soll es wieder besser laufen. Bin mir aber nicht mal mehr sicher ob das schon beim FM10 war. Aber ein Versuch kostet nix.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3128 am: 14.Juli 2010, 09:21:48 »

Und "Daten an SI schicken" ausschalten, falls du auch mal offline spielst ;)

Edit: 1.) Hängt die Qualität der neuen Jugendspieler auch von der Reputation des Vereins ab oder reicht die Güte der Jugendeinrichtungen ?

2.) Warum ist die Elf der Woche (im Spiel) meistens ein 4-4-2 ? Ich hab erst ganze 2 mal ein 3-4-3 gesehen, und andere Aufstellungen noch gar nicht.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2010, 13:30:26 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3129 am: 14.Juli 2010, 14:58:55 »

1. Es dürfte nur von den Jugendeinrichtungen abhängen.

2. Weil ein 4-4-2 das Standartfussballsystem ist, das am häufigsten gespielt wird. Wenn dort andere Taktiken auftauchen würden, würde wahrscheinlich der Rest vom Forum fragen, warum die Elf der Woche ein 5-3-2 oder ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 spielt  ;) Das ist ja auch mehr eine "statistische Spielerei" die Elf der Woche...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3130 am: 14.Juli 2010, 17:36:45 »

Muss ich eigentlich vor jedem Spiel meiner Reserve und U18 Team die Taktik/Aufstellung bestimmen oder macht das der eingeteilte Trainer dann komplett selber?


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3131 am: 14.Juli 2010, 18:05:32 »

Die Aufstellung macht immer der zugeilte Trainer, auch wenn man selber etwas einstellt. Wenn man das selber machen möchte, muss man bei den Teameinstellungen auswählen, dass man sich selber um die Mannschaften kümmert.

edit: Taktik kannst du insoweit bestimmen, dass du unter Teameinstellungen einstellst, dass die Taktik der ersten Mannschaft (also deine) benutzt wird.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3132 am: 14.Juli 2010, 23:06:50 »

Die Aufstellung macht immer der zugeilte Trainer, auch wenn man selber etwas einstellt. Wenn man das selber machen möchte, muss man bei den Teameinstellungen auswählen, dass man sich selber um die Mannschaften kümmert.

edit: Taktik kannst du insoweit bestimmen, dass du unter Teameinstellungen einstellst, dass die Taktik der ersten Mannschaft (also deine) benutzt wird.

Alles klar, danke schön!  :)
Gespeichert

Einbauschrank

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Manche Spieler lassen sich nicht für die B-Mannschaft nominieren
« Antwort #3133 am: 15.Juli 2010, 00:16:06 »

Hallo!

1. Ich spiele Wehen (Dritte Liga) und habe den Regionalliga-File dazugenommen, um auch die B-Mannschaft zu Ruhm zu führen. Leider kann ich viele Spieler aus dem A-Team (jaja) nicht für die "U23" nominieren. Ich kann einie alte Spieler für die B_Mannschaft nominieren, auch solche, die älter als 23 sind. Andere wiederum, sind ständig "ine", ohne daß ich wüßte warum. Woran liegts?

2. Wenn ich die U19 manage, dann muß ich in regelmäßigen Abständen vor dem Spiel neue Squad-Numbers vergeben. Auto-Assign funktioniert dabei nicht, so daß ich jedesmal 18 Nummern per Hand verteilen darf. Wie kann ich das umgehen?

Danke!
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3134 am: 15.Juli 2010, 09:37:52 »

1. Für gewöhnlich werden alle Ü23-Spieler "ine" sein in deinem 2.Team!

2. Hab noch nie U19 gemanagt! aber da gibt es mMn keine feste Nummernvergabe! Glaube da mußt du durch, wenn Du die wirklich langfristig übernehmen willst!
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3135 am: 15.Juli 2010, 11:49:49 »

Hey,

gibt es ein "Update" in dem die Transfers von diesem Sommer enthalten sind und zusätzlich, dass Mannschaften die jetzt CL oder EL spielen auch wirklich CL oder El spielen?

Also praktisch n "Update" das mir erlaubt die Saison 2010/11 schon mal zu spielen?


Gruß,

Button
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3136 am: 15.Juli 2010, 12:06:11 »

Hey,

gibt es ein "Update" in dem die Transfers von diesem Sommer enthalten sind und zusätzlich, dass Mannschaften die jetzt CL oder EL spielen auch wirklich CL oder El spielen?

Also praktisch n "Update" das mir erlaubt die Saison 2010/11 schon mal zu spielen?


Gruß,

Button

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=cat&id=74

wie schon eine seite zuvor geschrieben! ich hab von dort das world update V3 geladen! Schalke ist in der CL, also sollte es das richtige für dich sein!
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3137 am: 15.Juli 2010, 12:57:45 »

Zitat
Gibt es schon ein aktuelles datenbankupdate? fm Weegie find ich nicht mehr ...


http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=cat&id=74

includes all transfers bis 7/2010! gleich mehrere zur Auswahl

Ich danke dir vielmals!
Problem ist nur, dass die Updates in .xml Dateien zu downloaden sind. Und ich weiß nicht, wie ich diese dann einbinden kann -.-

Die XML kommt nach C:\user\eigeneD\SI\FM2010\editor data   Verzeichnis wird bei dir anders heißen ! Die xml auf jeden fall nicht in das hauptverzeichnis des FM10 kopieren und auch nicht in \db

Dann beim start roster version 10.3. und zusätzliche dateien aktivieren (unten rechts häkchen setzen) und die entsprechende Datei auswählen, so wie man es z.B. auch beim germany oberigen xml macht! Das FM_Weegie ist bei mir auch ein XML, also müßtest du es doch hinkriegen

Funktioniert bei mir irgendwie nicht...

Was ist falsch?

http://img203.imageshack.us/img203/1999/unbenannthvx.jpg



EDIT: HAHA ICH IDIOT...alles hat sich erledigt...kaum bin ich mit der schule fertig hab ichs lesen verlernt :o
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 13:04:16 von Frank Button »
Gespeichert

Einbauschrank

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3138 am: 15.Juli 2010, 13:00:20 »

1. Für gewöhnlich werden alle Ü23-Spieler "ine" sein in deinem 2.Team!

Kann man das irgendwie abstellen/modden? Besser gesagt wie kann ich einstellen, daß in meinem Regionalligateam auch Ü23er spielen? In der echten Regionalliga darf man doch auch als Ü23er spielen?
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3139 am: 15.Juli 2010, 13:09:06 »

@button:
Hast du das spiel gestartet und die summer_datei eingebunden? die dateiänderung wird wohl nur nicht angezeigt, weil du die option nicht in windows aktiviert hast, sollte nicht weiter schlimm sein.
@KühlEinbauschrank:
vorm spielstart im editor das u23-team zum 2.Mannschaft oder B-Team ändern! dann kannst du alle dort spielen lassen!  Ist irgendwie komisch umgesetzt im FM, Luca Toni durfte/musste ja auch bei Mehmet mitspielen.
Gespeichert